Hab den kompletten Worklog übersetzt und geupdatet für diverse Foren, daher das letzte Update nochmal in Deutsch.
Ich werde alles ändern sofern ich Zeit finde:
Update 7 mit viel Bitspower:
Erstmal angefangen das Board umzubauen. Schrott Luftkühler weg und mal anständige Wasserkühler drauf. Es reizt mich jedenfalls jetzt schon zu sehen wie das ganze in Pastel Orange oder Grün wirkt…
Heatspreader der Dominator GT mussten natürlich weg um die BP Dimm 6 drauf zu bekommen.
Mal ein finaler Eindruck wie es jetzt vor mir liegt:
Thats a lot of cash ...
Update 8:
Wie ich schon Anfangs sagte, war Sylvain von Coolermaster so freundlich mir ein echt schniekes V1000 Netzteil zu schicken. Könnte natürlich etwas knapp werden mit 3 780 Ti zu je 250W und 2 Xeons mit je ca 90 W. Laut einem Test und Aussage vom Hersteller kann es Spitzenlasten von 1300 W ab. Aber ich denke eh nicht dass ich unter normalen Umständen jemals drei GPUs UND 24 Threads auslasten werde. Falls es im Benchmark abschmiert, werde ich wohl auf das V1200 wechseln.
Mein altes Corsair will ich nicht schlecht reden, allerdings ist das V1000 doch eine andere Liga. (Auch im Preis)
Die Haptik, die Verpackung, viel flexiblere Kabel, der Gesamteindruck ist super und bin froh dass Sylvain so schnell bereit war mich zu unterstützen.
Abgesehen davon gab’s Kabelcover. Noch unlackiert, werde ich folieren und im Frühling wenns mal wieder Sonne gibt auch lackieren. Aber vielleicht haben wir ja an Heilig Abend wieder 14 Grad
Die AGB Platte ist leider zu tief geworden. Da bin ich gerade mit Martma/Markus dran eine neue zu erstellen.
Das BP Logo wird maskiert und somit scheint das Logo in den zwei Wasserfarben sobald befüllt.
Das erstmals letzte Update!, Update 9:
Drei Asus 780 TI Matrix Platinum!
Es ist verdammt schwierig gewesen alle Tubes vertikal oder horinzontal zu haben da in dieser Kühler/Board Kombination einfach nichts parallel ist. Das “einfachste” wars dann eben über eine beleuchtete Midplate mit Wasserkanälen von Part zu Part zu gehen.
Alle Distanzen also ausgemessen und…
wieder in eine Datei gepackt.
Pumpen und AGB Position noch festgelegt und los gings…
Hier ist mal ein Foto vom Loop damit ihr wisst wieso es so komplex geworden ist.
(Thumbnail für Bild in hoher Auflösung)
Das wars erstmal! Freue mich über Feedback.
Liebe Grüße,
Thomas