[Sammelthread] Project CARS

Wenn ichs hätte würde ich evt. einsteigen, wobei ich sagen muss, habe ich weniger n prob für das fertige Spiel 50€ zu zahlen als für einen Einstieg in die ganzen katastrophalen Pre-Alphas :d

€: Neuer DLC!

http://store.steampowered.com/app/334774/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal der Trailer zum DLC

 
Ich freu mich schon drauf, besonders auf den 2002 Turbo.

Edit: Ah, schon released, wird gleich gekauft und getestet :banana:
 
Gebt mal bitte Feedback über das Handling der einzelnen Wagen.

Bei mir taucht der DLC garnet in Steam auf. :(
 
Der CTR Yellowbird fährt sich nach kurzem Anspielen deutlich weniger einfach als die anderen Fahrzeuge in pCars.
 
Es ist auch noch nicht verlinkt, du musst es im Store suchen.

Kurzes allgemeines Fazit zum Handling: Die alten Autos sind etwas schwieriger zu fahren als die modernen Gegenstücke dazu, aber sie machen dennoch Spaß. Besonders der RUF Yellowbird gefällt mir gut. Der 2002 Turbo untersteuert leider sehr stark. Der neue Mustang GT ist gut beherrschbar und lässt sich auch gut ohne Traktionskontrolle fahren.
 
Es ist auch noch nicht verlinkt, du musst es im Store suchen.

Kurzes allgemeines Fazit zum Handling: Die alten Autos sind etwas schwieriger zu fahren als die modernen Gegenstücke dazu, aber sie machen dennoch Spaß. Besonders der RUF Yellowbird gefällt mir gut. Der 2002 Turbo untersteuert leider sehr stark. Der neue Mustang GT ist gut beherrschbar und lässt sich auch gut ohne Traktionskontrolle fahren.

also kein freestuff?
was war dann das update heute? hammse ihren kram mal wieder gefixt? (pit stop reifenbug fix wäre supernett!)
 
Ein Porsche ist kostenlos. Die anderen 5 Fahrzeuge kann man für 3,49€ kaufen. Die Wagen waren schon im Spiel und wurden heute wohl nur freigeschaltet - es kam nur ein 14mb-Update.
 
Also ich warte noch etwas mit dem DLC. Hab zwar auch das Verlangen, alle Wagen für das Spiel irgendwann zu haben, aber die historischen Autos interessieren mich leider 0, da die, die bereits vorhanden sind, sich saumässig fahren lassen. Nix für mich.

Wo wir übrigens gerade bei RUF sind. Den tag mal eine Runde mit dem Ruf aus dem modified Car pack gedreht. Auf der Geraden von le mans kommt der gut und gern auf 330 km/h, untersteuert in kurven allerdings so maßlos, dass ich mich schon wieder fragen muss, warum der überhaupt als Rennwagen angeboten wird...

Und warum die Möhre schneller als mein e-tron is :motz:
 
welches DLC meint ihr genau?
 
Also ich warte noch etwas mit dem DLC. Hab zwar auch das Verlangen, alle Wagen für das Spiel irgendwann zu haben, aber die historischen Autos interessieren mich leider 0, da die, die bereits vorhanden sind, sich saumässig fahren lassen. Nix für mich.

Wo wir übrigens gerade bei RUF sind. Den tag mal eine Runde mit dem Ruf aus dem modified Car pack gedreht. Auf der Geraden von le mans kommt der gut und gern auf 330 km/h, untersteuert in kurven allerdings so maßlos, dass ich mich schon wieder fragen muss, warum der überhaupt als Rennwagen angeboten wird...

Und warum die Möhre schneller als mein e-tron is :motz:

Zum Untersteuern: Das machen doch fast alle Fahrzeuge in Cars maßlos. Das wird ein Zugeständnis für die Spieler mit Controller sein. Die Fahrzeuge aus dem aktuellen Pack gefallen mir da etwas besser.
 
shit :d ich dachte ich hatte da mal was bestellt...

warum stehen da europreise wenn sie eh an schweizer verkaufen.
 
mo, wie meinst du das, untersteuern und Zugeständnis für Controler? Mit Pad hat man genauso untersteuern, wie mit Lenkrad, oder net?
 
Macht irgendwie auch keinen Sinn, bzw wenn man es so empfindet ist es nur eine Setup-Geschichte (und damit leckst zu lösen).
Die Autos sollen sich im Normaltrimm halt für jeden und auf jeder Strecke fahren lassen.
 
Konnte die letzten 2 Patches nicht Testen, aber gibt es die Center Spring bei Wheel Steuerung immernoch im Menü? Deswegen habe ich pCars schon länger nichtmehr gestartet, da es zu gefährlich für DD Wheel Fahrer ist. Kann jemand mit Wheel mal testen, ob sich das Wheel im Menü Zentriert? Sprich in Nullstellung fährt?
 
die haben da slider eingebaut womit du das regeln kannst.
ich persönlich fahre das "classic" setup vom FFB ohne sonst was dran zu ändern.
habe bei meinem wheel (T500RS) aber auch keine komischen zuckungen im menü und die feder im spiel ist dank classic auch wieder wie gewohnt.

EDIT: warum ich bei einem event das ich mit "retire to Pit" abbreche dann doch nicht skippen kann wissen auch nur die programmierer oder?
jetzt muss ich doch das dumme event fahren um weiterzukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben da slider eingebaut womit du das regeln kannst.
ich persönlich fahre das "classic" setup vom FFB ohne sonst was dran zu ändern.
habe bei meinem wheel (T500RS) aber auch keine komischen zuckungen im menü und die feder im spiel ist dank classic auch wieder wie gewohnt.

Danke, werde das morgen mal ausprobieren. Bin ja damals auch vom CSW V1 zum T500RS gewechselt (und danach zum 30NM OSW).
 
Also ich habe das Spiel gerade mal angemacht (spiele es sonst nicht). Mein T500 fühlt sich an wie ein toter Aal, komplett lebloses FFB. Das kann so doch bald nicht normal sein. Hab davor noch RaceRoom laufen gehabt und alles war knackig und präzise. SimVibe geht ja nun, nach eurem Tipp mit dem shared memory ;) Aber das FFB geht default ja mal gar nicht. Gibt es 1-2 Grundkniffe, die man testen könnte?
 
Habe es länger nicht ausprobiert. Aber man bekommt das pCars FFB sehr wohl auf das Niveau eines AC! Wenn ich in 2 Wochen mein Rig wieder in Betrieb nehmen kann, dann poste ich mal meine Einstellungen (sind dann aber aufs 30nm OSW angepasst). Damals mit dem T500RS musste ich auch lange probieren. Damals war der wichtigste Faktor, dass man Tyreforce nicht zu hoch stellen sollte (das gab den typischen Center Spring Effekt)
 
stell auf 100% FFB und das classic setup.
dummerweise unterscheidet sich das FFB je nach auto und reifentemp.
bei kalten reifen habe ich auch null feedback (fährt wie auf glatteis)
erst wenn die warm sind kommt auch leben ins lenkrad.
im treiber habe ich 60% und den dämpfungs und federkram auf 0%
aber wie immer geschmackssache....
ich fummel aber nimmer an reifenkraft und sonstigen schlecht beschriebenen slidern rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh