Probleme beim DVD kopieren

loennermo

Neuling
Hallo!

Ich habe heftige Probleme DVDs zu kopieren. Die DVDs wurden hauptsächlich mit Pinnacle Studio 10 oder mit Nero erstellt.

Folgende Konfiguration:
PC mit Intel E6420 boxed, MSI-P35 mainboard, 2 GB RAM
DVD-Brenner1 = LG GSA-H42N (IDE)
DVD-Brenner2 = Samsung SH-S183L (SATA)
2 SATA Festplatten (80GB System, 250GB Daten)

Software: Nero 7.9.60

DVD brennen mit Brenner#1 funktioniert ohne Probleme
DVD brennen mit Brenner#2 funktioniert ohne Probleme

DVD kopieren von #1 nach #2 (Direktkopie) bricht nach 97% reproduzierbar ab, vorher sehr langsam DVD kopieren von #1 nach #2 (mit Image) bricht nach 97% reproduzierbar ab

DVD kopieren von #2 nach #1 (Direktkopie) bricht nach 40-60% reproduzierbar ab, vorher sehr langsam DVD kopieren von #2 nach #1 (mit Image) bricht irgendwann nach 40% reproduzierbar ab

DVD-Inhalt auf Festplatte kopieren und dann brennen geht mit beiden Brennern ohne Probleme, ist aber lästig und zeitintensiv

Hat jemand irgendeine Idee????

Kann es daran liegen, dass ein Brenner IDE ist und einer SATA?

Vielleicht ist's ja nur ne winzige Kleinigkeit...?

Gruss
Lönni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine ja - wo stelle ich das ein? Ich meine dass vor der Windoof-Installation im Bios eingestellt zu haben...

jo schau doch einfach mal im BIOS nach... muss man dir alles aus der Nase ziehen ? :d

Wenn das so einfach wäre... Der Rechner steht bei meinem alten Herrn (Vater) einige viele Kilometer weg. Fernwartung von Windooof geht dank VNC problemlos, leider kann ich damit nicht ins Bios gucken.

Sonst noch einer Tips für mich? Bzw. hilft diese Info zur Fehleranalyse???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh