[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch auch egal was es ist. So lange es einem Spaß macht ist doch alles okay und mir macht pcars momentan mehr Spaß als rfactor 2. Ich komme halt einfach mit pcars besser zurecht.

Offline kann man pcars nicht zocken oder ? Sorry aber bin nicht am Rechner und habe es bis dato auch immer nur mit bestehender Internetverbindung getestet. Wäre schade weil ich am WE auf einer LAN ohne inet bin. Da könnte man zwischendurch mal pcars starten aber ohne Anmeldung könnte das schwierig werden.
 
Öps , wieso wurden denn hier Beiträge gelöscht ? Keine Meinungsfreiheit mehr hier ??? Hier war doch nichts was gegen Foren Regeln verstieß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja, dass ich nur gefragt habe, ob es eine waschechte Sim ist, und mal eben eine Diskussion angezettelt habe xD. Denn nur darauf hätte ich am PC Lust. Für mal eben zack zack und trotzdem genug Realismus hab ich mir ja schon extra ne Xbox mit Forza 4 gekauft ^^.

Wenn ich mich aber extra an die Maschine setze, möcht' ich dementsprechend was aufwändigeres, sonst kann ich ja auch die Xbox anschmeißen. Wofür hat man denn mehr hardware am PC? Trackir, G25 und sowas.


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
Nur weil irgendein Nascar-Pappi von iRacing Hin und Weg ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch am nächsten an die Realität herran kommt.
Auch iRacing hat Schwächen. Trotzdem ist es sich eine der besten Sims, die es zur Zeit gibt. Ich persönlich komme aber mit rFactor2 am besten klar, die Rückmeldung vom Auto ist aus meiner Sicht wesentlich besser, als bei pCars. Man spührt was das Auto als nächstes macht und genau das ist für mich Realismus. Bei pCars muss man so fahren, dass eben nichts passiert und wird von einem Ausbrechen/Schieben usw. überrascht.

@DrMabuse1963

Gab einen Datenbankfehler, alle Posts von 10-02Uhr wurden gelöscht.
 
hoffentlich Funktioniert pCars im nächsten Build endlich mit installiertem 3D Vision Treiber... es geht mir allmählich auf den keks den Treiber vorm pCars testen immer zu deinstallieren.:(
 
Ich bin auch hin und weg von iRacing, und ich bin nur den MX5 und die anderen kostenlosen Sachen gefahren. Aber ich seh's nicht ein, so viel Geld dafür zu bezahlen. Wenn ich nix anderes zu tun hätte, ja. Aber nicht mit RL nebenbei ^^


Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur
 
Ich bin auch hin und weg von iRacing, und ich bin nur den MX5 und die anderen kostenlosen Sachen gefahren. Aber ich seh's nicht ein, so viel Geld dafür zu bezahlen. Wenn ich nix anderes zu tun hätte, ja. Aber nicht mit RL nebenbei ^^

Ich hab in iRacing locker 200€ versenkt. Aber irgendwann is schluss. Wenn man nur mehr fuer ein paar Stunden die Woche Zeit zum Gamen hat, ist das Bezahlmodell von iRacing einfach nur sinnlos. Warum soll ich fuer 3 Rennen im Monat dasselbe zahlen wie jemand der 100 faehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in iRacing locker 200€ versenkt. Aber irgendwann is schluss. Wenn man nur mehr fuer ein paar Stunden die Woche Zeit zum Gamen hat, ist das Bezahlmodell von iRacing einfach nur sinnlos. Warum soll ich fuer 3 Rennen im Monat dasselbe zahlen wie jemand der 100 faehrt?

das ist nunmal das prinzip wodurch sich flatrates finanzieren.
ich fände es gut wenn es ein offline iracing im laden in einer schachtel geben würde.
 
Also mich reizt es nicht offline gegen die KI zu fahren. Dafür würde ich keine 45€ hinlegen.

das ist nunmal das prinzip wodurch sich flatrates finanzieren.
ich fände es gut wenn es ein offline iracing im laden in einer schachtel geben würde.
 
Kann es sein das sich die Grafik in den letzten Releases stark verändert hat ? Ich hatte erst 0144 und jetzt 0154 drauf und die Rennstrecke ist farblich total überstrahlt. HDR war und ist aus. Irgendwie gefiel mir die Optik bei 0144 besser.
 
Also mich reizt es nicht offline gegen die KI zu fahren. Dafür würde ich keine 45€ hinlegen.

Es steht dir ja frei das Spiel zu kaufen wenn es veröffentlicht wird, dann wird auch ein Multiplayer-Modus mit enthalten sein.
 
Das Spiel wird immer besser. Sollte sich jeder Rennspiel-Fan mal anschauen. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall.
 
Es wurden recht große Änderungen bei der Fahrphysik inklusive Reifenmodell vorgenommen, wieder mehr Richtung Sim. Laut SMS muss an dieser noch weiter gearbeitet werden, also nicht gleich wieder losmeckern wenn was nicht passt :)
Für alle mit Nvidia-Grafikkarten (ATI hatte das Problem schon immer): Achtet unbedingt darauf, dass bei euch die Schatten nicht auf "ultra" stehen, dann schmiert das game bei Laden ab.

Gruß

EDIT: Fahrphysik ist wieder anspruchsvoller geworden. Hier mal einer ausm CARS-Forum (alle anderen mögen die Verbesserungen):

"Hmm... The biggest impression I get for build 160 is that cars are generally harder to drive now. This is really disappointing to me. I could never play rFactor, iRacing, or NKP because I just couldn't handle the cars. I could drive them, but not very quickly and it just wasn't fun. The NFS Shift games were a godsend for me because there was finally a PC racing game that wasn't too easy or too hard... it just felt right. CARS had the same feeling going for me. I could actually drive the cars somewhat well with all of the aids turned off. Unfortunately, in this build I'm having a lot of trouble keeping the cars on the track without any aids which is really frustrating. I was hoping that I wasn't the only person to feel that way but after reading through the comments, it seems that most of you guys are out of my league. I guess if this is more realistic it's for the better.

Sorry for the rant... maybe racing sims just aren't for me. I wish there was Gran Turismo or Forza for PC."
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Build ist definitiv die richtige Richtung! Deutlich weiter jetzt in Richtung Sim, so kanns weiter gehen :)
 
Schöne Bilder bei :)

Also die KI ist noch recht bescheiden. Hoffentlich sind die überhaupt fähig das zu ändern weil im fertigen Shift2 war diese ja auch ein Graus. Nun kann man sagen, dass man dann eh gegen menschliche Gegner spielen wird aber ich würde vorher dennoch bisschen Rennsituationen üben damit ich nich sinnlos die Leute abschieße (fahre Stoßstangenansicht, da sieht man nicht so viel ^^).
 
Gibt es denn eine Möglichkeit die Kamera für die Screenshot frei zu bewegen ?

Hab derzeit noch keinen Weg gefunden außer die Replay Funktion und dann Kamera ändern.
 
@nockitsch
Rennsituation mit KI Gegnern weichen aber erheblich von Rennsituationen mit realen Gegner ab...
im echten Rennen lernt man noch am meisten.

Hoffentlich baut SMS nen vernünftigen Multiplayer alá LFS ein
 
Ich dachte pCars hat keine Lizenzen?
Woher kommt der RedBull oder der McLaren?
 
schön zu hören das es wieder mehr in richtung sim geht.
ein spiel das zwischen iracing (zu trocken zu langweilig) und shift2 (etwas zuviel drift ab und an) liegt wäre im endeffekt genau mein ding.
 
Bin mal gespannt auf den nächsten Build den ich auch fahren darf.

iRacing zu trocken ? Also ich bin regelmäßig durchgeschwitzt nach ner Stunde Rennen ;)


@Quas
Das sind doch nur Paints und nicht das komplette Auto.

Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
So eine seltendämliche Diskussion habe ich selten geführt. Es gibt genug professionelle, echte Rennfahrer die iRacing spielen - und nicht pCars.]

Und weiter? Ändert nichts daran, dass viele die Reifenphysik von netkar Pro als die Referenz sehen und iracing vom Eisfeeling wieder abrückt - eben weil das so unrealistisch ist und von vielen Rennfahrern immer wieder beklagt wurde. Im übrigen scheinst Du immer noch nicht geschnallt zu haben, dass pCARS kein fertiges Spiel darstellt und überhaupt erst seit wenigen Monaten spielbar ist. Deine dämlichen Vergleiche sind noch viel unsinniger.
Beweisen werd ich hier auch nix für den einzigsten Menschen auf der Welt, der meint, pCars sei die Simulation schlecht hin. :rolleyes:

Du stellst mehrfach Behauptungen als Fakt in den Raum, also beweise dies. Als die Simulation schlechthin habe ich nirgend etwas dargestellt, verdreh mir nicht die Worte mein Lieber. Es ging darum, in welche Richtung pCARS geht bzw. als was es geplant ist, als Simulation.
Deine ganze Argumentation ist totaler Bullshit. Need for Speed hat wahrscheinlich 3x so viel Manpower wie iRacing und dennoch ist es keine Simulation. Und was bei Cars an Content geplant ist weiß hier niemand. Außerdem kriegt iRacing noch immer Content.

Das Argument hast Du gebracht. Na wenigstens kommt hier die Einsicht, dass das nichts zu bedeuten hat. Und doch, es ist so einiges bekannt was für pCARS an Content geplant ist. Das Problem ist hier deine Informationslücke. Informiere dich richtig oder bleibe fern.
So, und um diese lästige Diskussion mal zu beenden, hier ein Auszug aus der offiziellen Cars-PDF: http://s1.directupload.net//images/user/111129/vix5onfv.jpg

Dann lies besser mal was da steht: Real/Sim. pCARS wird deutlich mehr Umfang bieten als eine gewöhnliche Simulation wie GTR2 oder iracing. Deswegen steht es auch in Konkurrenz zu Gran Turismo 5 und Forza 4, alleine daher schon weil pCARS später für Konsole umgesetzt wird. Deswegen ist Real und Sim in dem Slide abgedeckt. Also bei manch einem muss ich mich echt fragen, wie schwer von Kapie derjenige sein kann.

Ich dachte pCars hat keine Lizenzen?
Woher kommt der RedBull oder der McLaren?

Custom Paints von Benutzern.

schön zu hören das es wieder mehr in richtung sim geht.
ein spiel das zwischen iracing (zu trocken zu langweilig) und shift2 (etwas zuviel drift ab und an) liegt wäre im endeffekt genau mein ding.

Das war doch von Anfang an klar. Das sind Leute gewesen, die eine Agenda betreiben oder schlicht ahnungslos sind. Siehe Mr. Blacky. Build 160 fährt sich imo besser, wie erwähnt kann sich das fast wöchentlich ändern in einer Pre-Alpha. Leider ist das für manche zu hoch wie man sieht.
 
Und weiter? Ändert nichts daran, dass viele die Reifenphysik von netkar Pro als die Referenz sehen und iracing vom Eisfeeling wieder abrückt - eben weil das so unrealistisch ist und von vielen Rennfahrern immer wieder beklagt wurde. Im übrigen scheinst Du immer noch nicht geschnallt zu haben, dass pCARS kein fertiges Spiel darstellt und überhaupt erst seit wenigen Monaten spielbar ist. Deine dämlichen Vergleiche sind noch viel unsinniger.


Was genau soll bitte dieses so oft genannte "Eisfeeling" sein? Zumindest für mich sind sowohl das iRacing OTM als auch das NTM in Sachen Feedback sehr gut, wobei auf dem Gebiet NetKar tatsächlich besser ist. Dafür ist die Aero-Modellierung in NetKar ziemliche Grütze, jedenfalls im Vergleich zu iRacing. Der mögliche Slip-angle ebenfalls. Mit etwas übung lassen sich in NetKar selbst die großen Formelwagen bei 200km/h+ noch quer fahren. Kontrolliert wohlgemerkt. Und das auch noch häufig hintereinander. Genau das funktioniert in echt nicht. Selbst bei deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten geht das relativ schwierig.

Welche Rennfahrer haben sich denn über iRacing beklagt? Bisher hab ich nichts gelesen, dass sich ein Shane van Gisbergen oder sonst wer von den richtigen Rennfahrern über ZU WENIG Grip beschwert hat.

Dass iRacing in keinster Weise "fertig" ist scheinst du auch nicht zu beachten. Auch wenns vielleicht nach außen hin nicht so deutlich wird, am NTM wird noch einiges gemacht. Und iRacing ist sich durchaus auch bewusst dass so manches noch nicht ganz da ist wo es sein sollte.

Um zu pCARS auch noch was zu verlieren:

Ist für mich Shift 2 mit anderem Content. Mehr seh ich da noch nicht. Die Fahrphysik war in den ersten Builds meines Erachtens echt grausam. Ist zwar mitlerweile etwas besser aber als Sim kann man es getrost vergessen. Guten Rat nimmt man dort offensichtlich auch nicht ernst. Vor einigen Wochen wurde ein Thread aus dem Forum entfernt, in dem das Reifenmodell ziemlich böse auseinandergenommen wurde (und das zu recht!) und auch genau aufgezeigt wurde was nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balzon

Mein Gott, komm mal von deinem Film runter und sei ein bisschen weniger aggressiv.

Mich würde bei all deiner herausgebrüllten Kompetenz mal deine persönlichen Referenzen in Sachen SimRacing interessieren. Also was gespielt, mit welchen Eingabegeräten usw.

Das Argumentation von wegen zu wenig Grip in iRacing kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich kann 2 Stunden Rennen ohne Fehler fahren. Das konnte ich noch bei keiner anderen SIM.

Btw. Woher weißt du über den zukünftigen Content von pCars bescheid ? Du weißt schon...preAlpha und so. ;)


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh