[Sammelthread] Project CARS

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Sind die Lenkradeinstellungen von "Jack Spade" immer noch die besten für das Game? (Jack Spade - FFB Tweaker Files)

Habe Sie, wie in der Anleitung, nach Users\iNxL\Documents\Project CARS\FFB kopiert. Wie müssen dazu denn die InGame-Settings sein? (Lenkempfindlichkeit etc, ..standardmäßig auf 50 oder so?)
 
Das bei stehen auto die Lenkung schwer geht liegt an jack spade sein FFB settings , ich müsste also in jeder Config die Servo wieder einschalten :d ,denn ohne den FFB Ordner vom jack geht alles schön leicht , kann mir jemand verrraten

welcher Befehl das ist ?

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

<!-- Default force feedback tweakers. -->

<config>
	<value TopologyVersion="4" />

	<value SpindleMasterScale="0.32" />

	<value SpindleArm="10.0" />

	<value SpindleFxScale="0.6" />
	<value SpindleFxLoPass="0.2" />

	<value SpindleFyScale="0.4" />
	<value SpindleFyLoPass="0.0" />

	<value SpindleFzScale="1.0" />
	<value SpindleFzLoPass="0.0" />

	<value SpindleMzScale="1.0" />
	<value SpindleMzLoPass="0.0" />

	<value SoPScale="0.32" />
	
	<value SoPLateral="0.0" />
	<value SoPDifferential="1.0" />
	<value SoPLoPass="0.0" />

	<value RelativeGain="0.0" />
	<value RelativeBleed="0.0" />
	<value RelativeClamp="0.0" />

	<value ArmScale="0.0" />
	<value ArmMass="10.0" />
	<value ArmStiffness="1.0e7" />
	<value ArmDamping="1.0" />

	<value GutScale="0.0" />
	<value GutLongScale="0.0" />
	<value GutMass="50.0" />
	<value GutStiffness="1.0e6" />
	<value GutDamping="10.0" />

	<value ScoopKnee="0.0" />
	<value ScoopReduction="0.0" />

	<value TightenCenterRange="0.0" />
	<value TightenCenterFalloff="0.1" />

	<value SoftClip="0.0" />
   
	<value BaseDrag="-0.0008" />
	<value BaseDragSqr="0.0004" />
	<value BaseDragLoPass="0.04" />

	<value DisableDynamicSpring="true" />
	<value DisableLockSpring="true" />
	<value DisableSlowSpring="true" />
	<value DisableScrub="true" />
	<value DisableThrottleVibe="true" />
	<value DisableJolt="true" />
	<value DisableWheelSpin="true" />
	<value DisableGearChange="true" />
	<value DisableRumbleStrip="true" />

</config>
 
Diesen Wert musst du ändern:

<value DisableSlowSpring="false" />

EDIT: geändert, war vorher ein falscher Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ist denn der optimale Drehbereich in PC habe bei manchen Fahrzeugen falschen Drehbereich und muss ewig viel lenken bis ich die Kurve kriege.

Ich habe das Logitech G25 und habe den Drehbereich auf 900° bei dem Treibereinstellungen ist das ok so, oder kann man das auch direkt in Game für jedes Fahrzeug anpassen, was wäre denn dort empfehlenswert ?
 
So jetzt habe ich meine Settings gefunden und das game rockt :d

T500 Settings für Project Cars
@ Windows siehe Anhang
Ingame alles Standard außer

Globale FFB settings: FFB = 100, Reifenkraft = 100

Force Feedback Kalibrationsmenü:

Zunahme relativer Anpassung 1.10
Ableitung relativer Anpassung 0.10
Klemme relativer Anpassung 0.95

und hier ganz wichtig für die Leute mit allen guten Effekten wegen Borsteine usw.

Jack Spade - FFB Tweaker Files

dort sind zwei Paket drin einmal Standard "klassisch" und " Fy + SopLateral Mix "einfach in C:\Users\User\Documents\Project CARS\FFB" den jeweiligen FFB Ordner reinpacken


googletranslate :)

1. Standard - klassische Parameter Fx, Mz , Fy, Fz - aber zusätzliche SopDiff . Stöße / Randsteine ​​/ Straßengefühl von den Hinterreifen.

2. Fy + SopLateral Mix - Seitenbelastung Mix (vorne / hinten ) 2/3 + 1/3 durch Kräfte nicht durch Zahlen. FFB fühlt sich etwas anders, aber gibt mehr Gefühl , was das
Heck tut , alle anderen Parameter als Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat "schwer zu fahren" mit realistisch zu tun?
Ein Rennwagen muss sich erst einmal möglichst einfach und sicher fahren, damit man ihn so genau wie möglich am Limit bewegen kann.
Dieser Unfug mit Autos, die sich wie auf Eis fahren, kann ich leiden wie Bauchweh.

Ok, "schwer zu fahren" war hier eine etwas unglückliche Formulierung. Aber schön, dass andere den Sinn erkannt haben. Zudem habe ich nie das Gefühl in AC, dass die Autos wie auf Eis fahren. Nur im Grenzbereich verzeiht es keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir bitte jemand sagen wo ich diese beiden Punkte finde bei den FFB Einstellungen? :) Entweder sind meine Englischkenntnisse nicht so der hit oder es wurde anderst übersetz im deutschen Menü.

Set 'Body Scale' and 'Body Longitudinal Scale' to 0.01
 
Das gibt es in AC und das in "sehr viel genauer" (nicht nur grün und blau, sondern in Grad Celsius).

Kleiner Hinweis in eigener Sache. Auch Project Cars gibt die Reifentemperatur direkt im Spiel aus, wenn man das möchte. Je nachdem welche Taste du zugeordnet hast, müsste es die Taste für HUD umschalten oder Motec Display umschalten sein. Da wird dann auch noch ne ganze Menge mehr ausgegeben, was man im Rennbetrieb gar nicht alles so schnell erfassen kann. :d
 
Soll aber auch auf Smartphones/Tablets gehen mit der "PCars Dash"-App.
 
Frage zu GT4:

Gibt es zwischen dem Sprint- u. dem Hauptrennen, außer der Rennlänge und dem Pflichtboxenstopp, irgendwelche Unterschiede?
Im Hauptrennen kamen mir die Gegner stärker vor, während meine Rundenzeiten auch schlechter waren, als im Sprintrennen (also deutlich schlechter, an dem etwas mehr Sprit kann das nicht liegen).
Wahrscheinlich wars auch ein Fehler bereits Ende der zweiten Runde den Boxenstopp zu machen. Meine Reifen wurde gegen Rennmitte plötzlich "rot" und immer heißer, bis zu 120°. Da nimmt der Grip auch stark ab.
 
Zudem habe ich nie das Gefühl in AC, dass die Autos wie auf Eis fahren. Nur im Grenzbereich verzeiht es keine Fehler.

Ok. Und genau das macht quasi nur bei Regen oder einem extremen Qualifying-Setup wirklich Sinn.
Wie würde sonst jemand zB ein Langstrecken-Rennen "überleben"? ;)
 
Ja, das ist ja genau das Problem - die Gewöhnung an diesen lange Zeit vorherrschenden zu schmalen Grenzbereich. Daher ist das Anfangs etwas ungewohnt, dass man auch mal ein bißchen rumsliden kann und nicht ständig an der Grenze zum Abflug fährt. Grade GT-Fahrzeuge sind halt auch für Amateur-/Herrenfahrer recht einfach zu fahren, die fliegen auch nicht jede Runde ab...
 
so, ich konnte nun Silverstone fahren :banana:

Habe mal spaßeshalber die Spannung im Bios von offset auf adaptiv override eingestellt. Mal schauen, wann der nächste freeze kommt :d
 
Hab gestern abend bei MMOGA für 34,99€ zugeschlagen. Und mir macht es richtig Spaß. Endlich mal wieder ein Spiel was fast Bugfrei läuft. Und selbst mit Gamepad kann man die Wagen gut Kontrollieren.
 
bugfrei läuft es bei mir auch bis zum freeze :fresse2:

Ich gebs aber auf. Die 2 Rennen in Brands Hatch problemlos. Rennen 1 in Donigton mit Nebel und Regen ebenfalls problemlos. Rennen 2, Runde 11 von 15.... dreimal dürft ihr raten.
Kann doch nicht sein, dass das Spiel willkürlich freezt. :grrr:
 
Interessant, die KI schafft es sogar den Wagen zu bewegen, wenn eigentlich der Motor bereits hinüber ist...

tgu1w.jpg
 
bugfrei läuft es bei mir auch bis zum freeze :fresse2:

Ich gebs aber auf. Die 2 Rennen in Brands Hatch problemlos. Rennen 1 in Donigton mit Nebel und Regen ebenfalls problemlos. Rennen 2, Runde 11 von 15.... dreimal dürft ihr raten.
Kann doch nicht sein, dass das Spiel willkürlich freezt. :grrr:

ka was du machst, nicht einen Freeze bisher gehabt
 
Kann doch nicht sein, dass das Spiel willkürlich freezt. :grrr:

Sonst meldet sich auch niemand mit ähnlichem Fehler, oder? Bei mir war mal ein GPU-Takt nur in MW2 zu hoch. Sonst lief es überall, immer, egal wie ich wollte.

Was ich bei pCars mal als Problem hatte waren die Mosfet-Temperaturen der Grafikkarte. Hat eine Weile gedauert, bis ich das gefunden hatte.
Da kam das Problem zB bei der Nordschleife immer am Ende der Döttinger Höhe.
 
Sagtmal, wo speichert denn pCars denn die Screenshots, die man mit der Spielinternen Foto Funktion macht? In Dokumente/Project Cars/... jedenfalls nicht. Auch im eigentlichen Spielordner hab ich nichts gefunden?

Und was ist das eigentlich für Mist mit dem Zwangs Boxenstop? Ich fahre in die Box mit über 5 Sekunden Vorsprung. Ich stehe dann in der Box und warte, und es fährt in der Box ein Auto nach dem anderen an mir vorbei. Also Fahrzeuge die auch ihren Boxenstop erledigt haben. Die können aber erst 5 Sekunden nach mir an der Boxeneinfahrt gewesen sein, und fahren vor mir wieder raus? Ähhhhhhh.....

Ansonsten läufts zumindest auf der technischen Seite bisher fehlerfrei. Ab und an habe ich am Horizont so komische Lichtblitze, die hier auch schon von einigen genannt wurden. Aber Freezes oder Abstürze hatte ich zum Glück noch nicht. Sonst zeigen sich ja gerade bei mir immer die übelsten Bugs gleich von anfang an... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical_53

nein, sämtliche anderen Spiele laufen wunderbar. GTA V kann ich auch stundenlang spielen, ohne dass was passiert. Und an der Karte wurde nix geändert, läuft mit Werkstakt. Temps sind auch alle im grünen Bereich.

Bis auf die freezes läuft aber das Spiel sonst auch recht problemfrei. Boxenstops funzen auch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ging es mir mit MW2 ja auch. Und auch da war es kein typisches Problem.
Am Ende war ich froh den Fehler zu finden. Da lag es rein an meinem System bzw dessen Einstellung.
 
am System läuft aber weitestgehend alles mit den Standardeinstellungen und 1.22V für 4.4Ghz all Core Turbo reichen auch locker. Ich hab da extra bissl mehr Spannung draufgegeben. Könnte eigentlich noch mit bissl weniger Spannung laufen.
 
@matti:
spielst du mit der pcars.exe oder pcars64.exe?

hattest doch auch solche fehler schn bei shift2 wenn ich mich richtig erinnere, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, Shift2 lief ebenfalls problemlos.

Ich glaub, ich spiel mit der 64.exe. Die sollte ja automatisch starten, wenn ich das Spiel über den Steamlauncher starte.
 
bei mir macht die 64er mit Simvibe Probleme... probier mal die normale
 
der standardmäßig angelegt link aufm desktop ist die "ohne 64".exe
ob das nun einen unterschied macht: Keine Ahnung!
aber bei mir läuft das spiel einwandfrei.
 
Wenn ich es über Steam starte kommt bei mir immer die 64-Bit Variante.

PS: es gab ein Update von ReShade, mit dem das Problem bei pCars behoben sein soll!
 
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