[Sammelthread] Project CARS

Ich hatte es vorhin beim Start das mein G27 verdreht war , aber passend zu den Wheels , 2x zurückgedreht damit es inner richtigen Position war und durfte nicht loslassen bis gestartet wurde , vor dem Patch hatte ich es oft im Menü das es aufeinmal schief war , brauchte da aber nur auf dem Track und war wieder gut ( Profil hab ich das G25 Pro im Game ) .

Schon jemand GTR3 gefahren ? , finde die Wheels haben weniger Grip jetzt , sind auch Temperatur-Empfindlicher .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist es so wenn ich mal heftiog gegenlenken muss oder die karre abfliegt uind ich das lenkrad verreisse dann steht das wheel etwas schepp da. das ist natürlich untragbar

durch das gedämpfe und zentrieren fühlt es sich an als versucht man einen öltanker über die nordschleife zu fahren :(
@scrush: such mal nach Logitech WingMan Clear Calibration Utility. das soll die einstellungen im wheel selber wieder zurücksetzen (hat zumindest jemand im PCars FFB thread geschrieben)

Würde erst mal Treiber deinstallieren , PC Neustart und installieren , bzw. mal R3E oder so testen ob es da auch vorkommt , wenn ja dann den Support kontakten . MfG

@seelenkrank , welches Wheel haste denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist jung, du hast Zeit. Während des Downloads kannst du RAM bestellen. :d

ohje... da liebe ich meine 100mbit

mit 30 schon? :eek: :p

moin, ohje. Dann komm erstma in mein Alter oder in des von mabuse :p

Kann man in Steam irgendwo nachgucken ob der 2.0 patch schon installiert is? Kann mich nich dran erinnern, dass gestern was gezogen wurde...

In Steam per se nicht, aber bei der pCARS exe kannst du dir über Eigenschaften - Details die aktuelle Version anzeigen lassen (Produktversion 2.0.0.0).

bei mir wurden gestern 1.5GB geladen. Und nebenbei, bisher konnte ich ohne freezes zocken. Hoffe das bleibt so.

Gut, da steht dann auch 2.0.0.0

kopfschmerzen von gehabt...
warum bekommen die nicht so ein menü hin wie in assetto corsa...

Ich weiß gar nicht, warum sich immer alle über das Menü beschweren. Hier und da sind manche Schritte etwas unlogisch, aber ich finde das super zu bedienen und echt schick! Mich nervt nur, dass man zum aussuchen der Lackierung in die Werkstatt muss. Sonst ist alles (auch mit Controller) perfekt zu bedienen.

Größtes Manko der Bedienung ist wohl, dass man zum Ändern des Fahrzeugsetups in die Werkstatt muss. Auf der Strecke selbst sind alle Einstellungen weg, sobald man die Sitzung neu startet. Heißt man muss sich die Einstellungen screenshotten oder jedes Mal bei einer Änderung ins Menü, wenn man das Setup weiterbenutzen möchte. Sitze jetzt deshalb schon zwei Tage an einem Setup und davon sicherlich 30% der Zeit im Hauptmenü.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir alle Beta Testa ? :stupid:
wie bei mir

Ich weiß gar nicht, warum sich immer alle über das Menü beschweren. Hier und da sind manche Schritte etwas unlogisch, aber ich finde das super zu bedienen und echt schick! Mich nervt nur, dass man zum aussuchen der Lackierung in die Werkstatt muss. Sonst ist alles (auch mit Controller) perfekt zu bedienen.

nein mit dem menü allgemein habe ich keine probleme aber die forcefeedbackeinstellungen sollten sie von anderen games übernehmen (in der art) Centering/dampening etc zum selber einregeln und fertig.
keine komischen regler wo nichtmal eine vernünftige beschreibung vorhanden ist.
ich will einfach nur entscheiden wieviel rückfederung und dämpfung ich haben möchte und aus.

Größtes Manko der Bedienung ist wohl, dass man zum Ändern des Fahrzeugsetups in die Werkstatt muss. Auf der Strecke selbst sind alle Einstellungen weg, sobald man die Sitzung neu startet. Heißt man muss sich die Einstellungen screenshotten oder jedes Mal bei einer Änderung ins Menü, wenn man das Setup weiterbenutzen möchte. Sitze jetzt deshalb schon zwei Tage an einem Setup und davon sicherlich 30% der Zeit im Hauptmenü.

Nö , ändere max. 2-3 einstellungen , speichere bevor du auf den Track gehst , dann wieder rein , nach Bedarf ändern und speichern . Ich finds auch kagge das ich erst speichern muss wenn ich auf dem Track will , schlimm ist wenn du ~ 6-7 Sachen geändert hast und merks das das alte doch besser war... In die Werkstatt gehe ich nur um das Setup dann auf alle Strecken zu speichern . MfG

Also mit den reifen bei den GTR3 funzt es schon mal mit der Temp und weniger Grip , gut finde ich auch das die Damage am cooling sys angepasst wurde , habs etliche male gehabt das ich ich ( teilweise nicht mal stark ) auf den Vordermann aufgeschoben wurde und hab dann gleich Leistung verloren und 2-5 runden später mit Motor Schaden liegen geblieben . Kann zu komplikationen mit Friends führen , aber generell finde ich gut das Server nu nach Kriterien gefiltert werden wenn man zb. auf Pro spielt ( aber man kann ja einladen ) .
Edit : aber hockenheim ist Aktuell an mindestens einer stelle verhunzt , bin nicht mal aufm Curb gewesen und bekam ne 10 sek. Zeitstrafe...

http://www.pcgameshardware.de/Proje...-20-Peformance-KI-Physik-Changelog-1163542/2/

Zuletzt bearbeitet:
Bereich totzonen entfernung müsste bei dir 0,04 sein . MfG

Logitech G25: 0.04
Logitech G27: 0.18
Logitech Driving Force GT: inconclusive, wildly varying results.
Logitech Driving Force Pro: 0.00-0.01

Fanatec CSR: 0.00
Fanatec CSW v2: 0.00
Fanatec 911 GT3 RS v1: 0.06
Fanatec GT2: 0.11
Fanatec Turbo S: 0.09 - 0.1

Thrustmaster T300RS: 0.02

SimXperience AccuForce: 0.00

FFB at 75%

das spiel trollt mich gerade hart...
eben noch eine einstellung ausprobiert, war nix kein gefühl im lenkrad also wieder zurückgestellt danach reifenkraft auf 100 ---> komplett anderes fahrverhalten auf einmal.
die feder ist weg,also fühlbar wieder irgendwie wie bei 1.3
ich rühre da jetzt erstmal nichts mehr an ^^
EDIT: wie auch immer das jetzt passiert ist es ist spitze!
eben noch mit dem Z4 GT3 auf SPA ein paar runden gedreht.
in jeder harten kurve kann man vol reinlenken, dem lenkrad einen leichten schups geben und es geht sanft wieder in die mitte.
nicht so brutal wie nach dem patch wo man kaum lenken konnte (auch das geht nun wieder mit einer hand ohne aufwand)

Zuletzt bearbeitet:
Mir soll mal einer erklären was mit diesem Caterham Classic Buggie passieren soll. Das Teil is faktisch mehr oder minder unfahrbar, er bricht nur aus, die Reifen werden noch beim rennen wieder kalt, er hat 0 Grip und dann soll man damit Rennen fahren. ich komme mit dem Mistding auf keinen grünen Zweig :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh