Probleme mit meinem ASUS P8P67 Rev 3.0 (B3)

Schigga

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
900
Ort
Ahnsen
Hallo liebe User

ich bin langsam erlich ratlos

erstmal Mein System

- Superflower Aurora 550 Watt Netzteil
- Sapphire Ati HD 5850
- I7 Sandy Bridge 2600K
- Skythe Mugen 2
- 150 GB Velocy Raptor
- Asus P8P67 Rev 3.0 (B3)
- 2x2 GB Corsair XMS 3 Ram 1600 MHZ CL9

ich kann mein pc nicht auf 1600 MHZ stellen und kein OC vornehmen denn sobald ich das tue startet der pc nicht mehr

bzw er geht an lüfter drehen kurz an ram kontollleuchte blinkt kurz und pc geht wieder aus und das dann dauerhaft

um den PC dann wider zu laufen zu bekommen muss ich den netzteil schalter um legen auf off hallt und dann muss ich warten bis er wieder versucht zu starten dann geht die standby leute aus die auf dem board ist. wenn ich dann den netzteil schalter wieder um lege dann geht der pc an und zeigt auch ein bild

aber ich bekomme die meldung

Overclocking Failed! Please enter Setup to re-configure your system Press F1

wenn ich dann F1 drücke gehts ins bios

und dann sind immernoch alle einstellungen so wie ich sie eingestellt hab wenn ich dann wieder die einstellungen übernehme geht wieder los mit on/ off/ on/ off/

wenn ich allerdings das bios beende ohne die einstellungen zu speichern fährt der pc hoch

allerdings auf Standart 3,4 GHZ und 1333 MHZ Ram takt

ich habe windows 7 x64

ich hab auch schon den support des händlers angeschrieben und die möchten das ich das board einschicke, aber vielleicht ist ja noch jemand Hier der noch eine Idee Hat

Hatte anfangs Bios version 1305 drauf und nun hab ich auf 1401 geupdatet

aber trotzdem das selbe ich hab auch schon anderen ram versucht von G.Skill aber keine veränderung

Mfg Schigga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er sagt mir das die ausgewählte datei kein uefi bios ist ??

habs aus dem uefi flash programm versucht
 
lade die datei mit dem internet explorer runter und formatiere deinen usb stick mit fat32 oder lege die datei auf eine festplatte die du im ez menü auswählen kannst
 
ich habe die datei direckt auf c:\ kopiert und im ez flash programm wird die ja angezeigt dann klicke ich sie an und er fragt ob er sie aten lesen soll dann klicke ich auf ja und er sagt die ausgeählte datei ist kein uebi bios ???
 
ich habe die datei direckt auf c:\ kopiert und im ez flash programm wird die ja angezeigt dann klicke ich sie an und er fragt ob er sie aten lesen soll dann klicke ich auf ja und er sagt die ausgeählte datei ist kein uebi bios ???

Zu einem ist dein Satz kaum verständlich und zum anderen hast Du den Post über dir vermutlich nicht gelesen.

Du benötigst einen mit FAT32 formatierten Datenträger, am besten einen USB Stick. Deine C Partition wird ziemlich sicher im NTFS Format sein.
 
habe nun das Bios drauf aber es passiert immernoch das selbe

und nun fährt der pc nicht mal mehr das windows hoch

ich kotz echt ab hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon den support des händlers angeschrieben und die möchten das ich das board einschicke, aber vielleicht ist ja noch jemand Hier der noch eine Idee Hat

Hatte anfangs Bios version 1305 drauf und nun hab ich auf 1401 geupdatet

aber trotzdem das selbe ich hab auch schon anderen ram versucht von G.Skill aber keine veränderung

Mfg Schigga

Ich weiss echt nicht warum du etwas einschicken sollst??

Auf Standardtakt bzw. default settings läuft der Rechner und alles andere ist dein Problem....

...wenn du OC möchtest dann solltest du dich eventuell erst mal informieren und einlesen in die Materie :)

Da steht ja nicht umsonst: overclocking failed...
 
habe nun das Bios drauf aber es passiert immernoch das selbe

und nun fährt der pc nicht mal mehr das windows hoch

ich kotz echt ab hier



du musst die bootreihenfolge wieder richtig einstellen im bios
ich glaube echt das du wenig ahnung von dem hast was du machst oder machen willst
lass deine kiste @stock laufen und sei glücklich
 
ich will doch nur das ich wenigstens den pc auf 1600 MHZ ram takt laufen lassen

und btw ich weis wie ich mit einem pc umgehen muss
 
Wenn du doch weist wie Du damit umgehen musst, warum stellst Du hier dann die Fragen? Irgendwas passt da doch nicht :d
 
weil das board nicht so funktioniert wie es soll

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

so board läuft jetzt wie geil ^^

danke @all
 
und was haste nun gemacht?
hat mein bios geholfen?
läuft der ram nun mit 1600?
 
der ram läuft mit 1600 mhz und dpu lässt sich auch übertakten

ja das lag am bios (Danke noochmal)

das der pc erst nicht ins windows hichfuhr lag daran das ich noch die hdd von meiner frau mit in meinen pc eingebaut hab da sie nun laptop hat und ich den platz benötige

doch mir war nicht bewusst das dort noch ein windows drauf war und er wollte damit nicht hochfahren kam immer wieder neustarts ^^

doch nach 15 min ca hab ich mal überlegt und daran gedacht was du geschrieben hast
du musst die bootreihenfolge wieder richtig einstellen im bios

ich dachte halt das ich nur auf einer platte ein windows drauf habe (Hihi)

aber nun ist ja alles super
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh