Probleme mit neuem PC (Core i7)--kein Bild - Gigabyte UD3R oder ASRock X58 Extreme

Welches der beiden Systeme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, Bewertungen bei Geizhals und Mindfactory...ich weiß, da soll man nicht soviel drauf geben, aber trotzdem....Und in der Ausgabe 04/2009 stand in der PCGamesHardware auch Bios-Bug als negativer Kritikpunkt dabei....

Also, Bewertungen bei Geizhals und Mindfactory...ich weiß, da soll man nicht soviel drauf geben, aber trotzdem....

Richtig, mach dich hier lieber im entsprechenden Sammelthread zum UD3R schlau...

Und in der Ausgabe 04/2009 stand in der PCGamesHardware auch Bios-Bug als negativer Kritikpunkt dabei....

Die PCGH ist ja auch die Bildzeitung unter den Computerfachzeitschriften...:fresse:

Und April ist auch schon länger her...

:wink:

Ich finde leider kein Sammelthread zu dem Board....hast du einen Link?

Ja, glaube ja dass das Board ordentlich ist, gerade auch in Sachen OC....mir machen halt nur so BUGs Angst, wo man ständig BlueScreens und so bekommt...darauf hab ich absolut keine Lust...

Kannst beruhigt ein UD3R nehmen, bei Zweifeln über www.jzelectronic.de bestellen, dann bekommst du es mit dem neuesten BIOS und bereits auf Funktionstüchtigkeit getestet geliefert und bist auf der sicheren Seite.
Das GA ist sicher eine gute Wahl!

Gruß

Gibt es denn nun ein Sammelthread dazu? Werden bei Geizhals auch nur die Revision 1.6 verkauft? Also bei Mindfactory will ich dann wieder bestellen, wegen dem kostenlosem Versand....

Gibt es denn nun ein Sammelthread dazu?

Nope - muss ich passen. Zu den Revisionen: bei GA unterscheiden sich diese mitunter nur in der Farbgebung, einfach mal JZ fragen.
Klar, dass du bei JZ etwas mehr hinlegst, aber das war es mir bei meinen x58-Boards wert...

Ja, aber da bezahlt man ja schonmal ne Ecke mehr....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

wie soll ich das Board dann eigentlich zurückschicken? Ich bin ja noch innerhalb der 14 Tage, aber ich habe 2 Folien der SATA-Kabel aufgemacht und die Folie der Slotblende....kann ich das dann einfach zurückschicken oder wie wird das gehandhabt?

Anrufen ... und fragen.
Haste den Gold Service mitgebucht ? Dann biste eh Premium Kunde ^^

Ich würde das ASRock erstmal austauschen. Nachdem die Diagnose LED nix anzeigt wirds wohl das board sein, ausser die CPU ist total im A....

Kannst ja mal ausprobieren, was/ob das Diagnose LED was ohne CPU anzeigt (falls es überhaupt startet).

ciao

Alex

Gold Service habe ich nicht mitgebucht^^....

Das Prob ist ja, dass ich die CPU woanders nicht testen kann....Die CPU lief ja bei dem Vorbesitzer ohne PRobleme....wurde dann nur verpackt und zu mir geschickt...denk mal nicht, dass diese kaputt ist...

Wenn das Asrock nichtmal über die Diagnose-LEDs etwas anzeigt,wird es wohl dead on arrival sein. Einschicken und du bekommst sofort ein neues, hast das Board ja noch keine 14 Tage.

Ob es nun wirklich ein UD3R sein muss - deine Entscheidung. Mir war es damals zu viel Geld.

Ich weiß noch nicht, ob ich nochmal das Asrock oder doch das Gigabyte nehmen soll...Diese Bios-Bugs machen mich doch sehr unsicher...Sind die nur bei der Revision 1.0 da oder auch bei 1.6?

edit: Wie kann es eigentlich sein, dass ein neues Board gleich defekt ist...werden die nicht getestet oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht, ob ich nochmal das Asrock oder doch das Gigabyte nehmen soll...Diese Bios-Bugs machen mich doch sehr unsicher...Sind die nur bei der Revision 1.0 da oder auch bei 1.6?

edit: Wie kann es eigentlich sein, dass ein neues Board gleich defekt ist...werden die nicht getestet oder so?

BIOS Bugs? Werden normalerweise schnell gefixt, insofern kannst du auch das Gigabyte kaufen.

Boards werden schon getestet nach der Produktion.Das mal was defektes ausgeliefert wird, kann immer passieren.

Die Boards werden alle mehrmals getestet.
Ich selber privat hatte immer großen Pech mit Gigabyte, dreimal wurde mir ein defektes Board geschickt, jeweils mit unterschiedlichen Fehlern.

Also, dann werde ich Montag bei Mindfactory anrufen und abklären, dass ich kein Austauschmodell will, sondern das Gigabyte UD3R...aber auch nur, wenn es die Revision 1.6 ist...Gigabyte wird nicht umsonst eine neue Revision rausgebracht haben, wenn es vorher so viele Probleme gab....
Außerdem sind die Bewertungen bei Mindfactory bei dem Board neu (9.8.09)...dort wird auch das spinnende Bios bemängelt...

edit: Ohh mann, das nenn ich Pech PitGST...ich hoffe, dass das UD3R sofort funktioniert und keine Fehler verursacht....das machen meine Nerven dann nicht mit :P

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn mal einer das UD3R und kann seine Eindrücke dazu sagen? Leider gibt es dzu kein Sammelthread.....

sooo.....habe nun das Board eingepackt und werde es gleich zurück zu Mindfactory schicken....wenn ich dann das Geld habe, werde ich mir das UD3R kaufen....

Hab heute bei einem "Computer-Fachmann" angerufen und ihn gefragt, ob er mal kurz meinem i7 920 und ein Triple-Channel-Kit auf die Funktionsfähigkeit hin testen kann.....

Seine Antwort war: Core i7? Das ist doch AM3 oder? Oder ist das Intel?

Ich: Das ist von Intel der Sockel 1366...

Er: Ja klar,....natürlich!

Das alles soll auch nur 30€+ MWSt kosten....also 35,70€ !!! Nur für kurzes einbauen und schauen, ob es noch funktioniert...das ist eine Arbeit von 15 Minuten.....

Unter den kompetenten Umständen werde ich die CPU nicht testen lassen...ich glaube eh nicht, dass sie kaputt ist! Lag wohl eher am Mainboard, vor allem auch, weil es nicht mal was über die Diagnose LED angezeigt hat....

Kannst ja sonst nochmal zu Mediamarkt!:fresse:
Ne im Ernst, ich würde auch aufs Board tippen.

Den gibt es leider nicht im Umkreis :d

In einem anderen Fachmarkt hieß es, ich solle alles zurück geben und nen i5 kaufen, weil der S1366 ist ja noch neu und so....die "großen" i7s haben sich schlecht verkauft, weil es soviele Probleme gab, besonders bei Asus und dem Arbeitsspeicher dann....

Ja ne, ist klar....der S1366 ist langsam "alt" genug...neu wäre für mich der S1156:d

Das alles soll auch nur 30€+ MWSt kosten....also 35,70€ !!! Nur für kurzes einbauen und schauen, ob es noch funktioniert...das ist eine Arbeit von 15 Minuten.....

Hey, der Preis ist normal ;)

35€ je angefangene Stunde plus Hardware die ersetzt werden sollte... war bisher bei jedem Shop bei dem ich gearbeitet habe ;)

ok....aber ich denke mal, dass ich es dann lieber mit einem neuem Board probieren sollte oder denkt ihr, das sind die 35€ wert?

Solange du die Möglichkeit hast etwas kostenlos abzuwickeln, würde ich das auch tun.

Ja, kostenlos ist es ja nicht....ich meine damit dann, dass ich das UD3R kaufe und es damit teste...

Naja dun kannst das UD3R kaufen und wenn alles läuft, das möglicherweise defekte Board einfach zurückschicken.
Den Aufpreis zum UD3R zahlst du natürlich.

Also, das Asrock habe ich eben schon zurückgeschickt...wollte mir dann das UD3R holen und es damit testen...wenn es damit auch nicht geht, kann ich es innerhalb den 14 Tagen zurückschicken, ja! Aber, wenn es damit auch nciht geht, dann ist wohl die CPU hin....das wäre natürlich ein größeres Problem, da diese gebraucht ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh