[Sammelthread] Project CARS

Das CSW und die ClubSportPedale werden aber bestimmt teurer als das T500. Also ich denke da an 300-400 Teuros mehr. Aber warten wir mal ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Clubsport Pedale brauch ich nicht mehr. Hab ich schon. Fehlt nur noch das Clubsport Wheel.
 
Glaube mal gelesen zu haben, dass die Basis des CSW 450 Eu kosten soll und pro Lenkaufsatz 150 Eu. Wären insgesamt 600 Eu allein fürs Lenkrad und da muss ich mir nochmal genau anschauen was genau es denn nun besser kann als das T500. Weiß man schon wo da die Vorteile liegen? Können darüber ja auch gern im allg. Sim-Thread weiter schreiben, dafür ist er ja erstellt worden :)
 
Soweit ich das mitbekommen habe hat das CSW halt 2 FFB Motoren die über 2 Riemen auf die Lenkachse wirken und der Sensor für die bestimmung des Lenkeinschlages wurde anders positioniert.
 
Das ist doch beim Elite schon so...

Der Nachteil des Thrustmasters ist nach wie vor die normale Poti- Bremse.


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Für das TR500 kommt in Kürze auch ein Loadcell Mod heraus, und, viel wichtiger, es funzt mit Adapter auch mit Momos, Sparcos usw., Fanatec hingegen baut zur "Sicherheit" FFB Sensoren in das Rim was bedeutet dass das Wheel die Elektronik intus haben muss um zu funktionieren.

Zudem ist bekannt dass die Mechanik der CSR Wheels feine FFB Effekte verschlucken soll, im gegensatz zum G25/27 und TR500... also je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet sogar schlechter ist als G25 und TR500 da man dadurch im Grunde einen Nachteil gegenüber anderen hat die feinere Effekte spüren.

Es gibt YT Videos die beweisen dass das CSR bei feinen Effekten kaum vibriert. Man wird also weder schneller noch konstanter durch ein Upgrade auf die teuren Fanatec Wheels. Ist ein bisschen wie bei Apple Produkten, für etwas bessere Anfassqualität und DAU Kompatibilität 2x soviel bezahlen :fresse:

Hauptsache man hat eine fanatische Community :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok das wusste ich nicht :)
die tatsache mein Lenkrad mit echten Motorsport Lenkrädern zu modifizieren weiss ich bei meinem g25 auch zu schätzen und ist somit eigentlich fur mich ein KO Kriterium für Fanatec..

Allerdings will auch nicht jeder seine Pedale/Lenkrad zermodden...ich habe jedoch nix dagegen :)

Nixdestotrotz kann man ja das TM immer noch mit den CSP benutzen. :)

Oder Frex Hydraulikpedale ;)




Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Für das TR500 kommt in Kürze auch ein Loadcell Mod heraus

Hab ich schon gesehen wie die Mod aussieht. Aber ganz ehrlich. An die Clubsport Pedale kommen die vom T500 auch nicht ran weil normale Potentiometer bei Kupplung und Gas drin sind. Wie das mit den feinen FFB Effekten ist kann ich noch nicht sagen aber ich denke mal das Fanatec da auch was dran gemacht hat.
 
Was ist denn an Potis für Gas und Kupplung schlecht? Meiner Meinung nach sollte aufwändigere Technik nur dort um Einsatz kommen wo sie nützt, wie b. bei einer Bremse. Alles andere ist doch nur Marketing wenn es keinen wirklichen Vorteil bietet.

Zumal die Kupplung in den meisten Sims eh on/off mäßig funktioniert, von daher hast du dort höchstens einen Haptikvorteil mit Hydraulik, jedoch nicht aus Performancesicht.
 
In den CSP sind doch auch Potentiometer in Gas und Kupplung oder hab ich was verpasst??

Was anderes macht doch auch keinen Sinn .. außer vielleicht ne progressive Feder in der Kupplung.


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
In den CSP sind doch auch Potentiometer in Gas und Kupplung oder hab ich was verpasst??

Was anderes macht doch auch keinen Sinn .. außer vielleicht ne progressive Feder in der Kupplung.


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nö. Bei den CSP´s sind Magnete drin. Die Position wird per Sensor ermittelt. Hat den Vorteil das sich nichts abnutzen kann und es genauer ist.
 
Ok, ja stimmt.
Magnete und Halleffektsensoren.
Die Genauigkeit hängt aber nixdestotrotz vom verwendeten ADWandler und nicht den Magneten/Sensoren ab ;)


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Soweit ich weiß sind sogar an den CST Pedalen ( Vishay ) Potis für gas und Kupplung verbaut, die haben Industriequalität und kosten wenige Euro. Etwas technisch aufwändigeres macht bei der Auflösung ( 12bit, 4096 steps ) und der Mechanik doch eh keinen Sinn, die Clubsports können zudem höchstens 10bit ( 1024 steps ) wenn du sie seperat betreibst.

Bei Highend Hifi Verstärkern zb. werden Hallsensoren vermieden da sie störungsanfälliger sind als Potis von ALPS, Vishay & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hallsensoren SOLLTEN(!) verschleißfrei sein. Nur blöd dass innerhalb von einem Jahr bei meinen CSP 4 Gassensoren und 3 Kupplungssensoren krepiert sind. Dazu 3 Loadcells und 2 Platinen. War mit ziemlicher Sicherheit das letzte Produkt von Fanatec für mich.
 
Bei mir laufen die Pedale immer noch wie am ersten Tag. Hatte auch das Problem das ein Sensor rumgespackt hat und direkt den Support angeschrieben. Haben mir direkt 2 neue zugeschickt. Lag aber nur am Stecker der unten in die Platine geht. :d Aber so hat man halt immer welche auf Vorrat.
 
Laut Facebook Informationen können wir am Freitag mit einem sehr guten Build rechnen.

Der Hockenheim Ring wird hinzugefügt und auf ein neues Auto darf man auch hoffen :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Das Auto wird heute noch nicht dabei sein laut dem spezifischen thread im Forum. Dafür sind mindestens Hockenheim (inkl. historical track) und Rouen ganz sicher dabei. Wenn wir Glück haben sogar noch Donington und Road America :stupid:

Absoluter track blow out wäre das aber ich hab Zeit das weekend, zumal ich eh gerade den Turbo F1 für mich entdeckt hab (speziell mit der Custum JPS-Lackierung aus der Community :bigok:
 
Also wenn Donington dabei ist werde ich der Build mehr Aufmerksamkeit als den letzten Angedeihen lassen , fehlt nur noch Brands Hatch um mich Richtig Glücklich zu machen : )
 
Also die Bilder, die SMS von Donington in Facebook gepostet hat, sehen schon sehr weit fortgeschritten aus (nicht so ein Rohbau wie es LeMans war als es integriert wurde). Denke die Chance stehen schon ganz gut. Brands hatch wird ja lasergecannt, keine Ahnung wenn se damit fertig sind, ist aber auch eine meiner Lieblingsstrecken weil es nicht so ewig weite Auslaufzonen gibt. Mag halt die ganzen neuen Formel 1 Strecken nicht so, die haben keinen Charakter. Würde mich zum Beispiel auch auf den alten Südafrika-Kurs freuen wenn den mal wer ankündigt :)
 
oder Sebring, ist auch ne nette Strecke ;) gefällt mir zumindest
 
Donigton ? Der Track ist echt pervers :shot: :)
 
Kyalami im 1970er layout wäre wirklich was nettes!
 
Mal schauen wann der Build heute online kommt. Hoffentlich nicht so Spät. Bin schon richtig heiß drauf mit den Leonus Turbo eine Runde auf Rouen zu drehen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Isle of Man.... das wär doch ne Strecke ^^
 
Build 169

Build 169 (9/3/12, Team Member +)
MUST START A NEW PROFILE WITH THIS BUILD
Adjust grid placement percentages to 80% performance, 20% random
Fix in weather system for restarting a race
Adjusted minimum AI defaults
Fixes for cockpit steering wheel/driver arms anims during AI control and replay playback
HUD display: Fixed rpm bar background colour, added fuel readout
Fixed up Badenring grids and opponent counts
Corrected opponent count for Derby and Wisconsin
Added overall AI difficultly range based on place on grid using 60% position and 40% random to bias the field to stronger drivers at the front.
Removed applinks and data from the profile for old AI sliders
Bumped version of all vehicles for Friday's stat reset
Reinstated use of phase 2 lighting data for trees - this allows headlights to cast onto them correctly
Caterham R500: LODA/B springs added
GUMPERT physics update
Constraint orientation of contact between vehicles is adjusted to help prevent scooping
Added a small range to AI driver minimum default sliders
New Caterham export
New Badenring historic export
New Belgium Forest export
New Loire exports
New Rouen export
Wisconsin Raceway added
Derby GP and National added

Build 168 (8/3/12, Senior Manager)
Input: Default menu centering spring strength reduced to 0.15 for Fanatec CSRE.
Random settings for AI settings based on min/max ranges
New ranges for AI character tweakers to allow a larger set of characterisations
AI opponents max set to 35 for new AIW. New AIW with working pitlane, 18 pit spots and 36 garage spots. New Line and corridor tweaking for AI at Bathurst
Belgian forest - performance update
Added updated tracklist and xmls for Rouen (raceline and trees)
New Badenring exports
New Bathurst exports
Rouen added
Badenring Historic added

Build 167 (7/3/12, Senior Manager)
Update tyre noise code defaults to match latest data
Remove HUD leading zero on lap time minutes and remove minutes from +/- times when zero
AI and Player Headlight mapping, default mapping is numpad 3. This can be changed in the controller config page
AI used random number to work when it should turn on its lights
Fix for bug with lights on restart and beams during the day
Shadows fix for black/clear patches appearing when shadows are very long
Static envmap convolve is now done on a seperate frame to the render, distributing the cost (gains about 8-10% overall fps)
Complete overhaul of UI centering spring implementation
Shadow FXAA only applied in high or ultra shadows
Build script : Added support for split installer ziping for patches
Asano X4: new LIGHTS material/textures for fully lit headlight case
Default day changed to june 22nd, daylight saving, location venice (nearest to bologna), new textures added for skies with higher sun
Reduced headlight spread a little.
Updates with 54 angles garage spots in theAIW. Set TRD to maxim of 53 AI at California Raceway
Added West Glencairn crowd placemt
Added new & up-to-date TRDs for the Badenring (GP, NAT, Short, Historic)
F68: more physics changes for stability
Badenring logo/temp map added
Formula A: Physics changes
New Asano X4 export
New Gumpert Apollo export
New Connecticut Hill exports
Badenring added to the game

Known Issue: Modern driver in the F68

Build 166 (6/3/12, Manager+)
HUD: fixed overlapping on laptimes element
Added 46 grage spots. Reset TRDs to suport 46 car grid at Connecticut Hill
Reset max participants to 32 until garage spots can be set at Bologna
Increase amount and volume of tyre noise
Bug fixing on ToD

Build 165 (5/3/12, Senior Manager)
Code to spread the generation of the emvmaps over time
Add ability to override gearstick animation use per view
Switch CNM driver mode to use 3PV animation but with gear-changes enabled
Fixes for spot shadow filtering (and directional shadow filtering on ATI)
Gumpert Apollo: physics update
Gumpert Apollo: skid multiplier adjusted for new tires. lowered turbo volume as it was overpowering the scene
Formula A: physics changes to improve low speed stability
New Belgian Forest export
New Bologna exports
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh