**hans-wurst**
Neuling
Hallo allerseits,
vorgestern war es soweit, nach ziemlich langer Warterei wurde mir endlich mein Striker Extreme geliefert. Ich hab sofort mit Zusammen Bau angefangen:
CPU (QX6700) und Scythe Infinity installiert. RAM rein (4 x Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT) und 2 Asus EN8800-GTX. Desweiteren habe ich 2 x WD Raptor 150 GB und 2 x 500GB WD 5000YS angeschlossen. Und dann alles mit Strom vom Enermax Galaxy (1kW) versorgt.
Beim Starten bracht das System jedoch immer sehr schnell ab (Bildschirm blieb schwarz) und das LCD-Poster des Boards zeigte erst nur CPU-Init und dann CMOS ERR an.
Dann habe ich einen CMOS Clear durchgeführt und habe es nochmal mit nur einer Grafikkarte und einem Speicher probiert. Das System gestartet: Dann stank es auf einmal verbrannt, und irgend woher kam Rauch. Ich habe sofort ausgeschaltet, den Netzstecker gezogen und alle Kabel kontrolliert.
Sehr panisch und ratlos habe ich dann im Internet nach ähnlichen Fällen gesucht und einen sehr beängstigenden Beitrag gefunden.
http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=224917,-1
Bitte helft mir - ist mein System jetzt kaputt ?!
Ich mach mir wirklich große Sorgen.
Es grüßt,
ein verzweifelter **hans-wurst**
..:: Logitech MX Revoltution :: 2 x EIZO S1931-BK :: Thermaltake MozartTX ::..
vorgestern war es soweit, nach ziemlich langer Warterei wurde mir endlich mein Striker Extreme geliefert. Ich hab sofort mit Zusammen Bau angefangen:
CPU (QX6700) und Scythe Infinity installiert. RAM rein (4 x Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT) und 2 Asus EN8800-GTX. Desweiteren habe ich 2 x WD Raptor 150 GB und 2 x 500GB WD 5000YS angeschlossen. Und dann alles mit Strom vom Enermax Galaxy (1kW) versorgt.
Beim Starten bracht das System jedoch immer sehr schnell ab (Bildschirm blieb schwarz) und das LCD-Poster des Boards zeigte erst nur CPU-Init und dann CMOS ERR an.
Dann habe ich einen CMOS Clear durchgeführt und habe es nochmal mit nur einer Grafikkarte und einem Speicher probiert. Das System gestartet: Dann stank es auf einmal verbrannt, und irgend woher kam Rauch. Ich habe sofort ausgeschaltet, den Netzstecker gezogen und alle Kabel kontrolliert.
Sehr panisch und ratlos habe ich dann im Internet nach ähnlichen Fällen gesucht und einen sehr beängstigenden Beitrag gefunden.
http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=224917,-1
"Nicht schlecht das Board wenn es geht???" (1 Antwort)
Hallo
Habe dieses Board gehabt und ich muss sagen Asus so nicht ich Arbeite in der IT Branche und so was ist mir noch nicht unter die Finger gekommen das Board hat einen Kurzschluss das Board lässt voll die 12 volt Spannung durch den CPU Sockel
wenn CPU eingebaut wenn CPU ausgebaut alles ok
ist zurück zu führen auf falsche pin belegung im Sockel das darf nicht passieren so was zum glück hat es meine CPU überlebt.
Das Teil Kostet 300,00€ die müssen garnichts prüfen bevor mann so was verpackt???
Aber sonst ist das Board ja ok aber so was???
Werde mir es wieder kaufen können ja nicht alle im Ar... sein.
Bitte helft mir - ist mein System jetzt kaputt ?!
Ich mach mir wirklich große Sorgen.
Es grüßt,
ein verzweifelter **hans-wurst**
..:: Logitech MX Revoltution :: 2 x EIZO S1931-BK :: Thermaltake MozartTX ::..