Matschgo, welchen Tweak verwendest du genau? Standard oder Fy+SopLateral Mix? Und was hast du Ingame eingestellt?
Hab den Mix genommen... beim Standard hatte ich irgendwie subjektiv zu wenig Feedback beim Schlupf, der Mix hat mir auf Anhieb besser gefallen... hab ansonsten Ingame dieselben Einstellungen verwendet wie der vorgeschlagen hat, lediglich den Tireforce hab ich glaub ich auf 100 gedreht, das war mir etwas zu wenig mit glaub 80 wie er vorschlägt... weiß nicht mehr genau was da stand. Darren Gangy hat da sogar 114 eingestellt in einem seiner letzten Videos... der hatte aber auch sonst massiv andere Settings drin.
Ansonsten alles gleich zu ihm... ich regle dann je nach Wagen mit der Force Einstellung am CSW V1 (er hat ja ne V2) die Overall-Stärke nach... bei den GT Wagen gefällt mir 130... den alten BMW und Benz hab ich auch probiert, da musste ich aber auf 100 runterstellen, sonst hätt ich mir die Arme gebrochen
Edit: könnte mir vorstellen, dass man bei der V2 Base gar nichts mehr ändern muss an seinen Settings... die ist ja etwas stärker als meine... ich mag gern etwas stärkere Widerstände, beweg mich mit meinen Einstellungen immer hart am Clippinglimit aber darunter isses mir einfach zu langweilig... erst wenn ich schön schwitze beim Fahren hab ich richtig Fun
Edit2: Das Gefühl vom "schwerer zu fahren" ist glaub ich abhängig davon, was man gewöhnt ist... ich finde pCars ne Ecke leichter zu fahren, es werden einfach die Fehler stärker verziehen, die man so macht... komm ich bei AC irgendwo in der Kurve ins Gras raus, wars das, du krachst voll in die Bande... das ist in pCars nicht so... da fährt man halt wieder rein oder legt nen problemlosen Vollschliff mit Grip im Gras hin^^... ich denke aber das ist einfach so gewollt von den Entwicklern, Realismus hin oder her.
Edit3:
Zum FFB Tewak:
Habe es nun mehrfach mit meinem Fana GT3RS versucht, mit mäßigem Erfolg. Alles kommt einfach zu schwach/schwammig rüber, kann es leider nicht besser beschreiben. Habe selber nun mehrere Stunden rumgefummelt und viel eingestellt. Nun ist es zwar fast zu kräftig von den Effekten her, jedoch Spüre ich endlich, wenn ich die Fahrbahn verlasse und über einen curb rutsche. Ich brauche das feeling einfach.
das dachte ich mir schon, dass das mit Lenkrädern schwächer der CSW V2 einfach so sein wird... habs ja bei meiner V1 schon gemerkt, dass man da ein paar Regler noch hochjubeln muss damit sich das gut anfühlt... das GT3RS (hatte ich auch mal
) ist ja nochmal ne ganze Ecke schwächer, da würdest du also nochmal etwas mehr "Saft" geben müssen... das leidige Problem dabei wird halt dann sein, dass du im Clipping bist und einige Details untergehn werden
Der Typ hat halt einfach wirklich rein für die V2 das Optimum rausgeholt. Könnte mir vorstellen, diese Einstellungen 1:1 mit einem Bodnar oder dem Accuforce übernommen, könnte durchaus gefährlich werden für die Handgelenke und sich schrecklich anfühlen.