[Sammelthread] Project CARS

der sauber mercedes kommt doch auch über 330 in monza...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Echt hat der sogar die 400 geknackt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die 380-385 passen zum auto was den topspeed angeht.
 
Hmm bei mir findet er auf einmal keine Multiplayer sitzungen mehr? Hat das noch jemand? :hmm:
 
Jetzt gehts wieder :bigok:
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das die schnellsten Zeiten zum Beispiel auf der Nordschleife ohne Stabilitätsprogramm gefahren wurden.
Mit Stabilitätsprogramm bin ich deutlich schneller als ohne.
Ohne dem Programm muss ich die Kurven viel langsamer fahren und sehr sehr dosiert Gas geben. (Traktionskontrolle braucht man wirklich nicht)
 
warum war denn danach niemand mehr aufm Mond? :d

keine Angst, wird jetzt keine Diskussion draus ;)
 
Selbst wenn ich kein Gas gebe oder bremse haut es mich aus der Kurve mit einer Drehung raus.
Mit Stabilitätsprogramm kann ich locker 20 kmh schneller fahren.
 
Ich hoffe inständig dass WMD aus den fehlern aus PCARS lernt und in PCaRS 2 wesentlich effektiver arbeitet.

Weiterhin mal etwas, was ich hier eh mal ansprechen wollte:

So gern ichs auch spiele und es überall als sehr gute Rennsimulation verteidige, frage ich mich doch auch immer wieder, warum stellenweise ganz elementare (und realitätsnahe) Elemente nicht drin sind. Eine Liste folgt, wer möchte, bzw ähnliche Gedankengänge hat, kann diese ja ergänzen (es geht hierbei n der Tat nur um Features, nicht ausmerzen div. Bugs etc.):

  • Safety Car Phasen
  • "Richtige" (also komplette Dreher etc.) Fahrfehler der KI
  • Boxenanimationen (Boxenstop)
  • Reifenplatzer

Eure Meinung?
 
Deine List ist meiner Meinung nach eher zweitrangig.
SMS sollte eher die Core-Features verbessern:

-HUD
Assetto Corsa macht es einfach vor, wie es perfekt funktioniert.
Ein absolut frei konfigurierbares HUD mit Python-Addons von Usern..
Bild per Anhang.

- Controller Einstellungen
Wieso zum Teufel kann ich die Einstellungen vom XBOX One Controller nicht speichern, wenn ich auf das Wheel wechsle?
Sobald das Eingabegerät gewechselt wird in den Einstellungen ist die Konfiguration vom XONE Controller weg, ich kann alles neu einstellen. Umgekehrt natürlich auch.

- XBOX One Controller Einstellungen
Wenn man die Empfindlichkeit von der Lenkung auf 0 (!!!) stellen muss, damit es überhaupt erst dann richtig spielbar wird, dann weiß man sofort schon, dass irgendwas schief gelaufen ist hier bei der Entwicklung.

-Hauptmenü
Der Start-Screen ist absolut ok, aber die Streck, Fahrzeug oder sonst was Auswahl einfach grauenhaft.
Ebenso, wieso ist das Spiel nicht in der Lage die eingestellte Uhrzeit permanent zu speichern.
Ich habe SEHR oft das Problem, dass die Uhrzeit nicht übernommen wird.
Heißt, ich starte Session A mit Uhrzeit 14:00, beende Sie, starte Session B ohne Änderung - bam - Nacht.. ?!?!?!

- Sound
Anfangs war ich noch begeistert, aber mittlerweile nervt mich das auch irgendwie :-D
Die "Soundengine" ist wunderbar, nur die Fahrzeugssounds eher nicht. (Bei AC ist es umgekehrt, bei R3E nahezu perfekt ;-).

- Server Browser
Der Server-Browser in PCARS ist der schlimmste Miste, der mir je untergekommen ist.
Man kann weder sinnvoll filtern (ausgenommen Fahrzeugklasse), noch einfach nach Spieleranzahl SORTIEREN. .-.

Ja, wenn ich meine Gehirnzellen noch mehr anstrengen würde, hätte ich noch mehrere Punkte (u.a. Fahrgefühl, Kamera), aber ich lasse das hier jetzt einfach mal so stehen :-D

edit
IMHO: In der Entwicklung wurden erstens die falschen Schwerpunkte gewählt und zweitens viel zu viel versucht irgendwelche Features zu integrieren.
 

Anhänge

  • acs_2016_01_21_00_37_48_097.jpg
    acs_2016_01_21_00_37_48_097.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Deine List ist meiner Meinung nach eher zweitrangig.

Joa und deine Wünsche sind mir auch egal :rolleyes:

hab doch extra dazu geschrieben, dass das eben Sachen sind die ich mir wünsche und nicht wie teilweise bei dir enthalten, Bugfixes betreffen.

Im übrigen wüsste ich nicht was zweitrangig daran sein soll, wenn ich mir in einer Rennsimulation etwas wünsche, was in faktisch jedem Motorrennen der Welt mal vorkommt.

P.S. das von dir dargestellte HUD wäre mir viel zu überladen, im echten Rennen haste auch nicht so viel Info / wäre sogar nicht förderlich n puncto Konzentration undso. M.E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faktisch hat auch kein Rennspiel, welches mir einfällt, deine Features (jedenfalls SC und Boxenstopp), nichts für ungut.
Deine Sachen hätte ich auch gerne, nur bin ich einer der lieber Hotlaps fährt, weshalb deine Punkte mir nicht wichtig genug sind.

Mein HUD passt mir so, wenn du es anders magst, verstehe ich das, aber das ist ja gerade der Kritikpunkt. Das HUD in AC kann man gestalten WIE MAN WILL. In PCARS Pustekuchen :(
 
Ich hatte mal ein Spiel, das hatte einen Großteil meiner Wünsche bereits.

War nämlich ein Formel 1 Spiel Spiel für die Playstation, irgendwas um das Jahr 2000. Traurig eigentlich...
 
Tja die Boxencrew wird ja in PCars immer noch vermisst. Die wurde scheinbar entführt denn kurz vor Release war sie noch da :d
 
die haben halt gedacht: schönt detaillierte Autos und bissel Eyecandy machen ein gutes Spiel

so einfach ist es dann doch nicht

und ja, die Boxencrew ist so 1995
 
ja übelste Flames hier ;)
 
kein thema, ich denke aber da was reinzuschreiben ist sinnfrei da die nicht jedem der da seinen senf hinterlässt sein wunschauto stricken werden.
ist ja nicht so das das ganze für lau gestaltet werden kann.
ich finde es auch gut das immer mal total verschiedene fahrzeuge/klassen mit in den dlc sind.
so schaut man doch mal autos an die man sonst eher nicht fahren oder kaufen würde.


Ja,das denke ich mir auch. Und wenn,für lau wird´s sowieso nicht geben.

Ja,zumal kann man die ganzen Fahrzeuge durchtesten und das finde ich gut.
 
Also hab ich das richtig verstanden..den Ford Falcon (Free Car) gibts erst nächste Woche ?
 
wenn dann isser im dlc mit drinnen bzw wird zum gleichen zeitpunkt released.
was haben immer alle mit ihrer bescheuerten boxencrew?
selbst die in AC ist mir schon gut genug und wenn ich da nicht den blick von oben hätte sondern ein "stop" schild vor der nase im cockpit wäre es mir auch egal...
unnützer firlefanz...

- - - Updated - - -

Ja,das denke ich mir auch. Und wenn,für lau wird´s sowieso nicht geben.
für uns eh nicht für lau aber die entwickler werden an die autohersteller ja auch was zahlen müssen.
und die daten,fahrverhalten usw musst du auch irgendwie herbekommen.
so easy "ich setz mich an mein CAD und bau ein auto" isses nun vermutlich nicht.
 
Also nach dem Patch machen die Autos bei schlechtem Wetter das licht an! Es geschehen noch Wunder :)

Ist euch schon mal aufgefallen das die Aston Martin das licht immer an haben?
Wenn man in den Auto Rückspiegel schaut ist es aus und wenn man nach hinten schaut an. (Autorückspiegel nicht der hud)

Kann mir jemand sagen warum ich so langsam auf der Nordschleife bin?
Der Fahrfehler am Schluss mal ausgeklammert.
http://youtu.be/U3j87F9eCLE
 
Nicht nur am Schluss hast du Fahrfehler. Allein in der ersten Minute stand das Auto bereits zwei Mal quer. Viele Kurven fährst du nicht optimal an. Meistens bleibst du außen, ziehst dann aber schon langsam nach innen, bevor die Kurve angefangen hat. Auch die Linie in Schikanen ist nicht ganz perfekt. Am Anfang in Hatzenbach bei 0:48 solltest du in der Rechtskurve innen bleiben, damit du die Linkskurve danach perfekt anfahren kannst und somit Geschwindigkeit auf der kurzen Geraden danach hast. Letzter Punkt wäre die Übervorsichtigkeit teilweise, wobei das mit der Zeit von ganz allein verschwindet, wenn du stabiler fährst. Beispielsweise in der spitzen Linkskurve direkt nach der Fuchsröhre rollst du mit 140 km/h rein, wahrscheinlich aus Angst in der Rechtskurve danach n Abflug zu machen. Wenn man den Curb aggressiv nimmt kommt man aber locker mit 200+ um die Ecke und kann trotzdem noch rechtzeitig bremsen. Das ist einer der Punkte wo ich der KI immer volles Rohr auffahre, weil die da auch so hart abbremsen.
 
Schwedenkreuz (im Video ab 1:30) ist auch viel zu langsam, in nem GT3 geht man vorher eventuell ein bisschen vom Gas aber man bremst erst nachher.
Fuchsröhre kann Fallwrrk auch nur recht geben, mehr Mut wird hier belohnt.
Spiegelkurve (2:50) auch aggresiver anfahren.

Und du fährst oft in zu hohen Gängen, da kommt die karre nach der Kurve gar nicht richtig aus dem Quark.
Die erste Kurve fährst Du im 3. mit unter 100, das ist 1. oder 2. Gang Revier, je nach Getriebeumsetzung. Das gleiche auch im Adenauer Forst.

Auto ist ein GT3?

edit:
Meine Beste ist glaube ich eine 6:5x auf der Nordschleife und auch da ist noch viel Luft nach oben im GT3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh