[Eigenbau] Project "AcryCon" Acrylic HPTX/24 Threads Dual CPU and Loop Casecon

2x GTX980 sollen her ! :) :banana:

Ey setz mir nich son Flo ins Ohr. Aber ich warte ab was der Dominik sagt. Die letzte die ich eingeschickt hatte, (hier im Luxx gekauft) , hab ich am 3. wieder bekommen, war nach der RMA noch schlimmer als vorher. Also wohl nicht getestet von EVGA sondern einfach ne neue geschickt.... Kostet mich natürlich jedes mal den Versand, den Sprit, die Zeit, die Zeit die ich ohne GPU da sitze, die Verpackung und all son Schei** nur um dann letztendlich den gleichen Müll zurückzukriegen. Langsam bin ich echt angefressen und werde maximal noch einmal alle 3 austauschen.

Ich denke mal Markus wird das für ihn gefräst haben, oder? ;)

10 Ti's schon durch, und keine dabei die nicht fiept? [emoji15]

Jop, Markus hat das gefräst, ne eigene CnC hab ich nicht und würde auch nicht lohnen. Dafür bräuchte ich son Ding zu selten. Zusätzlich dazu ist ja manches davon auch noch gelasert.

Und ja, alle fiepen. Die Asus waren ziemlich gut, auch sehr leise aber hab ich ja wegen dem PCB getauscht. Die EVGAs die ich habe sind alle ne mittlere bis starke Katastrophe leider. Manche fiepen krass bei "nur" 50-60 fps im Heaven und dementsprechend stark bei 120 FPS. Das sind aber ja alles Einzeltests mit nur einer Karte und ich will eigentlich gar nicht wissen wie nervig das ganze dann im 3-Way ist wenn ich da mal benche. 144 HZ Monitor und 144 fps müssen drin sein ohne dass ich nen Krampf kriege...

:d
aber die Midplate sieht saugeil aus

hättest du eigentlich Lust sowas irgenwann mal "auf Bestellung" zu machen?
also nicht gewerblich oder so, aber das dich ein User (eventuell ich :p) mal anfrägt ob du was machen könntest usw.

PS: für die Pumpen hast du also den Phobya-Deckel und für unten den Alphacool Unterbau, oder?

Ist Phobya Nickel deckel und EKWB Housing.

Im Auftrag wäre kein Ding, sowas umzusetzen ist machbar aber wie Hartmann schon sagte, die Teile hab ich nicht selber gefräst sondern die Vorgaben dafür geliefert und bezahlt. Auf die Preise von Markus hab ich natürlich keinen Einfluss und dass so etwas(mit Kleber, Gewinden, mehr Lagen usw) natürlich teurer ist als ein Standard sLight sollte klar sein.

Die Datei kann ich dir aber anfertigen dass du theoretisch nur noch dem Markus schicken musst. Is ne Frage was du dir vorstellst und was dir der Spaß wert ist aber in jedem Fall, falls du Interesse hast, weiteres per PN.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Project "AcryCon" Acrylic HPTX/24 Threads Dual CPU and Loop Casecon

Sieht echt sehr gut aus, was du da so machst! Wer ist dein Fräser?

hättest du eigentlich Lust sowas irgenwann mal "auf Bestellung" zu machen?
also nicht gewerblich oder so, aber das dich ein User (eventuell ich :p) mal anfrägt ob du was machen könntest usw.

Im Prinzip ist das nur noch Baukasten: Die CAD Zeichnungen hat er ja und muss noch noch einmal alles in Auftrag geben. Zusammenschrauben kann ja jeder User selbst. Im Prinzip ein Parvum, nur in groß und schön ;-)

E: Wohl knapp zu spät :P

jain
es ging mir nicht nur um das Case, sondern das jemand eigene Vorstellungen hat
wobei ich nicht so kreativ wäre um ein eigenes gescheites Case zu entwerfen was es wert wäre zu bauen :d

würde bei der Version von Von bleiben mit Anpassungen an normales ATX (wobei E-ATX die gleichen Schraubplätze hat + ein paar mehr, oder?)

aber das wäre eh nix für jetzt
nur irgendwann mal vllt.
aber danke fürs Angebot Vonali :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir btw. noch aufgefallen ist: Manche Karten pfiepen auch nur bei bestimmten Games / Benches. Meine entwickeln zb. minimales Fiepen bei BF4 um die 120-144fps - aber in anderen (älteren) Games zb. CS/S GO whatever sind bis 300FPS kein Fiepen vorhanden :hmm:

Hatte da mal vor ner halben Ewigkeit angefangen ein Case in CAD zu designen. Zwei Kammern, relativ kompakt und durchaus sehr ähnlich zum Parvum. Schlussendlich verschlingt das ganze aber im Prinzip genausoviel wie ein Caselabs und Vonali war schneller :P

jain
es ging mir nicht nur um das Case, sondern das jemand eigene Vorstellungen hat
wobei ich nicht so kreativ wäre um ein eigenes gescheites Case zu entwerfen was es wert wäre zu bauen :d

würde bei der Version von Von bleiben mit Anpassungen an normales ATX (wobei E-ATX die gleichen Schraubplätze hat + ein paar mehr, oder?)

aber das wäre eh nix für jetzt
nur irgendwann mal vllt.
aber danke fürs Angebot Vonali :)

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich auch nen ATX Case bauen, ne Grundidee brauch ich dafür aber natürlich schon, würde die Teile designen, zum Markus schicken, er lasert das Zeug und du kannst basteln. Sachen wie die Midplate und co sind natürlich Kosten die etwas größer sind als bei Fertigzeug in Massenfertigung. Geh aber mal davon aus dass sowas in Caselabsregionen ist ;)

Sieht echt sehr gut aus, was du da so machst! Wer ist dein Fräser?

Im Prinzip ist das nur noch Baukasten: Die CAD Zeichnungen hat er ja und muss noch noch einmal alles in Auftrag geben. Zusammenschrauben kann ja jeder User selbst. Im Prinzip ein Parvum, nur in groß und schön ;-)

Hat alles Markus/Martma gemacht! Vermutlich nicht der billigste weg aber der für mich unkomplizierteste mit sauberer Arbeit.

Dass das Ganze natürlich ein Unikat bleibt, ist klar. Da wirds garantiert kein zweites von geben außer ich hab Bock meinen Server zu pimpen. Die Midplate z.b. passt natürlich auch nur genau dann, wenn jemand ein SR-2 hätte und genau die gleichen Wasserblöcke nutzt. Die Fittings in der Platte sind alle parallel zu denen aufm Board.

- - - Updated - - -

Was mir btw. noch aufgefallen ist: Manche Karten pfiepen auch nur bei bestimmten Games / Benches. Meine entwickeln zb. minimales Fiepen bei BF4 um die 120-144fps - aber in anderen (älteren) Games zb. CS/S GO whatever sind bis 300FPS kein Fiepen vorhanden :hmm:

Naja, bei mir war es so dass die Karte sowohl bei 50 als auch bei 120 gefiept hat. Bei CSGO höre ich es leicht, aber da spiel ich nur mit Headset. Im Furmark(hab nochn anderes Bench getestet) war es genauso, etwas leiser gefühlt aber da bin ich auch net sicher ob ich die richtigen Settings genommen habe für maximales Fiepen :fresse:

Lange Geschichte, kurzes Fazit: Bin SO nicht zufrieden. Wenn ich schon ne quasi unhörbare Wakü baue, dann doch bitte ohne Tinitus durch Grafikkarten.

Hatte da mal vor ner halben Ewigkeit angefangen ein Case in CAD zu designen. Zwei Kammern, relativ kompakt und durchaus sehr ähnlich zum Parvum. Schlussendlich verschlingt das ganze aber im Prinzip genausoviel wie ein Caselabs und Vonali war schneller :P

Richtig. :fresse:

Mit allem wars vermutlich sogar teurer als ein Caselabspendant. War mir der Spaß aber wert bis heute. Macht ja auch ne Menge Spaß das ganze Gebastel und egal ob die "Masse" das nun geil oder scheiße findet, mir gefällts und das langt. :)

Schickes Ding Thomas. Das mir den EVGA's nervt natürlich. Den Stecker hast du ja jetzt auch angelötet bekommen :d

Bin gespannt wie das ganze mit Tuben ausschaut. Den CPU Logo kannst du zum Glück ja schon fertig machen.

Nope, dafür fehlen mit noch 12 Fillports und 12 Fittings oder so ähnlich. Den Teil von Cpu zu Midplate aber bis auf den RAM den ich noch in meinem Ghettomod habe.

Auch wenn die Noctuas mit den braunen Gummielementen nicht ganz passen sind das geniale Lüfter. Per PWM können die sogar unter 300rpm geregelt werden.

Auch wenn die Noctuas mit den braunen Gummielementen nicht ganz passen sind das geniale Lüfter. Per PWM können die sogar unter 300rpm geregelt werden.

Jo sieht scheiße aus. Vllt lass ich mir von Martma paar weisse Ecken fräsen...Aber die vom Psycho laufen sogar schon bei 200 an und da muss ich sagen mussten die eLoops bei weitem passen. Ich hab genug Radi fläche um das System mit 500 RPM zu kühlen, im idle sinds dann halt 200-300 RPM oder gar die Hälfte aus. Ich hoffe sie sinds wert, waren fast 200 Stecken für die Dinger...

Ich glaub wenn das hier einer übersteigt dann nur Bundi und evtl. noch Flixx :d U

Flix glaub ich nicht. Bundy ordert sowas jede Woche :fresse:

Wer will die ersten Tubes sehen? Die ersten 3 Verbindungen sind drin ^^

Ich glaub wenn das hier einer übersteigt dann nur Bundi und evtl. noch Flixx :d U

Ich kenne einen Ami, der viel BP Zeugs hat...mit viel meine ich VIEL mehr als die Kids hier...sein Build lag bei 20.000 $ oderso....da gibts nen Worklog @OCN

Er will ja nicht biegen. Ich befürchte, dass der Innenraum mit den ganzen Winkeln auch zu voll aussehen wird, aber warten wir es mal ab.

genau, abwarten. biegungen sind net so meins

konntest du nirgends einen Rabatt rausholen?

doch, das war mit rabatt xD

Darauf bin ich auch gespannt. Ich habe generell nichts gegen Winkel, nur diese L Verbinder sind nicht so meins.

joar mal abwarten, bisher gefällts mir gut. winkel kann ich noch immer biege.

Ich kenne einen Ami, der viel BP Zeugs hat...mit viel meine ich VIEL mehr als die Kids hier...sein Build lag bei 20.000 $ oderso....da gibts nen Worklog @OCN

oha :fresse:

wtf
wieviel von den Dingern hast du nochmal gekauft?
8?
und dann hast du immer noch 200 zahlen müssen?

okay, und wo hast du den Rabatt bekommen?
weil ich brauch später min. 9....

du meinst der Rabatt war nicht so viel?

hm, ich werd dann wohl überall mal nachfragen müssen
dachte daran, dass ich vllt. 13 kauf (9 Radi, 4 Case)
danke für die Info

200 durch 12 ist wiederrum ein guter Preis :)
find ich zumindest

Ah sind nur 11 merk ich gerade.

3x140 4x 120 3x120 für Radis und 1x120 für Entlüftung im Hauptraum...

War okay, war jetzt kein Schnapper dafür dass das Projekt groß ist und viele andere mir Lüfter stellen woll(t)en aber solangs unter dem regulärem Preis ist ... Wollte die Dinger ja unbedingt haben für AcryCon. Die Alternative wären wohl B12-1 und PK1. Da haste nur weniger Luft nach oben aber unhörbar kriegt man die bestimmt auch geregelt. Halt ohne PWM was aber mit nem Aquaero eher ein Segen als Fluch ist...

Wenn du nen Kontakt willst, kann ich dir nen Ansprechpartner geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh