Probleme mit neuem PC (Core i7)--kein Bild - Gigabyte UD3R oder ASRock X58 Extreme

Welches der beiden Systeme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
jap...da weiß ich auch noch nicht, was ich dann machen soll, weil ich mit der CPU nichts unsachgemäßes angestellt habe....aber ich glaube nicht, dass sie kaputt ist....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MF sei vorsichtig, die nehmen gerne Wertverlust, weil du das Board benutzt hast.

Eine Defekte CPU kann ich mir nicht vorstellen, da muss schon ein Panzer drüber fahren damit die kaputt geht.

Hab den Mindfactory-Kerl extra gefragt, ob ich den vollen Preis wiederbekomme, weil ich schon Folien aufgemacht habe vom Sata-Kabel und Slotblende......er meinte, das ist egal, weil das Board eh defekt ist....ich hab unten bei den Gründen auch hingeschrieben, das es defekt ist; ich es aber gemäß des Fern-Abstz-R. zurückgeben will!

Ja, eine CPU hält schon viel aus, aber ich müsste ja nur mal elektrisch geladen gewesen sein....hab mich zwar 3 mal beim Zusammenbaun an ner Heizung geerdet, aber man weiß ja nie....

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede jetzt vom Board was du bestellt hast und eventuell innerhalb 14 Tagen zurückgeben willst.

Achso, ja....naja, das werde ich dann ja sehen....ich möchte eh die Revision 1.6 von dem Board und ich glaube nicht, dass Mindfactory diese hat...

edit: Kennt einer den Shop "VV-Computer"?

Dort gibt es anscheinend das UD3R in der Revision 1.6 .....das kann man zumindest aus der Hersteller-Artikelnummer entnehmen. Sieh hier ! Oder sollte man darauf nicht soviel geben? Lohnt es sich überhaupt die Revision 1.6 zu holen anstatt der 1.0?

Wie siehts eigentlich mit dem ASUS P6T SE hier aus?

Würdet ihr dem eher das UD3R vorziehen? Also ich persönlich mag ASUS nicht besonders....der Support soll ja ebenfalls ziemlich schlecht sein! Das einzige wäre halt, dass das Asus 6 Speicherbänke hat, aber mir reichen 6GB RAM locker aus.....mehr benötigt man nicht...es reichen ja schon 4GB locker! Deshalb fällt dieses Argument raus....

In Sachen Übertakten sollte das Gigabyte besser sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und das im Vergleich mit dem UD3R?

BCLK von 200 aufwärts auch damit möglich? Ist die Kühlung ausreichend?

Das macht die ganze Sache interessanter...Ich hasse es, wenn man sich nicht entscheiden kann....In dem BIOS wird auch jede OC-Funktion verfügbar sein oder? Einen Test oder derartiges finde ich leider nicht!

Und es gibt ja das Asus P6T SE und dann eins ohne SE am Ende....das sieht aber genauso aus...Unterschiede?

Ja, mach ich nun auch....trotzdem danke für die Beratung beim Asus-Board....bleibt nun nur zu hoffen, dass die CPU wirklich nicht defekt ist....naja, ich werde es dann sehen...:wink:

Na ne, die CPU wird nicht defekt sein, außer du hast rohe Gewalt eingesetzt,

Nein, das habe ich natürlich nicht...hab sie vorsichtig in den Sockel gesetzt und den Sockel geschlossen....ist ja wie bei meinem S775, nur das der S1366 etwas größer ist....;)

Ich mein auch eher einen defekt wegen elektrostatischen Ladungen....hab mich aber mehrmals beim Zusammenbau geerdet.....

Ich entlade mich extreme selten, weil ich es einfach vergesse.... und mir ist noch keine CPU defekt gegangen.

Ja, ich habe meinen E7300 ohne erden eingebaut, einen Q9650 hatte ich ja auch...meine damalige AMD-CPU habe ich auch mehrmals aus und eingebaut....erden hab ich auch immer vergessen....von daher, denke ich auch, dass die CPU nicht defekt ist!

Naja, ich freu mich dann auf das System! Ist bestimmt brachial schnell....

ausser sie ist von den herstellern schon kaputt gewesen (soll auch manchmal vorkommen).
Aber wenn man das nt ausschliessen kann, ram und graka ebenfalls ist es immer eher das mobo.

Das würde ich nicht sagen. Ich finde schon, dass eine CPU bis zu einem gewissen Grad empfindlich ist. Wenn man mit dieser falsch umgeht, kann es passieren, dass diese einen Defekt erleidet.

naja wenn man sie mit dem hammer einbaut ,aber dann ist das board auch kaputt,meine jetzige cpu ist aus 2m höhe auf die fliesen gefallen und rennt wie deibel also von daher,ich möchte nicht wissen wie man mit ein cpu umgehen muss das es defekt ist

Das kann halt passieren, wenn man z.B. elektrisch aufgeladen ist und an die Pins/Kontaktflächen gerät. Und wenn nun eine AMD-CPU auf die Pin-Seite fällt, kann auch einiges passieren.

Das kann halt passieren, wenn man z.B. elektrisch aufgeladen ist und an die Pins/Kontaktflächen gerät. Und wenn nun eine AMD-CPU auf die Pin-Seite fällt, kann auch einiges passieren.

wir reden von intel und den kannst du anpacken wie du willst und soviel statisch aufgeladen kannst du garnicht sein ,beim ram ist es etwas anderes ,wenn der cpu im sockel fällt dann sie die pinne vom board krumm ,aber noch lange nicht defekt

eben....und fast jeder RAM hat ja heutzutage so Heatspreders....die bringen zwar in Sachen Kühlung nicht viel, aber sie schützen vor statischer Aufladung, soweit ich das weiß...

wir reden von intel und den kannst du anpacken wie du willst und soviel statisch aufgeladen kannst du garnicht sein ,beim ram ist es etwas anderes ,wenn der cpu im sockel fällt dann sie die pinne vom board krumm ,aber noch lange nicht defekt

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Die Kontaktflächen sollte man ohne hin nicht einfach so berühren (ja, wir reden hier von Intel-Prozessoren, anders habe ich es auch nicht gemeint). Mir ist auch klar, dass da nicht unbedingt etwas passieren muss, die Gefahr ist aber dennoch da.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh