[Eigenbau] Project "AcryCon" Acrylic HPTX/24 Threads Dual CPU and Loop Casecon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn wir gerade dabei sind... kennt jemand kompakte touch oder magnet taster?

Endlich gutes Wetter :)

Zeug zum Lasern ist auch raus, kommt hoffentlich die kommende Woche.

Wird die Blende einfach auf die Front geklebt ?

Hab mit Acrifix das weisse und das orangene verklebt. Hällt im Moment mit doppelseitigem Klebeband, aber ich denke sobald ich den Radi montiert habe, verkleb ichs noch mit dem Grünem. Hab nicht vor in absehbarer Zeit das jemals wieder auszutauschen. Ist dann halt endgültig aber ich vertrau dem 480 ST30 ;)

Angefangen das Board umzubauen. Endlich den Müll Luftkühler weg und schicke CPU Kühler. Bin sehr gespannt wie es mit dem Pastel Orange und Pastel Grün wirkt!

AGB ist auch fertig gebaut, sowie einige Kabelverkleidungen. Die Updates lassen aber noch auf Sonnenschein warten, schaut also demnächst wieder rein :)

Die Kühler sind geil :d

Aber die Farbkombi kann ich mir noch nicht so vorstellen irgendwie. also das Orange/Grün ist super, aber ob dass Rot dazupasst...

Davon sieht man bald nix mehr. Vollbestückte Ramblöcke, und sonstige Anschüsse. Wenn der Boardblock trotz Beleuchtung und Pastel noch rot wirkt, lack ich entweder den roten Deckel, lasse mir nen klaren Fräsen oder schneide nen Gewinde für ne LED rein. Aber erstmal abwarten obs nötig wirst.

Du hast aber natürlich Recht....

Ich such grad wien verrüter nach noch ner GPU, aber die Auswahl ist echt überschaubar ):

Gruss Thomas

da brauch ich noch 2 netzteile :shot:

ne, am ehesten such ich gebrauchte tis, der markt is nur nich so geil im moment...

Die Vernunft sagt noch ne Titan kaufen(wenn man denn eine findet, was gerade echt scheiße ist) oder 2 980.

Die Optik sagt 3 780 TI/Titans oder 970 wenns denn endlich mal nen nicht total hässlichen Kühler mit nem Plexideckel gibt.

Mit den ganzen Sponsoren könnte ja was werden :) Ich bleib mal dran !

Nach dem zum dritten mal mein Browser abgeschmiert ist und ich fast am ragequitten war, hier wieder paar Fotos.

Erstmal danke an Sylvain von Cooler Master, der sich sehr spontan entschieden hat dem Projekt ein wirklich schönes Netzteil zuzusteuern.

Ich will mein altes Corsair nicht schlecht reden, aber das V1000 ist doch ne ganz andere Liga was die Verarbeitung, Verpackung und Haptik angeht. Auch die Kabel sind nicht so ätzend steif. Dürfte auch solide Leistung bringen. Nach TDP Rechnung zwar "etwas" knapp, aber da ich kaum davon ausgehe jemals 24 Threads und 3 TIs gleichzeitig auszulasten, sondern nur CPUs oder GPUs dürfte es hinhauen. Laut CM und Tests schafft es auch Spitzenlasten von >1300 W. Wird hoffentlich stimmen :fresse:

Dann noch neuen Corsair Ram im Gebrauchtmarkt(HWLUXX) gefunden. Brauch leider noch 2 weitere Module bevor ich die Ramblöcke draufbauen und verrohren kann.

Abgesehen davon gabs etwas Acrylarbeit, fast zum letzten mal.

Angefangen den AGB zu kleben:

Hat auch gut geklappt...

Das einzige Wasser was (rechts unten) aufm Tuch ist, ist mir beim hintragen übergeschwappt. Sollte aber gut passen. Acrifix 192 ist echt super....

Abgesehen davon gabs Kabelcover, die ich noch unbedingt lacken muss aber bisher ist das Wetter ja leider nur bescheiden....

:)

Das hier wird das letzte, an das ich noch den AGB klebe und ein Logo maskiere, welches dann in den zwei Wasserfarben scheint.

Aber Wetter.... :shot:

So, hofft mal dass ich schnell 2 Rams finde, meine dritte TI hier ankommt ;) . Dann kann ich endlich die Midplate vermessen und daaaaann, wenn bis dahin das Wetter gepasst hat, gehts los mit dem Einbau von rund 2200-2500€ Wasserkühlungszeug...

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn das mit den eloops in der Front (weiter vorne war ein Foto wo welche in der Front saßen)
hatte ja mal gehört die eloops brauchen vorne etwas Platz sonst erzeugen die unangenehme geräusche (turbinenähnlich)
schon ausprobiert?

Der weisse Radi gefällt, sollte Alphacool mal im Shop so anbieten ! :bigok:

wie ist denn das mit den eloops in der Front (weiter vorne war ein Foto wo welche in der Front saßen)
hatte ja mal gehört die eloops brauchen vorne etwas Platz sonst erzeugen die unangenehme geräusche (turbinenähnlich)
schon ausprobiert?

Hast nicht unrecht. Hab das sogar mal gemessen, gibt zwischen geregelt und ungeregelt ca 6 dB auf 150 HZ. Das hört man deutlich. Bei meiner Drehzahl (ich lasse alle B12-2 auf ca 4-4,8 V laufen) höre ich den Unterschied nicht mehr, auch die Lüfter nichtmehr. Das ist irgenwas um die 600 RPM und mir in dem Fall ziemlich egal. Vermutlich werd ich sogar ziemlich viele Lüfter einzeln regeln um im Idle mit maximal 3 Lüftern auszukommen und unter Volllast (sind ja immerhin 1000W Abwärme) dann mit allen Lüftern auf minimalst möglicher Drehzahl. Fast ein Mora 420 intern und alle mit Frischluft versorgt sollten reichen. Im schlimmsten Fall schraub ich noch zwei 240er an den Schreibtisch.

Der weisse Radi gefällt, sollte Alphacool mal im Shop so anbieten ! :bigok:

Definitiv. Hab vorher mit Andreas von AT geklärt gehabt obs okay geht, war kein Ding von seiner Seite aus. Bin mit dem Resultat auch weitestgehend zufrieden, paar kleine Fehler sehe ich trotzdem. Die sind aber bei 2 von 3 Radis auf der Seite an der die Radis ans Case kommen. Den anderen findet keiner :fresse:

Morgen gehen meine 2 780 TIs in die Post. Wenn alle 3 da sind, bin ich dann seeeeehr gespannt. Hoffentlich krieg ich von EKWB noch die Kühler für nen fairen Preis denn 300 € nur für Grakablöcke will ich im Moment nicht ausgeben müssen ;)

Mit Markus/Martma versuch ich gerade nen sLight mit Wasserdurchführung zu bauen, allerdings ist das mit der Flächenverklebung relativ tricky so dass die Lichtbrechung weiterhin gleichmäßig ist. Er spricht da mal mit seinem Acrylhändler...

Mein AGB härtet aus, aber vermutlich schmeiß ich leider das Teil doch in die Tonne, passt nicht so aus wie ich es erhofft hatte. Ich werds testen obs passt, wenn nicht ....

Von mir auch. Bin gespannt, wie es weitergeht. Hoffe, ihr zwei findet eine gute Lösung!

haben wir bereits, denke alles andere sieht weniger gut aus und in nem custom case geht die lösung gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh