[Sammelthread] Project CARS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein freeze, mein Hauptproblem mit dem Spiel. Wenn man die letzten Seiten verfolgt hat :p
 
Die Probleme hat sonst aber echt kein Mensch. Man liest hier nur von dir davon, in anderen Foren inkl. der offiziellen habe ich noch keine ähnliche Meldung gesehen.
Rein von der Wahrscheinlichkeit her ist es daher wohl nicht das Spiel.
 
Matti ist nicht der Einzige bei dem das Spiel freezt. >Schwarzer Bildschirm,aber Ton da und nur über den Taskmanager schließbar
 
Aber wie oft ? Bei mir zb konnte ich das Prob soweit eruieren das es entweder der Nv Stereo3D Treiber oder Nv Expirience ist das bei mit dem Game spackt , müsste jetzt nur noch Expirience wieder installieren damit ich weiß welches es nu ist...
 
Er will es doch nicht wahr haben. Es ist das Spiel und fertig :rofl:

wenn alles andere problemlos stundenlang läuft, dann hat meine Gpu einen weg. Is klaa...
Wenn es wirklich an der Gpu und deren Takt liegen würde, warum kann ich dann 26 Runden problemlos fahren? Oder andere Rennen komplett...
Wenn meine Gpu den Takt nicht schafft, dann sollte sich das deutlich eher zeigen und nicht nur bei pCars, sondern auch bei anderen Spielen.
 
Wieso bist du dir eigentlich so sicher, daß es gerade die GPU ist? Nur so aus dem Bauch heraus gefragt.
 
Nordschleife mit vollem Tank in 6:22:4xx. Ich liebe die Superkarts. :d

Edit: Hihi, ich liebe dieses Scheißteil. :fresse:
2015-06-13_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du dir eigentlich so sicher, daß es gerade die GPU ist? Nur so aus dem Bauch heraus gefragt.

weil mir das ständig gesagt wird? :p

Ram läuft mit XMP, Cpu auf 4.4GHz und 1.22V. Aber auch mit Standardtakt gibt es die freezes. Selbst bei Turbo off, also mit nur 4Ghz. Temps sind alle im grünen Bereich, selbst mit ACX2.0 auf der Gpu.
 
hab auch Freezes und Bugs ^^

das Game ist eine einzige Seuche, muss man totaler Fanboy sein um was Gutes an dem Stück Codemüll zu lassen
schöne Autos machen kein tolles Racegame ;)
 
Hab seit dem letzten Patch auch das Problem, dass ich mal n Rennen oder n Training starte und ich dann einmal mal keinen Motor mehr höre. Der Bug, dass diverse Autos die Boxenausfahrt auf Spa abreißen ist noch immer nicht behoben. Und neuerdings steht links am Rand bei jeder Trainingssession auch "Rennen beendet" und es werden keine Rundenzeiten aufgenommen.
 
Nö Matti , nimm dir mal 15min und teste das Game ( oder andere ) mit nur je einem Ram Riegel...

ich hatte für kurze Zeit doch schon anderen Speicher drin, sogar mit nur 1600Mhz, auch da gab es nen freeze.
 
hab auch Freezes und Bugs ^^

das Game ist eine einzige Seuche, muss man totaler Fanboy sein um was Gutes an dem Stück Codemüll zu lassen
schöne Autos machen kein tolles Racegame ;)

Genau... Du kannst auch sicher erklären, wieso du dich dazu äußerst, scheinbar sogar das DLC kaufst und dann trotzdem so eine Meinung dazu hast?
Ist ja auch nicht so, als gäbe es keine Alternativen, dass man sich damit abgeben "müsste". Als WMD Mitglied konnte man das Geld zurück kriegen, Steam hat ein Rückgaberecht.
Was also ist der Trick dabei? Masochismus? :fresse:
 
Also so viele Bugs und Probleme das Game hat, ich hab meinen Spaß damit. Momentan ist pCARS auch das einzige Game, was ich überhaupt noch zocke. GTA V ist nicht mal mehr installiert, Fallout 3 hab ich 3 Stunden gespielt, doch dann war pCARS wieder wichtiger. BF3 hab ich damals immer 24/7 gespielt. War aber jetzt auch schon zwei Wochen nicht mehr online.
 
ich würd an mattis stelle mal ein anderes board testen sofern das möglich ist.

ich hab mit dem spiel in technischer sicht 0 probleme. nicht ein freeze oder absturz gehabt
 
wieso soll das Board jetzt daran "schuld" sein? -.-
 
es kann eben vieles sein,unter anderem auch das spiel aber nicht ausschliesslich.
und nur weil andere sachen laufen bedeutet das nicht das nicht doch was kaputt ist.
du könntest nebenbei mal hardwaremonitor laufen lassen (mit protokollaufnahme)
eventuell wird ja aufm mainboard was zu warm und steigt dann aus.
 
wieso soll das Board jetzt daran "schuld" sein? -.-

weil es viele ursachen haben kann

ich erinnere mich mal zurück an s1366 zeiten.

ich hatte 2x 285gtx 2gb, i7 920 und nen gigabyte x58 extreme. ich hatte in jedem spiel nv treiber crashes und es gab keine lösung. ich hab tage im nv forum verbracht.

ich hab dann schlussendlich das board gegen ein evga x58 sli le getauscht und die probleme waren weg.
 
ich hatte für kurze Zeit doch schon anderen Speicher drin, sogar mit nur 1600Mhz, auch da gab es nen freeze.

Hört sich doof an aber ich meine echt mit je nur einen Riegel , ist unwahrscheinlich das man 2 Defekte hintereinander kauft , da es mir aber selbst passiert ist schließe ich es nicht aus , denke bei mir waren es Retouren die nicht einzeln getestet wurden und dann gleich weiter vertickt wurden , probiere es und dann weist du schon mal das es der Ram definitiv nicht ist und ich kann dir dann wieder empfehlen zu formatieren ; )
 
Genau... Du kannst auch sicher erklären, wieso du dich dazu äußerst, scheinbar sogar das DLC kaufst und dann trotzdem so eine Meinung dazu hast?
Ist ja auch nicht so, als gäbe es keine Alternativen, dass man sich damit abgeben "müsste". Als WMD Mitglied konnte man das Geld zurück kriegen, Steam hat ein Rückgaberecht.
Was also ist der Trick dabei? Masochismus? :fresse:

was du von mir willst?

das Game hat Bugs ohne Ende, darum kann ich trotzdem gepflegt paar Runden auf der NS drehen

in online Games fahren manche 2 Sekunden vor anderen los
in online Games fahren trotz Fahrzeugbeschränkung höhere Klassen mit
in online Games bei fliegendem Start berühren auf manchen Strecken die Autos die Leitplanken
in online Games fahren manche bei stehendem Start rückwärts in die Box und fahren lange vor Rennbeginn los :lol:
das Spiel erzeugt alle 5 Starts einen Freeze, oder wie bei matti - vorzugsweise nach 20 Runden
die KI fährt bei egal welchem Wetter ohne Reifenwechsel
das Fahrzeugverhalten bei Berührung ist 1:1 von NFS übernommen und ein Witz

keine Frage, es sieht toll aus, es hat aber massig Bugs nach der langen Zeit
davor kann man doch nicht die Augen verschließen?
nur weils hier 2-3 Leute gibt die es aussprechen ist es nicht so?

und nein, es gibt keine Alternative, habe auch AC - die sind sogar zu dämlich für gescheite Controllerfunktion
welche gibts noch?

und ich hatte P-Cars schon von Anfang an - wird ja vielleicht noch besser in 1-2 Jahren
 
Dann gibts nur noch Raceroom, iracing Rfactor2 und Game STock Car wobei wohl einzig Raceroom dem Grafikfetischisten zumindest etwas bietet, im Physiksektor sind vor allem die letztgenannten Cars deutlich voraus.
 
Raceroom habe ich, da muss man jeden Scheiss dazu kaufen
und die anderen sind mir zu Simlastig, das überlasse ich den Profizockern :)

Edit: also nicht falsch verstehen, gibt genug gute Games, Sims etc
aber P-Cars ist eben mehr ein Grafikblender als ein gutes Spiel (derzeit) ich spiel es gern und der Sound vom SLS GT3 ist nice, aber es hat schon paar ordentliche Bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade gesehen, mal DTM Zeugs holen :)
 
Hört sich doof an aber ich meine echt mit je nur einen Riegel , ist unwahrscheinlich das man 2 Defekte hintereinander kauft , da es mir aber selbst passiert ist schließe ich es nicht aus , denke bei mir waren es Retouren die nicht einzeln getestet wurden und dann gleich weiter vertickt wurden , probiere es und dann weist du schon mal das es der Ram definitiv nicht ist und ich kann dir dann wieder empfehlen zu formatieren ; )

formatieren bringt auch nix. Hab ich ja gemacht, als ich kurz die 850iger Evo im Rechner hatte.
Versuch Nr. 3 schon nach 8 Runden gefreezt :banana: Diesmal sogar den allcore Turbo deaktiviert und die .exe als admin starten lassen.

Versuch Nr. 4 :fresse2: 21 Runden. Gefühlt bin ich das Rennen schon mind. 2x gefahren. :d

Was mir aber diesmal aufgefallen ist, ich kann nach dem freeze normal die Kameraperspektiven durchschalten, Licht an- und ausmachen nach hinten sehen.. Der Hubschrauber drehte auch fröhlich seine Kreise weiter. Nur die Karren blieben alle stehen -.-
Wird bei den anderen freezes sicher auch so gewesen sein, nur ist mir das da noch nicht so aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
m@tti, wechsel testweise mal dein Eingabegerät. Ich glaube sowas Ähnliches hatte ich bei nem anderen Spiel auch schonmal.
 
Matti du bist mir ein Rätsel , meine freezes waren " normal " , konnte drücken was ich wollte , nichts passiert , half nur Task Manager . Könntest nochmal probieren den Nv Treiber mit der Option " Neuinstallation " Häkchen setzen und nur den Grafik und Physik Treiber installieren .

was du von mir willst?

das Game hat Bugs ohne Ende, darum kann ich trotzdem gepflegt paar Runden auf der NS drehen

in online Games fahren manche 2 Sekunden vor anderen los
in online Games fahren trotz Fahrzeugbeschränkung höhere Klassen mit
in online Games bei fliegendem Start berühren auf manchen Strecken die Autos die Leitplanken
in online Games fahren manche bei stehendem Start rückwärts in die Box und fahren lange vor Rennbeginn los :lol:
das Spiel erzeugt alle 5 Starts einen Freeze, oder wie bei matti - vorzugsweise nach 20 Runden
die KI fährt bei egal welchem Wetter ohne Reifenwechsel
das Fahrzeugverhalten bei Berührung ist 1:1 von NFS übernommen und ein Witz

keine Frage, es sieht toll aus, es hat aber massig Bugs nach der langen Zeit
davor kann man doch nicht die Augen verschließen?
nur weils hier 2-3 Leute gibt die es aussprechen ist es nicht so?
und ich hatte P-Cars schon von Anfang an - wird ja vielleicht noch besser in 1-2 Jahren

So hört sich deine ( berechtigte ) Kritik ganz anders an , besser als " alles Scheiße und überhaupt..." . Das Game hat noch massig Bugs und teils Mega Schlampige Arbeit was ausgebessert werden muss , dauert bestimmt mindesten noch 3-5 patches bis man ernsthaft zocken kann , aber die Grundsubstanz ist geil und ich hoffe das se gas geben das Game " fertig " zu machen , gehören auch noch unbedingt so Sachen wie Vote-Kick rein damit man nicht dauernd das Auto von Deppen zerledert bekommt...Schade das hier nichts Online Liga mäßig passiert damit man ne Chance auf faire saubere Races bekommt .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh