[Sammelthread] Project CARS

Wer sowas will? Ne menge leute.
Driften kann unheimlich viel spaß machen. Ich rede ja nicht von rennen worum es geht erster zu werden oder die beste zeit abzuliefern, sondern einfach spaß am driften. Trainingsmodus im Multiplayer auf 90min, freunde joinen lassen und zusammen bisschen rumcruisen. Ich fands eh schade das es keinen Driftmodus gibt wie bei AC zb..

Das hat auch nix mit NFS zu tun, man kann doch auch im Real life driften warum dann auch nicht in einer Simulation?
In meinem freundeskreis gibts welche die sich ausschließlich rennspiele kaufen um zu driften. Es gibt youtubechannel die sich nur ums driften in rennspielen befassen. PC hats in der hinsicht einfach vermasselt.
Ich sag nich das es unmöglich ist, aber vergleichen mit einem assetto corsa oder einem Forza kann man das driften in PC nicht.

Da spricht nichts dagegen ( immer vorausgesetzt man möchte ne Sim nicht nur bierernst fahren ) , SMS wollte ein feature das kein gamer möchte , ich sage es nochmal , ich hoffe das das gefixt wird .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sowas will? Ne menge leute.
Driften kann unheimlich viel spaß machen. Ich rede ja nicht von rennen worum es geht erster zu werden oder die beste zeit abzuliefern, sondern einfach spaß am driften. Trainingsmodus im Multiplayer auf 90min, freunde joinen lassen und zusammen bisschen rumcruisen. Ich fands eh schade das es keinen Driftmodus gibt wie bei AC zb..

Das hat auch nix mit NFS zu tun, man kann doch auch im Real life driften warum dann auch nicht in einer Simulation?
In meinem freundeskreis gibts welche die sich ausschließlich rennspiele kaufen um zu driften. Es gibt youtubechannel die sich nur ums driften in rennspielen befassen. PC hats in der hinsicht einfach vermasselt.
Ich sag nich das es unmöglich ist, aber vergleichen mit einem assetto corsa oder einem Forza kann man das driften in PC nicht.

ich weiß wie gesagt nicht, wo genau das problem ist.
geht alles https://youtu.be/PECH3M9hzuM?t=31s
 
Das sind Slides und keine Drifts die da durch seitliches rutschen unnatürlich viel Qualm abgeben...
 
ich weiß wie gesagt nicht, wo genau das problem ist.
geht alles https://youtu.be/PECH3M9hzuM?t=31s

wahnsinnig spektakulär

schau ich mir lieber das hier an.



 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem ac video will ich mal nix sagen, schön gefahren usw.
aber bei den anderen beiden musstest du selber lachen oder ?
 
ich weiß wie gesagt nicht, wo genau das problem ist.
geht alles https://youtu.be/PECH3M9hzuM?t=31s
ach so...

na dann eben: https://youtu.be/TKr_fOt9JOA?t=9m30s
bin ich ja mal gespannt was du jetzt sagst...

Das sind keine Drifts, das ist stumpfes "Guck mal wie meine Reifen durchdrehen". Driften ist mit hohem Tempo der Kurve nähern, reinrutschen und weit gezogen rutschend wieder raus + Möglichst nah an den äußeren Streckenrand. Aber nicht wie da und erst anfangen, wenn die Kurve beginnt. Das ist n schlechter Witz. Allen die ersten zwei Cuts im ersten Video: Der SLS fängt einen neuen "Drift" vor der zweiten Kurve an und der BMW hat nichtmal genug Leistung, schlänkert beim Kurvenausgang rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin am verzweifeln. Ist irgendwer von euch mal so freundlich und möchte morgen Abend bei uns mal aufm TS vorbeischneien (marcelsiegert.com), bissl zusammen über pCARS labern und mir mal 20 Minuten beim Fahren zuschauen? Mir fliegt wirklich immer in Runde 6, 7, 8 auf der Nordschleife die GT3-Kiste um die Ohren und ich weiß inzwischen echt nicht mehr warum. Begrenzer wird seltenst erreicht, Wasser- und Öltemperatur sind in Ordnung.
 
solange fahr ich meistens nie :d können aber gerne mal zusammen fahren.
 
bei mir ist das HUD weg und ich bekomme es nicht wieder
kann es zig mal einstellen, es ist weg
was kann man da machen?
 
Die Wiki erklärt was "Bug" und was "Feature" ist. Und rein der Punkt, daß es sich "irgendwer" nicht erklären kann, heißt nicht automatisch daß es nicht doch so ist in Wirklichkeit. Nur weil "irgendwas" schon immer so war, weil alle anderen xyz machen, ist mal so gar keine Aussage zum Wahrheitsgehalt.
Nochmal: Ein GT3 hat vergleichsweise viel Downforce, vergleichsweise griffige (und breite) Reifen bei vergleichsweise wenig Leistung.



Von dem hat aber keiner gesprochen. Das Ding ist zum Einen ein Straßenauto, zum Anderen fährt der sich auch in pCars nicht schön (in meinen Augen).
Mit den beiden BMW, M3 GT und Z4 GT3, bin ich die Strecke in beiden Spielen für jeweils einige Runden gefahren. Und das war in AC definitiv weitaus einfacher als in pCars (nicht nur, weil es dort so viel "gemeiner" ist eine gezeitete Runde zu kriegen).
Welche Wirkung soll denn die Downforce beim Start ausüben? Definiere doch bitte mal vergleisweise wenig Leistung. Was dient der als Vergleichsbasis, eine Ariane 5 mit 40 Tonnen Schubkraft. Aber erhalte dir ruhig deine kleine heile Welt der perfekten Cars Physik
 
ich denke raceroom wird neben assetto corsa mein neuer liebling :)
bathurst mit dem Z4 GT3 *traumhaft* (selbe zeit wie in PCars ca. aber komplett anderes feeling, und meilen von der top 10 der bestenliste weg)
 
habs gefunden mit dem HUD

btw guckt ma den hier an ^^

 
der bremst mit beiden füßen mal mit links mal mit rechts?
 
er bremst immer rechts
links bremsen machst du wenn du weisst du kuppelst net (wie eben da im Vid)

so fährt aber kein Mensch mehr, er will etwas pro sein ;)
 
Wenn man mit Heel & Toe fährt wie bei H Schaltern üblich, ist das der ganz normale Werdegang.
 
ich denke raceroom wird neben assetto corsa mein neuer liebling :)
bathurst mit dem Z4 GT3 *traumhaft* (selbe zeit wie in PCars ca. aber komplett anderes feeling, und meilen von der top 10 der bestenliste weg)

R3E ist sehr gut , im MP gibt es zu 99% nur faire Fahrer , dazu der Bonus gegen echte Rennfahrer im MP zu fahren wenn man Glück hat , Nachteil ist das das noch ne Beta ist und wenig im MP los ist , hoffe es wird besser wenn das game fertig ist . Bisher ~100€ für Content ausgegeben ( wobei da noch ca. 3800vRP Guthaben bei ist ) und bereue es nicht .
 
ich muss erstmal die karre beherrschen.
bin eigentlich gleich auf get reel eingestiegen um keine falschen gewohnheiten anzugewöhnen...
nach einstellen des FFB geht es ganz gut aber ich muss erstmal trainingsessions nur mit mir auf der strecke machen und dann erstmal SP rennen.
will da keinem im weg stehen oder von der strecke rasieren (das packe ich alleine schon ganz gut...)
das wochenende war ja "mal eben alles testen können" laguna seca werde ich mir noch holen und dann schaun wir erstmal weiter.
Nordschleife wäre für einen fahrverhalten test in allen 3 games noch nett, wobei ich denke in raceroom würde ich mehr von der strecke fliegen
 
habs gefunden mit dem HUD

btw guckt ma den hier an ^^


Kann mir evtl jemand sagen wie die App heißt die er benutzt?
Der LCD Monitor ist ein "Z1 dashboard" soviel ich rausgelesen habe, ist die Software auch davon? Weil auf der HP sind nur digitale Sachen zu sehen und nicht "Analog"...wäre sehr dankbar für eine Antwort.
 
Sollte beides z1 sein. Wenn du auf deren Seite bist, gibt's eine Übersicht an Dashes, da ist zumindest das in der Mitte bei. Nach dem rechten hab ich jetzt nicht geschaut, sollte aber das gleiche sein.
 
ich muss erstmal die karre beherrschen.
bin eigentlich gleich auf get reel eingestiegen um keine falschen gewohnheiten anzugewöhnen...
nach einstellen des FFB geht es ganz gut aber ich muss erstmal trainingsessions nur mit mir auf der strecke machen und dann erstmal SP rennen.
will da keinem im weg stehen oder von der strecke rasieren (das packe ich alleine schon ganz gut...)
das wochenende war ja "mal eben alles testen können" laguna seca werde ich mir noch holen und dann schaun wir erstmal weiter.
Nordschleife wäre für einen fahrverhalten test in allen 3 games noch nett, wobei ich denke in raceroom würde ich mehr von der strecke fliegen

Du kannst deine Trainingssessions ruhig im MP machen , dabei lernt man schnell wenn man sich dabei anschaut wie die anderen den Track fahren , wird sich auch keiner drüber beschweren , vorausgesetzt du schaust in den Rückspiegel und gehst dann erst mal von der Ideallinie wenn was von hinten kommt . Das Verhalten im MP ist Wirklich sehr fair , schießt du jemanden ab entschuldige dich und lass ihn vorbei und alles ist gut , Unfälle passieren nunmal .
Empfehlen kann ich auch die Wettbewerbe , da bekommst du einen Einblick in den Content und wenn du da vernünftig bleibst und nicht wild alles kaufst wird es auch nicht sooo teuer , zb. Group 5 lohnt sich nicht finde ich da keine Tracks dabei sind , teste die Wagen einzeln und kaufe dann nur 1-2 , hab ich jedenfalls so gehalten , dürfte bei dem Aktuellen WTCC Pack genau so sein , kann grad nicht schauen da man jetzt die Packs nicht angezeigt bekommt . Würde auch die alte DTM 2013 kaufen da du dann einen Haufen Tracks dabei hast die bei neuerem Content vom Preis abgezogen werden ( wieviel sieht dann beim Kaufvorgang ) , danach auf jeden Fall das Europen Track Pack und die 92er DTM , evtl. noch die 2014er , dann hat man eigentlich das wo auch am meisten im MP los ist , aber entscheiden muss Natürlich dein eigener Geschmack , die Masters denke ich sind auch beliebt , gehören aber nicht zu meinen Favoriten in dem Game . Bevor du was kaufst wenn du dir sicher bist das du was möchtest würde ich mir hier vRP's kaufen , sind immer Prozente drauf , aber auch bei Steam schauen , da sind auch öfter Angebote bei :
Virtual Race Points (vRP)
European Tracks Pack - Store - RaceRoom Racing Experience

Würde aber warten bis es die 2013er DTM wieder im Angebot für ~6€ gibt , aktuell wollen se 19 dafür haben.
Packages & Experiences
 
Is geil wenn man bei den Nascar Events in der Karriere in Regen kommt (Innenansicht) da fehlt der Scheibenwischer :bigok: :rofl:
 
Ich denke das mit der Anzeige ist gewollt so..da der Lenker ansonsten die Sicht behindert auf die Drehzal :) Ist aber reine Spekulation :hmm:
 
Stimmt mein Fehler :wall:
 
Sollte beides z1 sein. Wenn du auf deren Seite bist, gibt's eine Übersicht an Dashes, da ist zumindest das in der Mitte bei. Nach dem rechten hab ich jetzt nicht geschaut, sollte aber das gleiche sein.
Jo Tatsache...aber 25Dollar ist ja doch ein recht großer happen obwohl es jedes Game unterstüzt, aber es ist ja überhaubt keine app so wie ich dachte. Zwar kann man das ganze mit idisplay auf dem Handy/Tablet benutzen, aber dann ist mir der Preis doch ein wenig zu hoch, für fummelarbeit...und später funktionierts nicht wie es soll. Ne da bleib ich lieber bei meinem DashmeterPro fürn 5er....obwohl ich solch schlichte Analoge Anzeigen (einfach Schwarz und Weiß) ja Geil finde,,,,muß ich mal wenn ich irgendwann Geld haben sollte nochmal reinschauen...

Aber danke für deine Antwort
MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh