[Sammelthread] Project CARS

:) huhu .... nordschleife (und ich zähle jetzt nicht auf welche autos ich schon alles gefahren bin)

drifterei weggelassen ??? das hat damit doch nichts zu tun ... wenn du eine sim spielst die das autofahren simuliert muss die auch gewährleisten das die sim jegliche lebenslagen simuliert (richtiges fahrverhalten beim ausbrechen und und und .... und ja ich kanns in "echt" auch und bin auch schon schneller als 100 in die kurve gefahren und bin auch nicht mehr ganz grün hinter den ohren)

irgendwie glaub ich das jetzt nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit das "Limited Edition Car Pack" für PS4 nachträglich zu kaufen ?
 
Momentan nur wenn du in Ebay etc. jemand findest der seinen DLC verkauft. Vielleicht kommt es später nochmal, hätte auch gerne den BMW aus dem Pack :)
 
Habe einen für 35€ entdeckt ... dazu sag ich mal nix :)

Kann jmd. noch was zu meiner Frage oben etwas sagen ?
 
Ja hab ich auch schon gesehen, das find ich allerdings etwas witzlos...
 
wo lädt man denn das kostenlose Community Livery Pack #1?
Auf Steam gibts nix, auf der HP find ich keinen Download
 
@matti, du hasttest in der Tat recht, es liegt am Spiel mit den Freezes.

Hattest du auch die inGame Reifen- u. Bremstemp App aufm Schirm, als es passierte? Seit ich die Temp App wieder draussen hab, is es nicht mehr passiert.

Bin jetzt beim Ginetta G40 Junior Cup. Davor 7 Rennen mit dem Lotus 98T, da geht aber ohne Traktionskontrolle mal garnix (bei mir).
 
Grml, bin auf Hockenheim/Ruf GT3 ~1Sek und Nordschleife/SLS GT3 9Sek hinter der Spitze, ..ich glaub ich muss mir ein Lenkrad zulegen :(
 
Sagt mal, hat eigentlich noch irgendwer das Problem, dass sich bei jedem Spielstart der Windows-Wallpaper zurücksetzt und man wieder den gelben Standardwallpaper hat?
 
@matti, du hasttest in der Tat recht, es liegt am Spiel mit den Freezes.

Hattest du auch die inGame Reifen- u. Bremstemp App aufm Schirm, als es passierte? Seit ich die Temp App wieder draussen hab, is es nicht mehr passiert.

Bin jetzt beim Ginetta G40 Junior Cup. Davor 7 Rennen mit dem Lotus 98T, da geht aber ohne Traktionskontrolle mal garnix (bei mir).

Ich bins ohne TK mit Pad gefahren...war die hölle also Vollgas erst ab dem 4. Gang und da auch nur wenns wirklich schnurgeradeaus geht :d
 
Respekt, Respekt. Ja das hab ich auch gemerkt, Vollgas nur bei Null Lenkeinschlag und nicht in den unteren Gängen.
 
also diese FFB Einstellungen von Jack Spade sind ja grandios! Eben probiert, absolut traumhaftes Feedback ala AC :) Musste nur den Force am CSW etwas höher stellen damits gepasst hat für mich an der V1... kann die Settings nur weiterempfehlen!
 
Hattest du auch die inGame Reifen- u. Bremstemp App aufm Schirm, als es passierte? Seit ich die Temp App wieder draussen hab, is es nicht mehr passiert.

nein, hab nur das normale Hud an, sonst nix.

Zu den Fahrhilfen, da die Ki ja mit sämtlichen Fahrhilfen unterwegs zu sein scheint, fahr ich auch mit Traktionskontrolle usw. Nur diese komische Lenk und Bremshilfe hab ich aus.

Der BMW M1 Cup lief gestern und heut ohne Probleme. Man merkt aber auf bestimmten Strecken, Laguna Seca, Bathurst usw. dass die Ki teilweise wie auf Schienen fährt, nur am Start legt die KI merkwürdiges Verhalten an den Start.

Den Ginetta G40 Cup fang ich jetzt auch an.
 
Ich habe mir das spiel gestern auch geholt und komme mit meinem Controller gar nicht klar, muss nur auf der gerade einmal den stick bewegen und das auto spuhlt ab!
 
@Lavler, hier mal die vom User meckswell empfohlenen Controllersettings. Mit den Einstellungen fährt es sich mit dem Xbox Pad ganz angenehm. Kein Vergleich zu den Standardeinstellungen. Danke an den Ersteller und ich hoffe das ist OK dass ich einfach seinen Screenshot hier verlinkt habe. :d

http://www.hardwareluxx.de/communit...ject-cars-pcars64_2015_05_10_17_33_45_599.jpg

Die im Steam Forum angegeben Einstellungen werde ich auch mal beizeiten ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese FFB Einstellungen von Jack Spade sind ja grandios! Eben probiert, absolut traumhaftes Feedback ala AC :) Musste nur den Force am CSW etwas höher stellen damits gepasst hat für mich an der V1... kann die Settings nur weiterempfehlen!

Naja, sagte ich doch. Die Standard FFB Settings sind echt zum..., daher kam ich anfangs auch absolut nicht klar. Mittlerweile hab ich ganz gute Settings für mich gefunden.

Irgendwie sind manche Autos auch wesentlich besser als andere, generell kann man sagen dass die LMP/Prototypen (bzw alle Race-Cars) recht gut sind, die Road Cars eher nicht so. Formula A gefällt mir auch ganz gut, und eben grad den RUF GT3 auf Spa gefahren, den mag ich sehr. Vor allem wars grandios, hatte Wetter auf zufällig und auf einmal kam da nen Mords-Wolkenbruch runter, hab nix, aber auch gar nix mehr gesehen weil auch noch neblig und stockduster war. Scheibenwischer auf volle Pulle, trotzdem keine 30 Meter weit gucken können. Totaler Blindflug und schönes Rumgeslide auf den Regenpellen. :d
Fahrhilfen alle auf aus, Gott so oft quer bin ich in letzter Zeit nirgends gefahren... :bigok: Totale Driftmaschine das Teil, ich fahr ab jetzt nur noch im Regen...

Schön auch, dass man mit vsync praktisch keinen Inputlag hat.

Und die funktionierenden Motec LCDs in den Autos sind auch klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So konstant geil PCars auch ist, so unkonstant ist die Framerate. Selbst ohne Regen oder sonstiges sind Framedrops von 70 auf 30 FPS usw. z.B. in Wiederholungen keine Seltenheit.
 
Alles Einstellungssache. Selbst mit meiner Kartoffel-Graka und "nur" i5 @4GHz kann ich mit 31 KI Fahrern, überwiegend 60fps im strömenden Regen auf der Nordschleife halten. Ab und an gehts mal auf ~50-55 runter, ist aber noch okay. Ist übrigens "f...king awesome" im Regen hinter paar GT3s hinterherzufliegen und null Sicht zu haben wegen des Mords-Sprays... :d

Ich persönlich merk keinen Riesenunterschied zwischen relativen Low Settings (nur DS2X an, rest relativ niedrig) und höheren. Man muss ja nicht alles auf Ultra ballern... ;) Klar würd ich gern höher drehen, aber was nicht geht geht halt nicht. Sieht immer noch ziemlich gut aus.

edit: achja, hab -skipcrowds als Steam-Startparameter an, das bringt nochmal einiges, ist zwar nicht so schön für die Immersion wenn die Zuschauer weg sind, aber besser für die Framerate - und die ist mir erstmal wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Nordschleife besteht diese Problem ja auch nicht..bei mir ist es zb bei Regen auf Brands Hatch in der einen Kurve brechen die frames auf einmal von über 80 auf unter 30 ein..bin ich um die Kurve gehts wieder rauf auf 60-80..wie gesagt ist von Strecke zu Strecke immer unterschiedlich.. Auf der Nordschlife hab ich solche Probleme garnicht.. da bleiben die Frames echt ganz gut :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,die settings sind weit aus besser!

Womit fährt man in der Regel denn besser? Controller oder Lenkrad?
 
Tastatur, wie sonst
 
bei mir ist es zb bei Regen auf Brands Hatch in der einen Kurve brechen die frames auf einmal von über 80 auf unter 30 ein..bin ich um die Kurve gehts wieder rauf auf 60-80..


du meinst bestimmt die 4fach rechts, kann das sein? Da brechen die Fps bei mir auch immer ein. Ebenso Oulton Park. Da brechen auch in der Rechtskurve im Wald die Fps weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass er es verkauft? :fresse:
 
Momo is top, hatte ich jahrelang.

- - - Updated - - -

Aber kosten darfs nicht viel, Neupreis war 59€ vor Jahren.

- - - Updated - - -

Mach aber vorher ne Probefahrt, manchmal haben sie nen Bug, dass sich das Zentrum ständig verstellt.
 
momo hat pedalbug. allgemein sind die pedale eher von der schlechteren sorte und der lenkeinschlag ist käse.

ich würds nicht kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh