Probleme mit neuem PC (Core i7)--kein Bild - Gigabyte UD3R oder ASRock X58 Extreme

Welches der beiden Systeme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Weiß denn einer, wo es das Gigabyte UD3R in der Revision 1.6 gibt?

Bei Mindfactory wissen die Leute das nicht, da sie ja auch nicht die Waren öffnen dürfen....bei VVComputer steht in bei der Beschreibung was von RE1.6 dabei.....bei JZ bekommt man das Board auch in der Revision 1.6. doch da ist es schon ziemlich teuer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Die Kontaktflächen sollte man ohne hin nicht einfach so berühren (ja, wir reden hier von Intel-Prozessoren, anders habe ich es auch nicht gemeint). Mir ist auch klar, dass da nicht unbedingt etwas passieren muss, die Gefahr ist aber dennoch da.

das immer was passieren kann das ist klar ,aber weisst du wie oft ich darauf schon gepackt habe ,vorallen beim schleifen ,habs einfach wieder sauber gemacht und gut und ich hatte in den letzten 2.5 jahren ca 50cpus

das immer was passieren kann das ist klar ,aber weisst du wie oft ich darauf schon gepackt habe ,vorallen beim schleifen ,habs einfach wieder sauber gemacht und gut und ich hatte in den letzten 2.5 jahren ca 50cpus

Dann sage ich jetzt einfach mal, dass du Glück gehabt hast.:p

genau ich hatte die letzten 5j immer glück ,daran wird es liegen.ich sage ja nicht das es unmöglich ist ,aber die warscheinlichkeit ist grösser das was anderes kaputt ist

Hier verstehen aber auch die wenigsten Spaß. Ist ja nun auch egal, ob einer 2 oder 5 Jahre lang unter sämtliche CPUs gefasst hat oder nicht.

Man muss sich ja auch nicht ewig an einer Sache verharren. Ich wollte insgesamt auch nur zum Ausdruck bringen, dass dadurch eine Gefahr besteht.;)

ich habe ja auch nicht mit absicht darunter gepackt ,es ist halt schonmal passiert und das man sowas nicht mit vorsatz machen soll ,das sollte ja jeden klar sein

Du musst auch verstehen, dass die Leute am Telefon nur Call Center Agenten/Telefonsupporter sind.

Ja, wo soll ich denn dann da nachfragen? Die können das ja mal weiterleiten oder so....
Die Leute im Call Center sind nunmal die Ansprechpartner für die Kunden und müssen sich somit mit allen möglichen Problemen/Fragen auseinander setzen.....das ist nunmal ihr Job!

Es ist doch ganz einfach.

Entweder man kauft in dem Laden wo es am günstigsten ist und muss auch sowas verzichten, oder man zahlt u.U. etwas mehr und bekommt Auskunft.

So ist es doch überall, egal bei welcher Art von "Ware".

Besser zu K&M oder MF direkt hinfahren und mit einen Techniker unterhalten der direkt im Lager kucken kann.

Ja, das Prob ist, dass kein Shop in meiner Nähe ist und ich leider auch erst nächstes Jahr alleine Auto fahren darf!

Ja, für Auskunft muss man was dazu zahlen, aber der einzige Shop der dies anbietet ist JZ und 180€+7€ Versand sind mir einfach zu viel für das Board! Für ca. 212€ inkl. bekommt man dann ja schon das UD5....

ja, da ist man dann bei 200€ inkl. Versand, wobei der erste Shop absolut schlechte Bewertungen hat! Das UD5 mit 212 inkl. bei Mindfactory is dann die beste Option in den Preisregionen finde ich!....oder einfach das UD3R in eventuell Rev 1.0 ! Wobei es bei dem Board zu vielen Boot-Problemen kam...

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir doch einfach mal noch das AsRock schicken, ein defektes Brett kann mal vorkommen.

mit anständiger Kühlung unter luft gehen auch 4ghz.

Meiner geht ohne ht auf 4ghz, mit ht funktioniert es egal was ich mache nicht (oder mit einer spannung an die ich nichtmal denken will)

Opteron etwas provokante sig :hmm: (sag nix dagegen hab ich nur grad gemerkt)

Zuletzt bearbeitet:
ja, nur leider hab ich es nun schon zurück geschickt gemäß des FernAbsatzRechts...

Mobo ist heute dort angekommen und ich habe schon eine Mail bekommen....zu spät :P

edit: Bin aber am Überlegen, es mir nochmal zu kaufen :d Weil ich bekommen das UD3R nicht in der Revision 1.6 ohne, dass ich einen unverhältnismäßigen Aufpreise zahle...das Problem ist vllt nur, dass das Asrock vielleicht nur inkompatibel war mit meinen restlichen Komponenten!

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb hatte ich auch vorgeschlagen, dass du ein anderes MoBo nehmen sollst...

An sich ist das ASRock sicher nicht schlecht...

Nur wenn du das Board wieder nimmst erhöhst du die "Inkompatibilitätschance"...

Jap, so sehe ich es auch! Ich bestell einfach das UD3R bei Mindfactory....wenn ich es in der Revision 1.0 bekomme, wovon ich ausgehe, muss ich damit leben! Ich mein, wenn es Bugs hat, müssen die mit neueren Bios-Versionen behoben worden sein, ansonsten hätte Gigabyte wohl nun einen schlechten Ruf....:p

Opteron etwas provokante sig :hmm: (sag nix dagegen hab ich nur grad gemerkt)
Hatte ne PM bekommen, dass der Kollege immer auf meine Sachen antwortet, wozu ich aber logischweise nichts sagen, das hat jemanden gewundert. Ich wunderte mich selbst dann auch, da ich den Betreffenden im Thread darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ich ihn jetzt auf die Liste setze. Aber bevor sich jetzt Leute fragen, wieso ich nichts sage, steht der Grund nun in der Sig.

Um es so neutral wie möglich zu machen, hab ich den Anzeigetext des Forums übernommen. Wenn Du den für provokant hälst, dann beschwert Dich beim Foren-Chef :d

@BASTI92:
Ok .. irgendeine Inkompatibilität ... aber was solls sein ? Hast doch alles ausprobiert/getauscht, oder nicht ?

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
RAM und CPU habe ich nicht getauscht, da ich keine anderen Sachen zum testen hatte...

RAM und CPU habe ich nicht getauscht, da ich keine anderen Sachen zum testen hatte...
CPU war klar, aber RAMs auch nicht .. hmm ok .. die könnten Ärger machen ...
Naja egal, probier mal das UD3R, wenn Du meinst.

Ich denke ich würde es trotzdem nochmal mit dem AsRock probieren (könntest ja nen DDR3 Riegel mitbestellen), aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du langsam ungeduldig wirst ^^

ciao

Alex

Ja, das ASRock ist gut, aber, wenn es inkompatibel mit was ist...probier ich lieber das andere Board aus! Wenn ich noch nen Riegel mitbestelle oder so, muss ich diesen auch wieder zurückschicken...das ist alles Arbeit..:p

Und das Gigabyte bleibt ja auch viel Kühler als das ASRock...da ist ein weiterer Vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
Ups...hat keiner gesehen :d

Diesen hier.

Einfacher gehts eigentlich nicht^^

sooo, ich lese nur über Endlosschleifen beim Booten des UD3R ! Ich werde nun doch das ASUS P6T SE nehmen....das Board ist eigentlich auf dem Level des UD3R und es wird auch locker reichen um die CPU auf 3,8-4GHZ zu betreiben! Das Board hat lauter gute Bewertungen bei den Shops und so....also wohl keine Kinderkrankheit wie beim UD3R in Sicht!
PitGST hat ja auch schon geschrieben, dass dieses Board super sein soll....von daher!

Ach, weiß jemand, ob der Megahalems da drauf geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimms, das sieht gut aus, kostet nicht die Welt, und wenn das Feedback bisher auch stimmt, kannst Du Dir keinen Vorwurf machen, wenns wieder nicht klappen sollte ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh