[Sammelthread] Project CARS

ReShade nutze ich nicht. Mit der 32bit konnt ich Donigton zu Ende fahren. Aber das Spiel kenn ich ja bereits :d

Aber das haben se gut hinbekommen, den Sonnenuntergang. Man sieht kaum noch was von der Strecke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich bei pCars mal als Problem hatte waren die Mosfet-Temperaturen der Grafikkarte. Hat eine Weile gedauert, bis ich das gefunden hatte.

Wie hoch waren die Spawa-Temps, als du das Problem hattest? Und hast du es einfach behoben, indem du die Lüfterdrehzahl etwas erhöht hast?
Hattest du es mit der 970, oder war das früher?
 
Die Temperatur habe ich auf der Rückseite der SpaWas gemessen und sie war bei knapp über 100 Grad.
Nach einem neuen Wärmeleit-Pad und einer 10 Grad niedrigeren Zieltemperatur im BIOS der Grafikkarte war dann alles in Butter. GPU geht jetzt bis 60 Grad hoch, die Wandler auf 80. Damit habe ich soweit Ruhe :)
War alles mit der MSI 970. Zum Glück ließ es sich leicht beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
können ja ne Sonnenbrille aufsetzen :d
 
In Form eines "getönten Visiers" war es meines Wissens sogar mal in Gespräch.
Irgendwo hört es halt auf und lässt sich in einem Spiel nicht mehr gut rüber bringen. Die Blendungen und "Spritzer auf der Scheibe" haben mich zB bei Battlefield immer sehr genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mit der 32bit konnt ich das F1 Langstreckenrennen auf Zolder schonmal problemlos fahren. Hab da aber die Renndauer auf "0" runtergeschraubt, was aber noch immer ne halbe Stunde war. Ich werd das mal weiter beobachten.
 
ich bleib dabei, das Spiel disst mich :d

Eben die 6 Runden mit dem M1 auf Spa gefahren. Lief problemlos, will ich mir die Wiederholung anschauen, freeze :fresse:
Fährst halt noch mal, das lief dann wieder problemlos, sogar wieder mit der 64bit.exe. Die Wiederholung hab ich mir diesmal sicherheitshalber nicht angesehen :shot:
 
Also nix für ungut aber wer tut sich das ne ganze Woche lang an? Das wär mir doch schon nach 3h zu blöd gewesen und ich hätt gleich mal die ganze Kiste formatiert.
 
ich bleib dabei, das Spiel disst mich :d

Eben die 6 Runden mit dem M1 auf Spa gefahren. Lief problemlos, will ich mir die Wiederholung anschauen, freeze :fresse:
Fährst halt noch mal, das lief dann wieder problemlos, sogar wieder mit der 64bit.exe. Die Wiederholung hab ich mir diesmal sicherheitshalber nicht angesehen :shot:

Ist also hauptsächlich bei den Wiederholungen?

Ich bin kurz davor mit PCars anzufangen, aber ehrlich gesagt spiele ich mit den Gedanken wenigstens den dritten Patch noch abzuwarten, vielleicht tut sich dann bei den Freezes was...
 
bin halt geduldig -.- Dankt meiner Frau :fresse:

Wegen einem Game formatier ich nicht die Platte. Gestern abend konnt ich auch problemlos ca. 2h GTA V online spielen.
Muss wohl ein Rennen am Tag fahren, damit es funzt :d

Und nein, nicht hauptsächlich bei den Wiederholungen. Auch bei den Rennen. Aber ich kann eben mal Rennen 1 und 2 fahren und beim 3. vielleicht auch noch Glück haben..

Eigentlich hab ich ja die Geduld beim Game auch verloren, aber deswegen hinzuschmeißen, dafür sind mir die 40€ auch zu schade. Geb die Hoffnung halt nicht so schnell auf ;)
 
ist der bac mono wirklich so eine kack-kiste die ohne warnung das heck wegschmeißt, oder bin ich zu doof?
ich finde den in oulton park unfahrbar, der caterham hingegen macht dort richtig spaß...
 
Ist also hauptsächlich bei den Wiederholungen?

Ich bin kurz davor mit PCars anzufangen, aber ehrlich gesagt spiele ich mit den Gedanken wenigstens den dritten Patch noch abzuwarten, vielleicht tut sich dann bei den Freezes was...

Den gabs doch schon : )
Freezes hab ich auch ab und zu , ist nicht schlimm , dauert 1min. und ich bin wieder im MP . Matti , liegt da vielleicht dein Fehler ? Komm ma lieber Online zocken :d
 
Nach dem Hinweis von radical_53 müßt doch endlich klar, woran dass es liegt. Die Spawas werden zu heiß. matti als Silentliebhaber hat bestimmt die Lüfter auf dem MK26 sehr langsam laufen. GPU is kein Problem, wie auch bei meinem Mono Plus nicht. Aber die Spawas fangen halt ohne genügend Luft schnell an zu kochen, da bringts dann auch nix, wenn die GPU nur 60°C hat.

Meine 3 Freezes waren an den beiden warmen Tagen, seither nix mehr, jetzt is es klar, Spawas zu hot. Lieber matti, gib mal etwas mehr Drehzahl.

Wen das Blendwerk stört, der kann unter visuelle Effekte einiges an Krampf abschalten. Mich blendet nix mehr, auf die allgemeine Grafik hat das keinen Einfluss, die is weiterhin top.

Wenn dann die Spawas noch in dem Bereich der Lüfternabe liegen, bekommen sie noch weniger Luft ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooftopper, den Gedanken hatte ich vorhins :fresse:

hab mal spaßeshalber das 2. XMP Profil geladen, wo der Speicher "nur" mit 2133Mhz läuft und ich konnte 3 Rennen in Folge fahren. Den BMW M1 Cup oder wie das ding heißt. Und es lief. Hab mich aber dennoch nicht getraut, Wiederholungen anzusehen :d

Aber wie immer gilt, beschreien will ich nix.

und nein mecks, ich hab sogar den Originalkühler wieder drauf. Hat also nix mit den Spawas zu tun. Das Blendwerk stört mich keineswegs, trägt sehr zur Atmosphäre bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du den Kühler gewechselt hast, bedeutet das nicht direkt, dass die Spawas nicht mehr zu heiß werden.

Dass du den Ram prüfen sollst hatte ich dir auch schon gesagt, das hast du bestimmt auch nicht gemacht.
 
Dass Spawas bei ~20 Grad Außentemp. @ Stock-Takt & Kühler mit VRM Kühlkörper/platte ans Limit kommen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
erst recht nicht, wenn ich 2h problemlos GTA V bei 25° Raumtemp spielen kann.
kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass nun die 2400Mhz vom Ram "schuld" sein sollen, das EIN Spiel nicht richtig funktioniert.
 
kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass nun die 2400Mhz vom Ram "schuld" sein sollen, das EIN Spiel nicht richtig funktioniert.

Es kann grundsätzlich erstmal alles schuld sein. Wenn ein Problem auftritt muss man einfach alles nacheinander & getrennt voneinander testen um den Fehler auszumachen, hat bei mir immer funktioniert. Da es bei dir nur bei cars der Fall ist, kann man einen Defekt fast ausschließen, da es deutlich brutalere Games für CPU, RAM, GPU, VRAM und VRMs gibt. Trotzdem bleibt dir nichts anderes übrig als alles auszutesten.

In der Regel findet man das Problem, wenn es nicht im Kern der Software schlummert (was hier nicht der Fall sein sollte, bei anderen geht es ja), immer. Mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand.
 
Matti , bei mir hat seinerzeit jedes Games mit meinem Graka OC takt gelaufen , nur Crysis 1 nicht , habs danach ewig genommen um die Stabby zu testen . MfG
 
erst recht nicht, wenn ich 2h problemlos GTA V bei 25° Raumtemp spielen kann.
kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass nun die 2400Mhz vom Ram "schuld" sein sollen, das EIN Spiel nicht richtig funktioniert.

Unterschiedliche Software(Spiele) lasten die Komponenten des Rechners unterschiedlich stark aus. Daher ist das alles andere als abwegig.
 
Der Bug/Crash mit "Unhandled Exception" wenn man Replays ansehen will ist bekannt, wurde schon im neuen offiziellen Forum gemeldet. Hab ich auch, crasht dann immer zweimal und danach ist das Profil/Savegame/Karrierefortschritt zurückgesetzt. Dann kann ich die Replays anschauen.

Hilft -> Häufig bzw vor dem Ansehen eines Replays Sicherung der "default.sav" in /Steam/userdata/"deineID"/234630/local/project cars/profiles/ machen, dann nach Anschauen des Replays wieder zurückspielen.
 
muss nach 10 Runden NS auch immer duschen :bigok:
 
regenrennen auf die länge sind echt stress pur für mich, hätte nicht gedacht das es doch recht fordert sein kann.
am liebsten fahre ich den mustang, die nascars klingen wenigstens nach auto :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh