[Sammelthread] Project CARS

es gibt leute die klatschen auch in AC rekordzeiten mit pad hin.
aber das hat für mich nichts mit "autofahren" zu tun.
man ist mit wheel irgendwie tiefer drinnen vom feeling als mit füssen aufm couchtisch rumzulümmeln und das pad in der hand zu haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fühle mich mit meinem G27 auch wesentlich wohler als mit dem XBOX Pad. Gerade dann macht es Spaß, wenn man dank FFB das Auto nur dadurch in der Spur hält, weil man durch eigene Kraft das Lenkrad fest im Griff hat :fresse:
 
es gibt leute die klatschen auch in AC rekordzeiten mit pad hin.
aber das hat für mich nichts mit "autofahren" zu tun.
man ist mit wheel irgendwie tiefer drinnen vom feeling als mit füssen aufm couchtisch rumzulümmeln und das pad in der hand zu haben

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Zur einer Simulation gehört einfach Lenkrad und. Mit Pad kommt bei mir das Feeling mal so garnicht auf.
 
Ich fühle mich mit meinem G27 auch wesentlich wohler als mit dem XBOX Pad. Gerade dann macht es Spaß, wenn man dank FFB das Auto nur dadurch in der Spur hält, weil man durch eigene Kraft das Lenkrad fest im Griff hat :fresse:

ich stelle das FFB in AC mittlerweile sogar bis auf 60-70% runter weil es dann feinfühliger zu kontrollieren ist.
bei 85% schlägt das lenkrad zu sehr aus oder klatscht von einer seite auf die andere.
ist aber fahrzeugabhängig!
wenn ich manuell schalte fahre ich gerne leichteres FFB weil ich dann die meiste zeit eh nur eine hand am lenkrad habe.
 
Ich weiß jetzt nicht wie die Nordschleife in pCars umgesetzt ist, aber in Assetto Corsa, ist das mit einem T500 sowas von Geil mit dem Lenkrad, Bodenwellen, Buckel und Kurbs und die Karre abfangen beim Gegenlenken. Also ich könnte auch keinen Spaß haben, am Kontroller.

Denke das pCars auch ein gutes FFB hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Es gibt ja zwei Arten von Tacho´s.EInmal die Analoge und die Digitale.Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit,sich die gefahrenden Kilometer,mit dem jeweiligen Fahrzeug anzeigen zu lassen?Irgendwie fehlt mir das....
 
Abend!

Es gibt ja zwei Arten von Tacho´s.EInmal die Analoge und die Digitale.Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit,sich die gefahrenden Kilometer,mit dem jeweiligen Fahrzeug anzeigen zu lassen?Irgendwie fehlt mir das....

nö (leider)
der tacho zählt zwar immer schön weiter wenn man immer wieder mal das gleiche auto in den fingern hat aber eine gesamtstatistik mit allen gefahrenen fahrzeugen mit bestzeiten und gesamtkilometern gibt es leider nicht.
 
Merke schon,bin wohl nicht der einzige dem das fehlt. Was auf jedenfall geht,wenn man in die Innenperspektive schaltet.Sieht man bei einigen Fahrzeugen den Kilometerstand
 
Ist aus meiner persönlichen Sicht ein Feature auf das ich eher verzichten könnte. hab ja neulich schon geschrieben, dass ich es schlimm find, das ganz essentielle Rennsachen fehlen wie Safety car o.ä.

Und was mich auch nervt ist, dass das Nordschleifenlayout nicht das aktuelle ist, in dem der Nürburgring noch integriert ist! :shake:
 
Merke schon,bin wohl nicht der einzige dem das fehlt. Was auf jedenfall geht,wenn man in die Innenperspektive schaltet.Sieht man bei einigen Fahrzeugen den Kilometerstand

hatte es schonmal im wunsch thread im forum vor monaten gepostet aber was zählen schon wünsche von usern...
wäre halt ein schöner vergleich zwischen den fahrzeugen einer klasse auf einer strecke.
aber ist halt nicht...
und warum sollte man in die innenansicht umschalten? man fährt grundsätzlich in der innenansicht!

- - - Updated - - -

Ist aus meiner persönlichen Sicht ein Feature auf das ich eher verzichten könnte. hab ja neulich schon geschrieben, dass ich es schlimm find, das ganz essentielle Rennsachen fehlen wie Safety car o.ä.

Und was mich auch nervt ist, dass das Nordschleifenlayout nicht das aktuelle ist, in dem der Nürburgring noch integriert ist! :shake:

das bekommst du dann (vielleicht) in PCars2 ;)
und die fehlende NOS 24H variante ist halt schade für leute die in irgendwelchen rennserien mitfahren.
wäre aber auch für ihre endurance karriere sehr brauchbar, gerade wegen den besseren boxen...
 
Ist aus meiner persönlichen Sicht ein Feature auf das ich eher verzichten könnte. hab ja neulich schon geschrieben, dass ich es schlimm find, das ganz essentielle Rennsachen fehlen wie Safety car o.ä.

Und was mich auch nervt ist, dass das Nordschleifenlayout nicht das aktuelle ist, in dem der Nürburgring noch integriert ist! :shake:

Das Layout braucht doch eh keiner, dann lieber Betonstrecke und (vor allem) Südschleife einbauen!

nö (leider)
der tacho zählt zwar immer schön weiter wenn man immer wieder mal das gleiche auto in den fingern hat aber eine gesamtstatistik mit allen gefahrenen fahrzeugen mit bestzeiten und gesamtkilometern gibt es leider nicht.

Für die Bestzeiten gibt es doch das Leaderboard?!?
offizielles: View leaderboard
inoffizielles, aber besseres: Project CARS PC Leaderboards
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Layout braucht doch eh keiner, dann lieber Betonstrecke und (vor allem) Südschleife einbauen!



Für die Bestzeiten gibt es doch das Leaderboard?!?
offizielles: View leaderboard
inoffizielles, aber besseres: Project CARS PC Leaderboards

doch das 24H layout wäre noch das sahnehäupchen.
und was nützen mir timetrail und online leaderboards?
ich fahre weder timetrail und online bin ich in PCars vielleicht mal ne stunde gefahren.
ich möchte vorallem meine offline zeiten (karriere,schnelles rennwochenende und training) da sehen ohne einen speziellen modus fahren zu müssen.
für die statistiknerds halt.
 
Finde es auch etwas doof das hier nur die Zeiten aus dem Time Attack stehen und nicht alle gefahrenen.
Das es dort Windschattenjunkies für Monza und Co. gibt ist klar, aber selbst in der echten F1 lohnt sich das nicht wirklich...

Mit Südschliefe meinte ich übrigens eher das man diese schöne ~8km Variante auch einbauen sollte.
Bin einfach ein Fan von 7-10km Streckenlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich an der NOS langsam gefallen finde...
 
sie ist wenigstens nicht so monoton wie le mans :)
aber wie gesagt die NOS in PCars ist komisch von den proportionen...
AC hat zwar auch so eine stelle wo ich sage gefühlt ist die strasse zu kurz aber das hält sich da in grenzen.
bin mal auf die variante von Raceroom gespannt.
 
Monoton ich bitte dich...
 
ja?
vollgas geradeaus, kleine schikane nach rechts, wieder vollgas geradeaus,kleine schikane nach links, wieder vollgas, n bischen um die ecke,vollgas... etc etc etc...
 
jaja etc etc etc ;)
 
Le mans ist eine meiner drei absoluten lieblingsstrecken. Nos find ich dagegen nervig.
 
auf der nos muss man halt mehr tun und die wahrscheinlichkeit abzufliegen ist um ein vielfaches höher als auf le mans.
samstag NOS mit M4 biste dabei? (AC SBB) :)
 
Wenn mein Internet bis dahin wieder geht denke ich schon. Obwohl ich die NOS wie gesagt einfach nicht mag.
 
ja?
vollgas geradeaus, kleine schikane nach rechts, wieder vollgas geradeaus,kleine schikane nach links, wieder vollgas, n bischen um die ecke,vollgas... etc etc etc...

hört sich irgendwie an, als würdest du in "Indianapolis" den Bremspunkt verpassen, einen Einschlag haben und dann neu starten :d

ab Arnage wird es nochmal kniffelig und man lässt schnell eine Sekunden in den Porsche Kurven liegen.



:d

Le mans ist eine meiner drei absoluten lieblingsstrecken. Nos find ich dagegen nervig.

NOS ist verdammt anspruchsvoll, immer höchste Konzetration bis Döttinger Höhe und mal kurz durchatmen. Letztens ein 2h Rennen mit den alten DTM dort gefahren, einfach nur geil :d
 
Ich bin heute nochmal mit dem Formel Renault Flitzer gefahren. Was mich an dem Auto stört (und ich dachte das tritt nur in Oschersleben auf) ist, dass das Auto selbst ohne Gas geben in engen Kurven gern hinten ausbricht. Wenn man eine etwas engere Kurve fährt bricht fast immer das Heck aus. das ist unfassbar nervig -.-
 
Hab jetzt am Standard Setup nicht viel verändert.

gerade in Oschersleben gibt es aber bestimmte Stellen an denen dieses Ausbrechen nahezu vorprogrammiert ist. Das ist einmal die schnelle Links vor der scharfen Rechts die zur langen gerade führt, und der andere Punkt ist die Kurve vor Start und Ziel. hab beide Punkte mal markiert und angehangen. (Eigentlich sind es sogar 3 Punkte an denen das häufig passiert, s. Bild)

osch.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh