[Sammelthread] Project CARS

auch was neues. eben online die serverübersicht geöffnet und dann einen bluescreen, aber ganz ohne text. auch noch nicht oft gesehen :d
 
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So, jetzt nochmal zum Verständnis. Ich bin den FA jetzt mit Assists auf "Real" gefahren, und trotz dass im kleinen Motec LCD in der Aussenansicht keine Fahrhilfen angezeigt werden, sind trotzdem Traktionskontrolle (das sieht man auch in der ersten Seite des Fahrzeugsetups, dort ist die Option "Traction Control Slip" aktiv und nicht ausgegraut, wie sie es ist wenn ich in den Gameplay-Optionen alles komplett deaktiviere) aktiv, und auch die Stabilitätskontrolle ist aktiv, trotz keiner Anzeige im LCD. Und ja, sie regelt wie wild.
ABS ist aus, so wie es auch sein sollte.

Und das ist genau das, was bei dir im Leaderboard auch angezeigt wird. ABS aus, TC+SC an.

Natürlich kann man das Ding trotz SC+TC noch quer kommen lassen oder sich drehen, die sind ja nun kein Garant für "wie auf Schienen".

Die Fahrhilfen sind definitiv erst komplett aus, wenn das in den Gameplay-Optionen auch komplett auf "off" steht, und dann solltest du auch nen Unterschied spüren. ;)
 
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Und ich bin gerade auf Fahrhilfen: keine gefahren und er fuhr sich immer noch so scheiße. Und nu? Bin auch fast genau die gleiche Rundenzeit gefahren.

Und wenn auf "Real" wirklich irgendwas an sein sollte, sollte man SMS dafür eine klatschen. Aber wie gesagt, Wagen verhält sich bei mir, egal ob auf Real oder keine genau gleich.

ABER HEY! Es gibt einen Straßenwagen der sich echt gut fährt, und das ist der RGT-8. Und den Rest kann man in die Tonne kloppen, bis auf den Evo. Echt schade das der Megane RS nichts taugt. Der war bis zu einer bestimmten Build mal gut habe ich gehört...
 
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Also ich merke da definitiv nen Unterschied. Letzten Endes, Herrgott, ja, wenn du ihn Mist findest - ist halt deine Meinung, und ist doch auch völlig okay. Ist ja nicht das einzige Auto. :)

Und wenn auf "Real" wirklich irgendwas an sein sollte, sollte man SMS dafür eine klatschen. Aber wie gesagt, Wagen verhält sich bei mir, egal ob auf Real oder keine genau gleich.

Ja, da hast du Recht, keine Ahnung warum das so ist, und das gehört so wirklich nicht. Kann ich auch nicht nachvollziehen warum das so ist, ob das ein Bug ist oder so gewollt.

edit: hab jetzt nochmal getestet zwischen komplett deaktiviert und dann allowed "all" - aber einzeln alles ausgeschaltet. Kann mir nicht helfen, aber bilde mir ein dass selbst da noch ein Unterschied da ist, als wenn die SC zwar nicht voll aktiv ist, aber trotzdem noch ein Unterschied zu komplett deaktiviert ist. "Halbe" SC, oder so ähnlich... :d Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber irgendwas ist da anders.
 
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Boah..
Wenn die nich alle so unfair fahren würden, machte es ja Spass.
So wie die fahren, mit Messer zwischen den Zähnen ist es echt nur ätzend.
Gerade NS 4 Runden. Ich zweiter, wollt ihn mir schön zurechtlegen, da er Langsamer war und nen Frühstart gemacht hat.
Hab ihn dann am Brünnchen innen überholt, drei Kurven später säbelt er mich einfach weg ohne Chance sauber zu überholen.
Das kotzt mich an.....
*Kipperauchengeh...
 
edit: hab jetzt nochmal getestet zwischen komplett deaktiviert und dann allowed "all" - aber einzeln alles ausgeschaltet. Kann mir nicht helfen, aber bilde mir ein dass selbst da noch ein Unterschied da ist, als wenn die SC zwar nicht voll aktiv ist, aber trotzdem noch ein Unterschied zu komplett deaktiviert ist. "Halbe" SC, oder so ähnlich... :d Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber irgendwas ist da anders.

Bei mir war beim RUF RGT-8 auf Real plötzlich ABS deaktiviert, aber TC und SC war noch an. :hmm: Nach einem Neustart war alles wieder aktiviert und ich konnte TC und SC deaktivieren. Seeeeeeeeeehr strange.

Aber der RUF macht echt Spaß auf Cadwell GP.
 
Das ist auf jeden Fall alles ziemlich strange, und würde auch erklären warum viele sagen pcars wär zu einfach. Klar, wenn alle in den GT3s mit Stability Control rumdüsen weil sie die Fahrhilfen auf real stehen haben :rolleyes:. Wie gesagt, nachdem ich am Releasetag mit dem R18 unterwegs war und ich da echt enttäuscht war (jetzt wissen wir warum) hab ich die Assists seitdem komplett aus - bei allen Autos, erstmal um zu das Verhalten allgemein zu sehen. Ist mir deswegen wohl auch nicht aufgefallen und hab mich immer gewundert "wat reden die denn alle?"

Und nochmal zu dem Exos S1, ganz ehrlich, auf den Setups die ich dann für RSR gefahren bin fühlte sich das Ding beizeiten auch etwas "awkward" an. Extrem pointy auf der Front, und der machte z.B. Silverstone GP die Kombi T1/2/3/4 ähnliches wie der FA, und das fühlte sich ziemlich oft auch reichlich "floaty" an und nach nicht so wirklich viel Fahrbahnkontakt. Das sind so die Momente die ich dann immer vergleiche und warum ich meine daß da nicht so viel Unterschied ist. Der FA ist mir teils noch zu understeery, aber mit dem richtigen "falschen" Setup kriegt man den sicher auch so hin. :fresse:

Und auch die Esses, Maggotts, Becketts, Chapel, da sind die echt ziemlich gleich.
 
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Untersteuern hatte ich mit deinem Setup aber auch, vielleicht zu viel Sturz vorne? Mit -3,8° hatte ich gestern nicht so viel untersteuern.

Mit dem Exos bin ich oft in schnellen Kurven abgeflogen in AC, lag aber daran, dass er einfach nur zu tief war. Glaube deswegen fand ich dein Setup damals nicht so berauschend für den S1, da er etwas zu tief war. Habe ihn dann etwas höher gelegt und er fuhr sich stabiler. Aber der normalen Exos fährt sich immer noch mit Abstand am besten finde ich.
 
War auch nur ein erster Schuss ins Blaue ohne mich wirklich dahinterzuklemmen, Potential für ne Sekunde ist da sicher auf jeden Fall drin. Noch zu wenig damit im Detail beschäftigt...
 
Die Traktionskontrolle auf der ersten Setupseite, bezieht sich auf die Sperrwirkung des Differenzials. Rechts daneben wird ja immer erklärt, was der jeweilige Punkt bedeutet. Das hat nix mit der normalen Traktionskontrolle zu tun.
 
Boah..
Wenn die nich alle so unfair fahren würden, machte es ja Spass.
So wie die fahren, mit Messer zwischen den Zähnen ist es echt nur ätzend.
Gerade NS 4 Runden. Ich zweiter, wollt ihn mir schön zurechtlegen, da er Langsamer war und nen Frühstart gemacht hat.
Hab ihn dann am Brünnchen innen überholt, drei Kurven später säbelt er mich einfach weg ohne Chance sauber zu überholen.
Das kotzt mich an.....
*Kipperauchengeh...

Einfach mal im pcars-forum.de vorbeischauen. Unsere Member fahren jeden Abend. Teamspeak natürlich vorhanden.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
gibt es wo eine seite wo beschrieben ist welche auswirkung eine änderung am fahrwerk bewirkt (zb. stabi weicher/härter etc)
ich bin tuningmässig ein vollnoob und würde mich gerne ein wenig einlesen (auch um die möglichkeit zu haben störische fahrzeuge ein wenig zu optimieren)
 
Das Problem vom FA bzw. pCars allgemein ist imo, dass das Spiel zu wenig Gefühl fürs Auto vermittelt. Ich kann beim FA z.b. nur schlecht einschätzen, wie viel Grip denn jetzt vorhanden ist.
Die Zeit von Johnnyw auf dem NR GP zu knacken ist mir unmöglich, da es mir schwer fällt ans Limit zu gehen. Man kann sehr viel am Setup schrauben, die Veränderungen sind aber teilweise nur schwer zu verstehen. Da fehlt ein Telemetrie-Plugin wie in rfactor.
Gerade so Angelegenheiten wie Schumacher-S mit DRS ja/nein ist reines Glücksspiel. Ich merks meistens erst obs geht, wenn ich nicht abgeflogen bin. Ein Gefühl dafür vermittelt mir die Karre nicht wirklich.

Vorgestern hab ich rf2 wieder installiert und die Corvette gefahren. Super Fahrgefühl und einfach sau viel Feedback, obwohl ich über zwei Jahre keine Rennsim mehr gefahren bin. Schade, dass sich bei rf2 so wenig tut.
 
Einfach mal im pcars-forum.de vorbeischauen. Unsere Member fahren jeden Abend. Teamspeak natürlich vorhanden.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ich hab mich ja schon vor Ewigkeiten bei euch angemeldet und mich heut als DAU geoutet (bezgl. skin...) :)
Ich fänd halt cool, wenn wie damals bei LFS bestimmte Server zur Auswahl ständen, wo man weiss, da racen ordentliche Leute..
 
gibt es wo eine seite wo beschrieben ist welche auswirkung eine änderung am fahrwerk bewirkt (zb. stabi weicher/härter etc)
ich bin tuningmässig ein vollnoob und würde mich gerne ein wenig einlesen (auch um die möglichkeit zu haben störische fahrzeuge ein wenig zu optimieren)

Ich hab vor ein paar Jahren mal einen für rfactor geschrieben. Kannst das ja mal durchlesen: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=12819655&postcount=3651
 
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Das Problem vom FA bzw. pCars allgemein ist imo, dass das Spiel zu wenig Gefühl fürs Auto vermittelt. Ich kann beim FA z.b. nur schlecht einschätzen, wie viel Grip denn jetzt vorhanden ist.

FFB einstellen und/oder das Setup mal verändern.
Wenn man ein altes mit einem ganz frischen Spiel vergleicht muss man halt bedenken dass da noch viel Raum für Feintuning und Polishing besteht.
Immerhin gibt es für so ziemlich jeden Controller erst einmal ein Profil, das hat lange nicht jedes Spiel, aber es ist sicher nicht davon perfekt bzw für jeden Geschmack passend.
 
Die Traktionskontrolle auf der ersten Setupseite, bezieht sich auf die Sperrwirkung des Differenzials. Rechts daneben wird ja immer erklärt, was der jeweilige Punkt bedeutet. Das hat nix mit der normalen Traktionskontrolle zu tun.

Tut mir leid, das ist Bullsh...

Telemetrie? Gibts doch? http://www.tomshane.cz/profiler/
Kann sein, dass noch einzelne Channels fehlen, muss man halt abwarten ob die API noch erweitert wird. Zugehöriger Thread im Forum: http://forum.projectcarsgame.com/sh...ARS-Profiler-(Telemetry-amp-Analysis)-PC-ONLY

Muss man denn alles einzeln vorkauen?
 
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FFB einstellen und/oder das Setup mal verändern.
Wenn man ein altes mit einem ganz frischen Spiel vergleicht muss man halt bedenken dass da noch viel Raum für Feintuning und Polishing besteht.
Immerhin gibt es für so ziemlich jeden Controller erst einmal ein Profil, das hat lange nicht jedes Spiel, aber es ist sicher nicht davon perfekt bzw für jeden Geschmack passend.

Ich hab pCars von Anfang an mit verfolgt. In Sachen Feedback hat sich da nicht sehr viel getan. Aber egal. Ich werds über das FFB nochmal probieren. Am Setup hab ich schon genug rumgeschraubt.

Telemetrie? Gibts doch? Tom Shane - pCARS Profiler
Kann sein, dass noch einzelne Channels fehlen, muss man halt abwarten ob die API noch erweitert wird.

Muss man denn alles einzeln vorkauen?
Das ist schon mal ein Anfang. Allerdings würde ich gerne die Ingame-Telemetrie verbessert haben, damit man das Live beobachten kann.
 
Ich hab mich ja schon vor Ewigkeiten bei euch angemeldet und mich heut als DAU geoutet (bezgl. skin...) :)
Ich fänd halt cool, wenn wie damals bei LFS bestimmte Server zur Auswahl ständen, wo man weiss, da racen ordentliche Leute..

Das Problem ist halt noch der Dedicated Server. Wenn der Dedi erstmal 24/7 gehostet werden kann, wie zb. bei Assetto Corsa, dann wird das besser lösen können. Bis dahin heißt es erstmal Lobby aufmachen und sich im Teamspeak treffen und absprechen.
 
Ich hab pCars von Anfang an mit verfolgt. In Sachen Feedback hat sich da nicht sehr viel getan. Aber egal. Ich werds über das FFB nochmal probieren. Am Setup hab ich schon genug rumgeschraubt.

Hättest du das wüsstest du, dass das nicht im Ansatz Sinn ergibt. Beide Reifenmodelle fühlten sich unterschiedlich an und die verschiedenen "topologies" am Ende waren auch recht verschieden.
Was ich hingegen glaube ist dass es "früher" mit einfachen Wheels besser funktionierte bzw denen ihr vorgekauten Effekte besser schmeckten.
 
pCars kriegt es ja selbst jetzt noch nicht hin mir ein Feedback über blockierende Räder zu geben. Und ich bin nicht der einzige dem das auffällt.
 
das bekomm ich sogar ohne ffb mit!!!!
und zwar sehr heftig.
 
Fakt ist, man merkt es. Ein ausbrechendes Heck genauso (mein, sowas kündigt sich nie Stunden vorher an...).
Wie bereits gesagt -> FFB einstellen, Geschmäcker sind verschieden und nicht jedes Lenkrad kann alles abbilden. Es trifft auch nicht immer das vorgefertigte Profil den Geschmack. Genau dafür sind ja die vielen Optionen da.
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei Rennwagen ist, aber ich behaupte einfach mal, dass man blockierende Räder auch in echt nicht wirklich merkt. ABS dafür merkst du auf jeden Fall im Pedal. Das unterstützt aber sicher noch keine Hardware?!
 
Ohne ABS merkt man sie nicht stark, genau wie untersteuern. Ist sehr subtil soweit ich das kenne (außer man bleibt bis zum Bremsplatten auf dem Pedal).
 
Das merk ich sogar in meinem Privatauto, wenn das Heck lose wird oder die Reifen vorne anfangen zu schieben. Ersteres kennt wohl jeder als Popometer (das ist natürlich schwer übers Lenkrad zu vermitteln, aber auch da gibt es ein Feedback) und letzteres ist einfach ein vibrieren/rütteln im Lenkrad, weil die Räder halt über die Straße schrubben.

Und ich weiß auch nicht warum ich da erst ewig viel rumtweaken soll an irgendwelchen Reglern, die ich vorher noch nie irgendwo gesehen habe.
1. kriegens andere Spiele ja auch hin und 2. hab ich ein G27, dass in pCars vorkonfiguriert ist.
 
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