[Sammelthread] Project CARS

Mahlzeit!
Sagt mal,wenn ihr ein Einzelrennen fährt und ihr ne Bodenwelle mitnimmt,oder Springt,wird bei euch auch der Wagen sofort gestoppt und der Gang auf N gelegt? Oo
Ich dachte Updates sind dafür da um sie zu beheben und nicht um neue einzubauen -_-

nö? (oder muss das so)
eben in nem LMP1 fahrzeug über die nordschleife gefahren.
das ist nüchtern ja bestimmt schon eine herausforderung, aber mit blut im alkohol erst recht :fresse2:

- - - Updated - - -

Oha, nach längerer Zeit mal wieder bisschen länger gespielt und es war eine Katastrophe xD Entweder Teams zu gut, so dass ich mit Mathilda und Medium III nicht hinterher gekommen bin oder aber solche Teams:

Anhang anzeigen 334353

Ich hoffe es kommen auch wieder bessere Tage :)

bissi verkehrt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit!
Sagt mal,wenn ihr ein Einzelrennen fährt und ihr ne Bodenwelle mitnimmt,oder Springt,wird bei euch auch der Wagen sofort gestoppt und der Gang auf N gelegt? Oo
Ich dachte Updates sind dafür da um sie zu beheben und nicht um neue einzubauen -_-

In Le Mans gibts da ne ganz Fiese Bodenwelle, nach der Kurve wenn man auf die lange Gerade kommt, da verlier ich oft böse Zeit. Aber ja, fällt mir auch auf, wenn allerdings bisher nur dort.
 
Mahlzeit!
Sagt mal,wenn ihr ein Einzelrennen fährt und ihr ne Bodenwelle mitnimmt,oder Springt,wird bei euch auch der Wagen sofort gestoppt und der Gang auf N gelegt? Oo
Ich dachte Updates sind dafür da um sie zu beheben und nicht um neue einzubauen -_-

Das selbe hatte ich bei der Karriere mit dem Audi V10 in Azure Coast. Irgendwo berührt---> Stillstand und Neutral .
Ist bestimmt ein Bug, der nur bei bestimmten Kombinationen auftritt.
 
Genau das meine ich.Bin auch mit dem Audi gefahren.Weiss nur noch nicht ob es am Audi liegt...naja,Bug ist Bug!
 
den audi V10 bin ich schon auf zolder und brands hatch gefahren ohne sowas erlebt zu haben (gut ich bin nirgens gegengeklatscht)
aber auf zolder ist ja auch die eine bodenwelle in der kurve
 
Mahlzeit!
Sagt mal,wenn ihr ein Einzelrennen fährt und ihr ne Bodenwelle mitnimmt,oder Springt,wird bei euch auch der Wagen sofort gestoppt und der Gang auf N gelegt? Oo
Ich dachte Updates sind dafür da um sie zu beheben und nicht um neue einzubauen -_-

Das passiert mir im Audi R8 V10 wenn man mit Vollgas in die Fuchsröhre knallt. Das Auto schleift da extrem am Boden und bleibt bei der Aktion auch gern Mal stehen.
 
In Le Mans gibts da ne ganz Fiese Bodenwelle, nach der Kurve wenn man auf die lange Gerade kommt, da verlier ich oft böse Zeit. Aber ja, fällt mir auch auf, wenn allerdings bisher nur dort.

bei dem rechtsknick der auf die mulsane führt?
einfach etwas weiter außen bleiben, da ist die nicht mehr.

bin ja froh das die ätzend bathurst obenwelle in der schikane ggü. shift rausgenommen haben.
 
bleib einfach weiter links, da ist bei mir bei keinem fahrzeug ne bodenwelle.
die ist bei mir nur innen (rechts)

find es übrigens erstaunlich das meine gtx670 meine neue 2560*1600er auflösung ohne probleme hinbekommt. :eek:
 
find es übrigens erstaunlich das meine gtx670 meine neue 2560*1600er auflösung ohne probleme hinbekommt. :eek:

fahr mal Watkins Glen im Regen (Sturm) und du wirst nicht glauben wie deine Grakka in die Knie geht :asthanos:
 
Jepp; "ohne Probleme" sicherlich nicht in jeder Situation. Viele Gegner, Regen - gerade letzteres treibt meine 980M auch "nur" bei FHD in die Knie.
Das Spiel beansprucht die Hardware echt wahnsinnig - obwohl ich im Cockpit immer das Gefühl habe, nicht mal das halbe Spiel zu sehen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel beobachtet einen doch wann man reifen wechselt und dann sagt "jetzt regen" :wall:
bin SPA gefahren (GT3) und wusste ja das es anfängt nur in welcher runde?
also 15 runden (von 22) draussen geblieben und dann halt doch rein um noch ne chance zu haben wenn welche vorbeihuschen.
in der box fängt es dann (endlich) an zu regnen.
die erste session bin ich immer in der zweiten runde in die box damit ich es hinter mir habe aber warten ist manchmal garnicht so verkehrt.
wenn die jetzt noch 2 wetterslots auf zufall (oder einen) drinnen hätten würde es noch spannender sein. (in der karriere wohlgemerkt!)
so geht der wiederspielbarkeitswert dann doch arg in den keller...
 
Spiele es nun auch seit ein paar Tagen.
An der Grafik kann man sich ja nicht satt sehen. Wie das Spiel in 4K aussieht, absolut krank! Performance finde ich klasse, selbst mit 50fps wirkt es hier noch flüssig, andere Engines kriegen das nicht so hin.
Ein paar Effekte finde ich allerdings auch unrealistisch übertrieben, wie z.B. die Ausleuchtung der Fahrbahn durch Bremslichter.

Ich versuche mich aktuell an der Karriere. Kann es sein, dass die KI recht unterschiedlich fährt, trotz standard Schwierigkeitsgrad von 80%? Hab mit dem Clio angefangen (die Karts machen mir überhaupt keinen Spaß).
Ich bin vielleicht erst die ersten 5-6 Rennen gefahren, aber z.B. auf Silverstone hab ich keine Schnitte so. Allerdings versuche ich fair zu fahren und nicht unfair Plätze zu ercrashen/mogeln. Ich hab mich da glaube als 11er qualifiziert und im Rennen bin ich 7ter geworden. Die meisten Plätze beim Start gutgemacht. Entweder bin ich zu blöd für die Linie da oder die KI fährt mit anderem Grip. Tank habe ich geleert, Sturz und Reifendruck etwas testweise geändert, aber 0 Chance. Manche Kurven nehme ich mit gleicher Linie aber die kommen viel besser raus?!? Ist das normal?
In Donington bin ich dagegen viel schneller und mit deutlichem Abstand im Ziel.

Nun in der GT5 sind 80% mal viel zu leicht. Komme meist mit 10-20s vor der KI in Ziel. Das enttäuscht mich schon ein wenig, Clio bin ich je nach Strecke kaum rangekommen und hier so? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust für jede Strecke / Klasse erstmal zu testen und den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Das nimmt mir schon Spielspaß.

Was ich an der Kampagne nicht ganz verstehe:
1. Welche Auswirkungen hat es wenn ich mir selbst den Nachteil einstelle keine Restarts zu erlauben?
2. Was passiert wenn man die Einladungen die ganze Zeit nicht annimmt?
3. Die Rennen laufen ja alle parallel, geht das ewig so weiter oder verpasst man was wenn man mehrfach eine Klasse versucht? Habe was von 10 Jahren gelesen für die Kampagne?!
 
fahr mal Watkins Glen im Regen (Sturm) und du wirst nicht glauben wie deine Grakka in die Knie geht :asthanos:

Wer fährt dennauch bei so einem Wetter!
Watkins Glen mit 19 Gegnern im Lmp2 läuft lokal flüssig.

Bin trotzdem positiv überrascht, hätte gedacht das ich bei nem normalen rennen auch massiv runterschrauben müsste.

Dafür nerven mich die neuen Streckenlimits langsam nur noch.
Nürburgring, Kurzanbindung ohne mercedesblablub: start-ziel schikane, man fährt mitten auf der strecke und bekommt eine "Strecke geschnitten" :kotz:
Azure Coast: die schnelle rechts-links durch die senke welche in die 3. gang tunnellinks führt: man kommt nur in die nähe der streckenlimits : Strecke geschnitten :kotz:³
 
Spiele es nun auch seit ein paar Tagen.
An der Grafik kann man sich ja nicht satt sehen. Wie das Spiel in 4K aussieht, absolut krank! Performance finde ich klasse, selbst mit 50fps wirkt es hier noch flüssig, andere Engines kriegen das nicht so hin.
Ein paar Effekte finde ich allerdings auch unrealistisch übertrieben, wie z.B. die Ausleuchtung der Fahrbahn durch Bremslichter.

Ich versuche mich aktuell an der Karriere. Kann es sein, dass die KI recht unterschiedlich fährt, trotz standard Schwierigkeitsgrad von 80%? Hab mit dem Clio angefangen (die Karts machen mir überhaupt keinen Spaß).
Ich bin vielleicht erst die ersten 5-6 Rennen gefahren, aber z.B. auf Silverstone hab ich keine Schnitte so. Allerdings versuche ich fair zu fahren und nicht unfair Plätze zu ercrashen/mogeln. Ich hab mich da glaube als 11er qualifiziert und im Rennen bin ich 7ter geworden. Die meisten Plätze beim Start gutgemacht. Entweder bin ich zu blöd für die Linie da oder die KI fährt mit anderem Grip. Tank habe ich geleert, Sturz und Reifendruck etwas testweise geändert, aber 0 Chance. Manche Kurven nehme ich mit gleicher Linie aber die kommen viel besser raus?!? Ist das normal?
In Donington bin ich dagegen viel schneller und mit deutlichem Abstand im Ziel.

Nun in der GT5 sind 80% mal viel zu leicht. Komme meist mit 10-20s vor der KI in Ziel. Das enttäuscht mich schon ein wenig, Clio bin ich je nach Strecke kaum rangekommen und hier so? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust für jede Strecke / Klasse erstmal zu testen und den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Das nimmt mir schon Spielspaß.

Was ich an der Kampagne nicht ganz verstehe:
1. Welche Auswirkungen hat es wenn ich mir selbst den Nachteil einstelle keine Restarts zu erlauben?
2. Was passiert wenn man die Einladungen die ganze Zeit nicht annimmt?
3. Die Rennen laufen ja alle parallel, geht das ewig so weiter oder verpasst man was wenn man mehrfach eine Klasse versucht? Habe was von 10 Jahren gelesen für die Kampagne?!

KI ist sehr unterschiedlich unterwegs je nach klasse und strecke. meistens sind sie in den kurven arschlahm aber auf der graden bekommst du sie schlecht/nicht.
oder sie bremsen wie blöd als wollten sie parken...
ich bin am anfang auch clio cup gefahren (auf 60er KI) und hatte spass (war am anfang zum reinschnuppern)
jetzt spiele ich zur zeit auf 65 (nach dem letzten patch etwas anspruchsvoller) aber je nach strecke kommen da vorsprünge von 10 sekunden bis zu über einer minute bei raus..
die events fahre ich manchmal, manche sind mir einfach zu blöd von den fahrzeugen her (BAC Mono ---> hass auto, McLaren F1 ist auch so ne schleuder... und der alte formel 1 flitzer ist auch so ein brummkreisel...)
ich fahre meistens nur so strassen events im BMW 1M oder so, die sind recht locker (bis auf die KI die fährt wie der letzte henker)
du kannst nach ende des jahres in eine andere klasse wechseln oder den vertrag verlängern (je nach leistung und angebot)
ich mache grade meine zweite runde GT3 aufm SLS GT3 um mein steam archivment zu bekommen.
danach schaun wir mal weiter. GT3 hat ja auch noch 3 schauplätze mit strecken zum fahren, auf US strecken war ich noch nie unterwegs
 
Gestern ist endlich mein G25 gekommen und ich musste gleich ein paar Stunden damit spielen. Mit Lenkrad macht es ja noch einmal deutlich mehr Spaß als mit dem Xbox-Controller. Am G25 stört mich bisher eignetlich nur, dass sich die H-Schaltung billig anhört, wenn man schaltet (es klackert irgendwie). Aber für 100€ kann ich mich nicht beschweren, mein Xbox-One-Controller hat auch um die 50€ gekostet und damit hab ich nicht so viel Spaß gehabt.
 
lohnt sich eigentlich CPU overclocking bei pcars?
ganz unabhängig von meinem persönlichen setup, das eher in eine grakalimitierung läuft
 
Jo PCars Profitiert von jedem MHZ mehr...aber bei 4Kernen ist Schluss, HT wird leider nicht richtig unterstützt...
 
Wenn es mit -dx11mt gestartet wird auch nicht? Bist du da sicher?
Hab es ewig nicht abgeschaltet, wenn ich ehrlich bin.
 
Also laut vielen Tests bringt es nix wirksames...vll 1-2FPs...ich Persönlich hab es noch nicht ausprobiert weil wer hat der Kann
 
ne win 10 kommt mir wegen ein paar anwendungen die noch keine ordentliche anpassung haben noch nicht drauf...
werd aber mal dem kleinen 4G gönnen und mal schauen was für auswirkungen dies hat, laut meinem verkäufer sollte er 4,2 unter luft schaffen.
 
Was haste denn für eine CPU. Aber es stimmt mit win 10 läuft es echt wesentlich besser. Hab seid letzter Woche nen 144hz Monitor und das fetzt richtig.
 
ruapuna track ---> sucks
den audi GT90 irgendwas auf der strecke fahren (versuchen) ist wie mit nem ruf yellowbird eiskunstlauf zu machen...
die strecke und das auto passen absolut nicht zusammen.aber da es nur eins dieser "wir füllen deine karriere mit bremsevents" war weg damit.
nächste: historic gedöns auf englischen strecken in alten karren ---> weg damit
kart: langweilig...
BMW M1 auf SPA: hört sich nett an also rein, 20 min training (von 30) gefahren und die reifen werden absolut nicht warm!
nach 1 min donuts auf der strecke waren sie es wenigstens mal hinten dafür schiebt er dann über die vorderachse wie blöd und immer noch letzter mit 5 sek rückstand,nein danke! und raus.
aber immer schön wenn die KI fahren kann wie blöd weil sie ja ein einfaches reifenmodell hat.
gebt uns warme reifen auf wunsch und gut ist!
 
Ich fahre aktuell Zeitfahren. Aber meine Zeiten in der Bestenliste sind deutlich schneller als die die ich auf der Strecke erfahren habe. Wie kommt sowas?
 
Zur Performance:
Ich habe in der neuen PCGH gelesen, dass die Performance mit Win10 besser als Win8.1 & 7 sei. Ebenso berichten die da, dass Hyper-Threading ziemliche Probleme machen soll. Die FPS sind bei einem 4790k mit deaktiviertem HT besser und auch die Frametimes.
Wer mit stuttering zu kämpfen hat und eine HT-CPU hat, sollte das mal testweise deaktivieren. Möglicherweise habe ich daher die gefühlt gute Ausgabe (6 Kerner + Win10).

Habt ihr eigentlich mal mit den launch Parametern herumprobiert? Diese haben einige an:

Multi threaded -dx11mt
Disable VR headset support -novr
Number of physics threads:
-pthreads 1 / -pthreads 2 / -pthreads 3 / -pthreads 4
• Default physics threads = 2

Standard sind wohl nur 2 Physic threads. Hab gelesen bei CPUs mit 6 echten Cores sollte man das auf 4 stellen?

@seelenkrank
Ok, danke. Das ist dann wohl normal mit der Ki, aber irgendwo schon blöd. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh