Probleme mit neuem PC (Core i7)--kein Bild - Gigabyte UD3R oder ASRock X58 Extreme

Welches der beiden Systeme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Mein 955 be geht auf 3,8 ghz bei 1,38V. Mehr kann ich nicht testen, weil mein "§$%&/:motz::fire::mad::teufel::motz: Board nicht mehr Spannung geben kann. Da ich noch gut 0,12 V mehr geben kann, ist da sicher nicht Schluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann hast du aber eien gute erwischt^^ Und was man noch sagen muss, ist, dass Intel in den meisten Spielen stärker ist als die CPUs von AMD...auch, wenn der Vorsprung manchmal minimal ist.....aber AMD hat mit dem Phenom II eine super P/L CPU "erschaffen"!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dann ja mal erzählen wie das takten mir dem Board und der Prozzi läuft.

Gruß und Gratulation zum Sys.

P.S. Willkommen unter den i7 Jüngern xD.

Also ich wäre ja eher für das i7 system aber habe fürs i5 gestimmt da mir deine Board Wahl nicht gefällt für den i7.

Nicht das du denkst das ich mir das aus der nase ziehe habe selbst 7xs1366 CPU gehabt und jetzt das vierte Board.

Ein i5 system habe ich auch hier werde ich morgen testen mit nem UD3 board.

Aber zum i7 würde ich Gigabyte,EVGA oder ASUS nehmen !

Habe gelesen hast dich für ein i7 system entschieden, viel spaß damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das du denkst das ich mir das aus der nase ziehe habe selbst 7xs1366 CPU gehabt und jetzt das vierte Board.

Ein i5 system habe ich auch hier werde ich morgen testen mit nem UD3 board.

Aber zum i7 würde ich Gigabyte,EVGA oder ASUS nehmen !
Aber trotzdem keine Ahnung.Board gehabt? Schlechte Erfahrungen gemacht?Nö.Aber steht Asrock drauf,muss schlecht sein. :asthanos:

Kannst dann ja mal erzählen wie das takten mir dem Board und der Prozzi läuft.

Gruß und Gratulation zum Sys.

P.S. Willkommen unter den i7 Jüngern xD.

Ja, werde ich machen...doch leider wird sich das alles verschieben, da wahrscheinlich mein RAM bis zum WE noch nicht da ist....hab ihn bei hardwareversand bestellt und direkt überwiesen....heute sehe ich, dass der RAM erst wieder am 17. verfügbar ist:grrr: :grrr: aber müsste bis zum Samstag trotzdem kommen....

Und das ASRock ist nicht schlechter als das Gigabyte UDR3!!

Siehe hier:

http://www.tomshardware.com/de/x58-Mainboards,testberichte-240378-3.html

Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe den PC zusammengebaut...

Bekomm aber kein Bild....nach ca. 5 Sekunden fängt der Graka-Lüfter an 100% zu drehen, aber ein Bild bekomme ich nicht! Woran liegt das?

Irgendwelche Töne aus dem Bios Lautsprecher?

Nein....muss ich dazu etwas anschließen, damit ich diese Töne höre?

Hast du einen Bios Lautsprecher im Case?

ja 8pol ist drin.....an was kann das denn liegen das man kein Bild bekomm? Und das komische ist ja das die Graka auf 100% dreht....wenn eine Graka erkannt wird tut sie das doch nicht oder?.....könnte auch ein Grund sein, dass vllt die Unterkonstruktion des Megahalems hinten a Mobo etwas berührt? also, wenn dann berührt diese Kontruktion nur diese Metallplatte unter dem CPU-Sockel die hinten am Mobo ist....

Kontakt zum MB-Tray kann bestehen, am besten alles außerhalb vom Gehäuse aufbauen.

Meint ihr daran liegts? Ich könnte morgen auch eine neue Grafikkarte testen....weil, ist es nicht ein Anzeichen, dass die Graka nicht erkannt wird, wenn sie so hoch dreht?

Es kann, keiner sieht dein PC.

Ansich, dass der Graka Lüfter hochdreht muss nix heißen, meine dreht zum Start auch für 5 Sekunden auf 100% auf.
Bei dir kann es auch daran liegen, dass die Graka keine korrekte Verbindung zum Board hat.
Slot, Board defekt.

Ja, das stimmt schon, aber der dreht ja dauerhaft auf 100% und das Mobo ist ja neu...glaube nicht, dass da etwas defekt ist....

Ha, dann hast du noch nicht viel erlebt ;)

Was ich schon alles geschickt bekommen habe, was nagelneu war....

Also, wen eine andere Graka im Mobo nicht geht und ich außerhalb vom PC au kein Bild bekomme....dann kann ich ausgehen, dass das Mobo defekt ist oder?

Und der andere PCI-E geht auch nicht!

Kann man von ausgehen, aber wie gesagt, eine Ferndiagnose ist für mich persönlich schwerer, weil ich den PC nicht sehen kann.

Letztens gabs einen, bei dem alles ausserhalb des Gehäuses plötzlich funktionierte.

Mach das mal und such Dir nen Mainboard Lautsprecher ...

ciao

Alex

Ok, werde ich dann mal testen...auf was soll ich das mobo dann legen? auf diese folie in der das Maiboard geliefert wurde?

edit: Wo finde ich diesen Mainbord Lautsprecher? wie schließe ich den an?

Lege das Board auf den origianl Karton, ohne Folie, diese ist metallisch.

Speaker liegen leider nicht bei jedem Board bei.

Wie sehen die eigentlich aus?^^ Weiß garnicht was das ist...

ahh, nee, das ist leider nicht dabei! bei meinem alten MSI auch nicht....

Jo, leider, habe hier auch nur welche, die schon paar Jahre auf dem Buckel haben, da sieht man, es wird überall gespart.

Mist, hab so ein Ding echt nicht und mein Gehäuse auch nicht...hab extra geschaut...daran könnte ich ja erkennen was los ist...

hab grad in einem alten Gehäuse geschaut...negativ! Mit dem Ding wüsste ich dann ja wirklich was los ist oder?

edit: wo kann man so Dinger eigentlich kaufen? Find nirgends was...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

hab gerade noch mal meine Graka umgesteckt und vergessen ihr Stom zugeben....da hat der PC auf einmal rumgepiept...ein durchgehendes langes piepen....und extrem laut! Also muss ja doch irgendwo schon nen Lautsprecher sein....aber das Piepen kommt wohl eher direkt von der Graka,,,

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

Was ist eigentlich der Unterschied von einem AMI, Award und Phoenix-BIOS? Weil da bedeuten die Pieptöne unterschiedliche Dinge...wo muss ich schaun?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh