Nuja, ist ja nichtmal C3, sondern nur C2. Und da der Rechner 24/7 läuft, nervt mich das schon, daß ich ca. 5 Watt im Idle verliere. Ich möcht ungern damit leben, aber finde schlicht den f.....g Fehler nicht.
Ich denke das meiste davon hast du schon mehrfach probiert. Der Vollständigkeit halber:
- Minimalkonfiguration testen: Netzteil+Board+CPU+RAM+SSD.
- BIOS-Defaults laden und dann Einstellungen anpassen. Insbesondere unter "CPU Configuration" alle C-States sowie unter "Storage" LPM explizit aktivieren.
- Windows frisch installieren, vorzugsweise Windows 8.1 Update. Treiber in folgender Reihenfolge installieren: INF*, LAN, ME, RST*, Grafik* (Audio* falls aktiviert). Treiber von AsRock laden, mit Stern makierte am besten die aktuellsten von computerbase.de.
- Boards mit Atheros-LAN (bspw. B85M-ITX): mindestens beim Booten muss ein LAN-Kabel gesteckt sein, sonst ist bei Package C3 Schluss.
Habe eben ein AsRock B85M-ITX mit Intel G1840 und SanDisk SDSSDP-064G nach o.g. Vorgehensweise mit allen Treibern in aktuellster Version aufgesetzt. CPU erreicht problemlos C6+Package C6.
Ausführlicherer Bericht wird folgen.
Grüße,
Marco