[Sammelthread] Project CARS

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Oh, echt, wäre nice. Hast Du bitte eine Quelle?

Ach und warum nicht drüber reden, die Deutschen und ihr Geld :d

Hab mit 20 € gebakert und 27,50 € heute bekommen.

Der Einstieg war 25€. Somit passen die 110%
 
Huch? Hab heute auch Geld zurück bekommen. Ist das also normal..

Ich wusste gar nicht das man damit ein Investment macht und das Geld (bei Erfolg?) vermehrt. Ich war nämlich sehr beleidigt als aufeinmal mein pCars aus der Steam Liste verschwand und ich aufgefordert war, das Spiel "neu" zu kaufen. Habe ich natürlich nicht gemacht, weil ich dachte ich hätte es schon einmal gekauft und das war mir dann zu teuer. Einen 50% off coupon gab es scheinbar dazu. Den habe ich unwissentlich über den Steam Handel verschenkt (die Anfragen dazu kamen sofort und wie spam....... :fresse::fresse:) und erst dann wurde mir klar, das mir das Spiel in der Liste fehlt. :hmm:

Würde ich glatt mit weiteren Spielen so praktizieren wenn es den einen oder anderen € zu verdienen gibt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab 4,50€ Gewinn gemacht und das Spiel dazu geschenkt bekommen, inkl. paar DLCs und die unbezahlbare Erwähnung meines Namens in den Credits :drool:

Reich wird mal sicherlich nicht damit. Aber so kann man die Anzahlung für PCars 2 tätigen :d
 
Was für ein nerviger Bug. Ich fahre gerne auf Le Mans Zeitfahren aber es werden mir nicht immer meine Zeiten angezeigt. Manchmal steht gar keine Zeit drin, manchmal eine Zeit die deutlich schneller ist als die, die ich gefahren habe. Dann stehen manchmal nur Zeiten von ein paar Autos drin. ...

Nervt sehr.
 
Im TimeTrial? :hmm:
 


Mal sind alle Zeiten da. Mal sind alle weg. Mal sind nur ein paar da und mal sind die Zeiten dort deutlich schneller als ich gefahren bin. Lade ich dann ein Ghost (im letzten fall) Fährt er aber so wie ich die zeit erfahren habe.
 
Ist dieses Wochende für 30€ im Angebot. Bin jetzt mit von der Partie 😁 nach den Klausuren geht los
 
@king Bill: bei den Zinsen im Moment sind die 10% doch wahrlich kein schlechter Deal, zumals ja noch was nach kommt.
Hab mich sehr gefreut als die Mails von Paypal kamen :)



Das mit dem Sturz ist sogar von den Devs bestätigt und die Flügel verhalten sich auch eher schlecht als recht. Dafür fahre ich die GT3 schon lange genug und die schnellste Zeit Im Z4 auf Spa gehört auch mir. Mit 0/2 Flügel ;)

Ich glaube dir das ja gern mit der Zeit, das ist es nicht. Hast du zufällig noch eine Quelle, wo die Devs das bestätigen?
Wenn es so ist, ist es so, aber das wäre für mich mehr als ein kleiner Bug. Sollte das ernsthaft bei allen Autos auftreten?
Gab ja diverse Dinge die dann mal mit bei diesem oder jenem Typ auftraten.
 
Also ich kann das definitiv auch bestätigen, meine Hotlaps waren auch alle mit extrem wenig Sturz. Hinten gegen null und vorne zwischen -1,5° und -0,5° je nach Auto und Strecke.

Es scheint so dass man durch die größere Auflagefläche hinten so viel mehr Traktion hat dass man auf den Geraden bzw beim Rausbeschleunigen wesentlich mehr Zeit (-> Topspeed) gewinnt als man in den Kurven an Kurvenspeed verliert. Da ist z.B. beim FA kaum ein Unterschied zwischen -4,0°/-1,5° und -1,5°/-0,2° in den Kurven, das ist so auf jeden Fall nicht normal...
 
Hinten ist das aber auch, meines Wissens, korrekt. Das macht man auch auf der Straße so.
Nur vorn braucht es den extremen Sturz damit die Reifen in den Kurven voll aufliegen.
 
Ich glaube dir das ja gern mit der Zeit, das ist es nicht. Hast du zufällig noch eine Quelle, wo die Devs das bestätigen?
Wenn es so ist, ist es so, aber das wäre für mich mehr als ein kleiner Bug. Sollte das ernsthaft bei allen Autos auftreten?
Gab ja diverse Dinge die dann mal mit bei diesem oder jenem Typ auftraten.
Project CARS Official Forum
 
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Ok. So liest es sich wirklich wie ein Bug, da bin ich "beruhigt" :)
Erst klang es, als würde die Sturzeinstellung gar nichts bewirken. Das macht sie ja. Sie macht es nur nicht so, wie man es erwarten würde.

Steht in demselben Thread auch was zu den Streckentemperaturen?
 
Ja, mit dem Verhalten auf der HA komm ich ja noch klar, aber dass es quasi keinen Unterschied macht ob man vorn -4° oder fast 0 fährt kann so nicht richtig sein...

Bei höherem Sturz vorne ist der initiale Turn-In etwas schneller, man hat allerdings nicht mehr Grip/Kurvengeschwindigkeit, demnach auch keine besseren Rundenzeiten - nur höheren Verschleiß. Den Turn-In kann man notfalls auch anders beeinflussen.
Macht also praktisch überhaupt keinen Sinn, hohe Sturzwerte zu fahren, vor allem nicht in längeren Rennen, denn der Verschleiß ist wesentlich höher aber es bringt null Potential an Rundenzeitgewinn. Sinnfrei also.
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist man mit unnatürlich niedrigen Sturzwerten eher grundsätzlich schneller.

Das kann so nicht richtig sein, aber ich glaube irgendeiner der Devs hatte auch schon bestätigt dass das Reifenmodell aktuell nicht ausreichend Sturz-sensitiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, hoher Sturz kann man quasi vernachlässigen. Gibts noch mehr so Fehler, oder was bringt wirklich etwas? Wie ist es z.B. mit dem Heckflügel, wird mit kleinerem Heckflügel auch der Grip in schnellen Kurven geringer, oder ändert sich da evtl nur der Topspeed?
Wurde ja schon erwähnt, dass manche mit 0 - 0 oder 0 - 1 fahren, was ja normalerweise nicht funktionieren dürfte.
 
Null heißt ja nicht null Abtrieb. Null ist halt nur die kleinste Einstellung, bildlich gesprochen könnte man sich das etwa so vorstellen (Fantasiewerte, nur um zu verdeutlichen):

0 - 150kg
1 - 175kg
2 - 200kg
3 - 225kg

usw...

Heißt also nicht, bei Einstellung 0 hat man wirklich 0 Downforce. Sind halt "Klicks". Wenn dann jemand mit nem Auto 0/0 fährt sind das halt nur die kleinsten einstellbaren Winkel/Werte des Flügels, aber er produziert trotzdem noch gewissen Abtrieb.
 
Ich kann nur von den GT3s reden, da kannst du eigentlich immer Frontflügel 0 fahren.

Probiere mal den FA , der Grip wird schlechter und der Bremsweg länger mit weniger Flügel , aber nicht in dem Maße wie ich es erwarten würde , mit etwas Eingewöhnung lässt der sich zu gut fahren , hatten mit ein paar Kumpels den FA auf Monza fürs hotlapping genommen ( vor dem letzten Patch ) und da bin ich bis auf 0,5/2 runtergegangen .
 
"0" heißt ja nicht, dass kein Abtrieb da ist. Schade dass keine Werte dabei stehen, zB wie viel Kilo Abtrieb bei 200km/h die jeweilige Stellung bedeutet.
 
Ich sach ja auch nicht das ich über die Strecke geflogen bin ; )
Aber probiere es Einfach mal aus , ich finde das Verhältnis passt nicht gerade was die Kurven-Geschwindigkeit angeht .
 
Also in watkins glen go kannst ja mal versuchen die erste bergaufpassage mit 0 er heckflügel Vollgas zu nehmen. In schnellen kurven merkt man den Abtrieb schon finde ich.
 
wikipedia : KFZ Spoiler schrieb:
Entgegen der landläufigen Vorstellung wirkt die reduzierende Auftriebskraft oft nicht direkt am Spoiler selbst, sondern entsteht durch die geänderte Druckverteilung auf der Karosserie des Fahrzeugs. Vor einem auf einer Fahrzeugoberseite hochgestellten Spoiler (siehe nebenstehendes Bild vom Lancia Thema) steigt stromaufwärts der lokale Druck auf der Oberfläche an. Die auf der Oberfläche senkrecht zur Fahrbahn nach unten wirkende Kraft, das Produkt aus Druck und Fläche, erhöht sich dadurch ebenfalls und sorgt so für die gewünschte Auftriebsreduzierung.
:)
 
in schnelle kurven (cops, pouhon, 1. suzuka) merkt man direkt wenn man mehr flügel hat finde ich.
auch komm ich mit sehr viel sturz besser klar. (normalerweise 3,x vorne, 2,x hinten)

carousel in road america gehört nicht dazu, da fährt man immer gleich schnell finde ich. :(
 
so, hab jetzt die Gpu doch mal eingeschickt und eine komplett neue FTW wiederbekommen. Hat anderes Bios und soll wohl laut Dom komplett überarbeitet worden sein. Bin gestern ein paar Kartrennen am Stück gefahren, mal testweise alles auf Ultra geschraubt, auch Gras.. :d und sie ist nur 12 Mhz "langsamer" als die alte FTW.

Wenn es mit der Karte keine freezes gibt, geb ich dann wohl doch kleinlaut zu, dass die Karte was weg hatte. Aber wie gesagt, erst mal testen.
 
so, hab jetzt die Gpu doch mal eingeschickt und eine komplett neue FTW wiederbekommen. Hat anderes Bios und soll wohl laut Dom komplett überarbeitet worden sein. Bin gestern ein paar Kartrennen am Stück gefahren, mal testweise alles auf Ultra geschraubt, auch Gras.. :d und sie ist nur 12 Mhz "langsamer" als die alte FTW.

Wenn es mit der Karte keine freezes gibt, geb ich dann wohl doch kleinlaut zu, dass die Karte was weg hatte. Aber wie gesagt, erst mal testen.

:fresse:

ich hoffe trotzdem das deine probleme weg sind!
 
wir werden sehen, was der Langzeittest bringt. Aber nebenbei, auf ultra sieht das schon recht schick aus. :)
 
boah diese crashkiddies nerven wirklich
und dass das spiel frühstarter nicht massiver bestraft nervt auch

10 runden rennen in spa mit schaden an und nach 200m von p4 von 19 startend kann man das rennen schon vergessen weil irgendein honk von hinten eine frühstart produziert und dann das halbe feld abräumt :grrr:

deswegen lieber mit 4 leuten fahren als mit 10+ ...
 
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