Was ich im Mulitplayer bisher gesehen habe, ist das übliche, wie in den meisten Online-Racern - LFS ausgenommen, welches für mich Online-Referenz ist.
Warum?
Es hat sich bei LFS eingebürgert, dass hauptsächlich sofort Rennen ohne Practise und Quali gefahren werden. Das halte ich - von speziellen Liga-Events mal abgesehen - für das übliche Gelgenheitsrennen für sinnvoll. Am besten mit umgekehrter Starteihenfolge der Zieleinfahrt des vorangegangenen Rennens. Überholen macht doch am meisten Spaß!
Was mich an den meisten Online-Racern (und auch in PC bisher) nervt:
Es gibt Practise- und Quali-Sessions, also werden sie auf den meisten Server aktiviert.
Mein erstes PC-online-Rennen ging so: 10 Min. Practise, 10 Min. Qualify, 1 Rennrunde. Fertig.
Was für ein Schwachsinn?
In anderen Games wird mehr als 30 Minuten geübt und qualifiziert. Dann geht es ENDLICH los.
Alle rasen mit Vollgas in die erste Kurve. Massenunfall. Man beschuldigt und beleidigt sich im Chat. Mindestens 2/3 aller Spieler verlassen die Session. Das ganze dauert keine Minute.
So etwas habe ich soooo oft erlebt!
Ich hasse Qualify-Zeitverschwendung - gerade, wenn es dann so abläuft.
Warum gibt es auf den meisten Race-Servern diese Quali/Practise-Sessions Eurer Meinung nach? Wegen dem Realismus? Oder weil das eine Voreinstellung ist, die viele belassen?
Findet ihr online Quali/Practise-Sessions gut (für "Alltagsrennen", also nicht irgendwelche eSport Wertungsläufe)?