[Sammelthread] Project CARS

manche verlangen wunder :bigok:
einer der wenigen die auf die spieler hören, alleine das sie prüfen ob custom championships mit allem drum und dran im aktuellen game umsetzbar sind weil es viele gerne hätten ist schon epic.
andere hätten vielleicht dieses feature im nachfolger in aussicht gestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manche verlangen wunder :bigok:
einer der wenigen die auf die spieler hören, alleine das sie prüfen ob custom championships mit allem drum und dran im aktuellen game umsetzbar sind weil es viele gerne hätten ist schon epic.
andere hätten vielleicht dieses feature im nachfolger in aussicht gestellt.

Ich verlange mit Sicherheit keine Wunder von SMS. Ich war 3,5 Jahre in der Entwicklung mit dabei und es gibt nach dieser Zeit und 5 Patches zb. noch immer kein Triple Screen und nativen 21:9 Support. Die DLC Fahrzeuge sind meist mit recycelten Sound ins Spiel eingebunden und die Cockpit-Überbelichtung ist immer noch eine Kinderkrankheit aus der Entwicklung.
 
Naja, hast recht, keine Wunder, aber für die Masse auch weniger interessante Dinge. Ich bin zufrieden, das Spiel läuft stabil, der Support arbeitet und nimmt die Kritik der Masse auf. Es kommt halt auf die Erwartung und den persönlichen Anspruch an.

Ich fahre ab und an gerne ein Rennen, will dabei dasGefühl von Realismus haben und dennoch im Stande sein, das Auto zu handeln und Rennspaß zu haben. Wenn der Preis dafür eine mangelhafte Simulation ist, oder eben ein eher Arcarde-lastiges Spiel ist, bitte schön. Ich will Spaß :)
 
nun ich kenne das spiel erst seitdem ich es kurz nach release auf steam im suff gekauft habe...
was da also alles vorab versprochen wurde kann ich nicht sagen.
wenn die reifenwahl jetzt im rennen funktioniert bin ich erstmal zufrieden und kann meine karriere in ruhe weiterzocken.
alles was dann noch kommt (costum endurance shampionship zb) sehe ich als extra.
wenns kommt super wenn nein geht (meine) welt deswegen auch nicht unter.
und alle kiddis die heulen weil man keine 24 std rennen zwischenspeichern kann ist eh nicht mehr zu helfen...
ich ziehe bei 2-3 std die grenze (eher 2) dann muss ich halt mal unrealistisch die zeit beschleunigen bzw das rennen zurechtstutzen...
gibt noch mehr zu tun als 24 std vor dem rechner sich den hintern platt zu hocken...
 
So nun hatte ich auch diese Probleme mit dem Logitech Profiler..Spiel gestart bäng minnimiert und lies sich nichtmehr starten..hab den Profiler dan deinstalliert..alles wieder einwandfrei..gibts da keine bessere Lösung?
 
Du kannst das Spiel im Logitech Profiler als Profil hinzufügen und über den Profiler starten, dann funktioniert es auch.

Mit dem Patch 5.0 ist anscheinend der Qualifying/Startaufstellung Bug behoben worden:

Fixed an issue with Quick Race Weekend, where running Qualifying and Race without a Practice session would cause the Qualifying session rules to not work correctly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werd ich gleich mal versuchen :)
 
Ich habe gerade mein G25 erhalten 😊 jetzt mal ne Frage zu echten Autos. Ich habe noch nie in echt mit Tiptronic gefahren. Wenn ich jetzt stehe und anfahren will. Muss ich dann die Kupplung treten oder war da in den Einstellungen was falsch. Weil wenn ich schon fahre und beispielsweise vom 1 in den 2 schalte muss ich die ja nicht treten.
 
es macht das anfahren leichter wenn du die kupplung trittst weil du dann schonmal drehzahl aufbauen kannst.
kupplung kommen lassen ab in den zweiten gang und danach kannste den fuß woanders hinstellen.
ohne kupplung muss die karre erstmal drehzahl aufbauen derweil ist das fahrerfeld schon im ziel und du stehst immer noch am start ;)
gibt auch leute die drücken die handbremse geben vollgas (ohne kupplung) und ballern dann los wie von der sau gestochen.
aber realitisch ist das nicht gerade...
 
Na super, in der Cockpitansicht ist die Strekce nun dauerhaft viel zu hell dargestellt.... Das macht doch direkt wieder Lust aufs spielen... :wut:

ist mir jetzt nichts derartiges aufgefallen nachdem ich jetzt mal genauer hingeschaut habe.
im gegenteil, hatte eben lmp2 training auf Nürburgring GP und in der aussenansicht war es heller als in der cockpitansicht.
aber das die strecke selber jetzt leuchtet habe ich nicht festgestellt.
 
"Aston Martin Vantage GTE – tweaked cockpit exposure to work better with rainy conditions."

Das wird's wohl sein. Also bis zum nächsten Patch ein anderes Lieblingsauto fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem dauerhaft?
 
Den kenn ich von hier und aus Grid 2, kannst annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun alle möglichen varianten (strecken, autos und wetterbedingungen) wirst auch du in der kurzen zeit wie die patches kommen nicht durchspielen können...
es sind einfach zuviele möglichkeiten.
ok sie haben ein auto verändert das hätte man ein wenig sorgsamer testen können...
 
schade das es keine "echten" Nachtfahrten gibt, die dunkelste stelle die ich im Spiel gefunden habe:



und ja der Scheinwerfer ist deaktiviert.

meiste zeit sieht das spiel aber eher so aus:



das macht keinen Spaß das über strahlte zeug.

Shift2 hatte deutlich bessere Lichteffekte und vor allem schönere bei Nacht Fahrten.

Warum der Himmel blau wird nachts weißt anscheint nur der Entwickler selbst.

Ist ja schön das es ab und zu Patches gibt, aber das sieht mir eher aus wie "wir tuhen jetzt mal so".
Jeden kleinen scheiß in den Patch notes aufzulisten finde ich unnötig und peinlich.

mini Ruckler an manchen strecken Passagen - nie gefixt.
ruckler mit SLI in zusammen Spiel mit vsync - nie gefixt.
Kantenglättung bis High greift nicht - nie gefixt
Überstrahlung bugs/Cockpit und co. - nie gefixt
dx12 Patch - vergessen
Ovale strecken - ignoriert
bescheuerte menü Führung - es juckt keinen


usw.

Die bugs liegen bei denen seit 1 Jahr auf dem Tisch.
Interessiert nur keinen

Aber Hauptsache DLC abzocke und bereits an Projekt Cars 2 arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bräuchten auch mal ein Semi Realistisches Rennspiel mit umfangreichen Tuning. Ich will endlich mal echte Karren aufmotzen (Wie in Horizon oder Forza allgemein). Mir fällt kein modernes Rennspiel ein das es für den PC gibt. Die Konsolen haben ein paar tolle Titel. Aber 300€ ausgeben für zwei drei spiele? ne.
 
aber wieso wirds zum auto hin heller? :d
 
ei die mega tuning unterbodenbeleuchtung ist an!

- - - Updated - - -

Wir bräuchten auch mal ein Semi Realistisches Rennspiel mit umfangreichen Tuning. Ich will endlich mal echte Karren aufmotzen (Wie in Horizon oder Forza allgemein). Mir fällt kein modernes Rennspiel ein das es für den PC gibt. Die Konsolen haben ein paar tolle Titel. Aber 300€ ausgeben für zwei drei spiele? ne.

einer der gründe mir nie ne konsole zu kaufen bzw so ein spiel...
letztens von nem youtuber son forza 6 video anschauen wollen (zum spass).
als dann vorm rennstart die kohle für besseren grip und so zeug kam lachend weggeklickt.
damit kann man doch nur pupertierenden 12 jährigen eine freude machen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh