nightwatch
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DAs könnte eine sogenannte elektronische Differenzialsperre sein, bei der die Bremse statt eines Sperrdiffenziales das abbremsen des durchdrehenden Rades bewirkt, so das die Kraft an das gegenüberliegende Rad geleitet wird.
Bei Fahrzeugen ohne Sperrdiffenzial wie es bei quasi jedem Serienfahrzeug vorkommt, verpufft ohne die Funktion der Vortrieb komplett, sobald ein Rad komplett haltlos durchdreht, wie z.b bei einseitiger STraßenvereisung, während das Rad mit Grip dann keinerlei Vortrieb erzeugt.
Hä? Das ist einfach nur die Einstellung für die Traktionskontrolle. Regler nach links -> TC höher für Schlechtwetter etc / greift mehr ein, Regler nach rechts -> TC niedriger erlaubt mehr Wheelspin. Hat mit dem Differential nix tun. Und das erfolgt normalerweise über den Eingriff ins Motorsteuergerät, erfasst über die Raddrehzahlsensoren. Drehen die hinteren Räder durch, wird aus dem Unterscheid der Drehzahlsensoren vorn/hinten ermittelt wie hoch der Slip hinten ist und das Drehmoment wird zurückgenommen, meist durch verstellen der Zündung und der Höhe der Kraftstoffeinspritzung.
Es gab früher auch mal Systeme die das über Bremseneingriff (übers ABS-System) geregelt haben, das ist aber mittlerweile in Zeiten von elektronischen Gaspedalen und umfangreicher Motorsteuerung (elektronische Drosselklappe) eher sehr selten.
Kann sein dass die deutsche Übersetzung Murks ist, in englisch sollte der Text verständlich sein.
meckswell, ich hoffe damit ist deine Frage jetzt endlich beantwortet...
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