Deine List ist meiner Meinung nach eher zweitrangig.
SMS sollte eher die Core-Features verbessern:
-HUD
Assetto Corsa macht es einfach vor, wie es perfekt funktioniert.
Ein absolut frei konfigurierbares HUD mit Python-Addons von Usern..
Bild per Anhang.
- Controller Einstellungen
Wieso zum Teufel kann ich die Einstellungen vom XBOX One Controller nicht speichern, wenn ich auf das Wheel wechsle?
Sobald das Eingabegerät gewechselt wird in den Einstellungen ist die Konfiguration vom XONE Controller weg, ich kann alles neu einstellen. Umgekehrt natürlich auch.
- XBOX One Controller Einstellungen
Wenn man die Empfindlichkeit von der Lenkung auf 0 (!!!) stellen muss, damit es überhaupt erst dann richtig spielbar wird, dann weiß man sofort schon, dass irgendwas schief gelaufen ist hier bei der Entwicklung.
-Hauptmenü
Der Start-Screen ist absolut ok, aber die Streck, Fahrzeug oder sonst was Auswahl einfach grauenhaft.
Ebenso, wieso ist das Spiel nicht in der Lage die eingestellte Uhrzeit permanent zu speichern.
Ich habe SEHR oft das Problem, dass die Uhrzeit nicht übernommen wird.
Heißt, ich starte Session A mit Uhrzeit 14:00, beende Sie, starte Session B ohne Änderung - bam - Nacht.. ?!?!?!
- Sound
Anfangs war ich noch begeistert, aber mittlerweile nervt mich das auch irgendwie :-D
Die "Soundengine" ist wunderbar, nur die Fahrzeugssounds eher nicht. (Bei AC ist es umgekehrt, bei R3E nahezu perfekt ;-).
- Server Browser
Der Server-Browser in PCARS ist der schlimmste Miste, der mir je untergekommen ist.
Man kann weder sinnvoll filtern (ausgenommen Fahrzeugklasse), noch einfach nach Spieleranzahl SORTIEREN. .-.
Ja, wenn ich meine Gehirnzellen noch mehr anstrengen würde, hätte ich noch mehrere Punkte (u.a. Fahrgefühl, Kamera), aber ich lasse das hier jetzt einfach mal so stehen :-D
edit
IMHO: In der Entwicklung wurden erstens die falschen Schwerpunkte gewählt und zweitens viel zu viel versucht irgendwelche Features zu integrieren.