[Sammelthread] Project CARS

Weihnachten 2016? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die machen nen Wettrennen. Wer verschiebt wie oft und wie lange... :shot:

Damit hat sich das Vorbestellen für mich zum Glück erstmal erledigt.

Ham sich bestimmt heut AC angeschaut und geweint :d ...

Zuletzt bearbeitet:
@mospider: bin ja schließlich schon ein alter Sack! :d

Mitte Mai - die Verschiebeintervalle werden wieder länger :wall:

Das ist doch echt zum :kotz: Ich habe schon im Sommer letzten Jahres vorbestellt auf November wie die meisten von euch wahrscheinlich auch und jetzt schon wieder eine Verschiebung 2 Wochen vor Relaese um weitere 7 Wochen. Mir vergeht so langsam echt die Lust daran das Spiel überhaupt noch zu kaufen.

Hab die Vorbestellung im November schon gecancelt.
Und das nicht zu unrecht...
Wenn sie wenigstens im November schon auf die Idee gekommen wären den Release um ein Jahr zu verschieben, dann kann man sich die 2 monatliche Verschiebe-News sparen.

Ist wirklich zum Kotzen!! Aber was will man machen.. Auf Ps4 gibt es jedenfalls keine alternative zu dem Spiel!! Die Entwickler sollten sich einfach mal etwas mehr zurückhalten und ein sicheres Erscheinungsdatum nennen! Am liebsten würde ich den Entwickler dafür bestrafen! Das ständige Verschieben was ja mittlerweile zur Normalität geworden ist nervt einfach nur! Gleiches gilt natürlich für andere Hersteller, die trotz mehrmaligem Verschieben unfertige spiele bringen :d lächerlich!!!!

Einen Modsupport wird es nicht geben. Du kannst aber diverse Fahrzeuge lackieren. Bei einigen geht das durch Lizenzbedingungen leider nicht.

Das ist aber auch echt kacke, hier und da (gerade bei Serienfahrzeugen) wäre es schon cool, andere (größere) Felgen zu montieren, gerade ein Fotomodus profitiert davon ja auch.

Aber ich bin eh am überlegen auf AC zu wechseln.

Das ist aber auch echt kacke, hier und da (gerade bei Serienfahrzeugen) wäre es schon cool, andere (größere) Felgen zu montieren, gerade ein Fotomodus profitiert davon ja auch.

Aber ich bin eh am überlegen auf AC zu wechseln.

Wenn du größere Felgen montieren möchtest, solltest du nicht zu Assetto Corsa wechseln, sondern zu Need for Speed Underground. Project CARS und Assetto Corsa sind Simulationen wo das mal rein garnicht ins Konzept passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Project Cars und den rest links liegen lassen wenn es ein moderneres GUTES racing Spiel mit ordentlich optischen Tuning geben würde. Ich habe nicht mal sonderlich Interesse an reinen sims, sondern spiele sie nur ab und zu weil es einfach nichts anderes gibt.

Hoffe ja, das es jetzt mal ohne weitere Verschiebung kommt. Langsam geht mir dieser Trend im Jahr 2015 auf die Nerven...

Wenn du größere Felgen montieren möchtest, solltest du nicht zu Assetto Corsa wechseln, sondern zu Need for Speed Underground. Project CARS und Assetto Corsa sind Simulationen wo das mal rein garnicht ins Konzept passt.
Ich will aber auch kein bling bling Scheiß.. Forza und Gran Turismo kann das schließlich auch. Nur sind Serienfahrzeuge oftmals mit unschönen Rädern ausgestattet. Forza zielt da zB auf Gewichtsersparnis und weniger träge Massen. Wobei man das sicherlich kaum bis gar nicht merkt. Rein theoretisch ist auch Tieferlegung bei Serienfahrzeugen ein Thema, aber wenn das nur physikalisch wirkt, naja... Aber da bin ich wohl wieder der einzige mit solchen "Ansprüchen".

Aber wenn es bei Simulatoren eh nicht um die Optik geht, warum fahren dann alle so fette Grafik auf?

Es geht um Motorsport und da darf man doch wohl auch hohe Ansprüche an Grafik haben. Was eine Sim überhaupt nicht braucht, sind Serienfahrzeuge und Tuning (nicht verwechseln mit Feinabstimmung fürs perfekte Setup). Kauft euch doch FM5, GT6 oder deren Nachfolger, es gibt doch wirklich genug Alternativen, Gelegenheitsfahrer werden mit AC oder PC eh nicht froh. Jetzt kommt endlich mal eine Motorsport Sim auch für Konsolen und ihr würdet die sofort wieder mit diesem casual scheiß zerstören.

Komischerweise haben aber beide Spiele Serienfahrzeuge an Bord...
Und außerdem müsste ich für GT oder FM erst ne Konsole und nen LCD Fernseher kaufen, also eher nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, wird es in unserer Community aber keinen Cup geben :d
Um Motorsport mal zu definieren, bevor noch jemand ankommt und auf meinen vorherigen Post FM5 und GT6 in den Raum wirft.
Für mich verdient ein Spiel nur den Titel Motorsport wenn es FreiesTraining, Qualifying, Verschleiß, realistischen Spritverbrauch und Boxenstopps beinhaltet.
Z.b. Race Pro damals auf der 360 war trotz unzähliger Bugs auf manchen Strecken ein Traum. Die ganze Lobby konnte am Freien Training teilnehmen und um das Setup zu verändern brauchte man nur in die Box zu fahren. Das funktionierte simultan, so konnte man mit seinem Teamkollegen das Setup die das anstehende 2 Stunden Rennen erstellen.
Dank Abnutzung und unterschiedlichem Spritverbrauch konnte man alle Fahrzeuge aus der jeweiligen Klasse fahren, meine Viper z.B. ging ab wie ne Rakete aber ich musste drei statt zwei Boxenstopps hinlegen und so war es wieder ausgeglichen. Da war eine gute Taktik gefragt. So stelle ich mir Motorsport vor und hoffe dass PCars das auch wieder bietet. Bugfrei und mit besserer Optik :d

Du sprichst mir da aus der Seele , aber den letzten MP den ich bei pCars ( Build 91X ) getestet hab war immer noch nicht Sim reif , ich hoffe das die Zeit bis Mitte Mai dafür genutzt wird , aber meiner Ansicht nach funzt sowas eh nur mit Dedi Servern richtig wo eben die User vorgeben was sie möchten. MfG

Mal ne Frage in den Raum. Passiert euch das auch häufiger, dass der Career Save einfach mal die Hufe hochlegt? Ist mir mittlerweile 3-4 Mal in den letzten 2 Monaten passiert. Zuletzt hatte ich mich gerade von ganz unten bis in die LMP1 Klasse hochgeackert, das 2h Le Mans Rennen klargemacht, ins Menu gewechselt und das Spiel verlassen. Am nächsten Tag gehst du auf Career, continue und BÄMM, das Spiel legt sich ab. Ein neues Profil anlegen und alles tutti. Da bekomme ich schon mal Pickel.

Davon abgesehen finde ich Pcars eigentlich sehr geil. Klar, gibt es keine Laser-Scanning Variante der Nordschleife, die Strecken sind eigentlich alle nur Annäherungen an das Original, aber allein der Tag/Nacht Zyklus und das Wetter-System machen diesen Titel spielenswert - von der Grafik mal abgesehen, die mir auch besser gefällt als die von AC. Simulationstechnisch bevorzuge ich AC, aber dort wird ja wohl nie ein Wetter- und erst recht kein Tag/Nacht Zyklus kommen.
Naja und die AI in Pcars hat auch noch ordentlich Luft nach oben, was Verbesserungen angeht.

Außer der Grafik hat in Pcars eigentlich alles noch ne Menge Luft nach oben :d

Naja gut ist halt eine Casual Sim wie GT und Forza nur ohne Langzeitmotivation. Wird bestimmt auch seine Anhänger finden wenn es denn mal kommt und nicht noch 5x verschoben wird.

Mich reizt halt die Grafik, oberflächlich, ich weiß. Schade auch, dass es nicht modbar sein wird, anders als AC. Gerade nochmal die Endurance Nordschleife mit dem 599 mit 23 AI gefahren.. min 109fps.. das hat auch seinen Reiz :d. Ich wünschte mir hier eine Kombo aus AC und Pcars. Aber ja, Langzeitmotivation wird wohl verpuffen, ähnlich wie bei Grid, einmal alle Rennen gewonnen, ab in die Kiste.

Mich reizt halt die Grafik, oberflächlich, ich weiß. Schade auch, dass es nicht modbar sein wird, anders als AC. Gerade nochmal die Endurance Nordschleife mit dem 599 mit 23 AI gefahren.. min 109fps.. das hat auch seinen Reiz :d. Ich wünschte mir hier eine Kombo aus AC und Pcars. Aber ja, Langzeitmotivation wird wohl verpuffen, ähnlich wie bei Grid, einmal alle Rennen gewonnen, ab in die Kiste.
Genau, ohne weiteren Content (Mods, Tracks, Autos) wirds extrem schnell langweilig. Es sei denn der MP ist überragend gut und es gibt eine kleine "Lobby" wie in Assetto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh