[Sammelthread] Project CARS

Hallo zusammen :)

Habe aktuell Probleme mit dem Tanken und das gleich mal 2.

Zum einen:

Ich stelle im Tuning Setup ein, wie viel menge Sprit ich mit führen möchte für das Rennen und für das Qualifying.

-> Funktioniert.

Was jedoch nicht funktioniert und oft bugt ist die Anzeige "Sprit reicht für xx Runden". Ist a) sehr ungenau, und b) manchmal zeigt einfach dünnes an. Bei ein und dem selben Rennen inkl. selben Auto soll auf einmal eine Runde - 1 Liter verbrauchen obwohl ich genau weiß das es knapp 4 sind.

Ist ja noch zu verschmerzen. Im Training auf den Verbrauch achten, entsprechend hoch rechnen, fertig.

ABER . Wenn ich das dann so eingestellt habe und bei der Boxenstopp Strategie einstelle - speicher - und aktiviere - das bei meinem Boxenstop XX Liter nach getankt werden sollen, passiert genau das eben nicht

Daher muss ich direkt von Anfang des Rennen gleich genug Sprit mit führen und bin am Anfang entsprechend langsamer unterwegs als ich könnte.

Ist das normal ? Oder verstehe ich da irgendetwas falsch und der Fehler liegt bei mir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nachtanken auf x liter bei PCars oder mit x liter füllen *grübel*?
bei AC ist es nachfüllen, denke aber bei PCars ist es füllen bis zu,wenn das so ist dann haste immer zu wenig sprit drinnen logischerweise.
und wenn dann immer im training schauen was das auto braucht pro runde.
die anzeige im setup kannste den hasen geben...
da hätte ich schon öfters ohne sprit vorm ziel gestanden.
EDIT: es ist nachfüllen auf x-liter in PCars
wenn du jetzt zu früh in die box bist mit sagen wir 30 liter und nachfüllen steht auf 25 zb dann füllen die nichts nach!
(ist nicht 30+25=55!) das erkennst du aber an dem kleinen pfeil auf der linie was dein jetziger füllstand ist.
ist er hinter dem nachfüllwert bekommst du keinen saft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Empfinden müsste auf jeden Fall nach getankt werden , zumindest im folgenden Szenario:

Wenn ich ein 12 Runden Rennen mache, und pro Runde sagen wir 4 Liter verbrauche.
Dann sind das 48 Liter.

Wenn ich jetzt zum Start sagen wir , 20 Liter mit nehme und im Boxenstopp Setup sage er soll folglich 28 Liter nach tanken , und erst zwischen Runde 4-5 in die Box fahre , folglich fast nichts mehr im Tank habe, müsste doch auf jeden Fall - egal ob Auffüllen oder Tank auf X liter setzen gemeint ist - nach getankt werden und sich die Spritmenge im Auto ändern?

Genau das ist leider nicht der Fall bei mir aktuell und das nervt mich echt tierisch, da man so einfach nicht das beste aus dem Rennen raus holen kann.

Stand jetzt schon mehrfach in der Box mit nur noch 1 Liter, oder sogar knapp darunter, beim Einfahren noch mal extra das Profil ausgewählt, und er lässt mich da einfach dumm stehen ohne das was passiert und mich dann mit dem ~1 liter wieder raus fahren :(
 
also nachtanken hat bei mir bisher immer geklappt (nicht so wie der reifenbug der mal war...)
EDIT: profil zu spät gewählt eventuell?
dann machen die auch was sie wollen...
 
Stelle es meist im Training / Quali schon ein. Und wenn es geht vor dem Rennen auch (weiß ich gerade nicht aus dem Kopf)

Wenn ich die Box einfahre ist es auch meist schon voreingestellt. Also gehe ich davon aus alles richtig zu machen.

Vll. ist es auch nur ein Bug bei mir oder ich mach wirklich etwas falsch :/

Ich versuch nachher mal ein Video hoch zu laden.
 
Kann man im Spiel irgendwie sehen welche Schaltungsart die Wagen haben? Also H-Schaltung oder Sequenziell?
 
Hier doch auch. Also bei meinem G25 geht das glaube ich nicht mit was anderem zu schalten. Ich achte aber gleich noch mal drauf.

Gibt es den eine Seite wo man nachschauen kann wie die schalten? Bei googel findet man da nicht sehr viel.

Im spiel selber kann man ja nicht sehen ob es sequenziell oder H- Schaltung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- T500RS mit Fanatec clubsport shifter als H-Schaltung.
ich kann selbst bei strassenfahrzeugen (GT-86 als beispiel) mit paddels oder mit H-Schaltung fahren ohne das sich was ausstellt.
(wobei ich sagen muss mit Kupplung und H-Schaltung bin ich schneller unterwegs als mit paddels)
 
Hab jetzt mal das Beispiel Video fertig gemacht.
Hab es auch ein wenig geschnitten das man sich nicht das ganze Rennen anschauen muss.

Als beispiel dient ein 10 Runden rennen.
Benötigen tue ich pro Runde in etwa 2,5 Liter. Also habe ich , mit etwas Reserve , 3 Liter pro Runde gerechnet.
Boxenstopp ist für die 4 oder 5. Runde angesetzt, je wie es läuft.

Ich benötige folglich ~30 Liter Benzin und habe , der Planung entsprechend 12 Liter zum Start des Rennen´s mit genommen und in der Boxengasse zugewiesen 18 Liter nach zu tanken.

Es passiert aber leider nicht :(

Mache ich irgendwas falsch? Oder ist es echt ein Bug?

Fahren tue ich übrigens mit 70% Gegnerstärke, ohne jegliche Fahrhilfen mit Manueller Schaltung. Einzig noch die Idiallinie für Kurven ist an. - und das leider noch über ein 360 Pad , da mir aktuell für ein anständiges Lenkrad (dachte da an G25/27) die knete fehlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LDNV:

Du solltest die Regeln lesen. In der Karriere bei GT3 wird im Rennen nicht nachgetankt.
Anhang anzeigen 349431
Desweiteren solltest du im Sprintrennen keinen Stop machen, denn die KI macht das nicht, bei dir steht ja auch dort "ungeplant". Das bringt dann nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Sprint Rennen war nur zur Demonstation. Sonst mach ich das auch nicht . bzw. nur im 3. von 3 Rennen da es da angesagt wird.

Steht echt in den Regeln... dann entschuldigung, so ist es tatsächlich mein Fehler :( Hab ich in der Tat nicht gelesen bzw. ist mir nicht ins Auge gesprungen.
 
stimmt da war noch was...
ist bei formula c auch so das nachtanken nur im training erlaubt ist (andere eventuell auch noch)
aber mal ernsthaft: bei 30 litern noch anfangen mit aufsplitten der spritmenge?
über so sachen mache ich mir gedanken bei 2 stunden rennen aufwärts
 
Es diente doch nur als Beispiel, ich mach doch kein 2h Rennen um mein Problem vorzuführen ;)
Aber hat sich ja glücklicherweise geklärt. :)
 
:fresse: genauso :lol:

Wer den Schaden hat, brauch für den Spot nicht sorgen :)

Aber lieber so, wie als wenn es wirklich ein Fehler gewesen wäre ;)
 
eigentlich ja...
 
wurde da nicht vom 27.1 gesprochen?
 
Also auf der FB Seite stand heute dass das "Free Car" am Freitag kommt.
 
carsdlcztk6w.jpg
 
na dann...
mal sehen was es kosten soll und ob ich es mir überhaupt kaufe...
ich hänge im moment nur in AC rum, PCars reizt mich im moment null
 
Welches Auto ist den das free car?
 
Der Ford Falcon als V8 Supercar (siehe Bild von Sandman2k).
 
Ich wünsche mir nen Ferrari oder Lamborghini:)
 
Ich wünsche mir nen Ferrari oder Lamborghini:)

das hatten wir schonmal, Ferarris werden frühestens wohl zu PCARS 2 kommen, is wohl auch sone Lizenzgeschichte. Den 458 aus der WEC hätte ich auch gern.
 
Diesen oldschooligen Bus am liebsten! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh