Spiele es nun auch seit ein paar Tagen.
An der Grafik kann man sich ja nicht satt sehen. Wie das Spiel in 4K aussieht, absolut krank! Performance finde ich klasse, selbst mit 50fps wirkt es hier noch flüssig, andere Engines kriegen das nicht so hin.
Ein paar Effekte finde ich allerdings auch unrealistisch übertrieben, wie z.B. die Ausleuchtung der Fahrbahn durch Bremslichter.
Ich versuche mich aktuell an der Karriere. Kann es sein, dass die KI recht unterschiedlich fährt, trotz standard Schwierigkeitsgrad von 80%? Hab mit dem Clio angefangen (die Karts machen mir überhaupt keinen Spaß).
Ich bin vielleicht erst die ersten 5-6 Rennen gefahren, aber z.B. auf Silverstone hab ich keine Schnitte so. Allerdings versuche ich fair zu fahren und nicht unfair Plätze zu ercrashen/mogeln. Ich hab mich da glaube als 11er qualifiziert und im Rennen bin ich 7ter geworden. Die meisten Plätze beim Start gutgemacht. Entweder bin ich zu blöd für die Linie da oder die KI fährt mit anderem Grip. Tank habe ich geleert, Sturz und Reifendruck etwas testweise geändert, aber 0 Chance. Manche Kurven nehme ich mit gleicher Linie aber die kommen viel besser raus?!? Ist das normal?
In Donington bin ich dagegen viel schneller und mit deutlichem Abstand im Ziel.
Nun in der GT5 sind 80% mal viel zu leicht. Komme meist mit 10-20s vor der KI in Ziel. Das enttäuscht mich schon ein wenig, Clio bin ich je nach Strecke kaum rangekommen und hier so? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust für jede Strecke / Klasse erstmal zu testen und den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Das nimmt mir schon Spielspaß.
Was ich an der Kampagne nicht ganz verstehe:
1. Welche Auswirkungen hat es wenn ich mir selbst den Nachteil einstelle keine Restarts zu erlauben?
2. Was passiert wenn man die Einladungen die ganze Zeit nicht annimmt?
3. Die Rennen laufen ja alle parallel, geht das ewig so weiter oder verpasst man was wenn man mehrfach eine Klasse versucht? Habe was von 10 Jahren gelesen für die Kampagne?!