Probleme mit neuem PC (Core i7)--kein Bild - Gigabyte UD3R oder ASRock X58 Extreme

Welches der beiden Systeme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Jo das war die GraKa, die sich über zuwenig Strom beschwert, hilft leider nicht weiter.
Zu den Tönen: Schau mal im AsRock Handbuch ich glaub da war was drin.

Aber besorg Dir erstmal so nen Lautsprecher ^^
Sowas bekommste in jedem Bastlerladen, siehe oben in meinem Bild kleiner Lautsprecher, 8 Ohm, 0,5W. Falls Du ein altes Radio auf dem Dachboden hast, bau das auseinander ^^

Edit:
Oder bei Conrad.de nach
MINIATUR-LAUTSPRECHER 50 0
suchen

Da fehlt dann halt nur der passende Stecker, aber das wirst Du schon hinbekommen ^^

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja...habs eben auch gesehen, 8MB AMI-Bios....versuche mal Morgen an einen Speaker heranzukommen....

Bei meinem MSI gabs auch Probleme mit meiner 8800GT...PC hat immer gefreezt....musste ich mit ner anderen Graka nen BIOS-Update machen und dann lief die auch, weil nen neueres Bios erst die 9800GTs unterstützt hat und die 8800GT ist ja nix anderes...vllt hat das Asrock auch nen paar Probs mit de Graka....

Kann im Moment alles sein ... RAM, CPU, Board, GPU, NT ...

ciao

Alex

P,S; Obigen Edit nicht übersehen.

Andere graka in der nähe um es mal mit anderer graka zu testen?

Ein ähnliches Problem hatte ich letzte Woche auch, als ich meine nagelneu 4870 einbauen wollte. Karte ging zurück und heute gabs eine neue. Die funktioniert.

Meine 8800GT lief ja in meinem vorherigem PC ohne Probs...heute Abend bekomm ich von nem Kumpel eine andere Graka zum Testen....anderes Netzteil testen wir auch mal. Wenn das auch nichts hilft, teste ich mal die RAM-Riegel durch, also mal nur mit einem Starten oder ähnliches.... und ich kümmer mich heute um einen Speaker...Wenn das alles nichts hilft, ist wohl das Mainboard hin....

Hi,

nun habe ich deinen Thread gefunden :)

Ich hoffe das alles klappt und werde den Thread hier mal beobachten.

Gruß

*edit*

Du könntest auch mal im dem passenden Mainboardsammelthread nachfragen...Vielleicht sind ähnliche Probleme schon aufgetaucht...

Zuletzt bearbeitet:
Oder mal anderen pcie slot ausprobieren.

Du hast deine 88gt mit einem bios geflasht die eigentlich (rein nach namen) nicht für sie war? Vielleicht sie wieder mit dem bios flashen das sie mal hatte.

Anderen PCI-E Slot hab ich schon probiert....Wie ich habe das BIOS der 8800GT geflasht? So etwas habe ich nicht getan....höchstens mein Vorbesitzer....wie kommst du darauf?

Dachte ich hab da was gelesen auf der vorseite.

Ahso ne..das Bios des Mobos habe ich geupdatet damit die Graka ohne Probs lief....

edit: Habe nun einen Speaker angeschlossen. Dieser piept jedoch garnicht!
Außerdem verfügt das Mainboard auch über Diagnose-LEDs....die zeigen auch nichts an. Das kann ja auch nicht sein oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

Hab gerade mal die Grafikkarte ausgebaut und gestartet. Bekomm keine Fehlermeldung auf dem Diagnosefeld und einen Ton über den Speaker bekomm ich au net....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------

sooo, nun wurde auch das Mainboard ausgebaut....Habe nur mit Graka, CPU und RAM gestartet....bekomme weiterhin kein Bild....Außerdem konnte ich beobachten, dass der Grafikkarten Kühler garnicht anlief, während alle anderen Lüfter sich schon drehten......Und dann nach den besagten 5 Sekunden dreht er gleich mit 100%.....merkwürdig oder? Und Piepen tut nichts....

Zuletzt bearbeitet:
hi,

mit ner anderen Grafikkarte von einem Kumpel geht es auch nicht....

probier die grafikkarte mal an einem anderen pc der vorher einwandfrei lief und lass mal furmark für ca.15 in laufen wenns dann dort klappt hat das mobo was weg

cmos reset kannste auch mal probieren vieleicht ist was beim bios flashen schief gegangen

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab ja nun eine Graka getestet vom Kumpel, die bei ihm vorher top lief....von daher...anderes Netzteil wurde auch grade getestet....nun hab ich so gut wie alles durchprobiert!

Wie gesagt das Mainboard gibt keinen Laut von sich....Speaker war dran und nichts...auf der Anzeige unten wo Fehlercodes angezeigt werden ist auch nichts....alles durchprobiert geht nichts!

Was meint ihr, wie soll ich nun vorgehen? Mainboard zurückschicken und auf defekt reklamieren? Hab es bei Mindfactory gekauft.....soll ich da vorher anrufen und alles abklären?

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher zurückgeben das board geht nicht ende der geschichte die sollen das umtauschen (Gewährleistung)

mfg badiceman316

Die einzige Sache woran es noch liegen könnte, wäre CPU oder RAM.....kann ich leider nicht testen....

Aber, wenn da was defekt wäre, dann müsste ja der Speaker piepen....jedoch passiert nichts außer das alle Lüfter auf Vollgas drehen....

Die einzige Sache woran es noch liegen könnte, wäre CPU oder RAM.....kann ich leider nicht testen....

Aber, wenn da was defekt wäre, dann müsste ja der Speaker piepen....jedoch passiert nichts außer das alle Lüfter auf Vollgas drehen....

RAM ist neu? Mal verschiedene Bestückungen durchprobieren. Ansonsten Board mit dem gelben Zettel von MF zurückschicken. Gibt sofort ein neues.

Ja, RAM ist auch neu....Hab schon nur mit einem Ram-Modul probiert und auch in einem blauen Slot probiert....

Also, ich sehe das wie gesagt so, wenn RAM, CPU oder so defekt wäre, dann müsste das Board ja piepen über den Speaker...doch leider piept da garnichts.....Außerdem zeigt es nichts über diese Diagnose-LED an...also wirkt das Board für mich tot....

Willst du wieder ein ASRock oder wechselst du bei der Gelegenheit ?

Du müsstest ja noch in den ersten 2 Wochen der Rückgabefrist sein.

Also, das Asrock-Board ist ja schon sehr gut und so ein defekt bei der Auslieferung kann ja vorkommen oder`? Die anderen Herrsteller sind so teuer....und wenn ich mir mal die Bewertungen anschaue bei Geizhals, dann schneidet das Asrock eigentlich mit am besten ab...

Zuletzt bearbeitet:
Also nach den Bewertungen bei Geizhals würde ich schonmal gar nicht gehen...Aber das sieht jeder wie er will :)

Du musst dir nurmal eines vor Augen führen.

Die meißten Leute die hier "wirklich" OC betreiben nutzen wohl ein DFI UT X58 (GH-Wertung: 73,33)
oder ein Asus Rampage X58 Extreme (GH-Wertung: 64,60%)
oder ein EVGA X58 Classified (GH-Wertung: 50%)

Das sagt alles oder ? Ich denke, da werden USER bewerten die ein Mainboard suchen um eine CPU auf Standardeinstellungen zu betreiben.

Das ASRock bekommt bei GH knappe 90% !

--> ?!

-------

Du willst ja schließlich auch übertakten...?

Und ob da eines (bzw. das zweitgünstigste) Board die beste Wahl ist ?

Meiner Ansicht wohl eher nicht.

-------

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass du dir eines der oben genannten Boards kaufen sollst. (ich finde sie auch ziemlich teuer).

Aber ein Gigabyte UD3R oder so - Preisklasse 150-160€ "könnte" es schon sein wenn man etwas takten will!

Zuletzt bearbeitet:
Aber Tipple Channel mit 3x 2GB sollte da auch möglich sein, oder ?

Der eine (übrige) Dimm Slot dient ja nur als Notfallslot...

Oder willst du auf 6x2 Gb wechseln ?

*edit*

Habe gerade mal aus Interesse geschaut was das UD3R da für eine Bewertung bekommen hat ^^

42,11 % *g*

Ich frage mich nach was da für Gesichtspunkten bewertet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 6GB schicken dicke....also normalerweise sollte man damit sehr gut auskommen :P

Ich schau mich ma nach Tests um und so..die 26€, die das Mobo teurer ist gehen au noch...

edit: Gibt es kein Sammelthread zum UD3R?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Ach, um nen BCLK von 215 zu reichen, müsste das Board doch locker reichen oder? Man liest im Forum öfters, wenn man übertakten möchte, sollte man lieber zum UD4P greifen, doch das ist leider viel zu teuer....

Hat einer Erfahrungen mit dem UD3R und in Sachen OC?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ganz ordentliche Vorstellungen!

215er BCLK ist nicht von schlechten Eltern möchte ich mal behaupten!

Mit was für einem Multi willst du das dann koppeln ?

Also 211*19 will ich dann auch mal testen.....da läuft der i7 ja mit wesentlich weniger VCore als mit 20*200, wie du ja weißt.....

Aber ich denke dafür müsste das Board reichen oder? Ist ja ein Gigabyte-Board und die Modelle unterscheiden sich ja nicht so in Sachen OC, nur in der Ausstattng dann....

Jap 211*19 sollten machbar sein.

1.28 Volt brauchte deine CPU dafür bei mir.

Ansonsten kannst du dir auch überlegen ob du mit 21er Multiplikator arbeitest.

Da würden nämlich schon 191 * 21 reichen für die 4 GHZ.

--

Alles über 170-180 BCLK braucht im Normalfall schon Erhöhung von QPI und den ganzen Spannungen. (ab 190 wirds nach meiner Erfahrung dann schwerer, was die Einstellungen angeht)

--

Ich hoffe nur, dass es tatsächlich das Mainboard war, das defekt ist!
Oder irgend eine Inkompatibilität mit dem Board und dem Speicher vorhanden war.

Die CPU ist richtig rum im Sockel ?

(Also der kleine Pfeil zeigt ins richtige Eck, so meine ich es) - (wobei ich gar nicht weiß ob es möglich ist die CPU falsch herum (also um 90° oder 180° verdreht) reinzumachen)

Zuletzt bearbeitet:
CPU war richtig eingebaut....falsch rum geht doch garnicht, weil die CPU so kleine Einkerbungen zur Orientierung hat....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

Und das die CPU defekt ist, glaube ich auch nicht....ich denk mal du hast sie gut "behandelt"^^ Ich habe sie auch nur mit so extra Handschuhen angefasst, damit nichts schief gehen kann....und selbst wenn sie kaputt wäre, hätte das Board piepen müssen....das tuts aber nicht, also denke ich mal das das Board nen Hau weg hat!

Hoffen wir, dass es am Board lag...

Die CPU lief bei mir bis zum Schluss einwandfrei, hab dir in deinem Suchethread ja noch ganz aktuelle Prime/-LinX Screens gepostet...

Wurde nie zu warm und zuviel Voltage hat sie auch nie gesehen...

--

Irgendwie schon komisch, dass das MB quasi nicht einen Mucks gemacht hat ?

Hat überhaupt was am MB geleuchtet ?

Mir ist nichts aufgefallen, das was geleuchtet hat....nur wenn ich den PC wieder ausgemacht habe, also lange auf den Power-Knopf gedruckt habe, leuchtete kurz was auf dieser Diagnose-LED auf...konnte man aber nicht lesen was, da es zu schnell ging....

was sagen denn andere dazu? Gigabyte UD3R nehmen oda nochmal das ASRock? Das Gigabyte UD3R soll viele Probleme mit dem Bios haben, wie man so liest...soll sich ständig aufhängen und rebooten und so Späßchen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh