[Sammelthread] Project CARS

die parameter kenne ich nichtmal, ich habe mikroruckler ab und an aber ich denke es hat bei mir großteils mit dem alten LCD TV zu tun der halt eine hohe verzögerung hat...
was soll der disable VR support bringen? wenn nichts angeschlossen ist sollte es das spiel doch eh nicht jucken?

die KI ist blöd ja, haben die eigentlich auch einen rückspiegel? :stupid:
warum soll ich reinschaun und die pappnasen ziehen einfach rüber obwohl man schon halber an ihnen vorbei ist... :wall:
 
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Ich habe das Spiel seit Ewigkeiten mit HT, mit -dx11mt und mit phtreads 4 am laufen. Seidenweich und ohne Ruckler.
Die Frage wäre nun höchstens, ob es anders eingestellt evtl nochmal besser ginge.
 
Hab nur ein ruckler auf Le mans nach der langen gerade . es ruckelt dort immer aber der selben stelle. Fps gehen von 59,9 runter auf 40. die GPU Auslastung von 50% auf 100%.
 
Dann Installiere beim Nv Treiber mal den Sound und Stereo 3D Kram , frisst Leistung und macht Probs auch wenn du nichts davon nutzt .

ist glaube ich immer mit dabei (müßte zu 99% mit drauf sein bei mir)
probleme habe ich jetzt noch keine feststellen können spieltechnisch.
ich hatte noch nie einen crash im spiel, nur mal beim beenden oder direkt beim starten kam mal was...
EDIT: ja nvidia audio ist installiert, beim nächsten treiberupdate kann ich es ja mal abwählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja Teil von Experience und wenn Experience net installiert is, dann is der Service auch nicht vorhanden. Der Fehler wurde ja aber behoben mit einer aktuelleren Experienceversion.

Und was is mit dem HD-Audiotreiber, der soll sich nachteilig auswirken? Ich hab den immer nur installiert, damit im Gerätemanager alles smooth is. :)


Wegen dem Pro Car:

Ich glaub die Reifendrücke machen da viel aus. Kalt sind sie so bei 1.5 Bar. Während dem Quali gehts dann so auf 1.7 bar hoch. Temps vorne 75°C u. hinten 65°C.
Während dem Rennen, als ich nachschaute, waren die Drücke so bei 2 bar und die Temps ca. vorne 100°C u. hinten 80°C.

Am Setup mach ich meist wenig, hier Sturz vorne -3.0 und Heckflügel ein Klick runter. Im Rennen in Spa ging dann ne 2:28:3, des is so KI 70%. Ich finds besser, wenn man auf KI-Stärke fährt. Wenn man vorraus fährt is es nix und hinterherfahrn is natürlich auch nix.

Fahrhilfen stets auf real. Will ja schließlich von den Karren was spüren, und nicht nur von den Hilfen abgefangen und in der Spur gehalten werden. Ich fahr zwar mit dem 360er, aber ich hatte früher ein Lenkrad, von daher is es kein Problem, Feeling is oke.

Pro Car fühlt sich gut an, wenn man halt nur GT3 fährt, lernt man halt nix anderes. Und mit aktivierten Fahrhilfen lernt man auch nix. Der Bac Mono ist auch auf der Strecke zu halten, das Pro Car is dagegen einfach.
 
Sollte Ende August nicht auch die erste Auszahlung für Supporter kommen ?
 
mountain madness event: welcher normale mensch fährt (auf 100%) 25 Stunden Bathurst??????? :stupid:
minimum sind 2 Std,dafür kann man dann training und quali vergessen (je 10 minuten) :fresse:
 
fährst eine Stunde soviel Vorsprung raus, dass der Ki Fahrer die letzte Stunde fahren kann.

Aber 25h Bathurst sind schon irgendwie krank :d
 
Wegen dem Pro Car:

Ich glaub die Reifendrücke machen da viel aus. Kalt sind sie so bei 1.5 Bar. Während dem Quali gehts dann so auf 1.7 bar hoch. Temps vorne 75°C u. hinten 65°C.
Während dem Rennen, als ich nachschaute, waren die Drücke so bei 2 bar und die Temps ca. vorne 100°C u. hinten 80°C.

Am Setup mach ich meist wenig, hier Sturz vorne -3.0 und Heckflügel ein Klick runter. Im Rennen in Spa ging dann ne 2:28:3, des is so KI 70%. Ich finds besser, wenn man auf KI-Stärke fährt. Wenn man vorraus fährt is es nix und hinterherfahrn is natürlich auch nix.

Fahrhilfen stets auf real. Will ja schließlich von den Karren was spüren, und nicht nur von den Hilfen abgefangen und in der Spur gehalten werden. Ich fahr zwar mit dem 360er, aber ich hatte früher ein Lenkrad, von daher is es kein Problem, Feeling is oke.

Pro Car fühlt sich gut an, wenn man halt nur GT3 fährt, lernt man halt nix anderes. Und mit aktivierten Fahrhilfen lernt man auch nix. Der Bac Mono ist auch auf der Strecke zu halten, das Pro Car is dagegen einfach.

ich denke das ist eine indirekte antwort auf mein gemecker da oben...
reifendrücke: wayne juckts was der reifendruck im training und quali ist? es sind 2 verschiedene sachen und die karre fährt bei beiden mit arschkalten reifen aus der box.
da kann der reifendruck noch so schön steigen wenn die reifen warm werden, sie tun es aber nicht in einem angemessenem zeitraum.
(bei 15 min quali kann ich nicht 45min die reifen auf temp bringen)
setup wurschtel ich nur was rum wenn ich merke das das auto zb in kurven am rutschen ist (sturz, bremsbalance einstellen, flügel schon weniger am verändern)
fahrhilfen habe ich auch auf reel stehen, bei so autos wie dem BAC Mono der keine hat ist das dann halt ein desaster mit kalten reifen und ner KI die die probleme ja nicht hat.
und selbst mit setupversuchen war es mir nur möglich die karre zwar gut zu berherschen auf silverstone aber keine schnelle zeit (4sek rückstand) auf ne 60er KI zu fahren)
(und ich habe schon einige hundert kilometer auf der strecke verbracht)
das pro car fühlt sich gut an ---> ja tut es, ich fahre auch andere sachen wie GT3 (ist halt im moment meine karriere) aber autos die mich ankotzen fahre ich deswegen trotzdem nicht.
und da auch andere gewisse fahrzeuge nicht abkönnen bin ich mit meiner abneigung wenigstens nicht alleine...
aktivierte fahrhilfen? = lenkhilfe und bremshilfe? nein ist aus...

- - - Updated - - -

fährst eine Stunde soviel Vorsprung raus, dass der Ki Fahrer die letzte Stunde fahren kann.

Aber 25h Bathurst sind schon irgendwie krank :d

ne die 2 std mache ich :banana:
ist ja nur doppelt so lange wie ein mainrace in GT3 auf 100%
ist auch ein roadcar event, mal ein bischen im RUF RGT rumeinern.
BMW 1M würde mir zwar lieber gefallen aber ist halt numal wie es ist (besser wie BAC Mono,McLaren F1 und Ariel Atom auf jeden fall!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich denke, dass du verklemmt bist und manchmal hilft es, erst eine flasche wein zu trinken und dann anfangen zu fahren, das hilft, glaub mir.
 
Verklemmt ist denke ich der falsche Ausdruck , eher gehemmt einfach mal mehr zu probieren als man glaubt was geht . Ich sehe es auch so das ich gerade in Sims nur nüchtern fahre da ich denke Suff beeinflusst mich negativ , hatte hier aber auch schon unter Einfluss ein paar Gläser Wein im MP mit Freunden gefahren , man fährt dann doch Entspannter und probiert Sachen die ich sonst eher nicht gemacht hätte , aber Generell lieber Nüchtern , ist ja kein Shooter ; )
 
klar gibt es tage da ballert man einfach die strecke lang und es klappt mal alles super, aber sobald du auf einer runde 3x im grünen landest fährst du automatisch mit gebremstem schaum.
 
Tip von mir: Finger weg vom aktuellen NVIDIA Treiber.
 
weil?
bei mir läuft er ohne probleme (bisher)
ich habe heute das 2 std bathurst rennen gemacht, die wetter und tageszeiteffekte sind echt traumhaft
silumliert wurden die 25 std auf 2 std, also am abend los und ab in die nacht rein,regen,nebel ,sternenklarer himmel alles war dabei.
der stärkste gegner war der McLaren F1, der zieht auf der geraden ab wie sau.
alles andere war streckendekoration, am schlimmsten waren die 4 mitfahrenden Ford GT aus dem neuen dlc, die hingen am ende dann 4 runden hinterher.
die sind weder auf der gerade noch in den kurven schnell unterwegs.
 
wieso? Schmiert es bei dir etwa ab? :d

Muss ich mal antesten, denn so kann ich mit dem aktuellen Treiber keine Auffälligkeiten bemerken.
 
Mit dem aktuellen Treiber hab ich zum ersten mal wirklich Probleme mit dem Spiel. Ist eben in der 18. Runde (VON 18 WOHLGEMERKT). Das Spiel per se läuft weiter, aber das Bild bleibt stehen. Neulich hatte ich auch einfach so starke Performance-Schwankungen. Hatte ich vorher noch nie, und es war nur Zeitfahren :motz:
 
hmm nope, keine probleme hier, ist wie vorher.
bin damit die 49 runden bathurst und danach noch 10 runden NBR short gefahren.
also über 3 std crashfrei.
 
Hey Leute,

habe noch was herausgefunden. Die hänger,die einige Leute hier haben/hatten/schon wieder haben..naja.Ich habe zwei Lüfter auf die Ti gelegt und die guten Lüfter mal aufgedreht und nach 4 Stunden Einzelrennen und Co. hatte ich keine Lust mehr.Ohne Lüfter kackt das Ding zwischendurch mal ab,ergo werden evtl. die Spawa´s zu heiss.Das könnte evtl. für einige Abhilfe schaffen.Sieht scheisse aus,aber was tut man nicht alles für ein gutes Spiel :dDD
 
ich denke das ist eine indirekte antwort auf mein gemecker da oben...
reifendrücke: wayne juckts was der reifendruck im training und quali ist? es sind 2 verschiedene sachen und die karre fährt bei beiden mit arschkalten reifen aus der box.
da kann der reifendruck noch so schön steigen wenn die reifen warm werden, sie tun es aber nicht in einem angemessenem zeitraum.
(bei 15 min quali kann ich nicht 45min die reifen auf temp bringen)
setup wurschtel ich nur was rum wenn ich merke das das auto zb in kurven am rutschen ist (sturz, bremsbalance einstellen, flügel schon weniger am verändern)
fahrhilfen habe ich auch auf reel stehen, bei so autos wie dem BAC Mono der keine hat ist das dann halt ein desaster mit kalten reifen und ner KI die die probleme ja nicht hat.
und selbst mit setupversuchen war es mir nur möglich die karre zwar gut zu berherschen auf silverstone aber keine schnelle zeit (4sek rückstand) auf ne 60er KI zu fahren)
(und ich habe schon einige hundert kilometer auf der strecke verbracht)
das pro car fühlt sich gut an ---> ja tut es, ich fahre auch andere sachen wie GT3 (ist halt im moment meine karriere) aber autos die mich ankotzen fahre ich deswegen trotzdem nicht.
und da auch andere gewisse fahrzeuge nicht abkönnen bin ich mit meiner abneigung wenigstens nicht alleine...
aktivierte fahrhilfen? = lenkhilfe und bremshilfe? nein ist aus...

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Kann ich so alles nicht nachvollziehen,BAC Mono nach einer Runde in der Quali sind die Reifen warm,Rennen 70er KI 10 Runden Silverstone GB mit über 40 Sekunden Vorsprung gewonnen, alle Fahrhilfen aus.Zwischen schnelles Rennwochenende u.Karriere sollte es vom Fahrverhalten ja wohl keine Unterschiede geben.
 
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