[Eigenbau] Project "AcryCon" Acrylic HPTX/24 Threads Dual CPU and Loop Casecon

Schön, dass du meine Kontakte weiter gibst :d als 120er Lüfter wären die Silencio schön gewesen, aber da gibt es noch (kommen bald :d) keine 140er ;)

Ich frag mich eh: du hast jeden Mist von BP aber keine kleine variable Aquapipe (6€ oder so) damit du nicht wegen 3 mm ein Rohr verbauen musst? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haste nur weniger Luft nach oben
ja, die Frage ist halt, welcher Lüfter hat welchen Durchsatz und welchen Druck bei der und der Drehzahl
das wird leider nie getestet oder exakt angegeben (nux Max-Werte)

@namealwaysinuse:

oh, also wenn das nicht erwünscht ist, werde ich mich natürlich selbst drum bemühen
nicht das hier jemand Ärger bekommt oder so

Zuletzt bearbeitet:
naja, für mich muss das Gesamtpaket stimmen

was bringt es mir, wenn die Lüfter leise sind, es aber nicht schaffen die Luft durch den Radi zu pressen? ;)

Da die Bilder im PCGHX Forum ja nicht so funzen hab ich mich mal auf die Suche begeben und bin froh gleich hier das Log gefunden zu haben. Respekt!

Danke dir. PCGHX lebt scheinbar im Mittelalter. Überall gehen die BBcodes nur da soll ich 240 Fotos einzeln hochladen. Nein danke :fresse:

Super Sache dass du dir die Mühe gemacht hast um das Projekt (hier) zu verfolgen. Die absolute Kurzfassung mit noch recht wenig Kommentaren(da zuletzt veröffentlicht), findest du hier:

http://community.coolermaster.com/index.php/topic/12233-acrycon/

Liebe Grüße

Danke aber die 7 Seiten waren fix gelesen :-)...

Oder so, weiterhin viel Spaß beim verfolgen. Bin fleisig am Rohre einbauen sofern es geht. Eine große Bestellung kommt noch aus Taiwan.

Ein paar Probleme gibts im Moment noch, muss leider erst geklärt werden wie ich das am saubersten Umsetze...

Gerne Anregungen von euch!

z.b. :

Der normale Adapter ist nicht rotary und damit wird der zu 99,9% mit vorgegebenen Gewinden nicht in die Richtung Board zeigen. Der drehbare(siehe Foto) ist paar mm zu hoch. Also entweder Rohr im mm-Bereich biegen, leicht schräg einbauen(siehe Foto) oder ganz anders machen. Für letzteres gibts noch keine Idee :fresse::fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Post bevor ich wieder still mitlese (hab nur ne 08/15 verschlauchte Wakü und keine Modding oder Tubing Erfahrung zum Beitragen; aber läuft, ist sauber aufgebaut und fast komplett unhörbar (bin auf dem besten Weg dahin)).

So schöne Worklogs zu "erleben" ist immer wie ein kleiner (für den Einen oder Anderen evtl. auch feuchter) Traum und man ertappt sich immer wieder dabei wie man eigene Ideen entwickelt (aktuell ein in die Wand eingelassener Rechner mit selbst gebautem Plexi-Gehäuse (würde bei mir sogar gehen dank Dachboden-Schrägen und "Abseite") oder ein an ein Mercury angelehntes Case mit einem 1080er oder 1260er intern im Deckel eingelassen). Schade das mir Zeit, Geld und das nötige Geschick fehlt. Aber träumen geht noch ;)

So keep up the good Work!

PS: Gilt natürlich für alle die sich die Mühe für schöne Worklogs machen.

Zuletzt bearbeitet:
Biegen würde ich sein lassen. Zumindest um 90°. Denn wenn dann würde ich eine klare Linie durch ziehen. Sprich alles Biegen oder alles mit BP Winkeln. Lass dir was einfallen :d

Fällt im Innenraum halt mega auf.

Hab gerade mal gebogen, also nicht auf 90° sondern die Höhendifferenz und sieht echt scheiße aus :fresse: Da bau ichs lieber abfallend ein...

Das ganze würde noch runter kommen, Rohr ist etwas zu lang und daher liegt das Fitting auf dem TrueLED auf. D.h. es ist 8 mm tiefer und war ja auch nur ein schneller Test aber ihr seht was ich meine. Sieht jedenfalls scheiße aus :fresse:

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Project "AcryCon" Acrylic HPTX/24 Threads Dual CPU and Loop Casecon

Fillport ->. Non rotary Winkel! Das ist tiefer und durch den Fillport drehbar

E: Ach du hast Gewinde im Plexiglas ... hm

Zuletzt bearbeitet:
richtig, meine 300€ midplate werd ich dafür net aufbohren jetzt ...

hab noch ne idee. entweder parallel zur höhe des cpu kühlers machen, oder halt bewusst nen stück niedriger. muss man sich halt nur mit zwischenstücken vorstellen ...

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 92
Das Ding garantiert mir halt net dass ich auf die gleiche Höhe komme. Könnte natürlich noch alle möglichen Extender kaufen und mal beten dass irgendeine Kombination die richtige Höhe ergibt :fresse2:

Das wird schon passen, da du den ja in 2 Gelenken drehen kannst

wieso das kannst doch messen. ein dual rotary macht einen versatz von 11mm. jetzt steckst den Acryl tube in den winkel der midplate und dann weist doch was du versatz hast...danach muss tnur noch den richtigen extender finden. BP bietet doch zick möglichkeiten...

Die Etage ist zu großzügig gebogen, machs mit ca 45° und die Bögen enger aneinander, dann siehts auch gut aus.

6 mm wenn ich mich nicht vermessen habe. mit extender bleibt 1 mm aber den würde man über die distanz wohl nicht sehen ...

- - - Updated - - -

Die Etage ist zu großzügig gebogen, machs mit ca 45° und die Bögen enger aneinander, dann siehts auch gut aus.

geht nicht, dafür ist der versatz zu klein ^^

2 mal 45° biegen is da no way bei nur 6 mm höhenunterschied.

bin neben her noch schnell am suchen aber die BP hompage ist von der geschwindigkeit / seitenaufbau ein grauß

bin grad am überlegen wie weit man kommt wenn man nen nicht drehbaren 90° winkel nimmt
und darunter einen drehbaren extender schraubt

An welchen extender hattest du denn gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, nur 3 Sekunden Latenz nach Deutschland ...

Drehbare Extender hab ich noch nichts gesehen, jedenfalls nichts was irgendwie kleiner ist wie die Multilinkscheiße da...

jop macht nicht wirklich Spaß auf der Seite etwas zu recherchieren. magst vielleicht mal ein Photo machen auf dem du den abstand zwischen Midplate und unterkante deines G1/4 Gewindes an deinem MB block misst damit man das maß mal hat...

6 mm wenn ich mich nicht vermessen habe. mit extender bleibt 1 mm aber den würde man über die distanz wohl nicht sehen ...

- - - Updated - - -

geht nicht, dafür ist der versatz zu klein ^^

2 mal 45° biegen is da no way bei nur 6 mm höhenunterschied.

Dann nimm ein kleineren Radius, muß man halt probieren, aber eine 6mm Etage Bogen an Bogen geht.
Es gibt kein Rohr, egal aus was für Material, was ich noch nicht gebogen habe. 6mm geht sogar mit Stahlrohr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh