[Sammelthread] Project CARS

Ja ich spiele ebenfalls über ein 5.1 Soundsystem im Wohnzimmer. Naja jammern hilft da nix :)

WEC@Nürburgring klingt toll, wenn es nicht so weit weg wäre... dafür ist der Hockenheimring um die Ecke...

@Radical_53, das ist korrekt, der RGT-8 hat einen Hochdrehzahl-V8, aber z.B. der CTR-3 weiterhin den aufgeladenen 3,8L Boxer.

Gut ist natürlich sehr aufwändig für jedes erdenkliche Fahrzeug den korrekten Sound zu basteln...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nürbungring ist von mir aus ne halbe Weltreise...selbst zum Hockenheimring sinds 330km.
 
Da werde ich mir am Wochenende nochmal ein paar Autos anhören :) Klar, da kommt das Spiel nicht ran. Aber dafür braucht es eben auch die Stimmgewalt die ich mich zu Hause so nie trauen würde :d

"Basteln" sollte man den Sound an sich ja auch nicht, bei vielen Fahrzeugen wurde schon der echte Motor aufgenommen. Daraus dann einen variablen, umfangreichen Spielesound zu machen ist wohl die große Kunst. Und Gefallen muss es einem am Ende bestenfalls auch noch!
Ein Ferrari zB klingt für mich auch im echten Leben fies und störend, da kann er noch so gut reproduziert worden sein :fresse:
 
Schade, dass mein Post #4498 überlesen wurde.
Nun nochmal kürzer.

Ich wollte wissen, ob Ihr Practise/Qualify Sessions nervig/überflüssig oder gut findet.
Mich nerven sie nämlich - zumindest für "Alltagsrennen".
 
Naja ich finds gut weil das Spiel will ja in die Richtung Sim gehen. Und man kann sie ja überspringen von daher ist das schon ok so.
 
Es geht um online-Rennen. Nur in LFS hat sich eingebürgert, dass die meisten Server Rennen ohne Qualify anbieten.
Wenn ich den Server nicht selbst hoste, kann ich die Sessions nicht überspringen.

Mich nervt es völlig, wenn das ganze im Vorhinein wesentlich länger dauert, als das Rennen selbst.
Allermeistens gibt es Massencrashs, wo die Quali-Position dann sowieso weg ist. Meistens Zeitverschwendung, finde ich.
Abgesehen von ernst zu nehmenden Wertungsläufen mit "vernünftigen" Fahrern.
 
Es geht um Online, da kann man es nicht überspringen.

10min Quali find ich ok, practice unnötig
 
Also ich find den Sound vom Ruf GT schon geil... schau mir oft den Porschecup an und das haben die schon ganz gut getroffen finde ich. Ausserdem ist der so geil zu fahren... is meine Lieblingskarre in pCars. Schade, dass der Ferrari 458 GT nicht dabei ist, der is meine Lieblingskarre in AC :d
Beim Z4 GT find ich den Sound in pCars schrecklich... in AC perfekt.
M3 GT in pCars schrecklich... in AC perfekt.
McLaren in pCars super... in AC schrecklich.

is ja alles irgendwie subjektiv
 
Ja naja ich find die Sounds in AC (zumindest von außen) alle recht mau.
 
Also ich find den Sound vom Ruf GT schon geil... schau mir oft den Porschecup an und das haben die schon ganz gut getroffen finde ich. Ausserdem ist der so geil zu fahren... is meine Lieblingskarre in pCars. Schade, dass der Ferrari 458 GT nicht dabei ist, der is meine Lieblingskarre in AC :d
Beim Z4 GT find ich den Sound in pCars schrecklich... in AC perfekt.
M3 GT in pCars schrecklich... in AC perfekt.
McLaren in pCars super... in AC schrecklich.

is ja alles irgendwie subjektiv

Ja der RUF GT3 ist echt super, mein neuer Liebling ist allerdings der Ginetta G40 Junior. Auf der lasergescannten Oulton Park... <3
 
Sind eigentlich alle Strecken Lasergescannt?
 
Nein, nur die paar britischen. Oulton, Snetterton, Cadwell und Brands Hatch, wenn ich nicht komplett irre. Ansonsten möge mich jemand bitte berichtigen.
 
Obacht bei pCars: wenn man sich den Helm anzeigen lässt ist auch der Sound, wie wenn man einen Helm auf hätte.
Und echt wichtig: Hauptlautstärke im Spiel auf 100% lassen. Sonst verzerrt es obenraus recht fies.
 
Naja ich finds gut weil das Spiel will ja in die Richtung Sim gehen. Und man kann sie ja überspringen von daher ist das schon ok so.


Ich hab um 17 Uhr Feierabend und langes Wochenende! Dann geht es quasi direkt zum Nürburgring (20min Fahrt) aufs 24h Rennen! :banana:
 
Erstmal danke für die Tipps bezüglich der Grafikkarten-Frage.

Gleich noch eine Frage. Kann ich beim Zeitfahren gegen meinen eigenen Ghost fahren?
Irgendwie wird der bei mir nicht automatisch angezeigt. Gibt es da eine Taste?

Danke
 
Patch 1.3 ist zumindest für WMD Mitglieder draußen

Track Fixes:
* Zolder: Fixed cars garaged in 2 closed garages. (This fixes where you could get stuck in a garage during FP and Quali).
Controllers:
* Changed XB1 pad rumble to only update during the per frame tick and not at 600hz (Should make steering more responsive on the PC with the XB1 controller).
* Use absolute acceleration values for blending and updating steering movement to prevent negative direction (Moving the XB1 pad far left to far right, sometimes the steering got stuck, this should stop that happening).
Online:
* Removes the need to access the game setup details (Fixes occasional crash when advancing from Quali to Race).
* Crash in ProximityDetectorUserDataCreateCallback (Fixes occasional crash when returning from a race to the main menus).
* Disable driver swap for TT and MP
 
AC mag sich ja besser anfühlen vom Fahrverhalten (was ich nicht finde) aber in Sachen Umfang und Präsentation (egal ob Sound oder Grafik) zieht es deutlich den kürzeren.
 
Sounds sind in pCARS immer noch nicht alle besser als in AC, siehe McLaren P1. Grafisch ist pCARS wohl weiter vorne, ja. Aber Fahrverhalten macht nun mal am meisten aus, und da kommt pCARS nun mal nicht an AC ran.
 
AC mag sich ja besser anfühlen vom Fahrverhalten (was ich nicht finde) aber in Sachen Umfang und Präsentation (egal ob Sound oder Grafik) zieht es deutlich den kürzeren.

Weil es sich an eine andere Zielgruppe richtet. Zudem ist bei einer reinen Simulation Grafik und Präsentation zwar wichtig, kommen aber weiter hinten auf der Liste. Bei AC bekommst du trotzdem (in meinen Augen) wunderbar designte Cockpits und Wagen. Gleichzeitig eine sehr gute (nicht perfekte) Fahrphysik und viele lasergescannte Tracks.

Ich finde, dass bei AC die Grafik & Präsentation reicht damit es Spaß macht. Gleichzeitig reicht der Simulationscharakter von pCARS um ebenfalls Spaß zu machen.

Es gibt in meinen Augen kein perfektes Rennspiel, meine Meinungen:

Physik -> rFactor 2, AC, iRacing
Grafik -> Cars & Driveclub; AC (Cockpits & Wagen)
Präsentation -> Cars
Single Player -> Cars & Autosport
Multiplayer (Pro) -> iRacing
Multiplayer (Fun) -> Cars

Präsentiert nur meine etwaige Erfahrung. Man sieht, pCars ist bei mir hoch im Kurs aber sicher nicht die Referenz überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mal hilfreich, wenn ihr schreiben könntet WAS genau an der pCARS Fahrphysik schlecht/schlechter ist

denn ich persönlich hab beide mittlerweile ausführlich gespielt und verglichen, mit Gamepad ist zumindest kaum ein Unterschied auszumachen.

und bzgl. Präsentation... Grafik und Sound sind für mich genauso wichtig wie die Physik um ein digitales Rennerlebnis zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.3 ist zumindest für WMD Mitglieder draußen

* Removes the need to access the game setup details (Fixes occasional crash when advancing from Quali to Race).

Super, dann werde ich das heute Abend mal testen.

AC mag sich ja besser anfühlen vom Fahrverhalten (was ich nicht finde) aber in Sachen Umfang und Präsentation (egal ob Sound oder Grafik) zieht es deutlich den kürzeren.
Ist für mich tatsächlich auch der Grund warum ich zur Zeit lieber pCARS Online fahren würde (wenn der 1.3 Patch mein Fehler tatsächlich beheben kann). AC und vor allem rF2 sind beim Fahrverhalten doch um einiges besser aber leider fehlen mir dort Strecken gerade für eine Liga. Die vorhandenen sind zwar gut/ bei AC sogar besser umgesetzt aber nur 3-4 interessante immer wieder zu fahren wird mir auf Dauer zu langweilig. Fahrzeuge sind mir da eh Egal, gibt jetzt schon genug interessante und mit den Mods wird da auch zukünftig genug Neue geben, qualitativ hochwertige Strecken dagegen wohl eh nicht.

Aber mal eine Frage an die Leute die schon öfter Online gefahren sind. Mir sind einige Fahrer gerade im Quali aufgefallen die mehrere Runden nur sehr langsam/schlecht fahren (Sektoren Zeiten) bzw. ohne gewertete Runde und dann geht denen wohl der Sprit aus, die fahren aber weiter oft sogar schneller als zuvor. Wenn solche Spieler an einem vorbeifahren oder man die aus der Box beobachtet hören sich deren Wagen immer so an als ob die die ganze Zeit im Drehzahlbegrenzer fahren würden und das in jedem Gang. Ist das ein Sound/Anzeige Bug (wobei nicht alle Autos in den Sessions plötzlich anfangen so zu klingen) oder cheaten bereits Leute online.
 
und bzgl. Präsentation... Grafik und Sound sind für mich genauso wichtig wie die Physik um ein digitales Rennerlebnis zu schaffen

Das ist doch auch vollkommen in Ordnung, aber das ist eben nicht die Meinung aller Leute. Was denkst du warum so viele Leute RBR noch spielen, auch wo DiRT Rally released wurde?

Beispiel aus einem anderen Bereich: Kerbal Space Program. Simulation, keine gute Grafik/keine Effekte, bombastisches Game.

wäre mal hilfreich, wenn ihr schreiben könntet WAS genau an der pCARS Fahrphysik schlecht/schlechter ist

Road-Cars zum Beispiel. Fahren sich teilweise viel zum schwammig, untersteuern mir zu hart. Teilweise wirkt die Federung viel zu weich, wenn man den realen Vergleich kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Physik ist allerdings leichter zu fixen als die Präsentation :)

und bezüglich Road-Cars die sind auch in AC recht schwammig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der McLaren P1 in Assetto Corsa ist also schwammig? Gut zu wissen...

Die Straßenwagen fahren sich viel direkter als in pCARS, und dabei egal ob es ein Auto mit FF, FR oder MR Layout ist, oder ob das Teil schon 30 Jahre auf dem Buckel hat, oder es ein hochmodernes Hypercar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strassenwagen, hm. Da könnte was dran sein bzw ich fahre sie im Spiel nie. Da fehlt schlicht der Reiz, ganz ehrlich!
In Relation zu den Rennwagen allerdings muss es sich deutlich welcher anfühlen und, was ich aus eigener Erfahrung kenne: das Tempo macht sehr viel aus.
Ein Auto, was sich bei moderatem Landstraßentempo noch straff anfühlt, wirkt schnell weich und schwammig wenn man es fliegen lässt.
 
Dann nenne mir mal welche, die sich schwammig fahren, obwohl diese es eigentlich nicht sollten.

- - - Updated - - -

An die Leute die mit dem FFB Tweak spielen. Verwendet ihr Standard oder Fy+SopLateral Mix? Und was habt ihr Ingame alles eingestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh