[Sammelthread] Project Cars 2

Ich beziehe mich hauptsächlich auf die so beliebten GT3.
Mit den LMP900 (R8 oder Bentley) hab ich gar keine Probleme.

Beispiel?
Huracan oder McL GT3 auf dem Österreichring, da kann man mit Standardsetup und TC/ESP aus keine Kurve fahren.

Hab auch gerade noch Indy Infieldcourse versucht (McL GT3) und auch bei dem geht das Heck schneller weg als man "A*sch" sagen kann.
Warum der McL? Weil ich den in PC1 am allermeisten gefahren bin und mit dem ziemlich gut klar kam.

edit:
Die RX Karren finde ich übrigens sehr cool zu fahren, das Formula X (Indy 2018) finde ich wiederum fürchterlich.
Wobei ich den DW12 in PC1 grandios fand, hab den aber in PC2 noch nicht versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McLaren ist in AC auch ne zicke ich erwarte da also jetzt nicht grundsätzlich ein anderes fahrverhalten...
ich fahr morgen mal ein paar runden mit den beiden auf dem kurs zum testen.

Komme in AC aber auch mit dem McL klar, auch wenn der zickiger als in PC1 dort ist.

Ich beziehe mich hauptsächlich auf die so beliebten GT3.
Beispiel?
Huracan oder McL GT3 auf dem Österreichring, da kann man mit Standardsetup und TC/ESP aus keine Kurve fahren.

Mehr Infos, siehe paar Posts weiter vorne wären nützlich!
Welches Setup fährst du? Loose oder Stable? Die Loose kannst meiner Erfahrung nach knicken. Die stable eignen sich in der Regel gut um so zu fahren, bieten auch eine gute Basis um feintuning zu machen.

scheint dann wieder je nach auto eine lotterie zu sein welches setup jetzt besser ist.
Dookie hat gestern Ginetta Junior mit stable gefahren am anfang und der kam nicht um die kurven so hat das ding untersteuert.
mit loose gings dann neutral mit leichtem heckeinsatz um die kurve...
mein FFB das sich im X-Bow, GT5 ginetta und in den meisten strassenfahrzeugen super anfühlt hat mir heute wieder fast den arm verwurschtelt in dem Rallycross polo...
was die da mit ihrem zeug veranstalten ist einfach nur noch als gefährlich zu bezeichnen...
ihr leo bodnar das sie zum testen hatten war wohl das FFB auf 5Nm reduziert, da gibts auch keine gefährlichen peaks dabei...
dieses "eine einstellung für alles" ist die größte grütze.

:fresse:

Warum in Gottes Namen ist denn "loose" als standard gesetzt?
"Stable" geladen und schon kann man auch einen Huracan GT3 in Österreich um die Kurven hetzen...

Wäre das ja auch geklärt :bigok:

Vom GT4-Rennen auf Laguna Seca eben:

Fahrt ihr überwiegend online?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk

Ich persönlich fahre überwiegend offline. Heute waren die ersten richtigen Rennen, die ich online gemacht habe. Und das auch "nur" mit Luxxern :)

Wäre das ja auch geklärt :bigok:

Vom GT4-Rennen auf Laguna Seca eben:
Bilder

Sehr schöne Pics!

Ich darf einfach mal meinen Post aus dem anderen thread verlinken, da gibt's die dazu passenden replays, falls es sich jemand nochmal ansehen möchte!

Hier die Replay Dateien der Rennen von heut Abend:

GT3@Brands Hatch
GT4@Laguna Seca

Einfach in C:\Dokumente\Project CARS 2\savegame\32162605\project cars 2\media kopieren und im Spiel unter Videos abspielen. Mit dem Replay System kann man dann zum jeweiligen Wagen springen und die Perspektiven ändern.

kommt man Online zu was, wenn man jetzt nicht so der Pro ist? Will mir das Game für die PS4 holen...

Ja kommt man, 2 Rennen Online gehabt jeweils als Letzter gestartet und im Ziel 5-6er gewesen von 15-17 Leuten.

okay, klingt schon mal gut...weiß man was zur PS4 VR Unterstützung? Wird diese kommen?

Da ich was die Performance des Spiels betrifft dazu nichts gefunden habe, außer mit Aktueller Hardware.

Es läuft bei mir mit :

FullHD mittlere Details MSAA Full 50-75FPS

• i5-750, 3833 MHz
  • RAM: 12GB
  • Grafik: Sapphire R7 260X 2GB

Läuft also von anfang viel besser wie zum PC1 Start,was mittlerweile sogar auf High läuft.

Was ist den eigentlich das bessere Rennspiel?
Forza Motorsport 7 oder Project Cars 2 und wo ist der große Unterschied?

Project Cars 1 war super auf der Strecke, aber die Motivation in der Karriere war grausam.
Ich glaube hier macht es Forza besser oder? Autos kaufen, tunen etc.

Die Demo von Forza, hat mich jetzt nicht so überzeugt. Ist das Hauptspiel hier besser?

Kennt jemand eine gute Seite, wo es Presets für FFB und für die Autos gibt? Ich bin echt überfordert damit, das richtig einzustellen und ich hab das Gefühl, dass ich es nur schlimmer mache. Ich fahre mit einem T300 Ferrari Integral. Bin für jede Hilfe dankbar!

Was ist den eigentlich das bessere Rennspiel?
Forza Motorsport 7 oder Project Cars 2 und wo ist der große Unterschied?

Project Cars 1 war super auf der Strecke, aber die Motivation in der Karriere war grausam.
Ich glaube hier macht es Forza besser oder? Autos kaufen, tunen etc.

Die Demo von Forza, hat mich jetzt nicht so überzeugt. Ist das Hauptspiel hier besser?

Einen klaren Gewinner gibt es da meiner Meinung nach nicht, ich spiele beide sehr gerne und jedes hat so seine Eigenheiten.

Project Cars 2 ist halt eher eine Simulation und Forza ein Arcade-Spiel. Ich fahr in Forza jetzt ohne Traktions- und Stabilisationskontrolle, realistischer Lenkung und mit manueller Schaltung mit Kupplung und manche Autos können da auch ziemlich fordernd sein, aber Project Cars 2 ist noch ein wenig realistischer.

Der große Vorteil von Forza ist meiner Meinung nach der gute Karriere-Modus und die fast endlose Auswahl an Autos (ich glaub, es gibt jetzt um die 700). Die Karriere in Project Cars kannst du mehr oder weniger vergessen, es ist einfach eine Rennserie ohne wirkliche Motivation, die KI ist auch noch Fehlerhaft, das macht also bei weitem nicht so viel Spaß. Die KI in Forza schubst mich zwar auch hin und wieder aus der Kurve, da man dort aber zurückspulen kann, stört es mich nicht so sehr.

Das Fahrgefühl hat sich im Vergleich zur Demo aber zum Glück deutlich verbessert, da musst du dir also keine Sorgen machen. Nur der Porsche 911 GT2 RS untersteuert noch immer massiv, das liegt aber eher am Auto, mit den anderen hatte ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine ehrliche Meinung!

Forza muss man für 70€ im Windows Store kaufen oder?
Project Cars gibt es ja für 35 € in diversen KeyStores

Kennt jemand eine gute Seite, wo es Presets für FFB und für die Autos gibt? Ich bin echt überfordert damit, das richtig einzustellen und ich hab das Gefühl, dass ich es nur schlimmer mache. Ich fahre mit einem T300 Ferrari Integral. Bin für jede Hilfe dankbar!

darfst du selber herausfinden und dir dann deinen eigenen duden zusammenschreiben.
ich finde das system so auch beschissen...

Was meint ihr mit Loose Setups? Ladet ihr euch die wo runter z.b. racedep?

Ich hab versucht dem McL 650S GT3 das eindrehen beim Kurveneingang auszutreiben und hab halt bisle ausgehend vom standardsetup paar Sachen verstellt. Dann gefahren auf authentisch und das Eindrehen war weg. Allerdings beim ersten erschrockenen Versuch waren Harte Slicks drauf, jetzt hab ich weiche genommen.
Aber jetzt kommt das größere Problem, ich fahr mit dem McL nur 1:45:16 in Hockenheim, das ist langsam und reicht vermutlich nichtmal für die (fiktive) 107% Regel, die es mal in der F1 gab.

Ich bräuchte Setuptraining und Fahrertraining, möchte mir jmd helfen?

Soll ich mein Setup mal knipsen und ihr sagt mir dann die grobesten Fehler?

Du kannst beim Wagensetup auch vordefinierte Setups laden. Da gibts dann dieses Loose, ebenfalls noch Stable und Stable OEM (eben bei einem AMG)

Loose und Stable sind die Standardsetups die von SMS angelegt wurden.

Und denk dran, jede Strecke und jedes Auto braucht sein eigenes Setup. Ein Setup kann nie immer für alles funktionieren. So paar Basics greifen meist, aber eigentlich braucht jede Kombination sein eigenes Setup. Aber so weit treibe ich es auch nicht. Ich beschränke mich meist auf Sturz, Spur, Fahrzeughöhe, Stabis, Sprit und Übersetzung. Den Rest lasse ich meist unangetastet.

Jap. Im Setup unten links auf Laden gehen. Wenns nicht angezeigt wird links auf "Alle Strecken" gehen.

Ich glaube ich muss mich mit dem Setups echt mal mehr auseinandersetzen. Auch wenn es "nur" die Punkte Sturz, Spur, Fahrzeughöhe, Stabis, Sprit und Übersetzung sind.

Bisher kommt ich mit dem t300 echt gut klar. Allerdings bin ich mir bei den Einstellungen dort sehr unsicher. Sei es im Treiber oder Ingame. Es klappt zwar, aber da gibt es bestimmt noch Einstellungen, die man sich mal anschauen müsste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh