[Sammelthread] Project CARS

das wetter hat einen großen einfluss auf das fahrverhalten (speziell die streckentemperatur)
wenn ich ein schnelles rennwochenende mit klarem himmel erstelle ist es ein anderes fahrverhalten als ein im event vorhandener bewölkter himmel mit arschkalt als aussentemp.
und da kommen die reifen schlecht/nicht auf temp.
wenn die devs dann noch entscheiden das es leicht regnet ist es komplett aussichtslos imho.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wetter hat einen großen einfluss auf das fahrverhalten (speziell die streckentemperatur)
wenn ich ein schnelles rennwochenende mit klarem himmel erstelle ist es ein anderes fahrverhalten als ein im event vorhandener bewölkter himmel mit arschkalt als aussentemp.
und da kommen die reifen schlecht/nicht auf temp.
wenn die devs dann noch entscheiden das es leicht regnet ist es komplett aussichtslos imho.

Stark bewölkt war es bei meinem Rennen auch,Temp schaue ich noch mal und teste auf arschkalt :):)
 
ich hatte ein GT4 rennen in der karriere auf sakitto, da ist ein einer kurve ein berg der im weiteren rennverlauf die strecke in den schatten geworfen hat.
die kurve ging danach bei weitem nimmer so gut zu fahren wie vorher unter sonnenschein.
das macht PCars richtig gut!
 
Hier mal noch keine Probleme mit dem 355.82 (max. Details). Hab aber erst so 3-4 Stunden damit gezockt.
 
ich hatte ein GT4 rennen in der karriere auf sakitto, da ist ein einer kurve ein berg der im weiteren rennverlauf die strecke in den schatten geworfen hat.
die kurve ging danach bei weitem nimmer so gut zu fahren wie vorher unter sonnenschein.
das macht PCars richtig gut!


Placebo Effekt. Das wird in Cars gar nicht simuliert. Es gibt nur eine Streckentemperatur überall an die der Grip gescripted ist genau wie die gefakte Ideallinie die immer gleich abtrocknet und der Grip auf ganzer Streckenbreite,Länge gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...
und da träumen welche im forum davon das sie die windgeschwindigkeit und richtung im hud haben möchten (PCars ist ja auch ein reinrassiger skispring simulator!) oder windtunnel um die aerodynamic einzustellen
so sachen wie die zu schnell abtrocknende strecke und rennlinie stören ein wenig ja.
das würde manches überholmanöver spannender machen wenn der gegner auf der trockenen linie ist und du müsstest sie verlassen.
 
Ich kenn Leute die fahren Spa Bestzeiten mit Flügeln auf 0 vorn wie hinten. Da brauch man auch keinen Windtunnel mehr ^^
 
Das Setup-Gedöns in pCars ist ja auch verbuggt hoch 3. Flügel bei den Gt3 sind überflüssig. Differenzial funktioniert nicht richtig und der Sturz wird vom Spiel überhaupt nicht beachtet. Man fährt mit 0° Sturz immer am Bestne.
 
Darüber gab es doch eine Diskussion wo man auch sehen konnte, dass das Spiel sehr wohl auf das Setup reagiert.


@ak: Darauf kommst du woher? Meines Wissens ist das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn Leute die fahren Spa Bestzeiten mit Flügeln auf 0 vorn wie hinten. Da brauch man auch keinen Windtunnel mehr ^^

ich habe mal versucht beim SLS GT3 die flügel runterzustellen und es endete im desaster...
im rennen danach war ich 10 sek hinter dem streckenrekord für GT3, wie die das gemacht haben ist mir schleierhaft...
gut mit spa kann ich mich eh nicht anfreunden.
 
 
Ich kenn Leute die fahren Spa Bestzeiten mit Flügeln auf 0 vorn wie hinten. Da brauch man auch keinen Windtunnel mehr ^^

Also in Le mans fahre ich mittlerweile auch immer absolut ohne Flügel und komme damit sehr gut zurecht.
 
Darüber gab es doch eine Diskussion wo man auch sehen konnte, dass das Spiel sehr wohl auf das Setup reagiert.


@ak: Darauf kommst du woher? Meines Wissens ist das falsch.

Das mit dem Sturz ist sogar von den Devs bestätigt und die Flügel verhalten sich auch eher schlecht als recht. Dafür fahre ich die GT3 schon lange genug und die schnellste Zeit Im Z4 auf Spa gehört auch mir. Mit 0/2 Flügel ;)
 
Witzig was heutzutage "dank des Internets" so möglich ist.

Hab dem Zweitplatzierten im Zeitfahren mal angeschrieben (Le Mans, e-tron), der hat mir ganz gute Tips gegeben und ich konnte mich auf Anhieb gleich mal um 1,5 Sekunden verbessern!
 
Was hat er dir denn geschrieben? Lass uns teilhaben, wir wollen uns doch auch verbessern. :)
 
Kann man sich da irgendwie den Chatverlauf anzeigen lassen? :/
 
ok, kann man nicht -.-

Ich weiss jetzt nur noch, auf jeden Fall Fahrzeughöhe hoch. Camber muss glaub ich auch hoch, aber da bin ich mir schon nicht mal mehr sicher. Federn auch etwas steifer.
 
lol

Slightly Mad hat mich heute ausbezahlt ^^

Betrag nenne ich euch nicht, kriegt ja jeder einen anderen
 
Doppel Lol. 25% von dem was einige verkündet haben. Naja Spatz in der Hand und so.
 
Hab 10% bekommen, aber wichtiger, hab mene Kohle wieder :d
 
10% von was hast du bekommen?
 
Es sollem wohl die nächsten 3 Jahre quartalsmäßig weitere Zahlungen erfolgen.
 
Den ewig am Spiel rum nörgelnden würde ich natürlich nichts ausbezahlen. :d
 
stimmt, die haben das ja auch nicht ermöglicht...
 
Es sollem wohl die nächsten 3 Jahre quartalsmäßig weitere Zahlungen erfolgen.

Oh, echt, wäre nice. Hast Du bitte eine Quelle?

Ach und warum nicht drüber reden, die Deutschen und ihr Geld :d

Hab mit 20 € gebakert und 27,50 € heute bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau denn Fullmember-Status, kein Plan wie viel das war, was man da eingezahlt hat. Hab nun 49,50 bekommen. Passt das ungefähr, werden ja sicher noch andere full member gewesen sein?!

Grüße
 
New “Full Member” Tier Available – WMD Portal

Da steht, dass es 45 waren, hatte ich aus so in Erinnerung. Entweder ist mein Mathe nicht mehr das Beste oder mir erschließt sich der Zusammenhang nicht aber wenn man bei 20 Euro Einsatz 27,50 rausbekommt, sollten es doch bei 45 Euro Einsatz mehr als 49.50 Euro sein. Hat jemand ne Erklärung parat?

4,50 Euro wären aber genau die 10%, die hier schon wer angesprochen hatte. Mir eicht das eich auch aber es wundert mich halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh