[Sammelthread] Project CARS

Oh, lese gerade, dass se auch schon nen Oval ("Creek Speedway") drin haben seit Version 203. Auch wenn ich davon kein Fan bin wäre das bestimmt spaßig im MP, wenn man die Crashkiddys mal außen vor lässt ^^. Lockt bestimmt auch viele Amis mit an Bord. Was ist denn eigentlich aus der ominösen Investorgeschichte da geworden. War das nun doch nur nen Trick damit die Leute schnell noch haufen Geld reinwerfen bevor es angeblich zu spät ist oder ist das wirklich noch aktuell?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freitag sind dann schon große Teile des neuen FFB/Physik-Modells implementiert, bin schon gespannt weil es ja zur Zeit eher nicht ganz so meinen Geschmack trifft. Dynamisches Reifenmodell ist es aber noch nicht, das soll später folgen.

Nein, soweit ich gelesen habe hauptsächlich nur FFB.

Wenn der Kopf noch Frei ist: WMD Forum
Empfehlung auch da, zumindest ab dem Post mal alle "Blauen" Posts zu überfliegen. Tendenziell zu den aktuellsten Posts hin auch etwas genauer hinschauen, da dort gerne auch mal drinne steht, mit welchen Problemen man zu rechnen hat (oder mit welchen nicht mehr, weil die behoben wurden).

Die Geschichte mit dem Investor ist noch aktuell, ist zwar schon älter aber laut Ian noch in den Verhandlungen, siehe Company structure changes coming soon. - Page 115

Die müssen die Verträge quasi von null aus neu aufsetzen, da man das ganze Standardzeug so nicht nehmen kann - Ian besteht ja wie man da lesen kann auf komplett Kreativen Freiraum - also nicht das typische "Was der Publisher nicht will, gibts auch nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,

gestern das erste Mal so richtig angespielt und mir gefällts echt gut.
Hab allerdings ne technische Frage:
Wollte gestern mal FRAPS mitlaufen lassen, allerdings kann ich die Anzeige in den vier Ecke gar nicht lesen. Es scheint, als ob das Bild auseinandergezogen wird.

Meine Auflösung laut Betriebssystem und Monitor ist 1920x1080 FullHD. Habe auch schon das Bild über den Monitor ausgerichtet, brachte alles keinen Erfolg.
Habt ihr das auch? Abhilfe?

Noch ne andere Frage: Wie läuft bei euch SLI? Habe von vier GPU-Kernen lediglich einen Kern voll ausgelastet, die anderen drei Kerne laufen mit rund 30%.
Wie habt ihr das eingestellt?
 
@antheus

danke ;)

@all

nur mal so gaaaanz am Rande.....ab morgen ist der Pagani Zonda R im Spiel und sieht ganz nebenbei noch atemberaubend aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hau ich morgen Punkt elf Uhr von Arbeit ab, dreh die Anlage auf und versinke im Racing Seat. Kann gar nicht beschreiben wie geflasht ich bin. DIE Karre, mit dem abartigen sound (werden sich wohl Mühe gegeben haben weil se das extra in den news geschrieben haben) und dem hoffentlich tollen neuen Force Feedback samt neuem wheel für mich....ich weiß gar nicht ob ich heute einschlafen kann xD
 
Meine Teufel Anlage freut sich auch schon :) Hoffen wir mal nur, das der Build nicht wieder so spät online geht. Mit meiner 2000er Dorf DSL Leitung dauert das ein wenig länger.

Genau diese Autos hatte ich mir für das Game gewünscht. Großes Kompliment an SMS.
 
also bei cars geht ja garnix mehr.
downloade mit 150kb :fresse:
5 stunden noch ! :coolblue:
bei euch auch so ? erinnert mich fast schon an D3 !

@nockitsch
und schon gefahren ? oder auch superschnelle server ^^
hab dir gestern noch pm gesendet.
 
also bei cars geht ja garnix mehr.
downloade mit 150kb :fresse:
5 stunden noch ! :coolblue:
bei euch auch so ? erinnert mich fast schon an D3 !

@nockitsch
und schon gefahren ? oder auch superschnelle server ^^
hab dir gestern noch pm gesendet.

Bei mir geht heute der Download auch sehr langsam. Nur so 200-250 kb/s, also mein DSL 6000 wird nicht ausgelastet :(
 
Vergesst nicht euren CARS-Ordner zu löschen in dem "Eigene Dokumente"-Ordner. Da das FF verändert wird ist das sehr wichtig. Mein download war naxch ner Stunde fertig, kein Plan was bei euch da los ist...vielleicht war das meine Belohnung, dass ich extra wegen CARS um 12 von Arbeit abgehauen bin ^^

Hier mal nen Schmankerl:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9i-bd6dwpWQ

Würde man nicht in Youtube finden weil nicht gelistet daher verlinke ich es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nockitsch

also bei mir geht nix. hab abgebrochen und neu gestartet. ganz schnell runter auf 150 kb. argh
und ?? wie ist neue version ?????
 
Ich kapier es ja auch nicht, bis letzte Woche konnte ich die neue Version immer mit meiner maximalen Download rate ziehen. Nur heute ist irgendwas was anders. Viellicht sind die Server einfach überlastet.
Aber selbst die Torrent Version lädt nicht schnell :(
 
Also die neuen Teile des Force Feedback machen mich nun nicht so euphorisch auf dem Thrustmaster T500 Wheel. Hab im Treiber schon auf 100 FF-Stärke (maximum) und ingame 91. Der Zonda hüppelt auf der Strecke rum aber im Lenkrad kommt davon nicht groß an. An hohen Fahrbahnbegrenzungen (also der Übergang wo es auf die Wiese geht) prallt man manchmal richtig ab und hört es auch am bodykit aber spüren tut man es nicht. Ich merke auch immernoch nicht richtig wann ich grip verliere und mir fehlt dann das feedback um die Kiste wieder gut abfangen zu können. Teststrecke war wie immer erstmal Connecticut Hill. Bin bisschen enttäuscht davon.

Der Pagani an sich fährst sich fährst sich recht gut, hat aber im 2. Gang extrem mit dem low speed Problem zu kämpfen (extrem wenig mechanischen grip, aber das wollen se ja noch angehen das Problem) und brüllt vom sound her leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte, nachdem ja der Palmer Jaguar sehr sehr gut war vom sound. Klingt halt eher wie nen Spielzeugauto.

Ist bestimmt alles halb so schlimm wie jetzt von mir beschrieben aber meine Erwartungen lagen recht hoch :) Trotzdem euch viel Spaß
 
Hatte nicht irgendwer was von Patch System erzählt ? Und wieder 3 oder 3,5GB saugen :(
 
Ich habs per Torrent runtergeladen, dauert immer was bis der in Fahrt kommt. Das es heute generell eher Stockt, liegt daran, das es ein Junior Build ist, und demzufolge auch die Anzahl an Personen, die es haben will, höher ist.

Zonda und FFB, mal schauen, muss es grade noch installieren. Auf lange sich kann und wird es eh nur besser werden.

@Nokitsch

Ich fahr gleich mal und schau wie sich das mit dem G27 anfühlt. Auf kurz oder lang wird es aber einige "Regler" geben bei denen man sich das FFB selbst Einstellen kann. Wurde weiter vorne in AJs Thread eigentlich ganz schön beschrieben, wohin da die Reise gehen soll.

Mhh das FFB ist in der Tat eine Harte Nuss. Das Untersteuern fehlt bei mir auch.
Das rumwackeln beim Loslassen ist bei einigen Wagen stark zurückgegangen.
Scheint auch konsistenter zu sein, bzw. sich ruhiger anzufühlen - ggf. ist das FFB auch einfach schwächer und das sind die Resulate davon. Ob mir das gefällt weiß ich noch nicht so recht. Wobei das ja ohnehin nur eine Zwischenstation zum Endergebnis ist - bisher hab ich es dann erstmal liegen lassen (also CARS) und wurde dann 1-2 Builds später positiv überrascht.

Hubbel/ sonstiges merke ich aber noch - wenn ich z.B. mit dem Caterham über Azure Coast fahre gibts da einige Stellen wo es schon deutlich am Lenkgrad vibriert.

@TheDuke

Doch, aber der erste Build jedes Monats (der Junior-Build) ist ein voller Build. Die wöchentlichen Team Member Builds kommen dann als Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay ... danke für die Info Antheus :)
 
Ja, der monatliche Junior-Build ist zur Zeit noch full. Das lässt sich halt noch nicht anders regeln, es ist aber für die Zukunft (noch unklar wann es kommt) ein Auto-Patcher geplant der wenn das Spiel regelmässig gestartet wird dann alle nötigen neuen Files automatisch lädt.

Zitat Andy Garton:
Just a reminder that we're still working on phase 2 of the patching process (see the first post), as there seems to be some confusion as to why today's build is a full one.

The final solution will be the full "just login and it grabs everything you need automatically" approach. It will also mean if you update regularly you'll be getting only the relatively small amount of data that changed since you last updated, so no (planned) need to ever get a full build again.

FFB ist auf jeden Fall ein riesengrosser Schritt vorwärts in Build 207, zumindest mit dem DFGT. Und das ist ja erst die erste Stufe der Änderungen, sind noch nicht alle Features implementiert - plus das neue Reifenmodell was auch in naher Zukunft noch kommt.
Das einzige ist halt dass ich immer noch leichte Probleme habe den grip loss der Vorderreifen zu fühlen, aber ich bin sehr guter Dinge dass das bald auch gelöst sein wird mit den kommenden Änderungen.
 
Das FFB Griploss Problem habe ich auch. Vielleicht liegts an einer Einstellung die ich noch nicht probiert habe.
Der Pagani ist mal schick geworden :love:

 
Untersteuern ist doch da.
Ich hab den Caterham auf das Skidpad gefahren, und da merkt man es. Das Hauptproblem (wobei es natürlich sein kann, das sich ein echtes Auto im trockenen auch so verhält) ist, das es nach einem einmaligen "nachlassen" nicht mehr weiter nachlässt, je mehr man einlenkt. Der Übergang zwischen "normal" und "schwächer" ist bei mir aber ohne "Hakeln".

Ich hatte das wie gesagt mit dem Caterham getestet, mit den anderen Autos noch nicht, ich gehe aber davon aus das es da ähnlich ist, ggf. unterschiedlich ausgeprägt. Aber wie Nightwatch schon gesagt hat, das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen das ich GTR2 und rfactor gewöhnt bin. Dort ist FFB in Sachen Grip etwas extremer.

Wenn wir man ein paar releases zurückdenken, dort war FFB in vergleich zu momentan grauenvoll.
 
Ich habe mir gestern den neuen build gezogen und extra alles komplett deinstalliert und von Hand alle Ordner gelöscht, um eine frische Installation zu machen.
Ich bin dann ein wenig DTM und F1 gefahren und muss feststellen, dass Sie schon irgendwie vorran gekommen sind, was das Gefühl und die Rückmeldung vom Auto angeht. Dennoch gibt es eigentlich immernoch nur zwei Fahrzustände:

Entweder man fährt wie auch Schienen und hat extrem viel Grip oder man fliegt ab, es gibt kein dazwischen. Ich habe danach sofort rFactor2 angeworfen um einen direkten Vergleich zu haben. Es ist als ob die Skalierung für das Gripniveau bei rFactor2 100-mal genauer ist. Man merkt Sekunden vorher, dass man abfliegen wird, man spührt es. Bei Cars passiert es einfach.

EDIT: Und ich bekomme es einfach nicht hin, die Lenkung meines DFGT so weich/präzise einzustellen wie ich das von rFactor2 gewöhnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zonda r merkt man eigentlich ganz gut, wie sich das Fahrzeug verhält und ob man gleich abfliegt...das ffb ist ein wenig schwach, aber ich fahre sowieso meist komplett ohne und auch so reicht es für die schnellste runde auf Hockenheim.
Alles nur gewohnheitssache ;)
 
Hab mich jetzt auch mal überwunden und pCARS geholt (Junior) und ein Driving Force GT gleich dazu, da ich bis dato mit PS3 Controller unterwegs war, was aber mit pCARS nicht wirklich gut funktionierte. Bislang bin ich sogar noch ein bisschen langsamer als mit Pad, da für mich ein Wheel totales Neuland ist, aber ich denke das wird mit der Zeit.

Würd gerne ein paar von euch, die vielleicht regelmäßig fahren, adden, damit ich mich mal an guten Zeiten orientieren kann ;)
 
Du kannst doch ingame die Rekorde sehen. Da sind sicher gute Zeiten dabei :)
 
Das ohne Frage, für mich aber sicher noch ein bisschen zu gut :)
 
Hab mich jetzt auch mal überwunden und pCARS geholt (Junior) und ein Driving Force GT gleich dazu, da ich bis dato mit PS3 Controller unterwegs war, was aber mit pCARS nicht wirklich gut funktionierte. Bislang bin ich sogar noch ein bisschen langsamer als mit Pad, da für mich ein Wheel totales Neuland ist, aber ich denke das wird mit der Zeit.

Würd gerne ein paar von euch, die vielleicht regelmäßig fahren, adden, damit ich mich mal an guten Zeiten orientieren kann ;)

Oha, du warst ja mit Pad schon immer ein guter Gegner. :)
Schicke dir mal eine Freundesanfrage im WMD Forum, bin dort mit anderem Namen unterwegs.

Grüßele
 
Danke danke, das Kompliment geb ich gern zurück :)

Hab grad angenommen - man sieht sich auf der Strecke! (oder am Bestzeitentableau, bis der Multiplayer integriert ist ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh