Problembilderthread

Er hat laut flickr eine Canon EOS 1000D, also eher eine Amateur Kamera.
Ich finde er hat teils schöne Lokations gefunden, Autos mitten in der Stadt gefallen mir Persönlich ganz gut. Vielleicht kannst du ja morgen mal losziehen und einfach drauf los fotografieren :)

PS:
Zum Bild allgemein. Finde es im Prinzip auch nicht schlecht, man kann auch einiges noch mit Bildbearbeitung rausholen (siehe zb Parki), aber es wäre aus einer anderen Perspektive sicher noch besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin genau deiner Meinung,man hatt es ja im DSLR Forum gesehen was für Fotos da mit einer Tz5 geschossen wurden.

Jein das mit dem Handbuch ist so eine Sache,da wird zwa viel beschrieben aber nur umrndet,aber viele Sachen die ich bisher nich wusste zb. soll ich den Stabilisator 1 oder 2 nehmen habe ich mir schon ergoogelt etc. also keine Sorge ich lese schon,nur ist es um etwa 1000x schwerer für mich so etwas zu verstehen.

@ Whity,

für mich als Laie sah dein Bild ganz gut aus, was die anderen teilweise daraus gemacht haben war genial.

Über das Motiv kann man sicher Streiten, aber darum ging es Dir ja auch garnicht.

Wie gesagt habe davon Null ahnung, aber mit den richtigen Prog's kann man scheinbar viel auch 0815 Cam's raus holen das es für den nicht Profi langt.

Was mir besonders aufgefallen ist das Schild, bei dir schlecht lesbar, auf den einen Bild gestochen scharf.

gruß digi

Zuletzt bearbeitet:
p8235605t322s.jpg

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?

oben zuviel grün
bissl mehr fokus in der mitte

@Parki: Mit Deinem Stil wäst Du sofort für den nächsten Need for Speed Underground Titel engagiert ;)

@ Fungames: Ist das eine Miniaturlandschaft oder echt? Kann es nicht erkennen :fresse:

Ist echt :fresse: . Hab mal das mit dem Tilt / Shift Effekt im Photoshop probiert.

Werd wenn ich Zeit hab nochmal probieren mit mehr Schärfentiefe.

MFG Fungames

Dito :d

Die bearbeitung ist echt super :d

Max

Noch eine letzte Frage möchte euch nich auf die Eier gehen:

Meint ihr dieser schleier das liegt an meiner Technik oder an der Cam,weil ich überlege sie zurückzuschicken und 1:1 Austausch machen zu lassen was denkt ihr?

Schade das ihr alle so weit weg wohnt dann würde ich die Cam mal von einem von euch Profis testen lassen^^

Ich mäöchte mich nicht als Profi deklarieren, du wohnst übrings 52 km von mri entfernt ;)

Nein, der schleier ist keine Fehlfunktion. Kann schon alleine durch Gegenlicht oder eine dreckige Linse aufs Bild kommen. Man kann diese Schleicher auch via EBV beseitigen.

Alles klar dir vertraue ich da!,dann werde ich noch ein bisschen üben,heute wa aber auch schlechtes Wetter bei uns also keine Sonne etc. daher hab ich es sein gelassen.

Aber Whity, die Cam ist wirklich in Ordnung. Mach dir nicht so'n Stress mit dem zurückschicken. Üb noch ein wenig :)! Du packst das ;)

Max

photoshop kann Tilt Shift nachträglich? Ist ja genial. kannst du mir verraten wie du das genau gemacht hast? (also rein Photoshop technisch) Und mich würde das Ausgangsmaterial ohne Tilt/Shift interesieren.

Einfach das Bild auf einer neuen Ebene mit dem Lens Blur Filter weichzeichnen und dann eine Verlaufsmaske auf diese Ebene anwenden, die dem gewünschten Unschärfeverlauf entspricht...

vorallem sieht es für mich jedesmal anders aus :d Mal wie ein echtes bild, mal wie ein modelbau bild (eisenbahn modelbau zb)

aber wirklich klasse bild

Mal ne Frage,ist das Foto auch wieder nichts geworden?...ich weiß dann nemlichnich mehr was ich noch anders machen soll,die Fotos werden und werden nich besser ich versuch mich hier wie blöde und die werden nichts,oder ist das okay geworden?

Ich hab diesmal extra ein wenig mehr Geld ausgegeben und gedacht das muss was werden,und wieder nu so ein Mist?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, sieht ganz ordentlich aus.

Ich find es garnicht so schlecht. Vorallem die Spiegelungen auf dem Auto gefallen mir persönlich ganz gut!
Perspektive ist mMn auch ok außer das der unter teil etwas abgeschnitten ist (Reifen hätte ruhig ganz mit drauf gekonnt)

Ganß ehrlich jetzt?...also ich möchte das wenn es wieder schlecht ist das ihr es mir auch sagt...man sieht natürlich das im Hintergrund die Bäume verschwommen sind,aber das liegt halt auch glaub ich daran das das nicht mein Fokus gewesen ist.

Der Reifen sah mir zu zerfetzt aus^^:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein bisschen mehr pepp reinbringen und in Photoshop oä editieren ;) Aber ansonsten sieht es ganz gut aus

Das sogar ihr mal sagt das es gut ist darf ich das echt auch mal erleben?:haha:

Nochmal ein wenig bearbeitet mit "Photoscape" (damit muss man nich viel können) und ich finds gut so,was ich nach wie vor finde die Panasonic macht tolle Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich durfte, wenn nein, sag bescheid ;)

aktuellr7o4.jpg

Gruß,

Max

Hatte ich im Bilderthread schon geschrieben:

@Whity: Mensch, klasse. Gefällt mir auch gut. Gucke mal ebend bezgl des Schildes
So, bezgl. des Schildes. In PS Weichgezeichnet "Feld Weichzeichnen", hier das Ergebnis:

Gruß,

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh