[Sammelthread] Project CARS

Moin Leute, ich spiele das Spiel ab und an mal mit einem Kumpel. Das Bild flimmert aber im Vollbild Modus, im Fenster modus ist es ruhig. Im Internet konnte ich nichts dazu finden, Einstellungen habe ich schon alles an und aus gestellt, kein unterschied, im Treiber habe ich auch schon die nvidia GPU erzwungen. Hat jemand eine Idee?
 
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nur komisch dass das gt3 es in anderen spielen kann zb. gtr2, assetto corsa, raceroom racing experience und sogar in ets2, und wenn ich googele dann bist du echt der einzigste der so nen quatsch von sich gibt von wegen wheel nicht schnell genug sellten so gelacht.

Einfach länger suchen. Wie gesagt, ich hätte es selbst gute zwei Jahre.
Die anderen Spiele, die ich auch gefahren bin (RRRE und AC) machen zwar viel Tamtam, mehr Info kriegen sie aber auch nicht aus dem Lenkrad raus.
Wer Details will in pCars muss bei dem Lenkrad die Tireforce verringern, damit die
Bandbreite zur Geltung kommt. Fährt sich dann halt sehr wie doppelte Servolenkung. Die Motoren sind zu schwach um alles zu zeigen.

Noch eins: schon geschaut, ob die Einstellungen nach dem Neustart des Spiels erhalten bleiben? Scheinbar gibt es da im Spiel noch einen Bug.

PS: WTCC kommt, mindestens vereinzelte Autos wie der 320i.
 
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so, Schaden ab sofort nur noch optisch. Wie schnell die Karren kaputt gehen ist ja unnormal. -.-
 
Ich fahre nicht mal mit optischem Schaden, das Schadensmodell ist ja leider sehr mies da verformt sich die Karosse etwas und die Scheibe splittert, wenn ich mit 350 gegen eine Mauer fahre. :banana:
 
Das optische Modell wurde aus Lizenzgründen zurückgedreht. Die Hersteller wollten ihre Autos nicht völlig demoliert in einem Spiel sehen.

@matti: Du drehst damit allerdings auch die ganzen Verschleißgeschichten ab wenn ich mich recht entsinne.

@omniman: Schau dir evtl. auch mal die Wheel Setup Guides im offiziellen Forum an & laß den FFB Meter im OSD mitlaufen. Im offiziellen Forum von Assetto Corsa, wo man ja fast jedes Wheel selbst einstellen muß, waren auch noch ein paar passende Zusatzprogramme zu finden.
FFB ist bis zu einem gewissen Punkt eine individuelle Sache und da trifft nicht jedes Preset den persönlichen Geschmack, zumals die Lenkräder eben auch gewisse Toleranzen haben (die wichtigen Werte findet man daher über og. Programme).

In den letzten 4 Jahren habe ich jetzt die 3. Sorte Lenkrad und muß dabei ganz klar sagen, daß der Sprung von einem einfachen Thrustmaster Rallye auf das 911 GT3 weit weniger groß als jetzt auf das CSW V2 war. Erst jetzt habe ich die hohen Lenkkräfte, unterschiedlichste Details und die nötige Bandbreite an Kräften um mich im Auto wirklich "zu Hause" zu fühlen.
Um die Bandbreite bei zu behalten mußte ich vorher z.B. die Haltekräfte deutlich verringern, so daß sich alles etwas lasch fuhr und manche Details schlicht unter der Wahrnehmungsgrenze lagen. Mir war selbst das jedoch lieber wie vorgefertigte Effekte, die manche Ereignisse so übersteigern daß man sie "egal wie" mit bekommt.
 
@Radical_53, hi hab auch noch ein G25 hier und mit dem G25 sind die FFB Effekt soweit ok, is das Fanatec etwa schlechter als das G25? Das Fanatec war mit Zubehör ( Pedalen etc.) doppelt so teuer wie das G25. mfg omni
 
Das optische Modell wurde aus Lizenzgründen zurückgedreht. Die Hersteller wollten ihre Autos nicht völlig demoliert in einem Spiel sehen.

Quelle? In einem Interview hat Stefano von Assetto Corsa mal gesagt, das in deren Verträgen mit den Herstellern gar nichts bzgl. Schaden am Auto stehen würde. Meiner Meinung nach wird sowas dann oft als Ausrede von den Devs benutzt, warum das Schadensmodell so schlecht ist.

Aber naja, das einzig brauchbare mir bekannte Schadensmodell haben die Flatout Spiele.
 
Hallo,

ich versuch mich grad an dem Community Event in Silverstone. Das Standardsetup des Wagens gefällt mir aber überhaupt nicht. Ich möchte zum Beispiel die Gänge kürzher machen. Leider gelingt mir das nicht. Ich kann zwar alle Regler bewegen, aber sie Rasten immer an den festen Zahlen ein (ich hoffe man weiß was gemeint ist).
Was mach ich da falsch? Und wo könnte ich nach guten Setups suchen?

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch bei der KI auch nicht vorhanden -.-

Das kann ich dir so nicht einmal sagen. Die KI fährt ja auch noch auf einem einfacheren Reifenmodell (weil die Rechenleistung nicht reicht, für alle Autos das "große" Modell zu nutzen). Schaden müßte bei denen an sein, wenn er beim Spieler an ist.

@Radical_53, hi hab auch noch ein G25 hier und mit dem G25 sind die FFB Effekt soweit ok, is das Fanatec etwa schlechter als das G25? Das Fanatec war mit Zubehör ( Pedalen etc.) doppelt so teuer wie das G25. mfg omni

Das keinesfalls, ich glaube nur daß Logitech deutlich "feiner" unterstützt wird und auch die bessere Firmware hat. Daß man bei Fanatec auch am Lenkrad noch Einstellungen vornehmen kann ist für einen Volltreffer im ersten Schuß, entwicklerseitig, sicher nicht hilfreich.
Ich gehe davon aus, daß da irgendwo der Hund begraben liegt. Als Erstes würde ich halt schauen, daß du die Leistung vom Lenkrad nutzt und eben kein Clipping mehr vorkommt. Dann kann man evtl. auch mal mit den eigenen Vorlieben an die Einstellungen vom Lenkrad bzw. die Feineinstellungen vom FFB im Spiel gehen. Je mehr man einstellen kann, auch an der eigenen HW, desto mehr wird man (leider?) auch selbst gefordert.
Mein CSW hat z.B. in AC nicht einmal ein Profil, da legt man alles von der Pieke auf an und darf sogar noch die FFB-Multis pro Auto selbst justieren. Einerseits natürlich eine schöne Chance, auf der anderen Seite aber eben auch eine blödsinnige Arbeit wenn man "nur" mal eine Runde fahren und ein Gefühl für die Sache kriegen will.

Quelle? In einem Interview hat Stefano von Assetto Corsa mal gesagt, das in deren Verträgen mit den Herstellern gar nichts bzgl. Schaden am Auto stehen würde. Meiner Meinung nach wird sowas dann oft als Ausrede von den Devs benutzt, warum das Schadensmodell so schlecht ist.

Aber naja, das einzig brauchbare mir bekannte Schadensmodell haben die Flatout Spiele.

Das Schadensmodell war im Laufe der Entwicklung ja schon deutlich weiter. Die Verträge kenne ich nicht, allerdings wurden alle Autos einer Freigabe durch die Hersteller unterzogen. Und so, wie ich es mitbekommen habe, war das Schadensmodell ein Teil davon. Wenn du Zugang hast müßte sich das alles im WMD Forum finden.
Schade finde ich es auch, da es einmal blöd ausschaut und eben dem Gefühl von Realismus einen satten Dämpfer verpaßt. Auf der anderen Seite soll das Spiel halt in erster Linie das Fahren simulieren, nicht den Crash danach :d
Solange bei allen Fahrsituationen, auch Rempeleien usw., alles realistisch bleibt ist das für mich nach wie vor der wichtigere Part.
 
Das kann ich dir so nicht einmal sagen. Die KI fährt ja auch noch auf einem einfacheren Reifenmodell (weil die Rechenleistung nicht reicht, für alle Autos das "große" Modell zu nutzen). Schaden müßte bei denen an sein, wenn er beim Spieler an ist.

das glaube ich nicht. Fahr mal der KI so derbe in die Karre, das was kaputt gehen müsste. Was ich dir garantieren kann, eher ist dein Auto schrott als das von der KI. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass die auf dem Kies fast genauso schnell unterwegs sind, wie auf dem Asphalt. Unsereins wird im Kiesbett deutlich stärker abgebremst.
 
@Radical_53, komm der Sache nun näher wenn ich im Car FFB Setup die Hauptstärke auf 100 lasse aber Fz Fy Fx runter stelle von 100 auf 75 und die Dämpfung auf 0 dann kommt FFB und von wegen das GT3 RS V2 wäre schwach da bekommste nach 3 Runden nen Krampf in die Arme. :wink:
 
Ich nutze mein GT3rsV2 zwar nicht mehr aber wichtig ist die TireForce runter zu setzen(wenn du das nicht bei jedem Auto separat machen möchtest). In dem Standard-Setting werden sonst alle Effekte durch den hohen Lenkwiderstand überspielt.
Den Drift-Modus hatte ich bei pCars immer auf 4 stehen.
 
Das wär natürlich blöd, wenn die Schadeneinstellung einen Einfluß auf den Reifenverschleiß hätte.
 
Moin Leute, ich spiele das Spiel ab und an mal mit einem Kumpel. Das Bild flimmert aber im Vollbild Modus, im Fenster modus ist es ruhig. Im Internet konnte ich nichts dazu finden, Einstellungen habe ich schon alles an und aus gestellt, kein unterschied, im Treiber habe ich auch schon die nvidia GPU erzwungen. Hat jemand eine Idee?

was flimmert? hast du aliasing bzw treppchenbildung oder was meinst du mit flimmern.
 
@meckswell: Ich müßte es mal nachschauen aber meines Wissens gehört sie dazu. Entweder realistisch, dann geht alles kaputt und verschleißt, oder eben nicht.

@mospider: Das genau meinte ich. Die restlichen Effekte werden mit zu hoher TireForce überlagert. Drift-Modus ist wieder Geschmackssache und bestenfalls stellt man sich den je nach Auto ein.

@omnimann: So hört sich das doch schon deutlich besser an :) Schwach, absolut gesehen, ist das GT3 natürlich nicht. Mir fiel nur schon auf den ersten Metern mit dem CSW v2 auf, wie viel mehr Details ich geliefert bekam. Einfach weil die Bandbreite so viel mehr Nuancen zuläßt, da die obere Grenze so abartig hoch ist. Nur zum Vergleich: Das 911 GT3 kommt mit einem 60W-Netzteil aus, beim CSW sind es 180W.

Um trotz der geringe(re)n Bandbreite manche Effekte nicht zu verschlucken greifen viele andere Spiele eben zu vorgefertigten Effekten, um besondere Ereignisse hervor zu heben. pCars macht das nicht und gibt nur das wieder, was zwischen Reifen und Strecke passiert. Um dann das Maximum aus dem Lenkrad heraus zu holen muß man sich daher eben fragen, auf was man den meisten Wert legt und die Einstellungen dementsprechend anpassen.
 
hier hatte doch mal einer ein Bild gepostet, wo die KI trotz Motorschadens noch weitergefahren ist.
 
Ja, wobei das wiederum so blöd ist daß ich es unter "Bug" verbuchen würde.
 
was flimmert? hast du aliasing bzw treppchenbildung oder was meinst du mit flimmern.
Die Linien vom Menü bewegen sich zB hoch und runter. Mit aliasing hat das nichts zu tun. Auch im Spiel ist das so, man Muss sich das so vorstellen das ganze Bild springt 2 mm hoch und 2mm runter. Ich weis nicht mehr was ich machen soll, im Fenster modus alles normal. [emoji20]
 
hallo zusammen,
kann man nachträglich den schwierigkeitsgrad ändern?
ich hatte noob ausgewählt am anfang und dann doch recht schnell die fahrhilfen deaktiviert und möchte jetzt eine stufe höher.
geht das nachträglich? (oder bin ich nur blind und finde es im menü nur nicht?)
 
Für die jenigen,deren Spiel abkackt:
Unter den Grafikeinstellungen,falls ihr FXAA aktiviert habt,deaktivierst es mal,dafür aber MSAA.Seit über 3 Stunden keine Abstürze mehr.Egal ob Training,Quali oder Einzelrennen etc.
 
Die Linien vom Menü bewegen sich zB hoch und runter. Mit aliasing hat das nichts zu tun. Auch im Spiel ist das so, man Muss sich das so vorstellen das ganze Bild springt 2 mm hoch und 2mm runter. Ich weis nicht mehr was ich machen soll, im Fenster modus alles normal. [emoji20]
Vsynch anstellen.
 
hallo zusammen,
kann man nachträglich den schwierigkeitsgrad ändern?
ich hatte noob ausgewählt am anfang und dann doch recht schnell die fahrhilfen deaktiviert und möchte jetzt eine stufe höher.
geht das nachträglich? (oder bin ich nur blind und finde es im menü nur nicht?)
Geht leider nicht, Du musst Dein Profil löschen.
 
Für die jenigen,deren Spiel abkackt:
Unter den Grafikeinstellungen,falls ihr FXAA aktiviert habt,deaktivierst es mal,dafür aber MSAA.Seit über 3 Stunden keine Abstürze mehr.Egal ob Training,Quali oder Einzelrennen etc.

wart es ab :p
hatte ich auch schon gemacht. Ich hab jetzt MSAA auf hoch. Bis zum freeze läuft es, danach auch wieder, bis zum nächsten freeze^^
 
hatte bei paar Rennen hintereinander auch keinen freeze. Ich hab das Gefühl, das Spiel entscheidet willkürlich :fresse:
Hatte neulich sogar mal nen freeze im Menü. Das war bisher aber nur einmal.
 
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