[Sammelthread] Project CARS

mir mir als unbekannter Komponente. Packt er das Rennen ohne freeze oder nicht :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fährt jemand von euch mit einem G25 mit manueller schaltung?
mein erstes problem: das spiel ignoriert die einstellung manuelle kupplung --> ich kann auch ohne kupplung schalten (H-Shifter)
und dann geht beim H-Shifter der 6. gang nicht, das ding ballert immer in den 4. obwohl die mechanische stellung passt (?)
 
fahr zwar mitm G25, aber mit automatischer Kupplung. Geschaltet wird mit den Wippen.
 
Es funktioniert bei dir, die Software ist nur anders konstuiert.

Ich fahre mit G27 mit manueller Schaltung, wenn du die Kupplung richtig durch drückst, kommt auch der richtige Gang.

Du kannst auch ohne Kupplung schalten, kommst aber immer nur in den nächsthöheren oder tieferen Gang (daher auch deine Beobachtung mit dem vierten statt sechsten Gang). Das ist so, damit G25 nutzen auch den Sequenziellen Schaltmodus nutzen können (ist Softwareseitig blöd gelöst, da gebe ich dir recht)

Ich habe derzeit auch noch nicht rausfinden können ob es möglich ist, dass der Gang wirklich rausfliegt wenn man falsch kuppelt - wenn man die Systematik aber verstanden hat funktioniert es deutlich besser.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
 
danke ich werde das mal versuchen mit kupplung treten (wobei imho habe ich das getan (?)) , vom ersten bis in den fünften klappt das ja auch 1a aber dann...
wenn nicht dann nutze ich erstmal die wippen am lenker.
vielleicht später wenns mich mehr fesseln sollte ein anderes lenkrad kaufen
EDIT: kann man eigentlich den Thrustmaster TH8A Shifter in kombination mit G25 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Das funktioniert? :eek:

Ja, viel besser als die meisten denken würden. Das Kleine ist nämlich ziemlich präzise (auch bei analogem Gas, Bremse und möglicher Kupplung).
Ich und Neffe1 nutzen das für alles was racing betrifft, und Neffe2 mit nem dicken TM Wheel hat regelmäßig das nachsehen :d
 
Hey Leute,

nachdem ich das Spiel schon bei Steam getestet habe früher, habe ich mir jetzt die Vollversion gekauft. Habe jetzt auch eine neue Graka (GTX 970). Könnt ihr mir da Einstellungen empfehlen? Ich finde ja das Flackern/Flimmern echt übel, vor allem an Zäunen z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab einen 4k Monitor und möchte gern probieren wie das Game mit einer Auflösung von 3840x1080 läuft.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich das einstellen kann.

Grafikkarte ist eine R9 280x.

Danke
 
4k sind 3840x2160 und mit einer bzw selbt mit 2 x 280x sicher nicht zufriedenstellend machbar.

Stell einfach die Auflösung ingame ein.
 
Deswegen möchte ich mir das ja auch mal in 3840x1080 ansehen. Die Frage ist wie ich die Auflösung einstellen kann.
Diese wird mir im Spiel nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

nachdem ich das Spiel schon bei Steam getestet habe früher, habe ich mir jetzt die Vollversion gekauft. Habe jetzt auch eine neue Graka (GTX 970). Könnt ihr mir da Einstellungen empfehlen? Ich finde ja das Flackern/Flimmern echt übel, vor allem an Zäunen z.B.

Bei mir habe ich es normal so eingestellt:



Wird für fiesestes Wetter sicher zu viel sein, läuft ansonsten aber sehr schick und flüssig.
 
heut hat mich das Game wieder geärgert. In der letzten Runde, kurz vor Start/Ziel nen freeze :fresse2:

aber ich gewöhn mich langsam dran. Danach das Rennen noch mal gestartet, diesmal ohne freeze.
 
Bei mir habe ich es normal so eingestellt:



Wird für fiesestes Wetter sicher zu viel sein, läuft ansonsten aber sehr schick und flüssig.

Danke! Hängt wohl auch viel von der Auflösung ab, bei mir sind es 1920x1200. Wird wohl erst bei 1440p besser mit dem Flimmern. DS4X oder 6X frisst viel Leistung und bringt wohl net viel.
Project Cars: Grafikkarten, Prozessoren und Kantenglättung im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

Edit: Hier noch ein recht informatives Video von jemandem mit einer GTX 970:
https://www.youtube.com/watch?v=YykKP-tnHLg
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tti, hast du denn dein Windows mal neu aufgesetzt?

Und auch keine Übertaktungen und solche Scherze?

Ich spiele das Game jetzt 7 oder 8 Stunden...bisher null Probleme.
 
@mutio: wie gesagt, mit den Einstellungen läuft es bei mir mit sehr schöner Optik. Inkl dem aktuellen Treiber.
Weniger Kantenglättung führt auch bei mir zu viel Flimmern, gerade auf Distanz.
 
@Radical_53

ich hab deine Settings mal übernommen. Mal sehen. Bis auf aa, da hab ich DS2X

@Cux
wegen einem Spiel setz ich mein System nicht neu auf. Hab auch keine Lust, GTA V noch mal neu zu laden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
dir fällt aber schon auf das du so zeimlich der einzige mit solch massiven problemen bist, oder?
scheint also eher ein spezielles prob bei dir zu sein, statt einem flächendeckenden...

kannst das system doch sicherlich auf einer anderen platte einfach mal neu drauf hauen.
wenn du zeit und lust dazu hast.
 
vielleicht mag ich hier der einzige mit dem Problem sein. Wird aber noch sicher genug andere geben, bei denen das Spiel ebenfalls freezt usw.

Aber da alles andere problemfrei läuft, bleibe ich dabei, es ist das Spiel und ich setz deswegen nicht gleich mein System neu auf. Wie gesagt, ich hab keine Lust, ständig hunderte von Gb an Spielen erneut runterzuladen usw.

Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, ich finde mich so langsam mit dem Problem ab ;)
 
Matti nimm einfach mal einen whql Treiber vom März., wirst sehen es geht
 
vielleicht mag ich hier der einzige mit dem Problem sein. Wird aber noch sicher genug andere geben, bei denen das Spiel ebenfalls freezt usw.

Aber da alles andere problemfrei läuft, bleibe ich dabei, es ist das Spiel und ich setz deswegen nicht gleich mein System neu auf. Wie gesagt, ich hab keine Lust, ständig hunderte von Gb an Spielen erneut runterzuladen usw.

Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, ich finde mich so langsam mit dem Problem ab ;)

Nicht damit abfinden,ändern :d

Hast du mal versucht,Aero oder wie der Mist da heisst du deaktivieren,bzw. mal unter dem WIndoof Classicstyle zu zocken?

@simder

Welches ist denn da die Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer hab ich nicht im Kopf einfach nach Datum schauen. Ich habe. Mit dem neusten Treiber sogar bluescreen in pcars und ja wirklich jedes andere Spiel geht
 
Kumpel hatvauch mit dem neusten whql Treiber abstürze und schwarzen Bildschirm. Das hat mit oc nichts zu tun ist einfach der Treiber. Bei dem einen geht's bei dem. Anderen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner GTX 970 hatte ich bislang keinen einzigen Absturz. Treiber nutze ich den 352.86
 
Ich auch nicht, seit das Problem mit SweetFX/ReShade gelöst ist.
Habe das Spiel am Wochenende für ein paar Stunden ein paar alten Freunden gezeigt und Sonntag selbst eine Weile gefahren. Null Probleme mit dem aktuellen Treiber.
 
Radical, deine Settings gefallen mir ;)

Kann es sein, dass einige Rennen schon noch buggy sind? Eben das Pagani Huayra Rennen auf Monza gefahren. Ich muss in die Box, was mir auffällt, einige KI Fahrer fahren nicht an die Box, andere schon. Außerdem ist das Nachtanken doof gelöst. Normal hast ja noch ne Restmenge Sprit im Tank und das hinzugetankte wird dann draufaddiert. Bei dem Rennen hast auf einmal das, was du beim Nachtanken eingibst.

Hab mir die ersten Versuche gedacht, ok. 30l reichen ja noch für die restlichen 5 Runden. Hatt ich nach dem Stop nur 30l im Tank :fresse:
Nach dem 3. Versuch hab ich es dann seingelassen und bin 7. geworden :-[
Nebenbei, bei dem Rennen funzte das Spiel problemlos, hab das Rennen insgesamt 3. gestartet, aufgrund der Boxenstopps :d
 
Soweit ich das mitverfolgt habe,tanken einige erst in den nächsten Runden.Je nach Platz in der Box.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh