[Sammelthread] Project CARS

DAs könnte eine sogenannte elektronische Differenzialsperre sein, bei der die Bremse statt eines Sperrdiffenziales das abbremsen des durchdrehenden Rades bewirkt, so das die Kraft an das gegenüberliegende Rad geleitet wird.
Bei Fahrzeugen ohne Sperrdiffenzial wie es bei quasi jedem Serienfahrzeug vorkommt, verpufft ohne die Funktion der Vortrieb komplett, sobald ein Rad komplett haltlos durchdreht, wie z.b bei einseitiger STraßenvereisung, während das Rad mit Grip dann keinerlei Vortrieb erzeugt.

Hä? Das ist einfach nur die Einstellung für die Traktionskontrolle. Regler nach links -> TC höher für Schlechtwetter etc / greift mehr ein, Regler nach rechts -> TC niedriger erlaubt mehr Wheelspin. Hat mit dem Differential nix tun. Und das erfolgt normalerweise über den Eingriff ins Motorsteuergerät, erfasst über die Raddrehzahlsensoren. Drehen die hinteren Räder durch, wird aus dem Unterscheid der Drehzahlsensoren vorn/hinten ermittelt wie hoch der Slip hinten ist und das Drehmoment wird zurückgenommen, meist durch verstellen der Zündung und der Höhe der Kraftstoffeinspritzung.
Es gab früher auch mal Systeme die das über Bremseneingriff (übers ABS-System) geregelt haben, das ist aber mittlerweile in Zeiten von elektronischen Gaspedalen und umfangreicher Motorsteuerung (elektronische Drosselklappe) eher sehr selten.



Kann sein dass die deutsche Übersetzung Murks ist, in englisch sollte der Text verständlich sein. ;)

meckswell, ich hoffe damit ist deine Frage jetzt endlich beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch eher, ob diese Einstellung überhaupt eine Auswirkung hat, wenn man eh ohne TC fährt.
 
der Patch 1.4 soll sich um Abstürze kümmern. Inwiefern? Kommen noch mehr hinzu? :fresse:
 
Die Frage ist doch eher, ob diese Einstellung überhaupt eine Auswirkung hat, wenn man eh ohne TC fährt.

Natürlich nicht, deswegen ist die ja auch ausgegraut und nicht zugänglich wenn in den Gameplay Optionen TC ausgeschaltet ist (wie auf meinem Pic oben). :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl auch auf "real" gestellt? Davon haben wir doch neulich schon gesprochen dass da die Fahrhilfen vermurkst sind und auch bei Autos aktiv die sie gar nicht haben sollten (Stabilitätskontrolle sowie TC beim Formula A z.B.). Stell mal auf Allowed = none bzw deutsch Fahrhilfen erlaubt = keine, dann ist der Regler definitiv im Fahrzeugsetup nicht mehr zugänglich.

Und dann kann man auch nicht mehr wie'n wilder aufs Gas hufen beim FA, also wer da den Unterschied nicht feststellt... Ähem... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl auch auf "real" gestellt? Davon haben wir doch neulich schon gesprochen dass da die Fahrhilfen vermurkst sind und auch bei Autos aktiv die sie gar nicht haben sollten (Stabilitätskontrolle sowie TC beim Formula A z.B.). Stell mal auf Allowed = none bzw deutsch Fahrhilfen erlaubt = keine, dann ist der Regler definitiv im Fahrzeugsetup nicht mehr zugänglich.

Und dann kann man auch nicht mehr wie'n wilder aufs Gas hufen beim FA, also wer da den Unterschied nicht feststellt... Ähem... ;)

Ich hab alles auf Aus. Steht so im Spiel und auch hier: View leaderboard

Hab mir nur eingebildet, dass ich das mal verstellen konnte. War aber die Visko-Sperre mit der ich das verwechselt habe.
 
Öh? Jetzt hab ich den nochmal mit Assists auf real ausprobiert und nu ist die TC auch aus (obwohl der Regler da ist, hat aber keinen Einfluss ob links oder rechts). Neulich war die definitiv an? Anscheinend gibts da nen Bug dass willkürlich manchmal Assists aktiviert werden, frei nach Schnauze.

Das würde auch zu dem passen was bei vfdesignz im Leaderboard angezeigt wurde. Er hatte auch real eingestellt, und einmal war ABS+SC an aber TC aus, dann war auf einmal SC+TC an aber ABS aus. Irgendwas funktioniert da wirklich nicht richtig...

Ganz sicher kann man wohl wirklich nur gehen wenn man wirklich alles komplett ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit den maximalen einschlagwinkeln der lenkung einzustellen?
oder muss man immer mit dem max was das "lenkrad" vorgibt leben?

mein pad macht max 180° hätte aber gerne nur 120° bis max einschlag verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre theoretisch ja ne setup geschichte oder?
 
vergesst meinen post von vorhin...
man sollte sein "lenkrad" eventuell auch mal im spiel kalibrieren... :wall: :fresse2:
 
Habt ihr alle die zentrierfeder bei euch deaktiviert?

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir das gar nicht vorstellen ohne zu spielen, wenn ich ausm krankenhaus raus bin wird das gleich mal überprüft

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Hardwareluxx App
 
mal ne frage zum zeitfahren.
da hat jeder das selbe fahrzeugsetup also getunte setup sind nicht aktiv oder greifen da die gespeicherten setups die man in trainingsfahrten machen kann?
 
mal ne frage zum zeitfahren.
da hat jeder das selbe fahrzeugsetup also getunte setup sind nicht aktiv oder greifen da die gespeicherten setups die man in trainingsfahrten machen kann?

Es greifen die gespeicherten Setups. Einfach mal das Getriebe verstellen und testen.

Ich fahre im Moment immer Online Sessions für ein Setup zu erstellen, speichere es und versuche dann im Zeitfahren die Zeit zu verbessern.

Hab keine Lust dort immer über Werkstatt zu gehen und neu zu Laden. Daher ist Online schneller zum Setup anpassen
 
ok wieder schlauer.
jetzt frage ich mich nur wie einer mitm 125ccm kart ne 8:10 aufm ring fährt wenn das getriebe nicht zu ändern geht...
und bei 145 ca ist schluss mit speed
 
ich frag mich wieso
Grafik sieht nicht wirklich toll aus nfs shift 2 sieht genau so aus
Fahrverhalten ist ok
es gibt zu wenig autos
Anzahl der Strecken ist ok aber nicht berauschend
KI ist auch naja

da fahr ich lieber Test Drive Unlimited 1 mit Lenkrad und HD Mod sieht besser aus

:lol:
 
Auf die Zeiten kannste leider nichts geben , denke da ist nicht ein Track bei wo man nicht abkürzen/Regelwidrig cutten kann...

hmm ok dann kann man sich das ja komplett sparen...
schade halt das es immer so leute geben muss...
ich hoffe ja dann wenigstens das der patch dann was taugt um immerhin mal die karriere zu zocken (ki im regen und so)
für Multiplayer races bin ich zu schlecht, will da keinem das spiel versauen.
 
Zu schlecht gibt es nicht , einfach nur öfter im spiegel schauen dann regt sich kein Mensch auf , üben und Erfahrung sammeln müssen alle erst mal .MfG
 
Zu schlecht gibt es nicht , einfach nur öfter im spiegel schauen dann regt sich kein Mensch auf , üben und Erfahrung sammeln müssen alle erst mal .MfG

das stimmt aber irgendwann fehlt einfach die zeit (neben den ganzen anderen sachen...)
alleine streckenkenntnis kann schon viel zeit fressen (ich spiel zur zeit wenn ich lust habe eigentlich nur nordschleife)
 
Da können wir uns zusammen tun ich fahr auch nur gelegentlich, da machen wir ne noobsession auf?

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh