[Sammelthread] Project Cars 2

Hab gerade kein Wheel dran, aber der erste Test mit Tastertur war Erschreckend.
Auf anhieb eine 1.44.xxer im GT3 mit Tastertur, das ist nur 1sek. von meinem Wheel.
Ideallinie nun in 3 Stufen Aus,Full oder nur Bremszone.
Setups konnte ich nun auch laden, veränderen und wieder Laden ohne das was anders übernommen wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liest sich jetzt nicht so als hätten sie die KI zeiten angepasst sondern nur das verhalten und die linien von denen optimiert.
wird also weiterhin in der karriere nicht fahrbar sein.
mal ein testrennen starten dann und sehen was die KI für zeiten hinlegt im Ginetta junior auf Donington.
aber hoffnung mache ich mir mal keine...
 
Bin gespannt, glaube aber auch nicht daran, dass das nun gut funktioniert.

Ich hab das Spiel gar nicht mehr gestartet nach dem letzten Frust.
 
ich auch nicht.
wegen hotlappen habe ich es nun ja auch nicht gekauft, das hätte ich in AC auch machen können weiterhin.
 
Ich habe das Spiel seit release am laufen unter folgender Hardware-Konfig:

i7 4770 @ 4,0 Ghz
GTX 1080
16 GB Ram
SSD

Ich spiele derzeit auf einem 24" FullHD Monitor.
Wäre es aus eurer Sicht möglich Project Cars 2 bei oberen Grafik-Einstellungen auf einem 4K Display zu zocken?
 
ich habe triple 1080P mit high und 2 ultra einstellungen und es läuft zwar aber hier und da gabs mal ruckler (regen etc)
du hast dann noch einen monitor mehr als ich im grunde.
wird schon grenzwertig, musst vermutlich einiges zurückdrehen.
(ich habe einen I7-6700K und ne 1080Ti)

zum Update:
zeitverschwendung, keinerlei zeitenänderung an der KI im Ginetta Junior mit 85 oder 120er stärke.
ich setz mich doch nicht noch hin und frickel aus auf welcher strecke mit welcher einstellung die KI in etwa meine zeiten fahren kann (und das dann noch pro fahrzeugklasse).
:stupid:
EDIT: was vergessen...
keine ahnung was die mit dem FFB getrieben haben aber es fühlt sich total lasch an (Servo auf 29Nm!)
vorher mit der einstellung war gut kraft dahinter jetzt denke ich ich sitze am G25/T500.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der monitor ja nicht das problem darstellen sollte weil den behält man ja länger als eine GPU :)
es soll aber auch verrückte geben die das mit 3x 4k laufen haben (mit welcher hardware auch immer, imho 2x 1080TI)
 
Hab mir gestern "mal wieder" ein Lenkrad geholt (T300). Jetzt stelle ich mir die Frage, ob meine Billo-Grafikkarte (7870) das noch erträglich spielen lässt. Ich habe meine RX470 im Mining-boom gut verkaufen können und nun spiele ich auf "Sparflamme".

Meint ihr, mit FHD und einigen abgespeckten Details geht das noch?
 
Hab mir gestern "mal wieder" ein Lenkrad geholt (T300). Jetzt stelle ich mir die Frage, ob meine Billo-Grafikkarte (7870) das noch erträglich spielen lässt. Ich habe meine RX470 im Mining-boom gut verkaufen können und nun spiele ich auf "Sparflamme".

Meint ihr, mit FHD und einigen abgespeckten Details geht das noch?

Sollte gut Laufen.

FullHD mittlere Details MSAA Full 50-75FPS



  • i5-750, 3833 MHz
  • RAM: 12GB
  • Grafik: Sapphire R7 260X 2GB


Läuft also von anfang viel besser wie zum PC1 Start,was mittlerweile sogar auf High läuft.



Hab nun Pedale vom 458 TX am DFP, mußte einige Kabel umbelegen aber Funktioniert.
Das Gaspedal ist viel besser Dosierbar genau wie die Bremse, muß jetzt nur noch den besten Punkt der Empfindlichkeit finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben wieder ein Rennen gegen die KI, die Ignorieren einen komplett. Drücken dich raus Fahren dir hinten drauf, als wenn man nicht da wäre einfach durch.
Beste im Quali waren sie 1-2sek. langsamer, im Rennen dann fur ich nochmal schneller wie im Quali und die Ki fuhr mal eben 1,5sek. schnell als ich.

Ich lass es jetzt sein mit der KI im SP, da war die in Shift1/2 ja Intelligenter.
 
Solange die Ki nicht an die Physik gekoppelt ist, was nie passieren wird, wird es immer sinnlos bleiben. Ich erkenne keinen Reiz darin gegen Gegner zu fahren, die in Kurven schneller als grip bedingt und auf Geraden langsamer als möglich fahren, nur um per Slider vordefinierte Rundenzeiten einzuhalten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die originale Datei erstellt sich von selbst wieder,wenn du zb Jacks FFB config wieder entfernst ;)
 
er fragt ja ob die überschrieben wird...
am besten die datei einfach nochmal neu reinkopieren von den JS files.
keine ahnung wo die was geändert haben.
 
Nein, die Datei wird nicht überschrieben. Hatte nach dem großen Update als auch dem Mini-FFB-Patch immer das gleiche (gute) FFB auf meinem T300.
 
Ich hab mal ne Frage.

Seit ich eine Oculus Rift habe fahre ich PC2 nur noch in VR weil das einfach viel geiler ist :banana:
Leider kommt mein PC da schon stark an seine Grenzen.

I5 3570
16 GB Ram
R 390 mit 8 GB Ram

Die Graka ist der Schwachpunkt. Jetzt meine Frage

Welche wäre Sinnvoller. Eine Vega64 oder eine NV 1080 ???

Danke schon mal im vorraus
 
die bremsverteilung in den GT3 zb muss man icht verstehen oder?
auf der vom setup eingestellten verteilung kommt das heck trotz ABS.
wenn ich die verteilung dann an der buttonbox verstelle wird der wert niedriger beim erhöhen und andersrum (rätselraten wohin, super system doch...).
wenn ich dann im setup einfach mal wie in AC zb 70% vorne und den rest hinten habe kommt die karre noch schneller mit dem heck obwohl dort die bremse weniger eingreift *wat*?
 
die bremsverteilung in den GT3 zb muss man icht verstehen oder?
auf der vom setup eingestellten verteilung kommt das heck trotz ABS.
wenn ich die verteilung dann an der buttonbox verstelle wird der wert niedriger beim erhöhen und andersrum (rätselraten wohin, super system doch...).
wenn ich dann im setup einfach mal wie in AC zb 70% vorne und den rest hinten habe kommt die karre noch schneller mit dem heck obwohl dort die bremse weniger eingreift *wat*?
Die Belegung ist einfach vertauscht. Du hast dann wohl auf 30 vorn 70 hinten gestellt. Merke, willst du vorn erhöhen, drücke den verringern Knopf

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja das ist vertauscht, ist schon als "known Issue" bekannt und soll in einem kommenden Patch korrigiert werden.
 
:wall: :stupid: :heul:
anstatt einfach zahlen einzublenden wäre ein V x% / H x% mehr als hilfreich (und dann noch das ganze richtig einzupflegen)
genauso wie der world movement slider in den kamera einstellungen.
mehr ist weniger, alles andere ist andersrum.
so blöd kann doch kein mensch sein oder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh