[Sammelthread] Project CARS

was du von mir willst?

Von dir will ich sicher nichts. Ich finde nur das Gemecker absolut albern. Wenn das schon "Codemüll" ist weiß ich nicht, wie du in nüchtern Zustand sowas wie Battlefield ertragen kannst/konntest.
Die Probleme, die du hast, teilt weder jeder, noch die Mehrheit. Nicht die Freezes, nicht die Berührungsprobleme, sicher auch nicht die Probleme im Online-Modus.
Klar ist, daß es noch Probleme gibt, darüber braucht man nicht streiten. Sich darüber so zu echauffieren zeigt mir allerdings eher, daß du entweder nörgeln möchtest oder sonst schlicht nichts Sinnvolles mit deiner Zeit anzufangen weißt.

AC ist für mich persönlich auch keine Alternative, faktisch gesehen aber in vielen Punkten sehr ähnlich. Und deren Controller-System (X360-Pad) war bisher das Beste, was ich in einem Rennspiel gesehen habe. Richtig gut & sehr simpel zu fahren.

@matti: Kleines Beispiel -> Ich habe mal drei Grafikkarten, nach Gang, getauscht. Problem bestand weiterhin (kein Bild). Woran lag es? Beide Bildschirme, mit denen ich getestet habe, waren kaputt :fresse: (ja, beide waren vorher ok).
Ein Freund hat sich mal den Wolf nach einem Fehler gesucht um am Ende eine schlecht gelötete PCIe-Verlängerung als Ursache zu finden. Es wird bei dir sicher auch nichts absolut Alltägliches sein aber ich bin mir sicher, daß es nicht das Spiel selbst ist.
Was man auch schauen kann: Ich hatte immer mal wieder Probleme, wenn andere Software nebenbei lief. Die Logitech Gaming Software z.B. war lange ein Problem und auch die Probleme mit ReShade wurden erst kürzlich gelöst.
In der ganzen Zeit, wo ich das Spiel kenne, waren die Fehler aber zu 99% keine Freezes, sondern das Ding ist schlicht mit einer Fehlermeldung abgeschmiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matti du bist mir ein Rätsel , meine freezes waren " normal " , konnte drücken was ich wollte , nichts passiert , half nur Task Manager . Könntest nochmal probieren den Nv Treiber mit der Option " Neuinstallation " Häkchen setzen und nur den Grafik und Physik Treiber installieren .

warum einfach, gelle? :p
könnte ich probieren, aber ich glaub, dass es nix an der Situation ändern wird. Und mit Tastatur oder Controller fahr ich keine 28 Runden :p

Werde wohl weitere Patches abwarten und hoffen, dass sich an der Spielbarkeit was bessert. Wenn nicht, seh ich das Game leider als großen Fehlkauf an.
Aber so komm ich wenigstens auch zu meinen Spielstunden, wenn ich zichmal das selbe Rennen fahr.. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Matti , man gibt dir hier Tips die ohne großen Zeitaufwand zu machen sind , möchtest du den Fehler überhaupt finden ? Ich wäre schon durchgedreht wenn es nur bei mir so oft freezen würde . MfG
 
du hast keine Geduld :p

was nützen einem die Tipps, wenn es doch am Spiel liegt? (wovon ich ja weiterhin stark ausgeh.) Mal so gefragt :wink:
 
ich verfolg das nicht so ständig aber in den logs steht nichts? ich glaub das hab ich schonmal gefragt aber danach nicht mehr reingeschaut^^
 
diese dgb Dinger?

ich glaub aber, ich widme mich da lieber wieder ac. Das läuft wenigstens reibungslos. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast keine Geduld :p

was nützen einem die Tipps, wenn es doch am Spiel liegt? (wovon ich ja weiterhin stark ausgeh.) Mal so gefragt :wink:

da du der einzige bist der so massive probleme hat, ist es doch recht unwahrschienlich das es allein am spiel liegt... :coffee:
 
Moin. Gibts denn die Möglichkeit das Update irgendwo zu Downloaden,ohne diesen Steammist?Ergo ne Offlineinstallation..
 
An Steam nichts,nur ich gurke mit nem Surfstick herum und bin grad bei meinen Eltern und hier könnte ich das Update etwas schneller ziehen...
 
da du der einzige bist der so massive probleme hat, ist es doch recht unwahrschienlich das es allein am spiel liegt... :coffee:

vielleicht mag ich hier im Thread der "einzige" sein, aber in Summe sind es doch ein paar mehr, bei denen das Spiel eben auch freezt oder andere Probleme macht.
 
Du bist definitiv nicht der einzige, bei mir schmiert das Spiel auch jeden Tag min. einmal ab und dabei spiele ich es gar nicht so viel (wenn es hoch kommt vielleicht 1-2 Std. am Tag). Auch Online sehe ich haufenweise Leute die mittendrin raus fliegen bzw. bei ihnen das Spiel abschmiert und pCARS damit gar nicht klar kommt (die Fahrzeuge bleiben einfach weiterhin auf der Strecke stehen). Der Letzte Patch war auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das Spiel hat immer noch ein Haufen Bugs (jetzt nur auf MP bezogen, da mir die Erfahrung mit SP fehlt) und das können sich hier einige gerne schön reden, zu gebrauchen ist das Spiel für ernste Rennen aber im aktuellen Zustand einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel bisher nur offline timetrail oder training. SP interessiert mich nicht da ich grundsätzlich nicht gegen eine KI fahre und online...ja das ist bei einem hype game leider so dass hunderte crashkiddies unterwegs sind
 
Du bist definitiv nicht der einzige, bei mir schmiert das Spiel auch jeden Tag min. einmal ab und dabei spiele ich es gar nicht so viel (wenn es hoch kommt vielleicht 1-2 Std. am Tag). Auch Online sehe ich haufenweise Leute die mittendrin raus fliegen bzw. bei ihnen das Spiel abschmiert und pCARS damit gar nicht klar kommt (die Fahrzeuge bleiben einfach weiterhin auf der Strecke stehen). Der Letzte Patch war auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das Spiel hat immer noch ein Haufen Bugs (jetzt nur auf MP bezogen, da mir die Erfahrung mit SP fehlt) und das können sich hier einige gerne schön reden, zu gebrauchen ist das Spiel für ernste Rennen aber im aktuellen Zustand einfach nicht.

Bisschen hartes Urteil, nur weil es bei dir relativ Probleme macht. Hatte bisher so gut wie gar keine Probleme und kann das ganze Schlechtgemache bisher nicht wirklich nachvollziehen.

€: Die ersten "Geh-"versuche mit dem G27 erweisen sich als sehr interessant. Einstellungen muss man an der lenkung auf jeden Fall vornehmen; 900° Einschlag sind ein schönes Feature, es kann aber nicht sein, dass man viele (normale) kurven nur dann bewältigt bekommt, wenn man diese 900° auch voll einschlägt. Ansonsten wurde mir klar, dass mein Schreibtisch recht wackelig steht. Das Force Feedback ist sehr gut, allerdings wackelt der ganze Tisch inklusive TFT wenn ich mal etwas schneller agieren muss. Naja; erst wenn ich diese Faktoren eliminiere, kann man sich ganz aufs lenken konzentrieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die Probleme eben nicht "nur" bei mir auftreten. Wenn die Hälfte des Fahrerfeldes beim Start plötzlich auf dem Dach liegt oder trotz eines vollen Qualis die erstplatzierten von hinten starten müssen liegt das wohl kaum an meinem PC/Installation. Auch von falsch oder nicht erfassten Rundeinzeiten bin nicht nur ich betroffen. Man fährt z.B. ein volles Quali und vorne stehen plötzlich Leute die erst kurz vor dem Start rein kann und gar keine Runde gefahren sind. Gelbe Flaggen die an Falschen Stellen angezeigt werden (keine Unfälle oder überhaupt Fahrzeuge die auf der Strecke stehen), dann Blaue Flaggen obwohl ich mit der Schnellste in der Lobby bin und sich hinter mir sowieso keiner befindet. Dann das angesprochene Verhalten bei seitlichen Berührungen wenn 2-3 Wagen aneinander hängen bleiben (als ob diese zusammengeklebt wurden) und man nichts mehr machen kann außer gemeinsam abzufliegen. Und das sind nur Bugs/Probleme die regelmäßig Online auftreten, bei weitem aber nicht alle. Sicherlich kann man mit pCARS durchaus seinen Spaß haben (habe ich ja auch sonst wäre das Ding schon längst deinstalliert) aber für "richtige" Rennen (Liga, mit längeren Rennen als 5 Runden) ist das Ding mit den genannten Problemen zur Zeit nicht zu gebrauchen und wenn man die allgemeine Kritik im Internet zu dem Spiel sieht bin ich damit definitiv kein Einzelfall.
 
Wie kriegt man die Anzeige da rechts oben weg? Ich hab schon im HUD rumgemacht, aber das kommt jetzt auf jeder Strecke und in jeder Sitzung muss ich es dann manuell wegmachen?

Anhang anzeigen 326279
 
Ja, aber ich muss das jetzt in jeder Sitzung machen, also im Training, dann im Qualifying, dann im 1. Rennen und dann im 2. Rennen, und das jetzt auf jeder Strecke. Es muss doch generell iwie weg gehen.
 
Ja, aber ich muss das jetzt in jeder Sitzung machen, also im Training, dann im Qualifying, dann im 1. Rennen und dann im 2. Rennen, und das jetzt auf jeder Strecke. Es muss doch generell iwie weg gehen.

also ingame im hud setup wars bei mir zwar an aber auf der strecke selber wurde es nicht angezeigt.
schau mal im optionsmenü bei gameplay/bildschirmhinweise und anzeige ---> rundeninfo umschalten, das ist bei mir aus

- - - Updated - - -

Meinen Schreibtisch mach ich mit 2 Winkeln an die Wand und der steht fest, kostet mich insgesamt nicht mal nen Euro ;)

für leute die nur rennsim spielen oder den abbau nicht scheuen geht das alles billiger klaro.
ich benötige halt was mobiles um mal schnell platz machen zu können

jetzt habe ich nach erwerb von assetto corsa das problem das die rückstellfeder im game an ist.
fühlt sich an als zerrt ein ochse am lenkrad...... *seufz* oder liegts am patch?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung war "Die Standard-Taste für das Rundenzeiten-Element im HUD ist [Tabulator]. Damit kann man durch die Modi schalten und es auch deaktivieren."

Möglicherweise is das auch am Pad irgendwo belegt und ich bin aus Versehen drauf gekommen.
 
für leute die nur rennsim spielen oder den abbau nicht scheuen geht das alles billiger klaro.
ich benötige halt was mobiles um mal schnell platz machen zu können

Hätte ich die Kohle und den Platz, würde son Teil hier schon längst stehen :asthanos:

BTW, dieser Caterham Oldtimer wird bzw. ist mein Hassauto #1 bisher. Bricht ultraschnell aus, is dafür trotzdem langsam wie ne Ente. Habe jetzt mit wenig Reifendruck und nem starken Stabilisator Abhilfe geschaffen, die Kiste bleibt allerdings n ziemlicher K(r)ampf.
 
hätte ich platz würde ich mir von denen so einen rennsitz kaufen mit allem pipapo
aber wenn ich sowas machen würde würden sie mich in die klappse einweisen ;)

jo der super 7 und der alte schippel bei dem oldtimer rennen in der karriere (eskort)
hat mich soweit gebracht das ich keinen bock mehr auf sp habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen hartes Urteil, nur weil es bei dir relativ Probleme macht. Hatte bisher so gut wie gar keine Probleme und kann das ganze Schlechtgemache bisher nicht wirklich nachvollziehen.

€: Die ersten "Geh-"versuche mit dem G27 erweisen sich als sehr interessant. Einstellungen muss man an der lenkung auf jeden Fall vornehmen; 900° Einschlag sind ein schönes Feature, es kann aber nicht sein, dass man viele (normale) kurven nur dann bewältigt bekommt, wenn man diese 900° auch voll einschlägt. Ansonsten wurde mir klar, dass mein Schreibtisch recht wackelig steht. Das Force Feedback ist sehr gut, allerdings wackelt der ganze Tisch inklusive TFT wenn ich mal etwas schneller agieren muss. Naja; erst wenn ich diese Faktoren eliminiere, kann man sich ganz aufs lenken konzentrieren :fresse:

Bei der InGame Kalibrierung drehe ich es beim ersten Wert auf ca. 110° , beim zweiten dann auf die geforderten 90° , so komme ich beim zocken bestens zurecht . Mit dem Schreibtisch habe ich es Gestern nachdem ich bei R3E fast den Moni umgekippt hab so gelöst , da der Tisch inner Ecke steht ist dann an der Seite auch noch ein Winkel , endlich wieder fahren wie ein Wilder : )
 
Exakt so, werd ichs demnächst auch machen.
 
so, extra für Mabuse noch mal neu formatiert :fresse2: Ob es was bringt, ich glaub nicht so wirklich dran.
 
so, extra für Mabuse noch mal neu formatiert :fresse2: Ob es was bringt, ich glaub nicht so wirklich dran.

Öh , Mabuse war der der dir sachte die Ram Riegel einzeln testen und beim Nv Treiber nur den Graka + Physik zu installieren , das Thema formatieren wo ich dann erwähnte das es nicht so wild ist ist ja schon gefühlte 100 Seiten zurück : P

Edit : haste dann wenigstens W10 genommen ? Mich würde interessieren ob es da im Menü noch " hin-und herspringt " ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du warst auch der, der wollte, dass ich formatiere. :p

Win10 kommt mir erst aufn Rechner, wenn es fertig ist.

Jetzt wieder zich Gb runterladen :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh