[Sammelthread] Project CARS

*pff* ich fahre die karren nicht...
mich kotzen die schon im trockenen an.
ich habs mal mit dem ford cabri versucht in einem UK event über 5 rennen und im ersten auf snetterton 300 hatte ich schon den kanal voll...
auf 70 bin ich nur streckendeko, ein fehler und du wirst durchgereicht, und da war es trocken...
ich fahre mittlerweile nur noch events die mir auch spass machen,alles andere skippe ich einfach.
warum soll ich mir stundenlang die laune verderben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das mit der Startaufstellung noch immer ein Bug?
LMP2 in Karriere: Pole Position erfahren, 3 Min. vor Schluss in die Box und Zeit beschleunigt. Im 1. Rennen wie erwartet auf Pole gestartet, im 2. Rennen dann Letzter auf Platz 20. Die LMP2 macht auch nur auf hohem Niveau Spaß, darum habe ich die Schwierigkeit auf 95 gelassen und bin 5. oder 6. geworden. Ganz toll.

Generell kotzt mich auch das mit den Zeiten an... Bild: timeslyj4w.jpg - abload.de
Im Qualy und Rennen je mit einer 1:39 (Strecke weiß ich nicht mehr, ist schon etwas her) gewonnen, aber im Training die KI eine 1:31 - klar.


Kurz eine Frage noch zum Wetter:
Die Wetterwechsel sind krass unrealistisch. War eben noch Regen und es hört auf zu schütten, scheint innerhalb einer Runde die Sonne und die Strecke ist staubtrocken. Genauso umgekehrt: Kommen am Rundenbeginn erste Tröpfchen, ist die Strecke 2 Minuten später wie unter Wasser und man rutscht nur noch. So schön die Effekte sind, so unrealistisch ist die zeitliche Umsetzung. Wenn der Regen aufhört, dauert es normalerweise einige Runden, bis die Ideallinie abgetrocknet ist. Sogar Geoff Crammonds Grand Prix 3 (Jahr 2000!) hat diese Wetterwechsel um ein Vielfaches besser umgesetzt!!
 
hattest du voher ein training gefahren?
wenn nein dann ist das das problem seit 4.0
das game denkt dann deine erste qualy runde wäre das training...
da reichen schon 5 min mit zeitbeschleunigung damit es danach passt,
wenn du dann quali 1 und 2 gefahren bist passen auch die startplätze wieder
 
nee, Laune verderben is nich. :d

Wird in der Karriere halt ABS Traktionskontrolle usw. eingeschalten, dann kann man auch ordentlich "fighten"
 
ABS funktioniert aber auch nur so lala... das wird auch inzwischen gerne mal vergessen.
Wenn man ABS fährt sollte man in der startaufstellung immer mal diese aus- / einschalten.

LMP3:
jetzt hat man schon so viele fahrzeugklassen eingeführt und der radical SR8 ist immer noch in der lmp3 fahrbar :kotz:
für diese klasse ist die karre vollkommen übermotorisiert.

zu Gruppe 5:
die karren sind einwandfei zu fahren, zumindest im trockenen.
aber man sollte den turbo nicht zu hochdrehen, denn dann kommt das üble turboloch.
 
Die Wetterwechsel sind krass unrealistisch. War eben noch Regen und es hört auf zu schütten, scheint innerhalb einer Runde die Sonne und die Strecke ist staubtrocken. Genauso umgekehrt: Kommen am Rundenbeginn erste Tröpfchen, ist die Strecke 2 Minuten später wie unter Wasser und man rutscht nur noch. So schön die Effekte sind, so unrealistisch ist die zeitliche Umsetzung. Wenn der Regen aufhört, dauert es normalerweise einige Runden, bis die Ideallinie abgetrocknet ist. Sogar Geoff Crammonds Grand Prix 3 (Jahr 2000!) hat diese Wetterwechsel um ein Vielfaches besser umgesetzt!!

Willkommen bei PCars... Scheinsimulation des Jahres... Der Sim Aspekt des Benefit Regen zu haben wird allein schon durch die gescriptete Ideallinie zerstört welche auch nur ein Effekt ist und der Grip is auch genauso aufgebaut. Ob du im nassen oder in der trockenen Linie fährst is wurscht und wie erwähnt auch der Linie völlig Wumpe :d

Vom Einfluss von Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung, Wolken, Wind will ich gar nich anfangen. Das ist was für rF2 oder iRacing.

Im Grunde ist das was man von einer Wetterumsetzung in einer Sim erwartet schlicht und einfach nicht gegeben.

Und mal ehrlich den Regen/Wetterablauf nur zeitlich realistischer zu machen bring dann auch soviel wie Lagerfeuer unter Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir aus kann man den Wetterblödsinn weglassen ;)
 
mir gefällt der wetterblödsinn weil es gut aussieht, und es bringt (wenn richtig gemacht, ohne scripts) ein wenig taktik ins spiel bei rennen bezüglich reifenwahl und reifenwechsel.
deswegen auch der ruf nach zufälligem wetter in der karriere, eigene rennserien erstellen zu können (inkl. endurance auf zeitbasis) mit zufälligem wetter (slots wählbar).
jetzt fährst du ein event wieder und kannst sagen in runde 3 fängt es an zu regnen...
 
Willkommen bei PCars... Scheinsimulation des Jahres...

und auch für dich zum 154 mal:
pcars ist keine hardcore-sim und wollte das auch nie werden,
von daher ist alles was von dir angemosert wird im spiel vollkommen ok.

mir fällt da noch ein schöner satz ein:
Da haben Sie wohl die falsche Erwartungshaltung!
 
Den Wetteraspekt finde ich sowohl gut als auch wichtig für so ein Spiel.
Perfekt ist es aktuell sicher noch nicht, keine Frage.
Aber das oben klingt für mich absolut nach beschleunigtem Zeitverlauf.
Was leider meines Wissens definitiv noch fehlt ist die Verknüpfung, bei "Wetter", von Grafik zu Physik. Heißt ich sehe eine Pfütze, optisch, die von der Physik her aber gar nicht da sein muss. Anders herum eben genauso.
Da ist definitiv noch Raum für Verbesserungen.
 
das mit dem Wetter hab ich heut in Donington auch festgestellt. Auf der langen Geraden die ersten Tropfen, am Ende der Start/Ziel schon ne nasse Strecke..
 
Seit dem neuen Patch vergisst das Spiel immer die Uhrzeit des Rennens und die Lackierung des Autos im Einzelrennen. Aber Mojave ist sau schwer aber geil (für jemanden, der nur alle zwei Wochen spielt).
 
Die DLCs wurden auch in die Karriere eingearbeitet, so gibt es jetzt z.B. eine Audi Ruapana Track Challenge. Mal schaun, ob Mojave auch noch in der Karriere kommt.
 
das mit dem Wetter hab ich heut in Donington auch festgestellt. Auf der langen Geraden die ersten Tropfen, am Ende der Start/Ziel schon ne nasse Strecke..

auch im rl nicht unüblich das es in der einen ecke schüttet und in der anderen nur tröpfelt oder gar nix ist.
wo die wolke halt gerade hängt...

ich höre jetzt erstmal auf mit karriere in PCars.
habe jetzt 3,5+ std in den sand gesetzt weil die penner in der box keine regenreifen aufziehen können.
und LMP2 mit softreifen im regen ist sch...
3x in der box gewesen und 3x bin ich wieder mit soft raus...
echt die lachnummer da keinen hotfix für den angeblich fertigen bugfix rauszubringen...
ansonsten stört mich eigentlich relativ wenig im moment am spiel.
 
Patch 5.0 soll ja in Arbeit sein, vielleicht ist der Fix dann ja endlich dabei ;)
 
Wenn man mal überlegt, dass die versionsmäßig eigentlich Major Releases da bauen.... :stupid:

Mir fallt jedenfalls folgendes auf:
* Wetter viel zu schnell, um Echtzeit zu sein, denn es ist auf jeder Strecke schon nach 1 Minute die Strecke nass (und auch wieder trocken!)
* Auf der Steilkurve von Mojave (Die Kreisbahn) konnte ich bei allen Autos eine extreme Verlangsamung durch Anpressdruck feststellen.
* Der neue GT3 Aston zeigt im Rückspiegel nichts mehr vom Auto

Scheint also auch alles mit der heißen Nadel gestrickt zu sein...die bekommen da nie einen roten Faden rein, wenn alles immer nur "schnell schnell" gefixt wird...
 
Zumal es immer wieder (wie zb der just erwähnte Reifenbug) Sachen gibt bei denen ich mir denke: "Wenn die ihr eigenes Spiel mal für eine Stunde spielen würden, müsste denen doch sowas auffallen Oo"
 
Schon bemerkt was passiert wenn man auf Mojave im Oval zu weit nach außen gerät? :fresse:
 
Es steht doch bereits in #6979. Wenn man etwas zu weit nach oben kommt im Steilen, wird man extrem abgebremst. Das muß ein Bug sein, hat nix mit Anpreßdruck zu tun.
 
Wenn man zu weit nach oben gerät wird man feststellen, dass da oben ein ca. 0,5m breiter Streifen ist, der ne andere Farbe hat als der Boden weiter unten im Oval. Sollte man mit nem Reifen da drauf kommen ist der Streifen wie ne Wand. Das Auto stellt sich leicht quer und wird extremst verlangsamt. Heißt man kann das Oval gar nicht bis nach oben ausfahren. Versucht man zu ruckartig von da wegzulenken kann es auch sein, dass die Fahrt zuende ist und das Auto sich das Oval runterüberschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
runterüberschlägt? :d
 
Es steht doch bereits in #6979. Wenn man etwas zu weit nach oben kommt im Steilen, wird man extrem abgebremst. Das muß ein Bug sein, hat nix mit Anpreßdruck zu tun.
Das hat bestimmt daher mit Anpressdruck zu tun, da die Autos durch das auf dem Boden schleifen abgebremst werden...
Nach ganz oben fahren klappt aber zum Teil, wenn man im 90° Winkel hoch fährt. Ich denke, das liegt an der Fahrphysik, die für diesen Sonderfall nicht ausgelegt ist. Ist so aber halt ein Bug.
 
Nein, mit auf dem Boden schleifen hat das nix zu tun. Das Auto stellt sich quer, als ob man an einer Wand schleifen würde. Da ist einfach ne unsichtbare Mauer.
 
mit schleifen hat das wirklich nix zu tun, der effekt ist eher wie gegen einen 50cm hohen bordstein zu fahren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh