Ich habe bei Cars aber auch meine Zweifel, denn die "ausbrechenden Autos" kamen mir doch zu plötzlich. Als wenn jemand das Griplevel einfach verringert hätte.. Ich kann bisher nur den 164er laden und da ist mir das schon aufgefallen.
Bei rFactor2 versteht Ich, warum kein Grip da ist und Ich langsamer fahren muss. Das tue Ich bei Cars irgendwie nicht.
Griplevel verringert? Ich fahr als Referenz oft den Asano X4 und ich bin mit dem auf Bathurst keinen Deut langsamer geworden. Das hört sich eher nach etwas zu stark digital agierenden Gasfuß an
(oder Finger, je nach Preferenz).
Je nachdem welche Version du fährst (164 oder 169) ändert sich das auch. Es gab wohl einige Beschwerden bezüglich des Formelwagens (und des älteren Lotus' ). Die fahr ich aber nie. Von daher halte ich bezogen auf deren Fahrverhalten mal lieber den Rand.
Ich denke mit dem "nicht verstehen wenn Grip da ist" meinst du warscheinlich FFB/ Gefühl im Lenkrad? Mir geht es teilweise genauso. Was ich bei iRacing ganz nett fand war die leichte Vibration bei blockierenden Vorderrädern. Mal schauen was sich in dem Sektor FFB noch tut in CARS.
Womit ich in CARS kein Problem hab, ist die Einschätzung von "Ich brauch so viel Lenkwinkel um da hinten am Curb rauszukommen". Aber es fehlt irgendwie was im FFB. Keine Ahnung was, etwas Detailfeeling könnte man sagen. Leider hilft das den Entwicklern nicht...
Aber das erinnert mich an den "AHA!" Moment den ich hatte als der Build 139/144 (irgendwas um den Dreh) released wurde wo das FFB zumindest mit dem G27 einen riesen Satz nach vorne gemacht hat.
Und später der Fix des Reifenmodels (Stabilität auf den geraden) etc. pp. Die Änderung das die Reifen "flotter" auf Richtungswechsel reagierten, die Änderungen am Gaszug Code (da war wohl n kleiner "Delay" drinne und nochn paar andere Sachen weswegen man nach einer Kurve eigentlich ohne Probleme immer voll drauflatschen konnte ohne das das Heck kam).
Und genau deswegen ist das Projekt (nicht Spiel, das ist es erst wenns fertig ist) geil - die Entwickler haben sehr früh in der Entwicklung die Möglichkeit Unmengen an Feedback von verschiedensten Setups aufzunehmen.
Bitte auch bedenken das wenn die Reifen kalt sind, die weniger Grip haben (ja das funktioniert schon in CARS). Ich gehe aber mal davon aus, das das bekannt ist.
-----------------
Generel zum Projekt/ weniger bezogen auf die Leuten hier (wobei es da auch schon so Kandidaten gibt
):
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung ob einige zu Faul sind Buildnotes und Devnotes zu lesen - es überrascht mich (naja nicht wirklich, es ist das Internet...) doch das einige immer noch nicht raffen was pre-Alpha eigentlich heißt. Oder einfach so tun als wenn die neue Physik so bleibt. Und nachher heißt es dann "ÄÄH Ja man woher soll ich denn das wissen das das noch geändert, ich hab keine Zeit zu lesen!1einself".
Dort wird kein Geld bezahlt zum ZOCKEN sondern zur Teilnahme an der Entwicklung durch Feedback/ Diskussion. Und nicht "Ja aber die geben im echten Leben Vollgas" ohne eine Sekunde nachzudenken ob dahinter nicht noch mehr steckt.
Das die das Gas fein dosieren basierend darauf was denen ihr "Hintern" und ihre Erfahrung sagt und eben nicht wie ein Hornochse voll drauflatschen fällt natürlich niemandem ein oder wird fein unter den Tisch gekehrt.
Wär ja auch zu einfach. Formel 1 Fahren - im Kreis fahren kann doch jeder. So nach dem Motto.
Dann fahr derjenige ruhig "einfach mal". In die Wand, sag ich dazu.
------------
PCARS ist in einer Phase in der man bei einer normalen Spieleentwicklung außer Marketinggefasel und vorgerenderten/ handgepickten Videofetzen und Screenshots nicht viel sehen würde. Also sollten einige Leute besser mal den Ball flachhalten - Wie pCARS am Ende aussehen wird, wird sich zeigen. Auch ich hab keine Glaskugel. Vielleicht enttäuscht es, vielleicht auch nicht.
Die 25€ die ich investiert habe, haben sich ohnehin schon gelohnt.
Nicht nur das ich bisher das Spiel, ääh "sorry" Sim, oder nein Moment für die Hardcor'ler 'Arcade' (sonst weinen die noch), bisher über 50 Std. genutzt habe, ist auch der Einblick in die Entwicklung und der Fortschritt während der Entwicklung mehr als nur interessant.
Ansonsten Leute, lesen, lesen, lesen. Es gibt auch einen Devposts Tab im Forum der klickbar ist. Das ist kein Beta Test wo schon alles in Stein gemeißelt ist.