Update 10:
Hallo Leute,
Hier ein paar(größere) Updates für euch!
Angefangen mit Lüftern und Bestückung der Radis. Zuerst hatte ich Noiseblocker eLoops (b12-2) und die auch getestet. Sehen definitiv sehr schick aus und hätte auch super in den Build gepasst. Mit meiner Front war es mir aber nicht möglich bei Minimalspannung keine Ströhmungsgeräusche bei der Front zu haben. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und danach ein paar Noctuas bestellt aber seht selbst…
Danke an Herrn Dellinger von Noctua, der mir der Lüfter zumindest etwas bezahlbarer gemacht hat
Die braunen Ecken sind natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber sieht man zum Glück fast nicht. Da die Lüfter doch mit das leiseste sind was ich haben konnte, soll es mich mal weniger stören. Lautstärke steht noch immer an #1 neben der guten Optik.
Weiter gehts mit schicken Teilen aus Acryl. Wer meine Facebookseite (
www.facebook.com/acrycon) verfolgt hat, hat vielleicht schon ein paar Teaserbilder gesehen.
CADfräse ist ne geile Sache. War echt eine sehr aufwendige Midplate aufgrund der (hoffentlich dichten) Wasserdurchführung und den vielen Gewinden neben dem doch sehr großem Planungsaufwand. Fertige Bilder kommen unten, inklusive Beleuchtung. Also weiterlesen lohnt sich
Des Weiteren gabs von Cooler Master nochmal echt geile Peripherie. Vielen Dank nochmal an Sylvain für die Bereitstellung der Produkte. Die Qualität ist wirklich top und über jeden Zweifel erhaben.
Meine alte Tastatur, naja lassen wir das weg
Mein Eigenbau AGB ist mittlerweile auch fertig und bis heute noch dicht. Nach anfänglichen bedenken, hat alles super geklappt!
Das Highlight des Updates ist aber wie schon angekündigt die Midplate im System. Wie gesagt, beleuchtet, 5 lagig, Wasserdistribution. Das ganze wird über endlighten Plexiglas und trueLED in Kombination mit super hellen(und vielen) LEDs realisiert. Die Ausleuchtung ist wirklich gut, einzig am Rand werde ich nochmal einen matten streifen Folie ankleben um keine Spots durch die LEDs direkt zu haben.
And here we go, alles erstmal provisorisch reingelegt und noch nicht befestigt aber das kommt wenn ich heute mit dem Tubing anfange.
Ein ziemlich geiles Ergebnis meiner Meinung nach und ich bin sehr gespannt wie das ganze mit den beiden Wasserfarben wirkt!
Zum Abschluss noch ein Foto von den GPUs und meinem Schreibtisch. Hier gab und gibt es einen kleinen Wechsel. Die Asus mussten EVGAs weichen(wegen dem kleinerem PCB), fiepen aber leider alle und gehen erneut in die RMA. Am Schreibtisch will ich über kurz oder lang auf einen 34” Widescreen wechseln, allerdings sind diese ja noch recht teuer. Vielleicht klappt ja mit AOC in Form von ein paar % Rabat.
Liebe Grüße!