[Sammelthread] Project CARS

bei topgear war das auch eine ultrazicke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein anderer der auf youtube das ding mal in den fingern hatte meinte nur "es ist jederzeit möglich übersteuern zu provozieren"
also mehr driften als schnell fahren...
 
ein anderer der auf youtube das ding mal in den fingern hatte meinte nur "es ist jederzeit möglich übersteuern zu provozieren"
also mehr driften als schnell fahren...

Meinst du Tim Schrick ?

 
BAC Mono habe ich jetzt abgehakt...
auch nach diversen setupversuchen und googlen.
dreckskarre...


Im Real Life eine beeindruckende spaßmachende Fahrmaschine aber leider nicht in Cars.

Alles steht und fällt mit dem Reifenmodell. Das versaut etliches in Cars. Der BAC is ein weiterer Wagen der nicht nachvollziebar zu bewegen ist. Interessant ist das das dieser Umstand schon 2013 von den beteilligten Rennfahrern festgestellt wurde.

415 Seiten detailliertes Feedback Nov. 2012 - Dez. 2014

Download: http://www.wmdportal.com/projectnews/project-cars-driver-feedback-compilation-available/





Feedback 1A, Umsetzung mangelhaft. Das gleiche kann man zum Reifenmodell sagen welches auch in der PDF deatilliert beschrieben ist und auf dem Papier beeindruckend wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ziemlich viel falsch machen, ohne dass das Heck ausbricht.... abartig, wie das Auto Traktion hat...

Völliges Gegenteil zu Cars :fresse:
 
BAC Mono habe ich jetzt abgehakt...
auch nach diversen setupversuchen und googlen.
dreckskarre...

Er und dieser dumme Caterham...

Ich verstehe nicht, warum es in PCARS Wagen gibt, die effektiv nicht zu handlen sind. Genauso dieser ganz alte Rally-Mercedes oder was das sein soll, kriegt man einfach nicht um die Kurve.

Habt ihr derzeit auch so viel Probleme mit dem Multiplayer? Momentan ist das das reinste Bugfest, schlimmer als früher :( Wollte jetzt schon paar mal ein rennen eröffnen aber ich hab als vorbestimmte Wagen klasse GT3 und kann nichts anderes auswählen. Nervt.
 
Ich hatte letztens nur paar mal das ich im Aston landete obwohl Bentley ausgewählt war.
 
Naja, die alte Wildsau ist ja auch kein Wunder. Eine S-Klasse ist kein Rennwagen :) Eigentlich auch damals nicht. Umso mehr Respekt vor der Leistung damit die 24h von Spa zu gewinnen.
 
Er und dieser dumme Caterham...

Ich verstehe nicht, warum es in PCARS Wagen gibt, die effektiv nicht zu handlen sind. Genauso dieser ganz alte Rally-Mercedes oder was das sein soll, kriegt man einfach nicht um die Kurve.

am anfang hatte ich tierisch probleme mit dem BMW 1M, ich und das auto wollten einfach nicht so.
aber nach diversen patches fahre ich das ding sogar im regen ganz gerne. aber er ist berechenbar vom handling! das fehlt beim BAC und beim caterham irgendwie total
 
Vorgestern haben wir ein Event gemacht mit den BMW M1 Procar...komplett ohne Fahrhilfen 30 Runden Imola mit 32 Fahrern. Absolut genial, genau für sowas lohnt sich das Game.

Wer auch lust auf solche Events hat kann sich gerne bei der pcars-forum community anmelden. Absolut nett Leute die einen auch gern unter die arme Greifen bei jeglichen Problemen mit den Spiel (technische Probleme,Setup, Rennlinie etc.) ich hoffe es ist nicht verboten bissel Werbung für das Forum zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum soviele Rennen ohne Fahrhilfen und manueller Schaltung unterwegs sind. Kann doch jeder für sich selbst wählen oder nicht? Mit Pad schalten ist grausam, H-Schaltung hab ich geliebt.
 
Ich nehme mir eigentlich auch immer mal vor mich mit dem Schaltungsthema zu befassen, ich kann mich aber derzeit einfach nicht aufs fahren und schalten gleichzeitig konzentrieren. ich meine hochschalten ist nicht das problem, aber richtigen Bremspunkt erwischen und enstprechend runterschalten ist für mich wie mit 8 tellern jonglieren zu müssen :shake:
 
Ich greife gerade bei der Nordschleife öfter manuell ein was das runterschalten angeht. Aber es fiel mir mit Lenkrad, Kupplung und H-Schaltung wesentlich leichter.
 
Manuelle Schaltung muss sein. Aber bei Fahrhilfen bin ich mir aktuell auch nicht sicher. Die KI fährt ja sicher mit sämtlichen Fahrhilfen, wie schon eher erwähnt.

H-Schaltung wär aber auch für mich nix, spätestens beim runterschalten würd ich dann total versagen :d ...dann vielleicht noch kuppeln..
Sequenzielle Schaltung ist aber kein Problem und so fahr ich auch überall.
 
Ich nehme mir eigentlich auch immer mal vor mich mit dem Schaltungsthema zu befassen, ich kann mich aber derzeit einfach nicht aufs fahren und schalten gleichzeitig konzentrieren. ich meine hochschalten ist nicht das problem, aber richtigen Bremspunkt erwischen und enstprechend runterschalten ist für mich wie mit 8 tellern jonglieren zu müssen :shake:

Solltest du tunlichst machen , kann mich noch gut an mein erstes Racing Game auf der PS1 mit Pad erinnern , Toca1 : )
Ewig mit Automatik Schaltung gefahren , dann mal manuell probiert und es hat nur ein paar Runden gedauert bis ich schon mehrere Sek. schneller war .
 
ich habe zwar H-Schaltung mit dran am rig aber das bei speed zu koordinieren ist noch ein wenig schwer...
klar ist es je nach fahrzeug realitischer aber das feedback vom fahrzeug selber und das gefühl für die reele geschwindigkeit fehlen mir persönlich um einschätzen zu können wann man mal langsam anfangen sollte mit bremsen und runterschalten.
automatik habe ich jetzt nicht an aber ich nutze entweder halt paddels oder den sequenziellen.
genauso links bremsen und das spitze hacke zeugs.... ja ok aber ne...
 
Also bei Shift 2 war mein Trainingsauto der M1, und es ging echt gut. Nachher dort mit dem Gumpert über die Schleife, ohne Probleme, trotz H & kuppeln.
 
Hallo,
ich hab heute meine ersten KM zurück gelegt und direkt mal eine Frage.
Fahre mit dem Logitech DFP und habe festgestellt das zb. mit dem E30 M3 zwischen 200 Grad und 900 Grad Lenkeinschlag 3 Sek. Liegen.
Ich merke beim Einlenken keine unterschied, außer das ich bei 200 Grad nicht soviel Kurbel muss dennoch bin ich damit 3 sek. Langsamer.
Künstlich Bremse eingebaut bei begrenztem Lenkeinschlag?

mfg
 
"überlenken"? deine räder stehen vermutlich quer und du baust da keinen grip und speed auf.
bei 900Grad geht das gefühlvoller,deine räder stehen gerader und du kannst schneller wieder beschleunigen
 
Danke das ist möglich, auf 900 Grad ist es aufjedenfall runder.

mfg
 
Es geht voran, für 6.3x reicht das Setup nicht (oder das Gamepad naja, oder meine Fahrkünste) aber einmal Nr. 1 ist drin...noch ein wenig konzentrierter :d

IMAG1179.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch momentan über einiges wundern. Mache derzeit TimeTrial in Le Mans mit dem e-tron quattro. Meine Zeit is ne 3:37:xxx, liege weltweit damit auf Platz 21.

Der schnellste allerdings hat ne Zeit von 3:21:xxx. Da frage ich mich, wo nimmt der die fucking 16 Sekunden her? :motz:
 
https://www.youtube.com/watch?v=kkTvWxL3Zz4&feature=youtu.be hier mal unser kleines Event von Gestern, mal ne Frage zum SPectator Modus. Kann man nicht schon eher als Zuschauer joinen damit unser Streamer von Anfang an den Start in die Kamera bekommt, oder ist man gezwungen nach dem Start in die Box zu gehen um dan zuschauen zu können. Ich dachte mit 3.0 haben die was neues Implementiert!?
 
In LeMans? Naheliegend wäre wohl eine deutlich höhere Höchstgeschwindigkeit.

kann ich mir nicht vorstellen. Hatten das hier im Thread schonmal angesprochen, dass der e-tron sowieso massiv beschnitten ist, selbst mit absolut 0 Downforce bekommt man ihn bestensfalls auf max. 310 km/h oder so. Ich erreiche bestenfalls mit meinem Setup so 303. Wenn wir also von einem Plus von 16 Sekunden sprechen, muss da einiges her Oo
 
Schnellste Zeit SLS auf der Schleife waren doch auch eine niedrige 6.30 meine ich, wo die herkommt weiß ich auch nicht :d

Anbei: Batteriewechsel im Gamepad is a bitch...danach fahren ist ja wie ein Kaninchen auf Koks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh