[Sammelthread] Project CARS

Wie ist dein Name im Spiel ? Mal gucken ob ich bei dir mithalte. Hätte dir das mit dem Tanken nicht erzählen sollen ,denn hätte ich später im Multiplayer nen kleinen Joker gehabt :-D
 
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Das war nur ein Flüchtigkeitsfehler... :) Der Asano X4 hat keine Anzeige im Display für die Spritmenge, vermutlich ist mir das deswegen passiert.

Name ist nightwatch1976
 
Keine Fahrhilfen mehr bei Rekord fahren ??? Das Wäre ein Traum .
Ich will wissen wie gut ich gegen andere bin ,nicht gegen die Hilfen.
Wo bleibt mit Hilfen der Spaß ?

Nene ... du verstehst mich falsch (ok war auch blöd von mir geschrieben ^^).... das is mir nur in den Optionen aufgefallen. Aber der F1-Wagen lässt sich irgendwie um einiges schwerer fahren seit dem neuen Build, oder ?
 
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Vielleicht wäre es für den Startpost ganz gut zu erwähnen, dass es schon jetzt Sachen gibt, die Member mit dem Juniorstatus nicht nutzen können:

- Azure Coast and California Highway tracks
- TweakIt tool

Hab gestern nichts mehr zur Sache geschrieben weil ich spürte, dass schon wieder Explosionsgefahr bestand ;) Meine Ausgangsüberlegung war nur aus Sicht von SMS gesehen, dass es vielleicht nicht klug wäre den Juniormembern bis kurz vor Erscheinen des Spiels die vollen Builds zu liefern weil sonst der Anreiz fehlen könnte dann das volle Spiel zu kaufen. Aber da es ja eh schon Inhalte gibt, wie oben beschrieben und auch der Multiplayer zählt, wie hier auch genannt hat sich das ja eh erledigt.

@Antheus

Warum gehst du denn immer gleich in diese aggressive Abwehrhaltung über? Es hat doch weder jemand dich noch PCARS angegriffen gehabt ;) Immer ruhig Blut, keep racing....
 
Man, ich liebe Brünn...mit dem 86er Turbo bin ich zweiter zur Zeit und mit dem Asano X4 5ter. Mit dem Audi weiß ich aber echt nicht wo ich ganze 2 Sekunden liegen lasse auf den Besten, von euch jemand dabei? Nightwatch is da auf dem 13. Rang, meinste da geht noch was?
 
Als man die verschiedenen Memberships auswählen konnte gab es beim Juniorstatus folgende Nachteile:

- Nur jeden Monat ein Build
- Keine Möglichkeit Topics zu eröffnen
- Kein Zugriff auf besondere Autos/Tracks

Es war nirgends die Rede vom Stop der Builds. Ich habe Geld investiert um an der Entwicklung der Software teilzunehmen und genau dafür ist dieses System gedacht. Alle die sich für mehr Teilnahme entschieden haben, waren bereit dafür mehr Geld auszugeben.
Neben dem schlechten Gefühl von Leuten die wöchentlich den Build saugen und das als "fertiges Spiel" betrachten, sich nicht an der Entwicklung beteiligen und damit viel zu viel für ihren Status bezahlt haben, gibt es keinen Grund die Juniormember im Nachhinein zu beschneiden.
 
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Man, ich liebe Brünn...mit dem 86er Turbo bin ich zweiter zur Zeit und mit dem Asano X4 5ter. Mit dem Audi weiß ich aber echt nicht wo ich ganze 2 Sekunden liegen lasse auf den Besten, von euch jemand dabei? Nightwatch is da auf dem 13. Rang, meinste da geht noch was?

Ja klaro, ich hatte da nur kurz ein paar Einführungsrunden zum Strecke anschauen. Habs noch nicht wirklich auf Zeiten angelegt, bin grad noch am Kämpfen mit Badenring GP, da hat der johnnyw echt ne harte Nuss vorgelegt. Hab aber schon nen paar Zehntel gefunden und hatte eine Runde wo ich auf 35.1 oder 35.2 Kurs war, dann aber den letzten Sektor versaut.
 
Schön, der neue Build ist nun wesentlich direkter und fährt sich realistischer :)
Einzig der Formula A ist echt immer noch so merkwürdig, als würde er in Zeitlupe über die Strecke schweben.
 
Findeste? Eigentlich fand ich den recht glaubwürdig, was aber nicht heisst dass ich damit schnell wäre... Vielleicht bin ich mit meinen 35 zu alt für so schnelle Autos, heisse ja nicht Schmumacher... :d Obwohl, mit dem R18 (Asano LM11) gehts ja, der is ja auch nich grad langsam unterwegs... Mit dem geh ich richtig vorwärts.
Keine Angst Blacky, mit dem FA werd ich wohl nicht warm, da kannste deine Rekorde getrost behalten! :)

Hatte heute zum ersten Mal den BAC Mono ausgetestet, man was war das lustig auf Azure Coast und California Highway. Möcht fast nix anderes mehr machen. Keine Zeiten aufgestellt weil paarmal in der Leitplanke geendet, aber so viel Fun hatte ich lange nicht beim Fahren... Grossartig.
 
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Die Rekorde sind mir eigentlich ziemlich ladde :fresse:

Ich find das Spiel (Fahrphysik) und gerade den Formula A immer noch eher bescheiden, wobei ich den aktuellen Build noch nicht gefahren bin.
 
Mal zwei Videos "ohne Fahrhilfen" von mir. Diese werden ja eher bevorzugt.

Project CARS - Build 189 | Asano X4 @ Brno Circuit



Project CARS - Build 189 | Leonus F86 Pirault Turbo @ Suzuka Circuit



Suzuka sieht auch richtig schick aus. Da sieht man mal wie bei SMS im Hintergrund geschuftet wird.
 
Guten Abend Leute. Sorry erstmal für den Doppelpost.

Auf Facebook wurde heute folgendes vom Project CARS Team gepostet. "Probably the last days to join pCARS..." Das heißt Registrierung bzw. die Anmeldung bei Project CARS ( WMD-Portal ) wird in kürzerer Zeit nicht mehr möglich sein. Grund dafür ist eine Firmenumstrukturierung.

Wer sich also noch bei diesen Projekt beteiligen möchte sollte das so schnell wie möglch erledigen.


Hier könnt ihr euch noch anmelden : Klick Mich !
 
Build 192 ist schon verfügbar, ist zwar noch nicht Freitag, macht aber nix. :)

Build 192 (12/4/12, Team Member+)
Fix for app worker thread not waiting for jobs to finish
Added helmet camera plus a few fancy wheel cams
Helmet Cam: Added look into yaw effect
Allow seat adjustment in helmet view
Allow FOV change in helmet view
Fix for the transmission whine not working properly from some cameras until you cycled through the other cameras
Added a tweaker to optionally disable the helmet cam muffling effect
Sakitto texture updates
Heusden track added to the game
BAC Mono: added redline to RPM bar; BAC Mono: cockpit display changes
Racer: Added AO to all LOD
New Racer exports
New Sakitto exports
New Heusden export

Build 191 (12/4/12, Senior Manager)
Monterey AIW - New raceline recorded for better AI speed. Fixes all problem corners
Asano x4 - increaded brake torque under peak temp
Characters - updated topology for crowds
Sakitto - added cameras, updated textures, grass and materials
Formula A: wider range of gear tuning options
New Sakitto exports

Build 190 (11/4/12, Senior Manager)
Better MLAA settings
New console profiles use bonnet camera by default
Fixed double drawing of windscreen on non-open-topped cars
Fix for PS3 steering wheel not turning
Added runtime support for SMAA: Enhanced Subpixel Morphological Antialiasing
Default world movement to 30
Updated driving camera defaults
Added in m_windscreenReflectionScale values to weather conditions missing it. Added m_windscreenReflectionScale to currentstate info in tweak it
Fixed track-specific personal best received from the server when loading into an event race overwriting event-specific personal best. We display track-specific PBs on the loading screen for now, so they should be stored as those into the local profile.
(This bug prevented improved times set on an event from being uploaded to the server unless they also beat the track-specific personal best set on the event's track, in the event's car)
When a new personal best is set during an event race, also update the track-specific leaderboard with the same time.
Wisconsin Raceway - Fixed Carrousel AI running wide off into grass problem. Gradually moved corridors in and reduced attempted AI speed at the critical point by 10%
Florence - Added support for 40 Cars. added 20 pit spots and 40 start spots. Updated TRD's. (still need garages doors opened for garage support)
Activation button added on Gameplay SAVE button
GAMEPLAY screen now re-organized to work on consoles
Fixed splash screen UI data (removed activation keys from press start button)
Vehicles Materials Library. Added Flat Paint CPIT material
Dropped extra ambience/subwave channels from the X4 AI sounds on consoles, as the extra channels were causing dropouts
Updated windscreen reflection defaults
Updated night windscreen reflection settings for all conditions
Modified moon dome shader to scale the depth value down, as this is the "correct" way to do this. Fixing this stops the moon from flickering on 360. Tested on PC, looks fine, relevant code path is not used by PS3
Fixed grandstand placement at Chesterfield; added intial crowd sound
Added crowd env sound for: Belgian forest circuit and Bologna reverse
Added audio to Badenring tracks
Added brake duct setting to tuning menus
Removed colour scale from 360 if shader used on windscreens
Formula A: Livery name fixes
TweakIt Tool - Fix for international settings affecting parsing of data sent from the game
New Formula A and B exports
New Wisconsin export


Heusden (Zolder) als neuer Track verfügbar!

Neues Profil verwenden (bzw altes löschen) ist erforderlich, wurde in den Release Notes vergessen.
 
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Oh und ich dachte schon, dass das die erste Version werden könnte, die ich nicht lade weil ich dachte, dass die über Ostern nicht viel gemacht haben werden xD Werd ich wohl über Nacht dann doch mal anwerfen müssen. Hab mir vorn mal nen Thrustmaster T500 RS geordert aber es nach Deutschland liefern lassen, also kann ich es erst in 2 Wochen testen. Hoffentlich haben sie bis dahin mal was beim FFB erreicht denn zur Zeit finde ich das eher ungenügend, nachdem sie das an die Fahrphysik gekoppelt haben.
 
Heusden ( Zolder ) ist eine sehr gute Strecke. Aber wie erwartet noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, Suzuka sieht seit dieser Build richtig schick aus. Müsst ihr euch mal anschauen.

Ich pack mal meine neuen Videos in einen Spoiler, damit sie das Forum nicht überfüllen und keiner davon genervt fühlt.


Edit : Kennt jemand von euch einen guten Youtube Channel Desginer ?
 
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Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit sich die einzelnen Autos bzw. deren unterschiedliche Ausführungen (Lackierungen) anzuzeigen oder muss man einfach eins nach dem anderen anwählen und immer auf die Strecke wechseln ?
 
@ The Duke, ich denke doch schon das man im weiteren Verlauf der Entwicklung eine Vorschaufunktion einbaut. Ist ja bei fast jeden Rennspiel so :)

Das Stockcar was am Freitag im Build enthalten war, ist richtig gut und der Sound einfach brachial. Der neue Track "Zolder" ist auch richtig gut gelungen. Natürlich noch in einen frühen Entwicklungsstadium.

Neue Videos von mir :

Project CARS - Build 197 | 1990 Caper Stock Car @ Rouen - Les Essarts



Project CARS - Build 197 | 1990 Caper Stock Car @ Test Track Oval



Project CARS - Build 197 | BAC Mono @ Heusden ( Zolder Circuit )



Edit : Hab mir mal von einen guten Freund ein Youtube Hintergrund und einen neuen Avatar bauen lassen. Der Hintergrund muss aber noch bissl an die Größe angepasst werden dann siehts auf jeden Fall gut aus :) Über ein paar nette Kommentare würde ich mich freuen.

Zum Abschluss noch ein neues Video mit dem Racer L4 auf Zolder.

Project CARS - Build 197 | Racer L4-RS @ Heusden ( Zolder Circuit )
 
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Build 202 ist verfügbar!

Changelog seit B197:
Build 202 (27/4/12, Team Member+)
NEW PROFILE REQUIRED
Update rolling start option accordingly when selected track forces rolling start
Fix AI throttle cap at 100%.
Adjusted helmet cam exposure to suit new art
Added the ability to submit flags with stats. In the future, the stats will be used to record information like whether or not driving aids were enabled during the record lap.
Removed obsolete API to submit records without sector times
In car view exhaust resonation layer enabled
New Azure Coast reverse HUD map added
Enabling helmet cam audio dampening
Bodywork_Carbon Max shaders. Changed specular settings for carbon to look the same as vehicles_basic
New Besos textures checked in
Bodywork_Carbon Max shaders. Specular settings for Matte option updated
Adjust LOD/CUL settings such that distant cars don't disappear so early
Belgian Forest - update trees for new terrain/new treewals and fixed few crowds intersections
Added the California HUD maps
New Palmer JPLM export
New Anhalt exports
New Bathurst export
New Belgian Forest export
New Besos exports
New Loire exports
New Sakitto exports

Build 201 (26/4/12, Senior Manager)
Adding Chesterfield and California co-ord's
Updated HUD maps with correct T1/2 text
Build script update to add cumulative patching using RTPatch
Bathurst fix for floating instances issues
Bathurst test texturemaps for 3d trees
Belgian Forest - Add new textures
Stock car 1990 - Interior texture. Initial check in.
New Bathurst export

Build 200
a15.gif
(25/4/12, Senior Manager)
Fixed bodywork2 shader with bonnetcam envmap, protect against sampling NaNs
Tweak g-force effects on helmet mesh
Added missing remappable controls to UI
Animation update : paddle animations for GT driver, index finger and thumb now hold the same position
Added Chesterfield HUD map
Color adjust desaturated grass stuff
Helmetview: reverted geometry offset, blurred visor polish, bit of love and magic
Anhalt GP autograss initial version
Palmer JPLM: LODs polished, CPIT optimized, AO added to all LODs + new export
Palmer JPLM: full check + minor fix
Increased decell lock to 50-80% on the diff's of most cars to adress trailing throttle oversteer. Also tweaked the preload and most got a 30% increase. Some increases to acell side where needed to balance throttle oversteer. all cars changed except: Karts, Formula A and B
Set weight distribution non-adjustable on Formula A and B
Added new Azure Coast HUD map
New Palmer JPLM export
New Anhalt exports

Build 199 (24/4/12, Manager+)
Detection of short time after vehicle-to-vehicle contact is now done for all vehicles
Disabled adjustment of inertia tensor for AI vehicles
Re-position helmet mesh for better visibility and realism
Blur helmet mesh slightly (not working for visor yet, to be investigated)
SMAA (levels) runtime code for GUI options
Updated Fanatec SDK to fix runtime calling convention crash. Cleaner layout of libs also
Stockcar 90: new ambient shadow with improved borders
SMAA GUI options added + applinks
Jaguar JPLM - Interior texture. Initial check in.
BAC MONO: livery02.Initial check in.
BAC MONO: new silver wheel.Initial check in.
Derby track maps with new T1/2 text repositioned
California track map with new T1/2 text repositioned
BAC Mono: enabled liveries for black paint material on Livery 1+2
Helmetview - geometry offset and visor tweaks (logos out, texture blur, visual tweaks...)

Build 198 (23/4/12, Senior Manager)
Updated Fanatec CSW FFB defaults
Belgian Forest - add temporary terrain texture
Mitsubishi and Caper logos added
END OF RACE screen updated (as per WMD forum issue) and player can now click on the RWD/FWD buttons
Bologna textures. PSDs for new materials updated textures
F77, changed 3pv camera roof poosition, showing more of driver + animation review changes
BAC Mono: Improved front hoodlock resolution
New BAC Mono export

Es ist ab sofort ein Patchsystem im Einsatz, das das komplette herunterladen eines Builds nicht mehr nötig macht (es muss allerdings mindestens B197 installiert sein). Der Patch auf B202 ist für diesen Freitag nur 278MB gross.
Sehr gut für alle Leute mit langsamer Internetleitung!

Der Patch löscht allerdings nicht automatisch das Profil (wie es sonst bei der Installation eines kompletten Builds der Fall war), denkt dran das von Hand zu machen.

Und für Crossfire-Nutzer (falls hier welche sind) die die pCARS.exe zu AFR-friendlyD3D.exe umbenannt hatten, das vor dem Ausführen des Patches rückgängig machen, sonst wird die .exe nicht mitgepatcht!
 
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Endlich muss man nicht mehr jeden Freitag 3 Gb laden :) Mit meiner 2000er Dorf DSL Leitung war das eine Qual.

Die Helmkamera haben sie auch nochmal überarbeitet. Sieht alles sehr schick aus. Auf Catalunya wird ja auch heftig gewerkelt. Da bin ich mal auf die nächsten Patches gespannt.

Hier noch 2 neue Videos im Spoiler :



Edit : 28.04.2012

Da die DTM Saison 2012 heute offiziell gestartet ist, gibts hier mal ein kleines 5 Runden Rennen auf dem Hockenheimring im Asano X4 mit 14 Gegnern.

 
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noch gar nicht und es gibt auch noch keinen festen release termin.
 
Ich finde, dass man jetzt schon nicht mehr falsch machen kann wenn man 10 Euro investiert ;) Es fehlen einem dann nur 2 Strecken und ein tool, welches jetzt nicht so wichtig ist....hab es jedenfalls noch nicht genutzt :)
 
Das Geld ist auf jeden Fall gut investiert, egal wie viel man bezahlt. Wenn man sich nur die Videos von "Test Drive Ferrari Legends" ansieht, weiß man, zu was SMS fähig ist. Die Grafik ist einfach der Wahnsinn. Und man sieht sehr schön wie auch einiges neben der Strecke animiert ist. Da fliegen Helikopter über die Strecke während des Rennen :)

Hatte heute mal Lust auf eine Runde GoKart :) ( Werd am Wochenende bestimmt mal auf die Kartbahn fahren. )

 
Hab mir gestern die Member-Ship für ~ € 45,- gegönnt.
Dann mal alles runtergeladen und installiert.
Heute Morgen vor der Arbeit kurz mal den Caterham angeteset.
Tolle Grafik, Physik teste ich heute Abend :)
 
Das mit den Helicoptern und Zirkuszeltchen neben den Strecken wird es aber so in Cars nicht geben, freu dich also nicht zu doll drauf ;)

Öch schad :) sonst häte ich dieses SHIFT-3 mal gekauft :-P
 
Ich werd mir beide Games auf jeden Fall kaufen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Freitag sind dann schon große Teile des neuen FFB/Physik-Modells implementiert, bin schon gespannt weil es ja zur Zeit eher nicht ganz so meinen Geschmack trifft. Dynamisches Reifenmodell ist es aber noch nicht, das soll später folgen.
 
Na dann warten wir mal gespannt auf Freitag. Wird bestimmt gut werden. Ich bin mal auf Catalunya gespannt. Da wird ja gerade heftig gearbeitet. Hoffentlich wird die Strecke so gut wie Suzuka.
 
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