[Sammelthread] Project CARS

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Hab den beta Treiber unter Windows 10 runter gehauen und den Treiber von Windows update genommen. Jetzt sind die abstürze weg.
Also definitiv ein Treiber Problem
 
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Habt ihr schonmal den BAC Mono gefahrn? Das Ding hat null Grip, is nur am Rutschen, Reifen werden nicht warm. Ich versuch mal den Reifendruck zu senken, Kann man sonst noch was versuchen?
 
Haha, vergesst alles was ich übers Driften mit dem RUF GT3 gesagt habe... Hatte grade Karriere Rennen mit dem Caterham (dem kleinen, nicht der R500) auf Silverstone im Regen, so viel Fun hatte ich in 10 Jahren Simracing glaube noch nie... :d
Ambremsen, kurz hart einlenken, aufmachen, Heck kommt, komplett quer durch die Kurven, unglaublich kontrollierbar mit dem Gasfuß. Hatte grade nen Riesengrinsen im Gesicht... Und das passiert echt selten bei mir... Bin ja auch eher der Meckerkopp. Aber das war ne Offenbarung...
 
Reifendruck an allen Vieren senken hat geholfen sie warm zu machen, von 1.4 auf 1.2bar.
 
Das McLaren F1 Track Masters würde 3 Stunden dauern auf 100%. Das is mir dann doch etwas zu krank, hab die Rennlänge auf 1% verkürzt, sind immernoch 30 Minuten.

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Bei dem Kackrennen hab ich direkt den zweiten Freeze gefasst.
 
Ich hab Win7 und den 350.12 drauf, das müßt ja oke sein, oder?

Beim zweiten Versuch lief die halbe Stunde jetzt durch.
 
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Hab Windows 10 glaub 349 irgendwas. Bin nicht zu hause kann es dir nicht genaui sagen .
Aber ich hatte die gleichen Probleme wie du und alle anderen Spiele laufen.
 
Ob KI auf 60 oder 100 macht keinen Unterschied. Bin beim Clio Cup, das erste Event erstes Rennen sicherheitshalber auf 60 gefahren. 30 Sekunden Vorsprung. Zweites Rennen dann auf 100. 25 Sekunden Vorsprung. Also macht der Unterschied von 60 auf 100% Schwierigkeit exakt 5 Sekunden auf 16 Runden aus.

klingt unrealistisch, bzw. deckt sich das nicht mit meiner Erfahrung die letzten Tage... unter Level 80 isses unfahrbar und langweilig mit den Typen... sprich: man hat sich auf der NOS spätestens am Caracciola an die Spitze gesetzt (sollte man mal den Harakiriattacken der KI entkommen) von der letzten Position mit 20 Wagen und gewinnt bei 2 Runden dann auch locker mit ner Minute Vorsprung...
Auf Level 90-100 verhält sich das irgendwie anders... da kann man noch so sehr aufs Gas drücken... mehr wie 10 Sek holt man da irgendwie nicht raus... bremst man dann ab und lässt welche vorbei, fahren die plötzlich wieder wie die Mädchen... biste dann wieder erster beginnt das Spiel von neuem. 1A Rubberband-KI aus Gran Turismo halt.
 
Und ich wollte gerade fragen, wie ihr so fahrt... Also ich hab gestern mal Spa mit dem SLS AMG GT3 auf 70 ausprobiert, die fahren genau meine Zeiten, ich komm da nur durch frühes herausbeschleunigen nach vorn, nichtmal auf der Bremse bin ich schneller... (XBox 360 Pad)

Wie fahrt ihr so (und vor allem mit welchem Eingabegerät)? Mit richtigem Lenker wäre man auf jeden Fall schneller als mit Pad wie ich persönlich finde...Muss mir wohl mal ein G27 kaufen. :banana:
 
...so viel Fun hatte ich in 10 Jahren Simracing glaube noch nie... :d
Ambremsen, ...

Und dann steigt man in den Megane RS und bekommt fast einen Brechreiz bei der Wanne... So nah liegen Freud und Leid manchmal beieinander. :fresse:
 
Macht aber trotzdem tierischst spass, hab früher rfactor semiprofessionell gespielt aber für richtige sim fehlt mir derzeit die Zeit. Da kommt pc genau richtig, ich finde es ist ein richtig guter mix aus sim und arcarde, leider ist die Präsentation etwas mau aber das interessiert Online Ja niemanden. Leider hat mein driving force pro Nen ziemlichen Bug/ defekt. Beim runterschalten kommt es oft vor das er sofort den ersten Gang rein haut, das endet natürlich dann im kiesbett, also kann ich leider nur Automatik fahren und das nervt einfach. Kennt jemand das Problem zufällig? Tritt bei schaltwippen sowie schaltknauf auf.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Hardwareluxx App
 
klingt unrealistisch, bzw. deckt sich das nicht mit meiner Erfahrung die letzten Tage... unter Level 80 isses unfahrbar und langweilig mit den Typen... sprich: man hat sich auf der NOS spätestens am Caracciola an die Spitze gesetzt (sollte man mal den Harakiriattacken der KI entkommen) von der letzten Position mit 20 Wagen und gewinnt bei 2 Runden dann auch locker mit ner Minute Vorsprung...
Auf Level 90-100 verhält sich das irgendwie anders... da kann man noch so sehr aufs Gas drücken... mehr wie 10 Sek holt man da irgendwie nicht raus... bremst man dann ab und lässt welche vorbei, fahren die plötzlich wieder wie die Mädchen... biste dann wieder erster beginnt das Spiel von neuem. 1A Rubberband-KI aus Gran Turismo halt.

Dann hab ich mich vielleicht einfach nur mit dem Dingen eingefahren, keine Ahnung. War halt mein erstes und zweites Rennen mit dem Clio Cup. Mehr als 10 Sekunden hatte ich aber bei Weitem. Bin in Runde 12/13 von 16 in die Box gefahren und hatte nach der Ausfahrt dann noch 20 Sekunden Vorsprung. Die restlichen 5 Sekunden hab ich mir in den restlichen 3 Runden eingefahren. Von Rubberband keine Spur.
 
also mit den Jack Spade FFB Tweak Files (nicht die Standard sondern die anderen aus dem Archiv) und dem Aston Martin V12 auf Watkins Glen kann man sehr krass fühlen wie gut das FFB doch sein kann. Super. (DFGT, Minforce 0%)
 
Dann hab ich mich vielleicht einfach nur mit dem Dingen eingefahren, keine Ahnung. War halt mein erstes und zweites Rennen mit dem Clio Cup. Mehr als 10 Sekunden hatte ich aber bei Weitem. Bin in Runde 12/13 von 16 in die Box gefahren und hatte nach der Ausfahrt dann noch 20 Sekunden Vorsprung. Die restlichen 5 Sekunden hab ich mir in den restlichen 3 Runden eingefahren. Von Rubberband keine Spur.

kann ja sein, dass sich das bei anderen Strecken und Wagen unterschiedlich äussert... ich fahr eigentlich nur GT3/4 in NOS, Spa und Monza wenn ich mir ein Rennspiel kaufe, alles andere interessiert mich nicht sonderlich.
 
Und suzuka nicht zu vergessen :bigok: Nordschleife/Spa/Monza eben die alten Rennstrecken hast schon recht :)
 
Hab ich noch nie gehabt solche Probleme..ka was da mit deiner Kiste schiefleuft :hmm:
 
Das der bei win7 bei mir aeroeffekte abschalten will hab ich auch, aber er fragt nur nach und macht es nicht einfach wie bei vielen älteren software produkten.
 
Bei den älteren Böcken Caterham und Ford Escort überspringt er als ein Gang, hat das noch wer?

Ich hab den Schwierigkeitsgrad der KI erhöht, jetzt is es weg, zumindest beim Caterham. Escort weiß ich noch nicht.

Apropos Reifenabnützung, wo soll man die sehen?
Anhang anzeigen 323156
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich im Mulitplayer bisher gesehen habe, ist das übliche, wie in den meisten Online-Racern - LFS ausgenommen, welches für mich Online-Referenz ist.
Warum?
Es hat sich bei LFS eingebürgert, dass hauptsächlich sofort Rennen ohne Practise und Quali gefahren werden. Das halte ich - von speziellen Liga-Events mal abgesehen - für das übliche Gelgenheitsrennen für sinnvoll. Am besten mit umgekehrter Starteihenfolge der Zieleinfahrt des vorangegangenen Rennens. Überholen macht doch am meisten Spaß!

Was mich an den meisten Online-Racern (und auch in PC bisher) nervt:
Es gibt Practise- und Quali-Sessions, also werden sie auf den meisten Server aktiviert.
Mein erstes PC-online-Rennen ging so: 10 Min. Practise, 10 Min. Qualify, 1 Rennrunde. Fertig.
Was für ein Schwachsinn?

In anderen Games wird mehr als 30 Minuten geübt und qualifiziert. Dann geht es ENDLICH los.
Alle rasen mit Vollgas in die erste Kurve. Massenunfall. Man beschuldigt und beleidigt sich im Chat. Mindestens 2/3 aller Spieler verlassen die Session. Das ganze dauert keine Minute.
So etwas habe ich soooo oft erlebt!
Ich hasse Qualify-Zeitverschwendung - gerade, wenn es dann so abläuft.

Warum gibt es auf den meisten Race-Servern diese Quali/Practise-Sessions Eurer Meinung nach? Wegen dem Realismus? Oder weil das eine Voreinstellung ist, die viele belassen?
Findet ihr online Quali/Practise-Sessions gut (für "Alltagsrennen", also nicht irgendwelche eSport Wertungsläufe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

im Project Cars Forum wurde das Spreadsheet von Jack Spade in Form einer Exceltabelle für die Konsoleros zur Verfügung gestellt :banana: Wer sich die Mühe machen will und die Daten alle einzeln für jedes Fahrzeug eingeben möchte kann im Excelfile die Grundeinstellungen vom FFB sehen und zu jedem Fahrzeug die einzelnen Parameter.


Das ganze steht auf Google Drive zur Verfügung :) https://docs.google.com/uc?id=0Bw5ulCOYvLckYUlFOURuX2RRU1U&export=download

"There are two sets of FFB settings within this spreadsheet.

What´s the difference between the sets?

1. Classic - classic parameters Fx,Mz,Fy,Fz - but additional SopDiff. bumps/kerbs/road feel from the rear tires, solves phase issues.

2. Fy+SopLateral Mix - side load mix (front/rear) 2/3 + 1/3 by forces not by numbers. FFB feels slightly different but gives more feel what the
rear of the car is doing, all other parameters as Standard."
 
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