[Sammelthread] Project CARS

Gehe mal davon aus, dass du das Mojave Testcenter frei befahren kannst und dich nicht an die Streckenführung halten musst.
 
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Ich hab noch einmal nachgeschaut, Freies Training heißt der Modus
In dem Modus kannst du alleine herumfahren wie du willst
 
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Das Oval, das eher ein Kreis ist, ist riesig. Wenn man will kann man stundenlang im Kreis fahren, bis der Tank leer is. Es is alles offen, insgesamt mit innen drin ca. 20km. Die Strecken innen und das Oval hängen zusammen, man kann da abbiegen auf der Teststrecke, wie man will, oder einfach außen rum im Kreis heizen.

Mit dem Formel A hab ich max 354km/h (Drehzahlbegrenzer) drauf bekommen. Ich möchte aber 500km/h fahren. Welches ist das schnellste Auto im Game, vllt der McLaren P1?

Lotus 98T 355km/h

Sauber C9 384km/h ich glaub mehr geht nicht.
 
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Der 98t sollte doch aber schneller sein. Mal Flügel runter und den Rest auch
 
jetzt hab ich es gerafft! fahre ja nie freies training und somit bekomm ich auch den test track nicht angeboten zur streckenauswahl.
 
Ich glaub mein eTron is kaputt. Wollt mir eben schnell den WR auf Le Mans holen, aber ich lieg fette 19sek hinter dem WR. Erst mal nur freies Training gemacht, um ein Setup zu finden. Flügel hab ich im Monent 7-6. Ich vermut, dass die noch weiter runter müssen, um mehr Topspeed zu bekommen, kann das sein?
Hab auch nur Topspeed von 293km/h, erscheint mir bisle wenig.
 
Flügel komplett runter, beide auf 0. Die bringen dir auf LeMans überhaupt gar nichts. Aber was noch alles vorgenommen werden muss damit das Ding Beine bekommt weiß ich nicht. Ich fahre kein LMP.
 
Oke, ich werd sie mal absenken und schauen, wie ich durch die schnellen S-Kurven zum Schluß komme.
 
Auf jeden Fall langsamer. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem was du vorher auf den geraden Abschnitten gewinnst.
 
Mal eben WR holen? Ja kannst ja versuchen :d . Hab (bin momentan auf P2) lange gebraucht für die Zeit. Downforce auf 0/0, was anderes brauchst du gar nicht versuchen wenn du auch nur irgendwo in die Nähe kommen willst. 293 ist definitiv vieeel zu langsam - auf Mulsanne war ich glaube irgendwo um 326-328 rum.

Auch ein weiterer Fehler - oder zumindest fragwürdig - in pcars. Eigentlich sollte der e-tron irgendwo um 335-338 machen mit low(est) DF, aber keine Chance dahin zu kommen. Keine Ahnung was da wieder falsch ist mit dem Ding. Passt auf jeden Fall nicht, egal wie gut der Corner Exit ist.
 
Mal eben WR holen? Ja kannst ja versuchen :d . Hab (bin momentan auf P2) lange gebraucht für die Zeit. Downforce auf 0/0, was anderes brauchst du gar nicht versuchen wenn du auch nur irgendwo in die Nähe kommen willst. 293 ist definitiv vieeel zu langsam - auf Mulsanne war ich glaube irgendwo um 326-328 rum.

Auch ein weiterer Fehler - oder zumindest fragwürdig - in pcars. Eigentlich sollte der e-tron irgendwo um 335-338 machen mit low(est) DF, aber keine Chance dahin zu kommen. Keine Ahnung was da wieder falsch ist mit dem Ding. Passt auf jeden Fall nicht, egal wie gut der Corner Exit ist.

Dann bist du aber mit dem TDI Platz 2, oder? :hmm:
 
Nee, mit dem e-tron. 3:22,141

WR ist knapp 4 Zehntel schneller, David_M mit 3:21,759

Könnt euch ja mal an meinen Zeiten auf Spa für den normalen R18 TDi oder dem e-tron versuchen. Ich wehr mich eh nicht mehr, da ich pcars erstmal ad acta gelegt habe. :d Sollten aber erstmal noch ganz gut sein die Zeiten, mal sehen wie lang es dauert bis da jemand schneller ist... :coolblue:
 
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Tatsache. Ich übe immer recht viel mit dem e-tron, ich weiss aber eigentlich auch nicht mehr, wo ich noch 10 Sekunden hernehmen soll. Etwas Potential ist noch drin, zugegeben, ich muss definitiv an meinen Kurven arbeiten. Ich bin momentan bei einer 3:32:400.
 
Silverstone GP im R18 TDi wär auch noch zu schlagen. :)

LeMans hatte ich die Tage auch die eine oder andere Anfrage in Steam wegen des Setups. Da ich alles komplett runtergeschmissen habe (inkl der Setup Screens), kann ichs nicht mehr genau sagen, aber definitiv 0/0 Aero und ich glaube irgendwas um -0,5/0 Sturz, kann aber auch leicht anders gewesen sein. Aber nicht viel...
 
Ich komm mit 0-0 nur auf 312km/h auf der Geraden vor der ersten Schikane. Ich konnt 5sek gutmachen auf nun 3:35:4, das sind immernoch Welten.

Was bedeuten die Zahlen neben den Reifen? Ist Höhe der Abstand zum Boden? Ich glaub das Auto setzt manchmal auf, auf der ersten langen Geraden, die is uneben.

Und der schwarze Zeiger, was teilt der uns mit?

Hat der etron ABS? Ich hab den Eindruck es blockiert gelegentlich vorne.
 
Vielleicht hat es der eine oder andere ja bereits gesehen, aber im pcars forum gibts jetzt eine tolle kleine app, mit der man den ingame Boxeningenieur fast schon in die Wüste schicken kann. :d

Crew Chief - an alternative race engineer for PC users

Man kann sich auf Wunsch die Zeiten/Abstände/Position im Rennen ansagen lassen, es gibt einen Spotter, Auskunft und Details zu Reifen- und Bremsen Temperaturen uvm.

Habs in einigen KI Rennen getestet (mit Stimmerkennung) und muss sagen dass es bereits sehr gut funktioniert. Die Kommandos sind halt alle auf Englisch, aber das ist ja beim Pit Radio sowieso auch im RL die gängige Sprache.

War zu faul ein eigenes Video zu machen, deshalb hier mal das demo-vid des Entwicklers:


Hebt die Immersion mMn. nochmal deutlich an. :)
 
das würd mir aufn Sack gehen. :fresse:
 
Kannst ihm jederzeit auch sagen dass er die Klappe halten soll (I know what I'm doing^^) :)
 
Auch wenns nervig ist, der Spotter ist genial. Werds auf jeden Fall ausprobieren. xD
 
Habe nun seit gestern ein Lenkrad :d da redet natürlich jeder von JackSpade-Einstellungen! jetzt gibt es dort aber unterschiedliche Feineinstellungen (Standard, Fy + seitliche Stärke Mix, 66% seitliche Stärke, usw.)
Vom Lesen her würde ich zu Fy+seitliche Stärke Mix greifen. Oder sollte man lieber zuerst mit Standard fahren?
 
Also ich fahre mit Standard weil es am Anfang noch nicht die Auswahl gab. Da es auf der PS4 ziemlich viel Arbeit ist die ganzen Einstellungen zu machen für jeden Wagen habe ich noch nichts anderes ausprobiert :d Ich bin auch sehr zufrieden damit soweit :)
 
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Habe die Files auch probiert und bleibe bei Classic.
 
Gegen das Aufsetzen habe ich die Bodenfreiheit vorne und hinten um je 3mm erhöht. Is das oke, oder kann man noch was anderes versuchen? Federwegswebgrenzer sind schon ziemlich hoch, ich weiß nicht, ob es Sinn macht, diese noch weiter zu erhöhen.

€: Ich hab noch ein wenig im Setup rumgepfuscht und konnt mich verbessern auf 3:31:0
 
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hast die federung härter gemacht?
wenn ja versuchs mal in die andere richtung (mehr grip)
in assetto fahre ich mit relativ weicher federung dafür die stabis relativ hart.
so kann ich die flügel nach bedarf runter stellen und die kiste klebt durch die reifen auf der strecke.
wenn die karre zu hart ist hüpft sie nur und du verlierst speed
 
Hmm...Mojave ist aber ein bisschen verbuggt oder? Erstes mal auf der Strecke, 100% Gegener, 36 Fahrzeuge, mixxed Classes mit dem SLS GT3 nach 10 Runden mit 40 Sek. Vorspung auf P2 Pagani Zonda ins Ziel. Strecke ist nett, aber verdammt, das passt nicht :)
 
irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Ki immernoch egal ist, ob es regnet oder nicht. :fresse2:
 
kommt vermutlich drauf an welche KI stärke gespielt wird.
mit meinen 60-75 (je nach fahrzeugklasse) komme ich damit gut zurecht.
wie es weiter oben aussieht kann ich (noch) nicht sagen
 
bin grad beim BMW 320 Event auf Donigton. Die alten, mit den Schneeschiebern als Frontspoiler. ;)

Ich fahr wie auf rohen Eiern, hab zudem noch mit dem Turboloch zu kämpfen und die Ki hat scheinbar nix davon. Hab mich auf 65% versucht und Fahrhilfen auf realistisch.
 
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