Probleme mit XBMC

Ihr habt echt Probleme mit Software. Ich habe alles durch was es an Software (DVBV, XBMC, MP etc pp) für den HTPC gibt und alles ging ootb zu bedienen ja sogar mit dem Pad.

Ich mag da wohl einfach puristische installationen ohne viel noch einstellen zu müssen. Hier noch rumfrickeln da noch was mit Eventghost regeln, da biste ja mehr minuten am einstellen als am Filme gucken. Und ja ne MCE FB ist mist, sonst hättest du wohl keine Harmony :d.

Und mit Einschränkungen der Tastebelegung habe ich gemeint das ne MCE FB weniger Tasten hat ;).

Aber nun genug OT hier das hat alles schon lange nichts mehr mit XBMC zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe alles durch was es an Software (DVBV, XBMC, MP etc pp) für den HTPC gibt und alles ging ootb zu bedienen ja sogar mit dem Pad.

dem stehen die zahlosen hilfegesuche von denen gegenüber, die damit eben nicht so einfach ihre mediacentersoftware steuern können und schon gar nicht out of the box!

Ich mag da wohl einfach puristische installationen ohne viel noch einstellen zu müssen.

gerade das geht mit der imon-softwar eben nicht. mit viel gefrickel bekommt man eventuell, eingeschränkte funktionalität hin, mehr aber auch nicht. das kann man nicht von out of the box sprechen, wie im fall der mce und mediaportal.

Und ja ne MCE FB ist mist, sonst hättest du wohl keine Harmony

seitwann kann man mit der mce mehrere geräte steuern? klar nimmt man dazu eine harmony.
mir ging es am anfang nur darum, mein mediacenter ohne gefrickel zu steuern und das ging mit dem imon-dreck eben nicht.
die optionalen möglichkeiten mit evenghost, habe ich erst mit der zeit herausgearbeitet. ganz zwanglos da ich mein mediacenter ja schon steuern konnte, was mir am anfang das wichtigste war.
die mce hatte ich sehr lange in benutzung und war vollzufrieden damit. der imon-mist spielt dagegen bei mir briefbeschwerer und ist komplett für den hintern.

Und mit Einschränkungen der Tastebelegung habe ich gemeint das ne MCE FB weniger Tasten hat

was nützen mir mehr tasten, wenn der tastendruck, schwammig und ungenau ist, der empfang lächerlich und der support für wichtige mediacenter nicht vorhanden ist?
lächerlich, wie du hier versucht den imon-schrott schön zu reden.
gespräch beendet

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute warum fühlt ihr euch immer gleich angegriffen wenn hier jmd seine Meinung zu einem Produkt sagt. Bei mir lief es nunmal ootb alles supi und ich bin wahrlich kein User der alles einfach so hinnimmt und sich von den Firmen gefallen lässt.

Ganja_Man du bist herzlichst zu mir ins Kellerkino eingeladen um dich mit deinen Augen zu überzeugen das es lief, bevor du hier irgentwelche Anschuldigungen verbreitest. Das verbitte ich mir :). Und nun mit Harmony und iMon noch besser läuft als voher...

Und schön reden tu ich hier auch nichts. Ich schreibe meine Erfahrungen mit den verbauten Komponenten (Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, steht oben sogar das ich mit der iMon FB auch nicht so ganz zufrieden war). Und das alles nur weil weiter oben danach gefragt wurde wie man die MCE/Quicklaunchtaste ander belegen kann. Darauf war meine antwort das die wenn die iMon Software vorhanden ist dort mit wenigen Klicks erledigt ist. Darauf hin wurde von Crash noch Eventghost genannt, damit war dann dem User geholfen und der Keks gegessen... Und nun wird hier so ein Theater um nichts gemacht. Banane!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ganja_Man du bist herzlichst zu mir ins Kellerkino eingeladen um dich mit deinen Augen zu überzeugen das es lief, bevor du hier irgentwelche Anschuldigungen verbreitest.

das glaube ich dir sogar und die "anschludigung" wie du es nennst, wurde revidiert. es stimmt eben nur nicht, das man mit der imon-lösung alles out of the box steuern kann. deshalb ist es falsch das so pauschal zu behaupten.
du kannst deine meinung zu einem produkt ruhig äußern, dagegen sagt niemand etwas. einfach aber pauschal von mist zu sprechen, ohne es begründen zu können, macht dich nicht gerade glaubwürdig. ich habe schließlich auch gesagt, weshalb ich die imon-lösung schlecht finde.
darüberhinaus könnte ich wette, das du noch nie in deinem leben eine mce im einsatz hattest. ich dagegen kenne die imon-lösung und kann deshalb objektiv vergleichen. das ist schon ein großer unterschied zu solchen pauschal aussagen.

Gruß
g.m

Von wetten und nicht wissen kann man sich aber nichts kaufen. Da das hier nunmal ein Forum ist sieht man halt immer nur den geschriebenen Text, was unter anderem zu völlig sinnlosen Missverständnissen führen kann.

Und ja ich hatte auch schon eine MCE Remote hier, als ich noch in den Kinderschuhen mit Heimkino und CO steckte. Also kann ich sehr wohl auf Erfahrungen zurückgreifen.

Desweiteren habe ich nie geschrieben wie toll ich das iMon PAD finde sondern immer das meine Harmony perfekt mit der iMon Software arbeitet. Mir scheint das du deinen HTPC garnicht mit der Harmony steuern kannst, weil du ja nach dem Empfänger fragtest. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es bei mir klappt und du es evtl mal so versuchen solltest...

Aber wie gesagt mein Angebot steht komm vorbei ich zeig dir gern die Räumlichkeiten und das das meiste an Systemen bei mir ootb steuerbar war. Klar musste man fürs Ego und die Perfektion noch selber hinterher Hand anlegen damit alles glatt lief, aber auch ohne das wäre es möglich gewesen.

Nicht mehr und nicht weniger sagte ich, aber warum man gleich aus der Haut fährt nur weil ein anderer User "MCE mist" schreibt halte ich für oversized. Machst du das auch wenn ich deine Automarke verteufel?

Ich meine das steht in keiner Relation mehr zu den geschriebenen Texten von dir. Ein Post und die Sache wäre gegessen gewesen ;).

Im i530 Thema zB schreibe ich ja auch nicht das die anderen User Lügner sind weil bei ihnen alles funktioniert und sie das Bild vom Clakdale hübsch finden.

Naja für mich ist die Sache hier nun gegessen ich weiß was bei mir funktioniert hat und was nicht, ich würde nun gern wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Danke und Gruß

Hallo timmaeh,

ich sagte nur, das die aussage, das mit der imon-software alles out of the box läuft, so nicht haltbar ist. nicht mehr und nicht weniger.

Aber wie gesagt mein Angebot steht komm vorbei ich zeig dir gern die Räumlichkeiten und das das meiste an Systemen bei mir ootb steuerbar war.

danke für dein angebot, auch wenn es jetzt nichts mit dem ootb-aspekt zu tun hat, da du ja alles schon vorkonfiguriert haben dürftest.
wenn du in der nähe wohnen würdest, würde ich dennoch mit einer tüte chips bei dir mal vorbeischauen;) allein schon deshalb weil ich mich die materie interessiert. ich würde dich dann auch zu mir einladen um dir zu zeigen, was allein schon mit der mce, die du meiner meinung nach grundlos schlecht machst, möglich ist. also, hier auch mein angebot mich zu besuchen, wenn du lust hast;)

ich kann eben nur nicht haben, wenn man dinge pauschal schlecht redet ohne eine begründung zu liefern, so wie du es mit der mce getan hast.
mag sein, das ich da vielleicht etwas über die strenge geschlagen habe, da geht es aber ums prinzip.
ich bin auch kein fanboy sondern kritisiere auch produkte, software die ich selbst benutze, wenn ich auf unzunlänglichkeiten stoße. alles andere wäre auch nicht objektiv. also der vorwurf das ich keine kritik zulasse nur weil ich etwas selbst in benutzung habe, zieht so schonmal nicht.
du kannst gerne sagen, was dich an der mce gestört hat und dann kann man darüber sprechen. einfach aber pauschal von mist zu sprechen, bringt wohl niemanden weiter.

Mir scheint das du deinen HTPC garnicht mit der Harmony steuern kannst, weil du ja nach dem Empfänger fragtest.

siehst du, das ist auch wieder genau so etwas. der empfänger der mce, funktioniert selbstverständlich auch großartig mit der harmony. wie kannst du das denn nicht wissen, wenn du auch mal eine mce gehabt hast?

ich treffe wie gesagt auf sehr viele leute, die mit der imon-sache, ihr bevorzugtes mediacenter nicht korrekt steuern können. die werde ich in zukunfkt alle an dich verweisen. du sagst ja das es out of the box funktionieren würde, also kannst du diesen leuten dann ja auch helfen.
ich bin da mal gespannt;)

desweiteren ist es nicht zielführend zu streiten und auch keinesfalls in meinem interesse. mein besuchsangebot zum gemütlichen plaudern und dem vergleichen unserer verschiedenen lösungen steht, wie gesagt;)
also nichts für ungut und ein schönes wochenende.
:btt:

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von mist geschrieben weil ich eben meine Erfahrungen mit der MCE gemacht habe. Also habe ich nicht pauschaliesiert sondern meine Meinung kund getan, dazu braucht es nicht immer eine Begründung. Wenn ich etwas als Mist bezeichne dann tu ich das halt.

Ebenso kannst du das bei der iMon oder whatever FB machen.

Wenn du nen Antec fusion hast warum brauchst du dann noch einen extra Empfänger da ist doch einer Eingebaut. Darauf bezog ich mich das dieser wohl nicht mit deiner Harmony funktioniert, sonst würdest du doch den nutzen?!

Gern kannst du alle die Probleme haben an mich weiterleiten ich führe die gern durch die Installation die zum Ziel führt.

Aber nungut es ist halt immer schwer es zu beweisen, man kann halt nur sagen das es ootb lief und es muss geglaubt werden. Darum habe ich nun auch keine Lust mehr zu diskutieren da es zu nichts mehr führen wird. Jeder hat hier seine festgefahrene Meinung.

Gruß

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von mist geschrieben weil ich eben meine Erfahrungen mit der MCE gemacht habe. Also habe ich nicht pauschaliesiert sondern meine Meinung kund getan, dazu braucht es nicht immer eine Begründung

da mögen wir unterschiedlicher meinung sein. ich bin eben der ansicht, das man eine meinung auch begründen können muß, damit sie für andere nachvollziehbar ist.

Ebenso kannst du das bei der iMon oder whatever FB machen.

können schon, nur wäre das eben sehr unsachlich. deshalb sage ich immer, was mich gestört hat, so daß andere meine meinung nachvollziehen können.

Wenn du nen Antec fusion hast warum brauchst du dann noch einen extra Empfänger da ist doch einer Eingebaut.

genau das war doch auch meine frage zu beginn, ob ich vielleicht den eingabauten empfänger des displays benutzen kann.
damals hat es nicht funktioniert, obwohl ich die imon-software explizit auf mce eingestellt hatte.

Darauf bezog ich mich das dieser wohl nicht mit deiner Harmony funktioniert, sonst würdest du doch den nutzen?!

wenn dein empfänger mit der harmony funktioniert, sollte es meiner ja auch tun. ist ja dieselbe soundgraph-lösung. deshalb habe ich auch interesse an einem tipp diesbezüglich geäußert.
der usb-empfänger der mce, hat out of the box mit allem funktioniert. deshalb benutze ich eben diesen. das heisst aber nicht, daß das ganze nicht auch mit dem display-empfänger machbar wäre.
ich seh schon, wir haben uns da teilweise wohl auch missverstanden und aneinander vorbei geredet;(

Gern kannst du alle die Probleme haben an mich weiterleiten ich führe die gern durch die Installation die zum Ziel führt.

das ist sehr nett von dir und viele betroffene wären dir dafür bestimmt auch sehr dankbar. das war der hintergrund dieses vorschlags.

b.t.t

Gruß
g.m

Leute, schluss jetzt!

Das ist hier nicht das Thema und damit helft ihr auch niemanden! Klärt das per PN!

Eine Sache will ich aber noch loswerden ;).

Ganja melde dich einfach mal per PM dann klären wir das mit dem integrierten der funktioniert nämlich bei mir mit der Harmony.

Gruß

Danke Crash für den Aufschrei ;)

Topic:

Wie ist das denn nun mit den Nightlys und den SVNs kann ich die aus der nicht offiziellen Quelle nutzen? Oder hab ich da wieder was böses zu erwarten?

Danke für dein Angebot timmaeh!
wenn es wirklich ootb funktioniert, hätte ich daran großes interesse;)

Wie ist das denn nun mit den Nightlys und den SVNs kann ich die aus der nicht offiziellen Quelle nutzen? Oder hab ich da wieder was böses zu erwarten?

ich habe eins zwei builds aus dieser nicht offiziellen quelle probiert und die laufen ganz gut. bisher nichts böses abzusehen;)
natürlich ist es doof, das man die nicht von der offiziellen quelle beziehen kann. ich bin bei inofiziellen quellen auch immer etwas skeptisch.

@cr4sh
recht haste! sorry.

Gruß
g.m

Vielleicht interessieren euch auch die mit dem DSplayer, da kann man eigene Codecs einbinden, zwar nicht so bequem wie in MP oder DVBV, aber ist noch ok!

HOW-TO: Using DSPlayer

Dann werde ich mich die Tage mal ranmachen an eine der Nighlys aus der inoffiziellen Schmiede.

@Ganja: Kannst dich auch gern per ICQ melden meine Nummer findest du auf meiner Website.

Gruß

mein xbmc scrapt nicht richtig.. ich muss immer manuell filminformation manuell holen das nervt

Lade dir mal ember ... ist einfach super mit dem Teil!

ja aber ember ist wieder ein schritt mehr.. wenn doch xbmc scrap möglichkeit hatt soll es auch nutzen oder?

habe echt viele enstellungen probiert er macht es nicht automatisch

Die Scrapmöglichkeit von XBMC ist crap. Einmal Ember immer Ember du willst nie wieder etwas anderes nutzen.

Gruß außem Urlaub. Schöne 32°C :)

welches Build nutzt du? Bei den nightly builds kommt es öfters mal vor (gerade im Moment und die letzten paar Wochen) das der Scraper nicht oder nicht richtig funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss öfters neu scrapen, weil der XBMC nicht den richtigen Film findet, dann sind die Covers von der Qualität Mist, da gibts viel bessere (getvideoartwork) und mit Ember kann man z.B. die Plot Info von OFDB (deutsch) holen und den Rest von IMDB. Deswegen mache ich das auch "manuell" mit Ember... wär natürlich schön, wenn das bei XBMC alles perfekt funktionieren würde, tuts aber nicht, gerade auch bei Serien mit deutschen (Episoden-)Titeln findet XBMC oft gar nichts. Die Nightly Builds sind aktuell auch nicht zu gebrauchen, ich hoffe die bekommen das bald mal fertig mit dem Addon-Browser.

Zuletzt bearbeitet:
die Cover sind gar kein Mist, vollkommener Blödsinn. Mann muss nur den richtigen Scraper auswählen (TMDB the moviedb.org ist z.b. super), und am besten keinen deutschen, weil da in der Regel schlechtere und weniger Cover und besonders Fanarts zu finden sind.
Außerdem macht es Sinn die Filme im englischen Originaltitel zu benennen, dann klappt alles 100% automatisch. Wenn die Titel deutsch sind, klappt natürlich bei einem englischen scraper nicht alles automatisch und mann muss einiges von Hand manuell machen.
Bei den Serien findet XBMC ALLES von alleine auch mit deutschen Titeln solange irgendwo im namen 01x02 (soll heißen Season1 Episode 2 ) auftaucht.

Wenn man allerdings alles unbedingt auf deutsch haben muss klappt es in der Tat nicht 100%ig einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Also alles muss nicht auf deutsch finde ich! Wenn da englische Covers und Trailer drin sind ists mir egal, aber die Beschreibung und so sollte schon auf deutsch sein!

Naja, mit ember bin ich sehr zufrieden, da kann man auch mal bequem etwas ändern!

kann ich ember über cronjob starten? Starte bei jedem Xbmc vorgang ember mit und syncronisiere es .. geht das`?

kann man mit ember auch gute Covers in deutsch scrapen? Ich nutze die aktuelle Version und es klappt auch alles soweit, jedoch lädt er die Front Covers immer in Englisch. Der Rest ist schön deutsch.

Geht das oder bin ich ein Blindfisch?

Ich hab mir XBMC auchmal angeschaut...
Sieht ja soweit recht gut aus und Ember ist auch eine große Hilfe.
Allerdings weiß ich nicht wo ich einen neuen Skin beim aktuellen Nightly Build reinpacken soll, so dass ich ihn auswählen kann ...?
Bei der offiziellen Beta ist der Skin Ordner normal da und das funktioniert auch.

Andere Frage:
Benutze Handbrake um meine Videos zu encoden.. gibts da gute Einstellungen?
Bei einer DVD mit 4,5 Gig war die mkv (h.264) nachher vieel größer..
Oder gibt es noch ein anderes empfehlenswertes Programm?
Bei mir liest Handbrake viele DVDs nicht (z.b Transformers - er scannt aber wird nie fertig)...

kann ich ember über cronjob starten? Starte bei jedem Xbmc vorgang ember mit und syncronisiere es .. geht das`?

Ember scraped nicht automatisiert, aus dem Grund das man selber ersteinmal nachschauen sollte obe Filmname etc stimmt. Und den gegebenenfalls mit der Umbenennenfunktion berichtigen sollte.

kann man mit ember auch gute Covers in deutsch scrapen? Ich nutze die aktuelle Version und es klappt auch alles soweit, jedoch lädt er die Front Covers immer in Englisch. Der Rest ist schön deutsch.

Geht das oder bin ich ein Blindfisch?

Ne deutsche Posterquelle zum scrapen eintragen.

Gruß

Morgen Leute;

habe gestern Abend an ember rum geforscht und bin zur erkenntniss gekommen dass ich es gar nicht nutze :) Bei mir fehlt das xbmc connector.. habe mich darafuhin bei ember webseite registriert und diesen xbmc comunication x86 gezogen..ember neugestartet und immernoch kein modul installiert:((

das wär mein erstes problem

mein wichtiges problem ist wie mache ich einen Aeon Showmix 2.5 skin drauf? habe das package runtergeladen auf themes (oder skins( ordner entpackt kann unter darstellung es auswählen aber dann habe ich Riesenschriftarten die nicht zueinanderpassen..

mfg

mein wichtiges problem ist wie mache ich einen Aeon Showmix 2.5 skin drauf? habe das package runtergeladen auf themes (oder skins( ordner entpackt kann unter darstellung es auswählen aber dann habe ich Riesenschriftarten die nicht zueinanderpassen..
Das liegt daran das die richtigen Fontsnoch nicht mit drin sind! Die musst du extra laden und in den Ordner von Showmix kopieren!

du kannst die Fonts HIER downloaden.

ey danke dir

ahja noch eine frage bei nightly builds gibt es drei versionen für windows.. dx installer und co..

welche sollte ich nehmen? habe Am2 Board mit onboard 4200 Radeon

dx installer! In der Regel kannst du dann einfach immer drüber installieren. Nur wenn es Probleme gibt solltest du dann mal eine neue saubere Installation versuchen. Aber das hatte ich bisher erst 2x und ich installiere fast täglich das aktuelle build!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh